Profilbild von Piechen

Piechen

aktives Lesejury-Mitglied

Piechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend und schön

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Auch der dritte Teil der 3 Lilien hat mich sehr begeistert!

Auch der dritte Teil der 3 Lilien hat mich sehr begeistert!
Loreleis Schwester ist von Vitus Bruder Vincent schwanger, was laut des Hohen Herrscherhauses nicht sein darf. Helle und Dunkle dürfen ihr Blut nicht vermischen, das es bei der Geburt zum Tod von Mutter und Kind kommen kann. Die Kräfte von Hell und Dunkel vertragen sich laut der Aufzeichnungen nicht miteinander.
Als Lorelei davon erfahren hat, hat sie große Angst ihre Schwester zu verlieren und tut alles um sie zu beschützen. Sie und Vitus versuchen alles Mögliche herauszufinden, ob es nicht doch einen Weg gibt um Sophie und das ungeborene zu schützen. Sie versuchen aus alten Aufzeichnungen herauszufinden ob es nicht doch Fälle gibt, wo beide überlebt haben.
Mischlingskinder von Hell und Dunkel wachsen schneller, weshalb Sophies Bauch nicht lange unentdeckt bleibt. Als die rote Garde davon erfährt werden Sophie und Vincent festgenommen. Lorelei weiß keinen Ausweg und bietet sich Marcus von Kaltenburg zur Heirat an. Sie versucht mit ihm einen Deal einzugehen, dass sie bei der Geburt dabei sein darf und wenn Mutter und Kind überleben Vincent freikommt und Lorelei Sophie jederzeit sehen darf. Als Vitus von ihrem Deal mit Marcus erfährt dreht er durch und gesteht Lorelei endlich, dass er Gefühle für sie hat!
Dennoch hält Lorelei sich an die Abmachung mit Marcus und wird ihn heiraten. Doch Marcus wird am Tag seiner Hochzeit beim Hochzeitsbrauch der Dunklen vergiftet! Als sie herausfindet wer hinter den ganzen Gift Attaken steckt kann Lorelei es nicht glauben. Vitus und sie haben mehr Macht als gewöhnlich Helle und Dunkle und können Marcus von Kaltenburg retten.
Auch bei der Geburt von Sophie können Lorelei und Vitus ihre Gaben sehr gut einsetzten und Mutter und Kind haben überlebt.
Durch viele Geheimnisse wird das Hohe Herrscherhaus darauf Aufmerksam, dass es dies schon länger gibt, die anderen Dunklen und Hellen diese Geheimnis jedoch nicht teilen wollten...
Durch die Verbindung haben Vitus und Lorelei ihre Familien nicht verloren und werden durch die Hochzeit von Vitus und Sophie immer vereint sein. Das Ende der Reihe war so schön und gefühlvoll!
Ich fand der Reihe sehr schön, Spannend und Gefühlvoll geschrieben. Der Schreibstil war stimmig und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzt. Auch meine Fantasie hatte genug Platz und ich möchte mehr von Rose Snow lesen.

Verzwickt und doch ein Happy End

Try & Trust

Matilda und Anthony...

Im ersten Band Fly&Forget sind beide als Nebenprotagonisten dabei und waren mir beide von Anfang an sympatisch.

Im zweiten Band lernt man beide direkter kennen und lieben. Leider ...

Matilda und Anthony...

Im zweiten Band lernt man beide direkter kennen und lieben. Leider haben beide keine so schöne Vergangenheit, was sie zu kleinen Gefühlskrüppeln macht, was Probleme vorprogrammiert.

Anthony hat im Ende von Band 1 angefangen sich mit Briony zu treffen. Sie hatten ein paar Dates und Briony hat sich leider doch in Anthony verliebt, was Matilda dazu bewogen hat mit ihm zu reden und einen Deal einzugehen, nur damit er Briony nicht verletzt. Was Matilda aber nicht wusste ist, das er mit Briony von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und sie nie verletzten wollte.

Nach und nach hat Matilda das auch gesehen und wusste nicht was mit ihr los war. Doch sie schien sich immer mehr in Anthony zu verlieben und hat sich dafür verurteilt, da sie es nicht wollte und ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hatte.

Ich fand beide Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Matilda mit ihrer frechen und offenen Art und Anthony mit seiner schüchternen aber coolen Art.

Sehr schön fand ich auch das Liv und Noah immer wieder mit aufgetaucht sind sie offensichtlich glücklich miteinander sind. Die beiden sind tolle Freunde und haben einfach nur zugehört oder zu helfen ohne zu verurteilen. Ganz stark fand ich Briony, wie sie mit der ganzen Sache umgegangen ist um die beiden doch davon zu überzeugen, dass sie es miteinander versuchen sollen.

Auch hier gab es Herzschmerz, Tränen, Humor, Freundschaft und die Liebe. Auch dieser Band war sehr schön und flüssig geschrieben, dass man nur durch die Seiten geflogen ist.

Man hat in diesem Buch ein paar Einblicke zu Briony gewonnen und ich freue mich sehr auf den dritten Band der Soho-Love-Reihe!!!

