Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Lustiger, unterhaltsamer Liebesroman!

Hold me close

Kellan sieht seine Ex-(beste)Freundin Andi wieder. Da merkt er wie er sie vermisst hat und bis heute weiß er nicht warum sie mit ihm gebrochen hat. Andi wiederum bekommt nach 2 Jahren endlich die Chance auf ein Stipendium und das ausgerechnet am Burnham College – dort wo der Kerl studiert, der ihr Herz gebrochen hat!

Im ersten Band musste ich schon an Kellan lachen! Der Kerl hat einfach Unterhaltungswert! Hier handelt es sich nun um seine Geschichte.
Seine Erkrankung (aus Band 1) hat ihn etwas zum umdenken gezwungen und er ist wählerischer. Aber ein Frauenversteher? Eher nicht! Gerade Andi musste oft richtig einstecken, den der Kerl hat ein riesiges Brett vor dem Kopf.
Andi und er nähern sich nach einigem Hin und Her wieder an und es kommt auch der Grund für die Trennung vor Jahren ans Tageslicht. Hier habe ich schon geschmunzelt, denn Kellan – was kann man hier schon sagen? Der Kerl ist eine wandelnde Katastrophe!
Aber trotzdem liebenswert und für seine Freunde da! Gerade auch die Wahl seines Hauptfaches! Kellan schafft es alle um sich rum in den Wahnsinn zu treiben.
Andi war eine tolle junge Frau, die das Pech hatte sich ausgerechnet in Kellan zu verlieben. Aber er ist auch verdammt charmant – zumindest bis aus seinem Mund aufmacht bzw. nicht aufmacht.
Der Freundeskreis ist gefestigt und man merkt den Zusammenhalt zwischen ihnen. Gerade als Marcella wieder Kellans (Alibi-)Date sein will! Herrlich.

Es war pure Unterhaltung! Kellan war in Band 1 schon eine Überraschung, bei seiner Geschichte (die teils so chaotisch und sorglos, wie er ist) kann man nur lachen! Andi tat mir manchmal richtig leid, denn der Kerl kommt nicht in die Puschen.
Der Schreibstil war wieder locker, leicht und lustig. Hier erzählt ausnahmsweise nur Kellan und ich fand es spannend, denn auch er macht eine Entwicklung durch und die war stimmig!

Julianna Keyes hat mich wieder gut unterhalten und ich musste oft schmunzeln! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sehr schade!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake wagt sich seit der Ankunft von Avery immer mehr aus seiner Einsamkeit. In diese hat er sich nach dem Tod seiner Frau Heather verzogen.
Zoe, seine beste Freundin, ist aber immer für ihn da.

Meine ...

Zoe, seine beste Freundin, ist aber immer für ihn da.

Zoes Mutter hat Alzheimer und hat davor Zoe das Versprechen abgenommen, dass sie zu Hause bleiben darf. Zoe versucht dies möglich zu machen.
Drake hat seine wunderbare Frau Heather vor vier Jahren verloren und sich von allen zurückgezogen. Zoe stand ihm aber immer zur Seite und trauerte mit ihm. Als er aber durch Avery wieder am Leben teilnimmt, stellt er fest, dass sich die Welt doch in diesen Jahren weitergedreht hat und er von Zoes Leben nicht mehr viel mitbekommen hat.
Zoe ist ein sehr netter Mensch, der ein großes Herz hat! Dabei verliert sie aber sich selbst aus den Augen.
Beim Lesen musste ich oft den Kopf schütteln, denn als erstes das Versprechen an ihre Mutter! Das fand ich nach dieser Diagnose sehr egoistisch! Ich habe jetzt nicht wirklich Erfahrung damit, aber stelle es mir schwer vor, mit Gewaltausbrüchen einer Demenzkranken klarzukommen. Auch ist doch bei der Erkrankung eine Routine wichtig, oder? Wenn ich aber Vollzeit arbeite ist dies nicht wirklich möglich.
Heather als Person, mag ja noch so lieb und toll gewesen sein, jedoch gab es im Buch eine Stelle an der ich dachte: Was soll das? Bist du Zoes Freundin, oder nicht? Ich empfand dies nicht als Freundschaft! Auch Drake war kein wirklicher Freund! Da geht er nach dem Tod seiner Frau so in Tauchstation und bekommt gar nichts mit? Es war nicht logisch wie er über Heather hinweg kommt und sie loslässt!
Zoe hätte sicherlich den Mund aufmachen können, aber Heather (so sensibel und rücksichtsvoll) hätte doch zwischen den Zeilen lesen müssen.

