Profilbild von Pia79

Ein weiterer sehr gelungener Band der Zimt Reihe

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

~Cover~

~Cover~
Das Cover dieses Zimt- Buches gefällt mir sehr gut. Es passt vom Stil her sehr gut zu dem ersten Buch der zweiten Staffel und auch die beiden Protagonisten sind wieder klar erkennbar, was mich jedes Mal sehr freut, obwohl ich normalerweise kein Fan von Figuren auf Covern bin. Hier wurde es tatsächlich aber sehr gut umgesetzt, weswegen die Darstellung von Vicky und Konstantin mir sehr zusagt. Mir gefällt auch die Farbe Lila auf dem Cover sehr gut und ergänzt das Cover, sodass es sehr harmonisch wirkt. Insgesamt ist das gesamte Cover sehr schön und ansprechend.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Dagmar Bach ist wie gewohnt super angenehm zu lesen. Ich habe bisher schon sehr viele Bücher von ihr gelesen und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich ein Buch von ihr lesen kann. Sie schreibt so als wäre ich direkt dabei und würde mit Vicky und Konstantin durch die Welten springen. Gleichzeitig versinke ich dank ihres Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte und habe sehr viel Freude am Lesen.
~Inhalt~
Vicky und Konstantin springen Mal wieder in eine neue Parallelwelt. Diese hält einige Überraschungen für sie bereit, so hat Vicky zum Beispiel auf einmal eine große Schwester. Doch als wäre das nicht alles schon genug geht es in Vickys und Konstantins realer Welt drunter und drüber. Irgendetwas stimmt mit Pauline nicht und Vicky weiß leider nicht, was sie hat. Außerdem will sich Vickys Mutter als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen. Es wird nicht langweilig bei Vicky und Konstantin.
~Charaktere~
Vicky war mir wieder einmal sehr sympathisch und ich finde es sehr schön sie durch all die Bücher hinweg zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen. Ich finde es beeindruckend, wie souverän sie mit der Springerei umgeht, ich glaube ich würde jedes Mal durchdrehen, wenn mir so etwas passieren würde. Bei Vicky lässt sich aber eine gewisse Routine erkennen. Ihre Gefühle wurden sehr gut dargestellt von der Autorin und auch ihre Aktionen waren für mich alle nachvollziehbar und es hat Spaß gemacht dieses Buch aus Vickys Sicht zu lesen.
Konstantin war mir auch wieder einmal sehr sympathisch, ich mag seine Art einfach total gerne. Er ist ein toller Freund für Vicky und ich finde es wirklich schön, wie ihre Liebe füreinander in den Büchern herüber gebracht wird.
Auch die ganzen Nebencharaktere waren mir wieder sehr sympathisch, auch wenn mir Polly etwas gefehlt hatte. Hoffentlich kann ich im nächsten Band wieder etwas mehr von ihr lesen.
~Handlung~
Die Handlung von Zimt-Zwischen den Welten geküsst hat mir sehr gut gefallen. Ich habe als Leserin einen Einblick in Vickys und Konstantins Beziehung bekommen und habe gleichzeitig auch viel von der Weltenspringerei mitbekommen. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Außerdem hat der böse Widersacher der beiden die nötige Spannung in die Geschichte gebracht. All dies hat für eine gelungene Handlung gesorgt, die mich gut unterhalten hat und mich auf jeden Fall schon neugierig auf Band drei gemacht hat.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Insgesamt hat mir dieses Buch ganz gut gefallen und ich wurde gut unterhalten von Vicky und Konstantin. Des Weiteren habe ich sehr mitgefiebert mit den beiden und war vom Ende auch etwas überrascht. Manche Dinge hatte ich schon geahnt, mit anderen hatte ich wiederum nicht gerechnet oder hatte wesentlich absurdere Theorien als die Dinge die dann passiert sind. Ich kann euch Band zwei der zweiten Zimt Staffel wirklich nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr genauso gut unterhalten werdet wie ich. Also falls ihr die Zimtbücher noch nicht kennt, kann ich euch jedes einzelnes Buch nur ans Herz legen, wirklich eine tolle Jugendromanreihe!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Super emotionales Buch - wie man es von Emma Scott gewohnt ist

