Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannend mit vielen interessanten Wendungen

Dark Rise

Will ist in London und läuft vor Menschen weg, die er selbst nicht mal kennt. Eines Tages wird er jedoch gefangen genommen und auf ein Schiff gebracht. Dort trifft er Violet...

Als ich die Leseprobe gelesen ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich sofort von allem begeistert und diese Einschätzung hat sich dann auch im Buch gehalten. Der Schreibstil ist sehr gut und detailliert, sodass man sich alles genau vorstellen kann, aber es nicht zu detailliert ist. Der Schreibstil macht aber auch einzelne brutale Stellen genau vor dem Auge sichtbar, aber das ist auch in Ordnung. Das Buch hatte auch einige Wendungen, die man gar nicht hätte kommen sehen können, sodass man eigentlich nur weiterlesen wollte.

Die Charaktere waren sehr sympathisch. Violet war mir am sympathischsten, aber auch Will und Cyprian waren sympathisch. Nur Katherine fand ich in ihren Kapiteln ein wenig nervig.

Das Cover find ich sehr schön. Es bringt genau die Atmosphäre des Buches herüber und stellt Will so da wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Fazit: Ein fantastisches Buch, dass durch viele tolle Wendungen glänzen konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Tolles Buch, dass Percy Jackson sehr ähnlich ist

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents)

Aru lebt mit ihrer Mutter im Museum. Eines Tages kommen 3 ihrer Mitschüler ins Museum und nötigen sie dazu die Lampe anzuzünden. Plötzlich ist das Ende der Welt in der Nähe und sie muss mit ihrer neuen Freundin und der Taube Buh die Welt retten.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war sehr spannend, obwohl leichte Zeitsprünge die Handlung ein wenig gestört haben. Außerdem fand ich blöd, dass mich vorallem alles bis zur ersten Aufgabe sehr an Percy Jackson, vorallem den Film erinnert hat: Die Dämonin und Medusa, 3 Schlüssel müssen gefunden werden, Ziel die Unterwelt. Danach hatte das Buch aber keine Gemeinsamkeiten mehr. Schön fand ich, dass man in diesem Buch viel über die indische Mythologie erfahren hat.

Aru war mir sympathisch und auch Mini war mir mit ihrer ängstlichen Art sehr sympathisch.

Das Cover ist schön, aber nicht mein absoluter Favorit. Schade ist, dass man Aru nicht von vorne sieht. Der große Tiger ist zwar schön, aber er lässt das Cover ein wenig unordentlich wirken.

Fazit:
Ein tolles Buch, dem aber für 5 Sterne noch einiges gefehlt haben.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Vega auf der Flucht...

Vega – Der Wind in meinen Händen

Vega arbeitet als Wettermacherin und es läuft immer alles gut: Nur ihr Freund Esper weiß von ihrer Kraft. Doch dann passiert ein Unfall, als sie gerade ihre Kraft anwendet und sie muss mit ihrem neuen Freund Leo fliehen.

Mir hat Buch gut gefallen. Besonders die zweite Hälfte und vorallem die letzten Seiten haben mich überzeugt, obwohl die letzten Seiten sehr offen waren und so Lust auf den nächsten Teil gemacht haben, der leider erst 2023 erscheinen soll. In der ersten Hälfte war für mich persönlich nicht so viel Spannung da und es viel mir schon schwer weiterzulesen.

Die Charaktere waren zwar ein wenig oberflächlich und es gab nur die typischen Guten und Bösen, aber die Hauptcharaktere, vorallem Vega, fand ich sympathisch.

Das Cover finde ich sehr gut. Es gibt gut den Charakter von Vega wieder und zeigt wie stark sie ist. Schön finde ich auch dass sie gezeichnet wurde und nicht ein richtiges Bild verwendet wurde.

Nicht so gut fand ich, was jetzt nichts mit der Qualität des Textes zu tun hat, dass das Buch nach jedem Kapitel eine ganze weiße Seite hatte, die auch zu den Seitenzahlen gerechnet wurden.

Fazit: Ein tolles spannendes Buch, dass man gut lesen konnte, dass aber vor allem bei den Charakteren nicht so eine Komplexität hatte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

So toll wie das Buch!

Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2

Das Comic ist so wie das Buch, also sehr gut. Sowohl die Zeichnungen wie auch die Geschichte haben mich überzeugt. Wem schon das Buch gefallen hat und wer Comics mag, macht bei diesem Buch wenig falsch. ...

Veröffentlicht am 26.08.2022

Gemischt...

Tschick

Der Anfang fing eigentlich sehr gut an: Die Hintergrundgeschichte von Maik war berührend, man konnte Maik gut verstehen und er war wirklich sympathisch.

Doch dann kam Tschick dazu: Eine Figur, die ich ...

Doch dann kam Tschick dazu: Eine Figur, die ich zwar gar nicht sympathisch fand, aber die Maik wirklich im Laufe der Reise viel Selbstbewusstsein gab. Leider hatte er kaum eine richtige Hintergrundgeschichte, die ich mir eigentlich gewünscht hätte.

Die Reise fand ich in der Idee ganz gut, aber richtig überzeugt hat sie mich nicht. Klar gab es auch schöne Szenen wie die Szene mit der Frage über die Unendlichkeit, aber Personen wie Isa haben die Geschichte nur noch schlechter gemacht. Maik blieb aber zum Glück über die Reise einigermaßen sympathisch und Tschick blieb eben so wie er schon am Anfang war.

Das Ende fand ich sehr gut. Vielleicht ein wenig offen, aber man kann sich gut vorstellen, wie sie sich wiedertreffen!

Fazit:
Tschick ist kein überragend gutes Buch, aber ein Buch das man gut lesen kann, wenn man die schlechten Szenen in der Mitte gnädig übersieht!