Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine süße Geschichte

Truly

Mir hat Truly sehr gut gefallen. Ich hatte schon andere Bücher von Ava Reed gelesen. Auch dieses Mal hat mir Schreibstil sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Andie und Cooper hat mir gut gefallen. Ich fand es auch nicht wie viele andere, dass zwischen den beiden nicht so das Knistern war. Ich denke man könnte die Gefühle der beiden schon merken. Meine Lieblingsstelle war die wo June Mason einen Drink überschüttet. Abschließend kann man sagen, dass es eine ganz süße Liebesgeschichte war

Veröffentlicht am 08.06.2020

Meisterwerk der Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren ist mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und ich war gleich hinweg. Dieses Buch war sehr traurig und gleichzeitig doch wunderschön. Mir gefiel besonders Jasmine sehr gut, aber auch Elliott. Außerdem positiv war, dass Elliott nicht dieser typischer Bad Boy war sondern ein Aussenseiter.Allerdings fand ich die eine Wendung ziemlich schrecklich. Das Cover ist ebenfalls wunderschön.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Vielversprechender Reihenauftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön aus. Rosa ist einfach eine super schöne Farbe und auch der Farbklecks mit dem schönen Farbverlauf sieht super aus. Ich habe zwar ein eBook habe den Farbschnitt aber auf Bildern gesehen und muss auch einfach sagen, dass auch der Farbschnitt wunderschön aussieht und sich bestimmt gut im Bücherregal macht. Äußerlich konnte mich das Buch also auf jeden Fall schon einmal begeistern.
~Schreibstil~
Kyra Grohs Schreibstil hat mich so verzaubert wie eh und je. Sie zählt einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und schreibt sich trotzdem noch mit jedem Buch mehr in mein Herz. Dieses Buch war angenehm und locker geschrieben und er hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet. Mir gefielen auch die Kapitel Überschriften sehr gut gefallen, die waren wirklich sehr kreativ und auch poetisch. Wirklich eine kreative Überlegung. Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr Bücher von Kyra Groh zu lesen ganz besonders auch auf Band zwei und drei dieser Reihe.
~Inhalt~
Klara hört jeden Abend das gleiche Hörbuch, da sie die Geschichte von Noel Carter sehr gerne mag. Außer seiner Stimme weiß sie aber nichts über ihn, da er alles andere hinter einem Pseudonym versteckt, da er sich für seine Sprechrolle schämt. Dann führt Klaras Job in der Sweet Lemon Agency zu Tonaufnahmen führt, wo sie auf Noel trifft, der eben ihre Texte einsprechen soll. Allerdings äußert er seinen Unmut über ihre Texte, aber nur weil er damit unzufrieden ist, wie er momentan wahrgenommen wird und fühlt sich einfach nicht ernst genommen. Die einzige von der er sich gesehen fühlt, ist Klara, die ihm hilft seinen eigenen Weg zu finden.
~Charaktere~
Klara war mir sympathisch und ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es schön zu sehen, dass sie Freunde gefunden hat und gelernt hat wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch war es spannend zu sehen, wie es ihr als Kind tauber Eltern ergangen ist und auch wie sie sich ein Stück von der Verantwortung gelöst hat, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie war immer nett und hilfsbereit und sie war mir rundum sympathisch und habe einfach mit ihr auf ihr persönliches Happy End hingefiebert.
Noel war mir anfangs nicht ganz so sympathisch aber mit der Zeit hab ich ihn ins ins Herz geschlossen. Er war mir anfangs etwas zu arrogant und viel zu festgefahren in seinen Plänen, ich persönlich finde an einem Hörbuchsprecherjob nichts verwerfliches, aber ich war auch noch nie in seiner Situation und deswegen konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurde er aber sympathischer und ich fand seine und Klaras Kennlerngeschichte sehr süß und ich fand es auch schön zu sehen, wie er sich seinen Traum vom Schauspielern doch noch verwirklichen konnte und ich fand es schön, dass er durch Klara die Unterstützung bekommen hat, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Auch die anderen waren alle sehr sympathisch sowohl die Menschen aus Klaras Arbeitsumfeld als auch die Leute mit den Klara in der WG wohnte. Am sympathischsten wirkte auf mich bisher Amelie auch wenn wir noch fast gar nichts über sie wissen. Aber auch Franka und Felix waren toll, deswegen bin ich auch sowohl auf Band zwei als auf Band drei sehr gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir hat es gefallen Klara und Noel bei ihrem Kennenlernen zu begleiten und dabei zu sein als sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch in ihrer Zeit der Trennung haben sie sich gut verhalten. Insgesamt ist die Geschichte auch ohne viel Drama ausgekommen, was mir gut gefallen hat. Auch war die Handlung gut konzipiert, so dass man in diesem ersten Band alle kennenlernen konnte und sich einen Überblick über die anderen Charaktere verschaffen, weswegen ich jetzt auch schon super gespannt bin, weil die Geschichte zwischen Felix und Franka ja schon gut angekündigt wurde und ich liebe einfach Hater to Lover Geschichten, weswegen ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Kyra Groh hat es wieder einmal geschafft und mich mit ihrer neuen Geschichte in den Bann gezogen. Es war eine süße Liebesgeschichte bei der ich meinen ganzen privaten Stress für eine kurze Zeit vergessen konnte, weil ich komplett in der Geschichte drin war. Es hat mir gefallen schon einmal die Protagonist*innen der anderen Bücher kennenzulernen, weswegen ich es jetzt auch schon kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint, weil die Geschichte einfach so viel versprechend klingt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, es ist eine tolle Geschichte die alles hatte, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also kauft euch unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein weiteres wunderbares Buch von Emma Scott