When You Come Back to Me

Cover

Das Cover von When you come back to me gefällt mir ganz gut, es ist etwas dunkler als Band eins, aber dennoch hell. Es ist recht schlicht, doch dur Blumenranken an der linken Seite werten das Cover etwas auf, so dass es ganz hübsch ausschaut. Insgesamt ist es auf jeden Fall gelungen, auch wenn es etwas schlicht zu sein scheint. Mir gefällt auch die Farbe in der der Schriftzug geschrieben worden ist und Glitzer ist eh immer super.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil ist einfach richtig schön. Ich habe nun schon länger nichts mehr von ihr gelesen und habe nun aber mehrere Bücher von ihr innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sie schreibt so emotional und man muss einfach mit den Charakteren in ihren Geschichten mitfühlen und vor allen Dingen auch mitleiden. Es gelingt wirklich wenigen Autor*innen Geschichten so emotional zu erzählen, wie Emma Scott es tut.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Holden hat nur noch ein Jahr an der High School vor sich, dann erhält er sein Erbe in Millionenhöhe. Doch er ist zerbrochen und flüchtet sich in den Alkohol, um zu vergessen, was er erlebt hat. In dieser schweren Zeit hätte er niemals erwartet, dass er sich verlieben könnte. Und doch verliebt er sich in River, den Quarterback der High School. Aber River kann sich nicht outen, weil er Football in der Profiliga spielen will. Doch auch River droht unter all seinen Problemen zu zerbrechen. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher und beginnen sich zu verlieben.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Holden hat eine sehr interessante Persönlichkeit, weswegen es mir anfangs schwergefallen ist ihn zu mögen. Doch nach ein paar Kapiteln hatte Holden mich in seinen Bann gezogen und auch ich konnte seinem Charme nicht mehr wiederstehen. Er tat mir so leid, weil seine Eltern furchtbare Menschen sind und er wegen ihnen so viel Mist erleben musste. Dass ihn das Erlebte in Alaska zerstört hat, konnte ich nachvollziehen, nur sein Alkoholkonsum war für mich schwierig, weil das etwas ist, was ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn mir bewusst ist, dass das eine Krankheit ist. Ich fand es schön zu begleiten, wie Holden dank River und auch sich selbst, ein bisschen geheilt ist und gelernt hat wieder glücklich zu werden.
River war mir schon in Band eins super sympathisch und ich habe mich super gefreut, dass ich auch River und seine Geschichte lesen konnte. River hatte es in seinem Leben ebenfalls nicht leicht und ich habe mit ihm mitgelitten und mitgetrauert. Auch fand ich es für ihn sehr schade, dass er sich nicht outen konnte, weil das im Football verpönt ist. In seinem Leben ist auch so viel gleichzeitig passiert, dass ich ihn dafür bewundert habe, dass er nicht zusammengebrochen ist, zu mal er sich ja auch noch immer, um seine Teenager Schwester kümmern musste. Aber er hat alles überstanden und hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und sein Lebensglück gefunden hat.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Besonders gut war, dass wir die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten lesen durfte und das auch fair aufgeteilt war. So hatte ich das Gefühl wirklich alles über die beiden zu wissen und nicht nur verstärkt eine Sicht zu kennen. Ein kleiner Kritikpunkt ist tatsächlich, dass ich das Gefühl hatte viele Kapitel schon zu kennen, da sehr viel parallel passiert ist zu den anderen beiden Bänden, aber auch da hat mir die Gewinnung neuer Sichten sehr gut gefallen. Insgesamt war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch wirklich schwere Themen aufgegriffen, die aber gut rüber gebracht wurden.