Es war der schwächste Band der Reihe und ich empfand Heather & Drake als egoistisch. Drake hat nicht gemerkt, dass es Zoe schlecht geht? Sie ist aber seine beste Freundin? Was soll das denn?
Man bekommt einen Lobgesang auf Heather, klar sie ist tragisch gestorben, aber ganz ehrlich so einen Menschen gibt es nicht! Ich habe in den Rückblenden einige Sachen gelesen, die mir nicht gefallen haben. Zoe wiederum hatte ein sehr weiches, großes Herz und versucht es allen Anderen Recht zu machen. Dies zieht sich durch und sie bleibt sich treu.
Drake entwickelt sich in dem Buch noch weiter, aber wirklich warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Tut mir leid, der Charme und der Zauber der anderen Bänden konnte ich hier nicht fühlen, deshalb gibt es nicht die volle Punktzahl!

Ein gefundenes Tagebuch und seine Folgen

Heartless

Aidy findet auf der Treppe vor einem Haus in New York ein Tagebuch. Da sie annimmt, dass der Besitzer direkt im Haus wohnt, klingelt sie. Ace hat einen schlechten Tag, da bringt ein aufdringlicher Fan das Fass zum überlaufen und er pflaumt Aidy richtig an.
Aber die lässt sich nichts gefallen und pflaumt zurück. Ab dieser Begegnung sehen sie sich noch ein paar Mal…

Ace Karriere wurde durch einen Autounfall zerstört. Seine Schulter ist kaputt und er bekommt die Beweglichkeit nie wieder.
Aidy ist Stylistin und hilft ihrer Schwester bei der Erziehung ihres Neffens. Da aber ihre Schwester bald heiraten wird, wird bald ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Das Tagebuch fasziniert sie und sie bekommt Einblicke in die Gefühlswelt eines fremden Mannes. Denn dieser beschreibt, dass er eine Frau über alles liebt, aber diese mit einem anderen zusammen ist – der sie nicht verdient und glücklich macht.
Ace ist versschlossen und mürrisch, er bekommt einen Moderatoren-Job und hier begegnet er Aidy wieder.
Man merkt Ace an, dass etwas ihn beschäftigt, aber in welcher Form lässt er nicht raus. Darunter leidet Aidy.

Die Familie rund um Ace war toll! Man merkt schon, dass er mit dem Tagebuch zu tun hat, nur in welcher Form – ist bis zum Schluss eine Überraschung! Der Schreibstil war leicht, locker, mitreißend und unterhaltsam. Es war schön zu lesen, wie die Beiden aufeinander zugehen und auch sich verändern! Die Geschichte fand ich herrlich erfrischend, da gerade Ace als richtiger „Anti“-Held daherkam!
Bitte mehr davon, denn die Autorin hat mich sehr gut unterhalten und es machte Spaß in die Geschichte einzutauchen! Ich freue mich schon auf Band 2: Fearless! In dem wird es um Dante Amato handeln!

Wunderbar!

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Achtung dieses Buch ist eine Neuauflage von "Wohin das Herz uns trägt"

Achtung dieses Buch ist eine Neuauflage von "Wohin das Herz uns trägt"

Julias Patientin Amber hat erweiterten Selbstmord begangen. Als aber das Gericht sie entlastet, ist ihre berufliche Reputation dahin. Als ihre entfremdete Schwester Ellie ihre Hilfe braucht, kommt sie in ihren Heimatort. Dort trifft sie den Arzt Max.

Julia hat Schuldgefühle, weil sie Amber nicht helfen konnte und prüft immer wieder ihre Akte ob sie was übersehen hat. Als ihre Schwester anruft, weil ein komplett verwahrlostes Kind gefunden wurde, eilt sie ihr zu Hilfe.
Die Zeit für die Psychologin ist hart, denn nicht nur ihr beruflicher Ruf ist dahin, sondern auch ihr Privatleben hat sich seit einem Jahr verabschiedet. Da kommt ihr ihre Schwester gerade Recht. Aber als sie das kleine Mädchen kennenlernt, ist es um ihren beruflichen Ehrgeiz geschehen! Denn die Kleine wickelt Julia um den Finger! Hier wird sichtbar, dass Beide sich gegenseitig brauchen und sich guttun! Die Geschichte ist herzerwärmend!
Max ist Arzt im Krankenhaus und der Flirtmeister in dem Ort! Er sucht aber auch nichts Langfristiges, sondern hat nur kurze „Affären“. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt eher auf leisen Sohlen, denn der Fokus ist ganz klar bei der „Heilung“ und das Wohlergehen des Mädchens!
Aber auch Ellie kommt vor und warum die Beiden so verschieden sind!