The Peace That Is You

~Cover~
Das Cover von The Peace That is you ist sehr ansprechend gestaltet. Mir gefallen die Farben blau und Lila sehr gut, da sie auch gut harmonieren. Vielleicht hätte ich allerdings die Farben aufs Cover gebracht, die Nik bei Fiona sieht. Das wäre ein toller Bezug zum Inhalt gewesen. Das Cover passt auch gut zum Cover des ersten Buches. Insgesamt ist es aber trotzdem ein schönes Cover.
~Schreibstil~
Emma Scotts Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen und so habe ich das Buch schnell beenden können, weil ich so in der Geschichte drin war. Wie immer konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitfühlen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Sonst habe ich bei Emma Scotts Büchern immer das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, aber das blieb diesmal völlig aus. Ich konnte die Emotionen zwar fühlen, aber nicht komplett greifen. Nichtsdestotrotz ist ihr Schreibstil schön und ich hatte Spaß beim Lesen.
Klappentext:
Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte.
~Charaktere~
Fiona war ein sehr sympathische Protagonistin. Sie war auch unfassbar stark, sie musste soviel Leid erleben und hat trotzdem nie aufgegeben und immer weitergemacht. Sie hat sich um alle gekümmert und man musste sie einfach in sein Herz schließen. Sie hat dafür gekämpft ihren Traum von Costa Rica zu verwirklichen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie dann verhaftet wurde, tat es mir so leid, dass ihre Pläne sich alle aufgelöst haben. Aber zum Glück war Nik da und es war wunderbar die beiden zu begleiten während sie sich verliebt haben.
Nik war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand seine Gabe mit dem Gesicht sehr interessant und es tat mir leid, dass er in seiner Kindheit nicht so akzeptiert wurde, wie er ist. Das tat mir wirklich sehr leid und auch das Verhalten seiner Mutter war einfach nur schmerzhaft. Ich fand es schön wie umsichtig er mit Fiona war und wie gut er sich um sie gekümmert hat. Er ist ein sehr süßer Kerl und ich habe es Fiona so gegönnt, dass sie dieses Mal einen so tollen Mann abbekommen hat.
~Handlung~
Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Ich konnte gut mit den Hauptcharakteren mit fühlen und mitleiden. Eine Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen, aber es hat einem einfach gezeigt, dass sich sein eigenes Leben innerhalb einer Sekunde für immer ändern kann. Niks Gabe war sehr interessant und ich fand es spannend zu lesen, wie er die Menschen wahrnimmt. Auch die Geschichte mit Fionas Ehemann hat dafür gesorgt, dass ich immer mit ihr mitgefiebert habe und gehofft habe, dass er sie nicht findet. Auch die zwei Epiloge am Ende habe ich als eine gute Idee empfunden, weil wir so noch einmal lesen konnten, wie es Evan und Jo ging, aber auch wie es Nik und Fiona in Costa Rica ergangen ist. Der zweite Epilog war auf jeden Fall mein Lieblingskapitel in diesem Buch.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für die Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, ich halte von dem ganzen Paranormalen ja einfach nicht soviel, ich wusste aber durch Band eins schon, dass mich wohl etwas in die Richtung erwarten könnte. Deswegen fand ich es aber auch ganz okay, weil ich mich schon darauf eingestellt hatte. Mir hat auch gut gefallen, dass Evan noch eine Rolle gespielt hat und den beiden auf den richtigen Weg geholfen hat. Die Liebesgeschichte war super süß und es war schön Fiona und Nik dabei zu begleiten wie sie sich verlieben. Auch die meisten Nebencharaktere waren wirklich zauberhaft und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen und hoffe, dass euch die Geschichte ebenso gefällt wie mir. Emma Scott hat sich wieder einmal in mein Herz geschrieben.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Einblicken in die Welt der Anwält*innen

In Case We Trust

Cover~

Cover~
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe lila gefällt mir super gut und auch die Blätter auf dem Cover gefallen mir auch sehr gut. Es sieht zusammen einfach sehr gut aus. Auch das Firmenlogo auf dem Cover finde ich sehr passend, weil das gleich eine Verbindung zwischen Cover und Inhalt herstellt. Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Cover, welches sich gut in meinem Bücherregal machen wird.
~Schreibstil~
Bisher habe ich noch kein Buch von Tess Tjagvad gelesen und war dementsprechend gespannt wie ihr Schreibstil wohl so ist. Und was soll ich sagen mit hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er war super angenehm zu lesen und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und bin dann auch nur so durch die Seiten geflogen und hatte beim Lesen viel Spaß. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Tess Tjagvad bleiben, auch weil ich unbedingt wissen möchte wie es Laurel in Band zwei ergeht.
Klappentext:
Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen
Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre
Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf.
~Charaktere~
Gracie war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich mochte ihre Art und dass sie kein Problem damit hatte so zu sein, wie sie ist, was sich zum Beispiel in ihrem Kleidungsstil geäußert hat. Andererseits gingen mir ihre Zweifel und Ängste etwas auf die Nerven. Manchmal muss man sich auch einfach selbst vertrauen und auch dem neuen Partner vertrauen, egal was vorher in einer anderen Beziehubg passiert ist. Ansonsten mochte ich sie aber echt gerne und ich fand es schön sie zu begleiten, wie sie sich in der Kanzlei eingelebt hat. Auch gut gefallen hat mir, dass sie ihrem Vater gegenüber standhaft geblieben ist und nicht zu ihnen zurück gekommen ist.
Ira war mir ebenfalls sehr sympathisch und es tat mir leid, dass es in seiner Familie zu Hause nicht so gut lief. Trotzdem fand ich es schön, dass er ausgesprochen hat, was er gedacht hat und ich hoffe wirklich, dass sein Vater einsieht, dass er Hilfe braucht. Ansonsten fand ich es echt süß wie Ira sich um Gracie gekümmert hat, wenn sie ihn brauchte. Er war allgemein ein super lieber Kerl, auch seinen Spitznamen für Gracie fand ich sehr süß.
Auch die anderen Anfänger*innen waren mir sehr sympathisch und ich freue sehr auf die anderen beiden Bücher, da ich dann von allen nochmals lesen kann. Auch schön fand ich, dass die Gruppe nicht nachtragend ist, wie man in einer Situation merken konnte. Das fand ich sehr bemerkenswert, da viele Leute nicht so reagiert hätten.
~Handlung~
Die Handlung war super unterhaltend und es hat nur viel Spaß gemacht eben diese zu lesen. Ich bin ein großer Fan von Anwaltsgeschichten und dieser Aspekt kam auch nicht zu kurz, einzig und allein fehlte mir ein Einblick in den Gerichtssaal während des Gerichtsprozesses. Ansonsten hat es mir sehr gefallen Ira und Gracie zu begleiten während die beiden begonnen haben sich ineinander zu verlieben. Auch war es sehr interessant ihre ersten ersten Anfänge in der Kanzlei zu begleiten und auch das Geheimnis von Gracie brachte nicht etwas Spannung mit in die Geschichte so dass ich mich gut unterhalten fühlte. Die Handlung war sehr gelungen.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Lesejury für die Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir das Buch in Case we Trust gut gefallen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und war auch gut unterhalten. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Einblicke in die Gerichtsverhandlungen gewünscht, weil gerade diese Szenen meine liebsten in Anwaltsserien sind und ich mich darüber freuen würde mehr darüber zu lesen. Die Ermittlungsszenen haben mir aber gut gefallen. Die Überleitung zu Band zwei hat mir schon gut gefallen und ich bin jetzt super gespannt, was Laurels Geschichte so für uns bereit hält. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen gerade, wenn ihr Anwaltsgeschichten mögt, da diese Aspekte hier eine große Rolle spielen.