Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Das perfekte Buch mit einer Mischung aus Liebe und Hass

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Rivalität und Gefühlen.

In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was zwischen den beiden passiert ist, hat sie dazu gebracht einander zu hassen. Als die beiden allerdings um einen Platz im Elite-Tennisteam der Belladaire Academy gegeneinander kämpfen, sind sie gezwungen wieder Zeit miteinander zu verbringen. Doch wird sie Liebe stärker sein als ihre Vergangenheit?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lova und Luis erzählt, sodass man sie dadurch total gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann.

Lova ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Anfangs mochte ich sie nicht ganz so gerne und fand ihr Verhalten leicht zickig, dies hat sich aber sehr schnell geändert als ich die wahren Gründe für ihr Verhalten erfahren habe.

Luis mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten in der Vergangenheit an einigen Stellen nicht toll fand, hatte ich trotzdem Verständnis für ihn. Auch seine Wandlung im Laufe des Buches fand ich sehr angenehm mitzuverfolgen.

Falls sich die beiden nicht auf dem Tennisplatz gebattlet haben, hat man gemerkt, dass sie trotz allem, was passiert ist, noch aneinander denken. Das Knistern zwischen den beiden, wenn sie sich gerade mal nicht in die Haare bekommen haben, hat für sich gesprochen. Außerdem war da auch noch diese Vertrautheit zwischen ihnen, die dazu geführt hat, dass sie den anderen in Momenten, in denen es ohne diese Vertrautheit nicht möglich gewesen wäre, trotzdem total verstanden haben.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mich auch im zweiten Band total abgeholt und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Sie schafft es so viel mit ihren Worten einzufangen, sodass man das Gefühl hat, man würde die Geschichte hautnah miterleben.

Wunderschön war zudem auch, dass man viel von den Nebenfiguren, insbesondere Ambrose, dem Protagonist aus dem ersten Band, mitbekommen hat. Dadurch freue ich mich auch schon total auf die Geschichte von Delphine und Covey.

Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Maren auch dieser Teil der Reihe perfekt gelungen ist und ich den dritten Teil schon sehnsüchtig erwarte. Wer also eine Mischung aus Rivals-/ Enemies-to-Lovers und Sportsromance sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Das Buch ist wirklich sehr toll gewesen und bekommt deswegen von mir 5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Reality-TV als Buch mit Mutter-Tochter Duo

All The Right Reasons

„All the Right Reasons“ handelt von Cara und ihrer Mutter Julia, deren Leben durch ein viral gegangenes Tagebuchvideo, in dem sie ihrer Wut über ihren Vater auslässt, der sie und ihre Mutter verlassen hat, auf den Kopf gestellt wird. Sie werden von einem TV-Produzenten für eine Dating-Show für alleinerziehende Eltern angeworben, was eine große Chance für die beiden ist. Dort lernen sie verschiedene Kandidaten kennen und Cara trifft auf Connor, den sie sofort mag. In dem Buch geht es um ihre Erfahrungen und die Herausforderungen während der Dreharbeiten.

Das Cover ist neutral aber trotzdem schön gestaltet und hat mich sofort neugierig den Klappentext lesen lassen. Dieser vermittelt aber leider einen falschen Eindruck der Geschichte. Der Fokus des Klappentextes liegt auf der Lovestory zwischen Cara und Connor, dem Sohn eines Kandidaten. Allerdings enthält das Buch kaum Szenen mit den beiden und der Fokus liegt eher auf Cara und ihrer Mutter.

Cara ist eine starke und sympathische Protagonistin, die sich für ihre Mutter einsetzt und sie unterstützt, trotz der Herausforderungen, die sie durch die Scheidung ihrer Eltern erlebt. Ihr Umgang mit Druck und Konflikten lässt sie sehr authentisch wirken. Ich finde es toll, wie sie auf die verschiedenen Nebencharaktere reagiert und sich nicht einschüchtern lässt.

Julia, Caras Mutter ist ebenfalls eine tolle Protagonistin, obwohl sie manchmal Dinge ausblendet und weniger auf Caras Bedürfnisse eingeht, was mich manchmal ein bisschen gestört hat.

Dennoch bilden Cara und Julia ein starkes Mutter-Tochter-Team, das sich gegenseitig stützt und füreinander da ist, besonders nach der Trennung von Caras Vater.

Die Beziehung zwischen Cara und Connor ist leider eher nebensächlich im Vergleich zum Fokus auf die Show und das Drama drumherum. Obwohl ihre Liebesgeschichte sehr süß ist, hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht und gerne mehr über die Beziehung der beiden erfahren und etwas anderes erwartet.