Spannendes Ende

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

"Glück ist..."

Als Cara erfahren hat, dass Tylor ggf. mit dem verschwinden des Mädchens von vor einem Jahr zu tun hat, flüchtet sie aus seiner Wohnung zu Hannah.

Hannah und sie haben sich wieder angenähert ...

"Glück ist..."

Hannah und sie haben sich wieder angenähert und nun konnte Hannah ihr auch endlich alles erzählen, warum sie nach dem Mädchen sucht und warum Josh Cara als Match wollte.

Nach dem großen Streit in Band 1 dachte Cara, dass Josh ihr nur etwas vorgemacht hätte um auf sie aufzupassen und das die Gefühle nicht echt waren, so wie er sie ihr gegenüber rüber gebracht hat. Den er wollte nur seine verschwundene beste Freundin finden.

Nachdem Cara aber von Hannah erfahren hat, dass das verschwundene Mädchen Hannah´s feste Freundin war klärte sich langsam alles auf. Sie und Josh kamen sich näher und es hatte gefunkt.

Zusammen mit Hannah haben sie die Wahrheit herausgefunden und ich muss sagen, ich war geschockt.

Auch der zweite Band war super und sehr flüssig geschrieben und ich war sofort drin. Die Spannung und die Aufdeckung der Geschichte waren sehr toll ausgearbeitet und ich bin begeistert. Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1. Die Diologie zusammen ist echt toll und ich kann sie empfehlen zu lesen!

Falsches Spiel

"Glück ist..."

Cara ist eine Studentin, de sich immer gerade so über Wasser halten kann. Doch ihre Familie glaubt fest an sie und unterstützt sie, wo sie können. Von ihrer Schwester hatte sie ein Glückstagebuch bekommen, in dem sie immer einen Satz am Tag eintragen wollte, der sie heute Glücklich gemacht hat.

Als die Ravens sie als Anwärterin bei sich aufnehmen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch alles ist mit Vorsicht zu genießen, den vor einem Jahr ist ein Mädchen verschwunden und keiner weiß wo sie steckt. Nun gilt es alle Aufgaben der Matching Night mit einem aus der Studentenverbindung der Lions zu schaffen und offiziell zu den Ravens zu gehören.

Was Cara jedoch nicht wusste ist, was das alles mit ihrem Herzen anstellt. Sie fängt an Josh zu mögen, aber da war auch noch Tyler den sie ebenfalls mochte.

Caras beste Freundin Hannah versucht den Grund herauszufinden warum das Mädchen verschwunden ist und warnt Cara ausdrücklich davor, zu den Ravens zu gehen. Beide haben Geheimnisse voreinander. Hannah kann Cara nicht erzählen, warum sie das Mädchen sucht und herausfinden möchte, was mit ihr passiert ist und Cara darf nicht über die Ravens und die bevorstehende Matching Night reden, was die beiden fast auseinander bringt.

Das Buch war sehr schön und flüssig geschrieben, dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Die Ausarbeitung der Protagonisten war auch sehr schön ausgearbeitet. Man wusste immer um wem es sich handelt. Die Idee mit dem Glückstagebuch fand ich persönlich einer sehr schöne Idee und auch von Cara sehr toll umgesetzt.

Der Cliffhanger war allerdings sehr mies, dass ich unbedingt weiter lesen möchte!

Spannend und schön

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Der Blutadel ist eine schon sehr lange und alte Geschichte. Es gab drei Lilien, die damals ihre Kräfte entfaltet haben. Die helle Blutgabe für das Leben, die dunkle Blutgabe für den Tod und die dritte Lilie ist ein Geheimnis und es gibt keine Aufzeichnungen über eine Blugabe.

Lorelei ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist in der Familie der Hellen aufgewachsen und wartet darauf, dass ihre Blutgabe sich zeigt.

Mit ihrer besten Freundin kann sie nicht über das Geheimnis ihrer Familie sprechen, was ihr schwerfällt.

Eines Tages trifft sie in ihrem Blumenladen auf Vitus, der sofort eine magische Anziehungskraft auf sie ausstrahlt. Zudem ist er neu auf ihrer Schule und auch in ihrer Klasse. Sie treffen sich und eines Abends kommt es zu einem Kuss. Sie dachte er sei ein Gewähnlicher, aber sie wurde eines besseren belehrt.

Beide stellen bei einen Museumsbesuch fest, dass Ihre Gaben da sind. Beide sind entsetzt, den Lorelei hat eine dunkle und Vitus eine helle Blutgabe. Auf einmal geht Vitus ihr aus dem Weg und sie kann es nicht verstehen, den sie hat ja nichts getan. Liegt es an der Blutgabe, oder dass er nicht wusste, dass sie eigentlich eine Helle ist?

Lorelei versucht dem auf dem Grund zu gehen und weiß nicht mehr weiter, schließlich ist ihre Famile eine Helle.

Es kommt zum Hohen Rat und auf einmal fällt ihre und Vitus Welt auseinander.

Sehr spannende Geschichte und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht in Band 2😍