Fazit

Band zwei der Lost Boys Trilogie hat mir richtig gut gefallen. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich Holden nicht so einschätzen konnte, aber River war schon in Band eins mein Liebling, weswegen klar war, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte der beiden war so real, so voller Emotionen, voller Schmerz und auch voller Liebe. Emma Scott hat uns eine super vielschichtige Geschichte geschrieben üner die ich auch nach Beendigung des Buches noch wirklich lange nachgedacht habe. Ich kann allen dieses Buch nur empfehlen, allerdings war es in Teilen echt schwere Kost, weswegen ich empfehlen würde die Triggerwarnung vorher zu lesen, wenn man irgendwelche Auslöser hat. Alles in allem war es aber auf jeden Fall eine emotionale Geschichte- ganz so, wie wir es von Emma Scott gewohnt sind.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein würdiges Finale für eine wunderschöne Buchreihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Cover

Das Cover des Buches ist ein Traum. Ich mag die Farbe Rosa super gerne und sie passt perfekt zu diesem Buch. Außerdem ergänzt sich das Rosa perfekt mit den Covern der anderen beiden Büchern dieser wunderschönen Reihe. Wirklich ein rundum gelungenes Cover.

Schreibstil

Merit Niemeitz Schreibstil ist ein Traum. Sie schreibt so angenehm, so poetisch, so dass einfach nur ein Genuss war diese Geschichte zu lesen. Sie versteht definitiv, wie man Bücher schreibt und es ist ihr auch so gut gelungen die Emotionen rüber zu bringen und ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und mitgefühlt.

Inhalt

In dem Buch geht es um Willow und Maxton, die wir schon aus den beiden Vorgängerbänden kennen. Sie sind sehr gute Freunde, als sie beide merken, dass sie anfangen mehr füreinander zu empfinden. Die beiden sind sehr unterschiedlich und doch ist es für Willow selbstverständlich Maxton zu helfen als er sich bei einer neuen Studentenverbindung bewerben möchte. Während sie die Aufgaben der Verbindung zu lösen versuchen, kommen sie sich immer näher. Doch Willow hat ein Geheimnis über das sie mit niemandem sprechen möchte, auch nicht mit Maxton.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Willow mochte ich schon in Band eins und zwei sehr gerne und auch dieses Mal war sie mir wieder super sympathisch und ich habe mich gefreut einmal ein Buch aus ihrer Sicht zu lesen. Ich fand es schön, dass sie eigentlich sehr genau wusste, was sie möchte und was nicht und dass es für sie selbstverständlich war Maxton zu helfen. Ich habe mit ihr sehr mitgelitten als sie uns ihre Vergangenheit offenbart hatte, weil sie mir so unfassbar leid tat und es hat mein Herz einfach gebrochen.
Maxton war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich habe mich gefreut mehr üebr ihn zu erfahren, weil er doch eher ein verschlossener Typ ist. Ich fand es schön zu lesen, wie er mit Willow umgegangen ist und wie er langsam gemerkt hat, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Seine Beweggründe sich bei der Society zu bewerben waren für mich nicht ganz nachvollziehbar, obwohl ich seinen Ansatz schon verstehen konnte. Für mich war es krass zu sehen, dass er all diese Dinge für die Society gemacht hat und dabei doch sehr gelitten hat.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Die Handlung der Geschichte hat mir gut gefallen, gerade auch wenn Willow und Maxton eine der Aufgaben gelöst haben. Dabei fand ich die Aufgabenstellungen der Society oftmals zu viel und absolut unmöglich. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass ich mir mehr Zeit in der Mulberry Mansion gewünscht hätte, die ist leider etwas zu kurz gekommen. Ich hätte gerne von allen Bewohnern einfach noch etwas mehr gelesen. Da hat mir der Epilog aber gut gefallen, weil ich mich gefreut habe, dass ich lesen konnte, was alle so in der näheren Zukunft vorhaben.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury für die Bereitstellung dieses Buches im Zuge einer Leserunde. Dies hat meine Meinung selbstverständlich in keiner Form beeinflusst. Nun ist diese schöne Reihe leider vorbei, was mich sehr traurig macht. Insgesamt war es ein wunderschönes Buch und ein Wohlfühlroman. Und ich bin nun wirklich wehmütig, dass ich nie mehr in die Mulberry Mansion zurückkehren werde. Wirklich eine große Empfehlung von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Cherry Hill lädt ein weiteres Mal zum Wohlfühlen beim Lesen ein

A Place to Belong

Cover

Ich mag das Cover von 'a place to belong' sehr gerne. Mir gefallen die Blumen auf dem Cover sehr gut und auch die Farben auf dem Cover sind sehr gut gewählt und sie passen alle optimal zusammen und sehen sehr harmonisch aus. Alleine das Cover strahlt schon eine große Wohlfühlatmosphäre aus und hat mich vor dem Lesen schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Des Weiteren passt das Äußere dieses Buches sehr gut zu den anderen beiden Bänden. Dieses Cover ist wirklich perfekt geraten.

Schreibstil

Lilly Lucas ist und bleibt meine absolute Lieblingsautorin und auch mit diesem Buch hat sie sich wieder einmal mehr in mein Herz geschrieben. Sie schreibt so angenehm und so, dass es immer eine Freude für mich ist ihre Bücher zu lesen. Sie schreibt immer Bücher, die zum Wohlfühlen sind und ich freue mich schon darauf dieses Buch immer wieder lesen, wenn es mir schlecht geht, weil es ihr immer gelingt mir mit ihren Büchern ein wohliges Gefühl zu vermitteln.

Inhalt

Maggy Gardner reist als Journalistin nach Cherry Hill, um mehr Aufmerksamkeit auf das Baumhaus-Hotel zu lenken. Die McCarthys empfangen Maggy sehr freundlich und sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlt und dann ist da noch Flynn. Flynn, der eigentlich keine Journalisten mag und dennoch beginnt eine Romanze zwischen Maggy und Flynn und die beiden kommen sich näher. Cherry Hill wird schnell zu einem Wohlfühlort für Maggy und sie fühlt sich wie zu Hause. Doch Maggy hat den Bewohnern von Cherry Hill verschwiegen, warum sie eigentlich hergekommen ist und sie weiß nicht, wie sie jetzt noch mit der Wahrheit herausrücken soll.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Maggy war eine sehr sympathische Protagonistin. Wir lesen das ganze Buch nur aus ihrer Sicht und ich war keine einzige Sekunde genervt von ihr. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sie ihre Zeit auf Cherry Hill verlebt hat. Auch fand ich es sehr schön zu lesen, dass sie nicht zimperlich war und auf der Farm bei der Ernte mitgeholfen hat als sie zu wenig Arbeitskräfte hatten. Außerdem war es schön zu lesen wie nahtlos sie sich in die McCarthy Familie mit eingefügt hat. Sie dabei zu begleiten während sie sich verliebt war wirklich schön, auch weil ich Flynn und Maggy für ein sehr niedliches Paar halte.
Flynn war mir ebenfalls schon sympathisch und ich mochte ihn schon in den zwei Vorgängern sehr gerne. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang skeptisch war, ob ich mir Flynn mit einer anderen Frau als Poppy vorstellen kann, weil ich in den anderen beiden Bänden immer dachte, dass Poppy und er wohl zusammen kommen würden. Aber ich muss sagen, dass ich schnell gemerkt habe, dass Maggy und Flynn hervorragend zusammen passen. Flynn tat mir aufgrund seiner Vergangenheit sehr leid und ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass er auf Cherry Hill eine neue Familie und ein neues zu Hause gefunden hat. Er ist wirklich ein toller Kerl und ich habe so sehr auf ein Happy End der beiden hingefiebert.

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Der Aufbau der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde gut in die Geschichte eingeführt und hatte erst einmal Zeit Maggy kennenzulernen. Mir hat es sehr gut gefallen dann den Farmalltag zu begleiten. Als dann Maggys Geheimnis aufgedeckt wurde, gab es etwas Drama, was für die Geschichte genau richtig war. Deswegen habe ich lange auf ein Happy End für alle hingefiebert und war so froh als es endlich wieder harmonisch auf Cherry Hill zugegangen ist.

Fazit

Lilly Lucas ist wieder einmal ein wundervolles Wohlfühlbuch gelungen und ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und es war einfach eine tolle Flucht aus meinem stressigen Alltag. Dieses Buch war, seit einen für mich sehr langen Zeitraum, das erste Buch, was ich Mal wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, obwohl ich gleichzeitig nicht wollte, dass dieses tolle Buch endet. Jetzt fiebere ich schon ganz gespannt dem Erscheinungstermin von Band vier entgegen, obwohl ich auch etwas wehmütig bin, weil da gleichzeitig das Ende von dieser Reihe bedeutet. Am liebsten würde ich die komplette Reihe jetzt gleich noch einmal lesen und genießen. A Place to belong ist auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher gewandert.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Bisher mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Cover

Mir gefällt das Cover wieder einmal sehr gut. Ich finde die zerkratzte Optik die das Eis darstellen soll sehr gut und auch die Farbe orange passt sehr gut zu den übrigen Covern der Reihe. Das Cover ist wirklich gut gelungen, obwohl mir das ein oder andere Cover der Reihe von der Farbgebung her noch etwas besser gefällt. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Cover.

Schreibstil

Sarina Bowens Schreibstil ist toll und super angenehm zu lesen. Mir macht es jedes Mal wieder Spaß eines ihrer Bücher zu lesen. Sie schreibt so, dass man einfach nur so durch die Seiten fliegen muss und das Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen muss. Sie schafft mir immer eine Möglichkeit meinen trubeligen Alltag einen Moment hinter mir zu lassen, da ich dank ihres Schreibstils sofort in der Geschichte von Silas und Delilah drin war.

~Klappentext~
Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Silas war mir schon seit Band eins super sympathisch, weswegen ich schon sehr gespannt auf sein Buch war, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich mag ihn sehr gerne und ich fand es schön ihn in mitten seines Teams zu erleben, weil er so ein netter Kerl ist und ich ihm auch schon so lange eine glückliche Beziehung gewünscht habe, weil er es wirklich verdient hatte.
Delilah war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön, dass sie so bodenständig war, obwohl sie so unfassbar berühmt ist. Ich mochte es, dass sie sich einfach so in Silas Freundeskreis eingefügt hat und wirklich perfekt in die Gruppe gepasst hat. Dass es Menschen gibt, die ihr Böses wollen, konnte ich nicht verstehen, da sie so ein netter Mensch ist.
Ich habe mich sehr gefreut, dass viele Mitglieder des Eishockey Teams dabei waren und wir auch ein bisschen was über sie lesen durften, wie zum Beispiel, dass wir bei Rebeccas und Nates Hochzeit dabei sein durften. Auf jeden Fall ein sehr schöner Moment.

Handlung

Die Handlung des sechsten Bandes dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Mir hat es sehr zugesagt, dass wir zum einen die beiden Sichten der Protagonisten hatten und zum anderen auch noch lesen durften, was in der Vergangenheit schon zwischen den beiden passiert ist. Außerdem war die Spannung in diesem Buch sehr hoch, was zum Beispiel durch Delilahs Stalker verstärkt wurde. Es war wirklich eine gute Mischung aus allem, was mir für eine gute Handlung wichtig ist.

Fazit

Ich habe seit ich Band eins gelesen hatte auf Silas Geschichte gewartet und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es war eine so schöne Liebesgeschichte, die alles hatte, was ich mir für einen Liebesroman wünsche. Es gab Gefühle, es gab Spannung und es gab auch etwas Drama. Ich möchte euch dieses Buch und auch den Rest der Reihe allen ans Herz legen, ich mag die Truppe rund um die Brooklyn Bruisers richtig gerne und hoffe, dass es anderen auch so geht. Für mich ist dieser Band momentan mein allerliebster Teil.