Auch wenn die Geschichte aus Caras Sicht erzählt wird, fühlte es sich beim Lesen so an, als wäre Cara nur ein Nebencharakter in ihrer eigenen Geschichte. Es wäre interessant gewesen, wenn man als Leser die Geschichte noch aus einigen anderen Perspektiven lesen hätte können, da die Geschichte dadurch wahrscheinlich tiefer gegangen wäre.

Der Schreibstil von Bethany Mangle lässt sich flüssig und angenehm lesen, aber leider muss ich sagen, dass ich die Verwendung von durchgehenden Großbuchstaben beim Geschrei von Cara und Julia vorkam, etwas störend fand und diese mich aus dem Lesefluss gerissen haben.

All The Right Reasons" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch mit einer humorvollen Datingshow und reichlich Drama. Obwohl es unterhaltsam war hat es leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.

3,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an den One Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Kleinstadt Romance mit einem tollen Vibe

Mila & Blake: Starry Nights

Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe, mit tollen Sommer und Country Vibes.

Estelle hat es mal wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch und der Handlung komplett zu begeistern, dennoch ich bin ein bisschen traurig, dass diese Reihe schon vorbei ist und das ich mich von Mila und Blake sowie auch den anderen Protagonisten verabschieden muss.

Auf den Inhalt werde ich aus Spoilergründen nicht wirklich eingehen, aber wer wissen möchte worum es geht, kann sich gerne den Klappentext durchlesen.

Mila und Blake sind zusammen so süß. Ich habe die beiden schon im ersten Band total ins Herz geschlossen und freue mich total für sie, wie ihre Geschichte ausgegangen ist. Auch wenn sie viel durchmachen mussten und viel erlebt haben, haben sie es zusammen geschafft und diese Hürden gemeinsam überwunden.
Es hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie sich die beiden im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Auch das sommerliche und warme Setting ist super schön. Die Beschreibungen der Farm und von Tennessee, haben mich total in die Geschichte eintauchen lassen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Nostalgie, Wärme und einem kleinen bisschen Herzschmerz. Estelle und ihr Schreibstil haben es wunderbar geschafft, die Spannung zu erhalten und man hat richig mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich hatte vollstes Verständnis für Mila und Blake und habe sie sowie auch die anderen Protagonisten liebgewonnen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der ein Buch sucht, das sich angenehm lesen lässt und trotzdem total spannend und süß ist. Es werden Themen wie Liebe, Hoffnung und Neuanfang behandelt und ist daher eine perfekte Young Adult-Reihe.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine super süße Lovestory

Alice in La La Land

Alice träumt von einer Musikkarriere, doch ihre Mutter hat andere Pläne für sie. Doch in einem Streit findet sie heraus, wer ihr leiblicher Vater ist. Im Versuch, ihn zu finden, reist sie nach LA. Dort begegnet sie jedoch zunächst Dylan Reese, der ihr Hilfe anbietet, wenn sie ihm dabei hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen.
Was als Spiel beginnt, wird ernst, während Alice zwischen den Erwartungen ihrer Mutter und ihrem Traum von einer Musikkarriere steht. Und auch zwischen Alice und Dylan entsteht etwas, das keiner von den beiden am Anfang erwartet hat…

Alice ist eine total faszinierende und starke Protagonistin, die sich durch ihre humorvolle Art, Entschlossenheit und hilfsbereite Natur total schnell in mein Herz geschlichen hat.
Sie schätzt ihre Freunde sehr stark und erkennt ihre Opfer für sie sehr an, was leider in einigen Freundschaften nicht so ist. Trotz ihres unschuldigen Äußeren möchte Alice am liebsten Rockstar werden und sehnt sich danach, ihren Träumen zu folgen und Unterstützung zu erfahren.

Dylan hingegen ist ein begehrter Jungschauspieler, der zwar äußerlich total den Klischees eines Schauspielers und Bad Boys entspricht, aber im Inneren eine wirklich authentische und herzliche Person ist.
Auch wenn er durch Werbespots und Serien bekannt geworden ist, möchte er lieber eine Zukunft im Filmbereich. Er erkennt schnell, dass Alice anders ist als seine bisherigen oberflächlichen Beziehungen zu Prominenten,denn wenn er bei ihr ist, scheint es fast so als wäre er ein normaler Teenager, der einfach das machen möchte was ihm Spaß macht und ihn erfüllt.

Die beiden sind wirklich so süß zusammen und sind wie füreinander gemacht. Und auch die Gespräche und Momente zwischen den beiden sind total authentisch, was ihre Beziehung so besonders macht.

Matt und Lexie waren einfach die besten Freunde, die ich mir vorstellen kann. Die beiden unterstützen sie ganz bei ihren Entscheidungen und helfen ihr wo sie nur können.

Die Suche nach Alices Vater wurde zwar oft thematisiert, war jedoch meiner Meinung nach eher beiläufig. Die Entwicklung der verschiedenen Protagonisten fand ich super, da man selbst dadurch auch viel lernen konnte und es wichtig ist nicht nur seine eigenen Wünsche zu berücksichtigen.

Auch Alices Mutter fand ich am Ende total sympatisch und man hat gemerkt, dass sie einfach nur das Beste für Alice wollte.

Kelly Oram hat meiner Meinung nach ein einzigartiges Talent für süße Geschichten, authentische Charaktere und traumhafte Handlungen. Die Erzählung aus den Perspektiven von Alice und Dylan gibt Einblicke in ihre gemeinsame Mission und verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe.

Der Gastauftritt von Cinder & Ella und die wichtgen Themen machen die Geschichte einzigartig und wunderschön. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der gerne in die Welt Hollywoods eintauchen möchte, und für die, die einen humorvollen und spannenden Young Adult Roman suchen.

4,5/5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine atemberaubende Story voller Glamour, Spannung und Überraschungen

Blackwell Palace. Wanting it all

Bei "Blackwell Palace - Wanting it all" handelt es sich um den zweiten Band der Frozen-Hearts-Reihe, wobei Band 1 und Band 2 aufeinander aufbauen. Nach dem schlimmen Cliffhanger beim ersten Band musste ich sofort mit dem zweiten starten. Da dieser aber nicht sofort aufgelöst wurde, war es von der ersten Seite bis zum Ende total spannend. Es ist so viel passiert und es gab einige unerwartete Wendungen, wodurch ich einfach nur an die Seiten gefesselt war, und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Es stellt auf den ersten Blick einen direkten und wunderschönen Bezug zur Geschichte her. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches gefällt mir sehr gut. Und die Innenklappe war einfach nur ein Traum.

Zum Inhalt des Buches möchte ich lieber nichts sagen, da die Gefahr von Spoilern viel zu hoch ist.
Aber so viel kann ich sagen: Die Handlung war total abwechslungsreich, es gab viele Szenen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und genau aus diesem Grund hat mich die Story so mitgerissen und total begeistert.

Ich kenne Aylas Schreibstil schon aus anderen Büchern von ihr und liebe ihn einfach. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht und flüssig lesen und konnte mich durch die Kombination mit Spannung mal wieder vollständig überzeugen und ich bin nicht mehr vom Buch losgekommen.

Durch die verschiedenen PoV’s bekommt man sehr viele Einblicke in die verschiedenen Gedanken von Paola, Charles und Edward, was mir total gefallen hat.
Es ist auch toll, dass die Kapitel eher kurz sind, aber manchmal mit einem kleinen Cliffhanger enden, sodass man einfach immer weiterliest und sich denkt „ein Kapitel noch“.
Das Love Triangle zwischen Paola und Charles sowie Edward ist auch in diesem Band ein Thema. Genauso das Schicksal von April. Und auch im zweiten Band gibt es jede Menge Spice, Schmerz, Offenbarungen und der Herzschmerz gerät nicht zu kurz sowie auch die Rivalität der Brüder geht weiter.

Paola ist eine ehrliche und zurückhaltende Protagonistin, die sich gerne gegen Edward und Charles auflehnt und ihre Meinung frei heraus sagt. Sie bleibt sich selbst treu und tut alles in ihrer Macht Stehende, um ihrem Bruder ein besseres Leben zu ermöglichen.

Charles und Edward sind auch in diesem Band eine Nummer für sich und sorgen für eine Menge Spannung. Man lernt sie immer besser kennen und versteht dadurch ihre Handlungen und Gefühle immer besser.

Das Setting ist das Luxushotel in St. Moritz, welches bereits im vorherigen Band vorkam. Die bekannten Protagonisten stehen auch in diesem Band wieder im Fokus.
Ich liebe den Handlungsort immer noch sehr, da er Glamour, Intrigen und Ruhm verkörpert. Das Blackwell Palace hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen und am liebsten würde ich dort auch einmal hin.

Insgesamt ist dieses Buch eine tolle Fortsetzung mit einem gelungenen Mix aus Spice, High Society und Intrigen. Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr empfehlen und freue mich auch schon sehr auf Band 3, da die ersten beiden Bände Jahreshighlights und Herzensbücher geworden sind.

5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.