Platzhalter für Profilbild

Petrara1974

Lesejury-Mitglied
online

Petrara1974 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrara1974 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Herrliche Familien-/Liebesgeschichte

Für immer Inselwind
1

Das Buch handelt von einer Großfamilie mit 5 Geschwistern die ihren Alltag nach dem Tod der Eltern meistern. In diesem Band steht der Älteste der Familienbande Raik im Mittelpunkt. Es dreht sich um seine ...

Das Buch handelt von einer Großfamilie mit 5 Geschwistern die ihren Alltag nach dem Tod der Eltern meistern. In diesem Band steht der Älteste der Familienbande Raik im Mittelpunkt. Es dreht sich um seine Alltagsprobleme, seine Beziehung zu seiner Exfreundin und dem gemeinsamen Kind und natürlich .... eine Freundin von früher die plötzlich wieder auf der Insel auftaucht....

Ich habe das Buch sehr erfrischend, kurzweilig und schön empfunden. Es hat großen Spass gemacht es zu lesen. Natürlich ahnt man schon zu Beginn wie die Story ausgehen wird - aber genau das erwartet man auch auch irgendwie ...
Genauso klar ist es auch, dass nun in den folgenden Bänden die Lebensgeschichte der anderen Geschwister erzählt werden wird. Ich werde mir das ein oder andere davon sicherlich kaufen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.03.2024

Schnell gelesen....

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
0

Inhalt:
Marie entflieht dem engen Korsett in Deutschland und möchte eine Bar auf Mallorca eröffnen. Um sich diese zu finanzieren arbeitet sie in einem schicken Wellness Hotel das grundsätzlich alles tut ...

Inhalt:
Marie entflieht dem engen Korsett in Deutschland und möchte eine Bar auf Mallorca eröffnen. Um sich diese zu finanzieren arbeitet sie in einem schicken Wellness Hotel das grundsätzlich alles tut um den Wünschen seiner Gäste gerecht zu werden.

Bei einem Kontrollgang im Spa Bereich entdeckt sie die Leiche der betuchten Frau von Timmenbach. Sofort fragt sich Marie - was es wirklich nur ein Unfall so wie es die Polizei vermutet oder steckt mehr dahinter?

Während ihrer Recherche lernt sie einen pensionierten Polizisten, der ebenfalls Hotelgast ist, kennen. Gemeinsam mit ihm machen sie sich auf die Suche nach dem Mördern.... denn eines wird immer klarer ... es war wohl doch kein Unfall....

Spannung:
Der Cosy-Krimi bedient alle Klischees... Eine junge Frau die ihren Traum nach einem neuen Leben träumt, der pensionierte Polizist der zufällig auch vor Ort ist, zig Verdächtige (Putzpersonal, Liebhaber, Barbesitzer, Gärtner....) und auch die liebe Verwandtschaft der Toten die natürlich einen Schuldigen sucht.

Cover und Inhaltsangabe:
Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen man möchte natürlich sofort wissen wie die Geschichte ausgeht.

Schreibstil:
Mir ist der Schreibstil zu blumig und zu detailliert. Lässt man die sehr, sehr genauen Landschaftsbeschreibungen weg, würde das Buch nur mehr halb so lang sein.

Fazit:
Es handelt sich um den 1. Band einer Krimireihe und ich werde den 2. Teil eher nicht lesen. Mich hat das Buch nicht gefesselt und es war für mich auch nicht spannend genug um so richtig "rein zu kippen".
Aber es ist ein leichtes Buch, das man trotzdem gern mal schnell zwischendurch liest.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung