Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Wenn Scotti die Liebe findet...

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie freut sich, sie hat ein Upgrade in die erste Klasse erhalten. Das Problem? Ihr Sitznachbar. Den der möchte keinen neben sich. Die Glastrennschreibe ist auch kaputt. So ist die erste Begegnung zwischen Sophie und Gabriel.

Sophie ist eine liebenswerte junge Frau. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und macht aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Als sie den gutaussehenden Fremden trifft, ist sie zwar hin und weg, lässt sich aber nichts gefallen.
Gabriel ist genervt, er wollte einen Einzelsitzplatz und bezahlt da auch mehr dafür. Es soll keiner mitbekommen, dass auch er Schwächen hat. Gerade seine Flugangst macht ihm zu schaffen. Da Sophie aber diese sogleich erkennt, lenkt sie ihn ab. Gabriel versucht für seine „Familie“ stark zu sein und diese vor allem zu beschützen. Er lernt aber im Laufe der Geschichte, dass er auch mal loslassen muss.
Sophie kann es nicht fassen, dass dieser interessante, sexy Mann ihr neuer Boss werden soll. Aber als sich das Ganze aufklärt wird klar, dass Sophie auch in die Sache rund um Jax verstrickt war.
Als Charakter muss ich sagen, hat Sophie mich sehr überzeugt. Denn ihr Exfreund war ein A… Was anderes kann man dazu nicht sagen und sie hat zu diesem Zeitpunkt mit ihren Sorgen nicht wirklich eine gute Entscheidung treffen können. Aber sie ist ein netter, offener Mensch, der versucht die begangenen Fehler wieder gut zu machen.
Beides waren starke, sehr sture und unabhängige Charaktere. Die Beide lernen mussten zu vertrauen und dass es in Ordnung ist an Andere sich mal anzulehnen.

Die Dialoge waren wieder lustig, amüsant und spritzig. Es ging hin und her. Die Anziehung der Beiden war nicht zu leugnen. Gerade auch die Gespräche der Band mit Sophie – ich musste wirklich lachen.

Im ersten Band haben wir Libby und Kilian auf ihrem Weg begleitet. Dieser war manchmal nicht einfach und auch im zweiten Band gibt es wieder allerhand Stolpersteine. Aber es war unterhaltsam und wirklich spannend aufgebaut. Sicherlich hätte vieles vermieden können wenn die Beiden nur vernünftig miteinander geredet hätten, aber hätte es den Leser dann unterhalten und mitgerissen? Mich hat Band 2 der Serie wieder voll überzeugt und ich freue mich schon auf Band 3:Idol - Gib mir deine Liebe, der am 29.06.19 erscheint. In diesem wird es sich um Jax handeln. Dieser war in diesem Band mein persönliches Highlight.
Die Autorin hat hier Protagonisten geschaffen, die überzeugen! Aber nicht nur diese sondern das gesamte Umfeld war grandios! Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenarten, Ecken und Kanten! Bitte mehr davon!
Vielen Dank für die wundervolle Auszeit vom Alltag!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eine Liebe die berührt und anders ist!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nach dem Ende von Band 1 arbeitet Sabrina immer noch in Donovans & Nathans Firma und wartet insgeheim auf seine Rückkehr. Aber Donovan ist im Fluchtmodus.

Band 1 hat mich etwas zerrissen ...

Band 1 hat mich etwas zerrissen zurückgelassen. Aber dieser hier hat mich überzeugt. Donovan hat man eingeredet, dass er zu „beschützerisch“ sei! Da erst konnte ich nachvollziehen warum er so wurde wie er ist. Seine Umwelt hat ihren Teil dazu beigetragen.
Sabrina findet mehr Details über ihn und auch über sich selber raus. Aber sie ist bereit für die Zukunft und für sie Beide zu kämpfen. Aber ob sie es auch schafft gegen seine Dämonen zu kämpfen?
Donovan wollte nur eines: seine Liebsten zu beschützen und ihnen zu „helfen“. Wieviel er sich in Sabrinas Leben eingemischt hat kommt im Verlauf der Geschichte erst ans Tageslicht. Er machte in diesem Band eher den Eindruck, dass er Angst hatte Sabrina zu verlieren. Es geht schließlich um alles, aber der Mann macht einige Fehler und sie wächst aber über sich hinaus!

Dieser Band hat mich überzeugt, sicherlich ist nicht alles konform wie ich es gerne habe. Aber ich empfand die Gefühle (gerade von Seiten von Donovan) stärker und auch als er außerhalb seiner Komfortzone agieren musste, war einfach wunderbar und überraschend! Sicherlich hat er sich nicht über Nacht verändert, aber er hört Sabrina zu und versucht ihr entgegenzukommen! Dies war mein absoluter Sympathiepunkt! Der Schreibstil hat die Emotionen wieder gut transportiert, war aber leicht und gut verständlich zu lesen!
Jetzt würde ich gerne wissen wie es mit Nathan weitergeht! Denn er hat sich als guter Freund erwiesen, für Beide! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 04.12.2018

Die Gefahr sieht man nicht, hört sie aber vielleicht?

Das Flüstern der Gefahr

Als Jinas Abteilung aufgelöst wird, werden alle versetzt und kommen von dem Innen- in den Außendienst. So direkt an die Front. Jina ist damit am Anfang absolut nicht einverstanden.

Jina ...

Jina ist zwar in einer großen Familie groß geworden und kann sich gegen Jungs behaupten. Aber das Team rund um Levi ist eine andere Nummer. Um auf die körperliche Fitness zu kommen fängt sie an zu trainieren und erkämpft sich langsam, aber sicher den Respekt der Männer.
Man merkt, dass es sie manchmal an ihre Grenzen treibt, aber Jina gibt nicht auf.
Levi ist am Anfang ein harter Brocken und man merkt, dass ihm Jina nicht so gleichgültig ist wie er gerne tut. Aber gerade unter Teamkameraden ist kein Platz für eine Liebesgeschichte.

Beide Charaktere waren stark und glaubwürdig. Jina war nie das kleine Frauchen, sondern konnte sich gegenüber Männern behaupten. Levi hat seine Grundsätze und an die hält er sich auch (auch wenns schwerfällt).

Der Schreibstil war locker, leicht und mitreißend. Ich war gespannt auf die Entwicklungen und konnte alles gut nachvollziehen. Die Geschichte rund um Jina und ihr Team rissen mich mit! Gerade als sie bereit für die Einsätze war. Das Tempo im Buch war aber glaubwürdig und die Geschichte gut aufgebaut.

Es hat mir sehr gut gefallen: Eine schöne Liebesgeschichte mit zwei starken Protagonisten, Spannung und etwas Drama. Mich haben die Charaktere überzeugt und ich hoffe auf weiteren Nachschub! Gerade aus dem Team würde es den einen oder anderen interessanten Charakter geben….
Vielen Dank für die wunderbare Auszeit vom Alltag! Ich habe sie genossen!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Es geht spannend weiter!

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Andurion versinkt im Chaos! Die Luftkönigin Letitia zieht gegen die Feuermenschen in den Krieg. König Funkenschlag geht die Sache eher entspannt an. Aber der Krieg fordert hohe Verluste. Während Vela sich auf die Suche nach Corin macht und ihn aus der Stadt bekommen möchte. Aber vor Ort kommen die nächsten Überraschungen.
Die Botschafter des Wassers: Lorena und Waris gehen derweil mit Tero zu den Erdmenschen. Dort ist der Empfang aber nicht wirklich herzlich.
Ryell wiederum macht sich auf den Weg zu ihren Leuten und versucht diese aufzuwecken. Aber sie erhält dabei auch viele neue Erkenntnisse!

Letitia ist in ihrem Wahn unerbittlich. Ignatia muss sich ihrem König fügen und sieht mit Schrecken die Verluste und Zerstörung! Sie ist diejenige der Botschafter die schon sehr weise ist.
Lorena und Waris wagen sich zu den Erdmenschen vor um dort sich beim König vorzustellen und diesen vor der Bedrohung zu warnen. Aber das Misstrauen ist zu tief verankert und das Ganze endet in einer Katastrophe.

Es geht temporeich weiter und ich freue mich nach den Entwicklungen schon auf den nächsten Band. Denn jeder der Elemente macht schwere Verluste. Die Ursache der Krankheiten wird gelüftet und ich glaube, dass es noch richtig spannend wird!
Das Tempo zog an und ganz ehrlich? Das Buch war einfach zu kurz! Gerade die Entwicklung von Lorena, Tero und die Abenteuer von Ryell standen im Mittelpunkt! Es war wieder spannend und die Auflösung so fantastisch wie die Geschichte an sich.
Aber der Handlungsbogen wird weiter gesponnen und die Geschichte nimmt weiter an Spannung zu. Es gibt einige Auflösungen, aber nun sitzt man mit mehr Fragen da.
De Krankheit der Luftmenschen und die Katastrophe bei den Erdmenschen sind erst der Anfang.
Der Schreibstil war wieder bildhaft, spannend, leicht und verständlich zu lesen!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Spannend, dramatisch und gefühlvoll

Still Broken

Norah will Max nicht lieben, aber kann doch nichts tun gegen diese Anziehung. Als er spurlos verschwindet und nach Jahren ihr wieder begegnet werden die Karten neu gemischt.

Norah hat klare ...

Norah hat klare Pläne und da passt Max so gar nicht rein. Als die Liebesgeschichte doch anfängt steckt sie schneller Hals über Kopf drin wie ihr lieb ist.
Doch Max hat ein Geheimnis und das kann alle die er liebt das Leben kosten. Also zieht er die Reisleine und verschwindet.
Als sie sich Jahre später wieder begegnen hat das Leben alle verändert.

Es war ein aufwühlender Roman, ich konnte die Entscheidungen von Max nachvollziehen. Was mir persönlich nicht gefallen hat war seine Entwicklung in der Zeit seines Verschwindens. Da hat er sich in einen richtigen Bad Boy verwandelt. Die Story war gut, jedoch bin ich mit Max nicht wirklich warm geworden. Wobei die Entwicklung vielleicht mit seinem „Geheimnis“ zu tun hatten. Denn dieses hatte es in sich und es war verständlich warum er alle auf Abstand halten wollte.

Der Schreibstil war wieder leicht, verständlich und spannend zu lesen. Die Autorin haucht den Protagonisten Leben ein und lässt uns an ihren Leiden teilnehmen. Aber dieses Buch hat mich nicht so sehr mitgerissen wie die Anderen der Autorin.
Allerdings ist April Dawson inzwischen eine Autorin, deren Bücher ich immer gerne im Regal stehen habe! Vielen Dank für die Lesestunden!