Hier wird eine Geschichte erzählt die zu Herzen geht, die einen mitreißt und zerfließen lässt. Julia war eine sympathische Frau mitten aus dem Leben, die in etwas reingezogen wurde, wofür sie nichts konnte! Aber auch Max hat sein Päckchen zu tragen und es war sehr schön mitzuverfolgen wie die Beiden miteinander um das kleine Mädchen kämpften! Gerade auch wie Julia alles gab um ihr zu helfen ihre Sprache wieder zu finden!
Der Schreibstil war wie immer absolut grandios! Mein Herz wurde mehrmals gebrochen und am Schluss wurde es wieder zusammengesetzt!
Das Einzige was mir fehlte war, wer war der Entführer? Wie ging es mit dem Familienmitglied weiter? Hier hätte ich noch einen Epilog nach einigen Jahren schön gewesen. Aber dies ist für mich kein großartiger Kritikpunkt, da das Buch mich einfach mitgerissen und nicht mehr losgelassen hat! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Da ich das erste Buch "Wohin das Herz uns trägt" noch nicht gelesen habe, kann ich hier die vollen 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Für gemütliche Lesestunden!

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail kehrt nach der schmerzhaften Scheidung von Ihrem Mann in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurück. Ihre Tochter Dani tut sich damit am Anfang etwas schwer, hat aber bald eine neue beste Freundin: Taylor. Diese ist die Tochter von Becky, der Schwester von Jackson Westmore. Und Jackson? Er ist Sportcoach in der Schule in der sich Abigail bewirbt!

Abigail war mit dem erfolgreichen Eishockey-Spieler Dean Underwood verheiratet. Dieser hat sie aber betrogen und ist im Allgemeinen zu einem nicht sehr netten Menschen mutiert.
Jackson hat seit jeher ein Problem mit Abigail. Den wahren Grund verschweigt er. Da er aber auch Deans bester Freund ist, ist er auf seiner Seite. Denn Dean hat seinem Kumpel nicht gesagt, dass er an der ganzen Misere schuld ist, sondern schiebt alles Abigail zu.
Jackson ist aber seit er denken kann in sie verliebt, versucht aber seine Gefühle zu unterdrücken, da sie die Exfrau seines besten Freundes ist.
Abigail versucht die Scheidung im Guten zu regeln, gerade wegen Dani!

Der Schreibstil ist leicht, locker und verständlich zu lesen. Di Gefühle, Gedanken und das Zwiegespaltene wird gut transportiert. Man fühlt mit Abigail mit, aber auch Jacksons Zerrissenheit kann man gut nachfühlen. Dean ist das typische A…. in der Geschichte. Mir tat nur seine Tochter leid, denn die musste sein Ego-Trip ausbaden.
Die drei haben eine Reise mit Erkenntnissen vor sich. Gerade Jackson, denn im Laufe des Buches wird klar, dass er nicht zufrieden ist. Er möchte wie seine Brüder Asher und Ben in die NHL. Aber mit Ende 20 hat man da nicht wirklich noch große Chancen!
Das Einzige was mich persönlich störte war, dass es eigentlich eine Kurzgeschichte vor diesem Band gibt, in dem geht es um Becky und Neal. Es wäre schön gewesen, wenn hier die Reihenfolge bei der Übersetzung eingehalten worden wäre. Aber die Geschichte von Becky & Neal erscheint erst am 01.01.19. Sehr schade.

Hier die Reihenfolge der „Colorado Ice Serie“
0.5: Maybe This Kiss - Becky & Neal = Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch / ET 01.01.19
1. Maybe This Time - Abigail & Jackson = Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders
2. Maybe This Love - Olivia & Ben = Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer / ET 28.02.19
3. Maybe This Summer - Paige & Owen
4. Maybe This Christmas- Emma & Asher

Der Ausblick auf Oliva & Ben am Ende des Buches machte Spaß auf mehr und ich habe mich schon nach wenigen Zeilen köstlich amüsiert! Jennifer Snow hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte von Abigail & Jackson zu unterhalten und ich freue mich schon auf Olivia & Ben!
Meine volle Leseempfehlung hat dieses Buch auf jeden Fall!