Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Zurück in Springwasser

Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht

Was habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder nach Springwasser zurück geht.

Lia steckt noch immer im Körper der Luftprinzessin Asalia. Die wiederum ihr Unwesen in der Menschenwelt treibt und garnicht daran denkt wieder die Körper zu tauschen.
Ganz ehrlich - Lia gefällt es auch immer besser in Springwasser, sie mag ihre Freundinnen, die Magie des Internats und natürlich ihren coolen Elfenbruder.
Endlich ist es soweit, der Ausflug zu den
magischen Wasserfällen steht bevor. Dort möchte Lia Tau-Kristalle pflücken, denn sie sind ihr Ticket zurück in die Menschenwelt.

Ich war sofort wieder in der Geschichte, so als ob ich nur kurz in den Ferien war. Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend und zieht sich durch die gesamte Buchreihe. Die Bücher bauen aufeinander auf, also bitte in der richtigen Reihenfolge lesen. Als eBooks gibt es kleine Spezialabenteuer die man unabhängig von der "offiziellen Buchreihe" lesen kann.

Natürlich hoffe ich, dass die Autorin noch mehr tolle Geschichten von Lia Sturmgold aufs Papier bringt, denn hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.

Die Geschichte ist nicht nur für Mädchen, denn hier geht es um Abenteuer, Freundschaft und um Jungs, die so manchen Schabernack treiben.

5/5⭐

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannend geht es in und um die Ashwood Academy weiter

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, ...

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, doch nach und nach kommen alle Erinnerungen zurück.
Der Angriff der Trolle .. das Feuer das danach ausgebrochen ist .. Silva die verletzt wurde .. Benu der immer an ihrer Seite ist .. Penelope die lenya ebenfalls zur Seite steht .. ihr Vater - wo ist denn eigentlich ihr Vater????

Was bei Band 1 etwas zäh begann , war hier sehr rasant. Die Ashwood Academy, ihre Bewohner und das Umland lernt man definitv näher kennen, auch wenn nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin versteht es die verschiedenen Charaktere, egal ob Mensch,Tier oder Troll harmonisch rüber zu bringen.
Auch wenn Penelope 🐸 hier nicht so präsent war, liebe ich die Konversation zwischen Lenya und ihr.
Auch das fluchen mit Pilznamen bleibt weiterhin sehr amüsant.

Schön finde ich, dass es am Ende des Buches wieder den Glossar über Dinge in und um die Ashwood Academy gibt. Und aufmerksame Leser sollten bei den Türmen Veränderungen wahrnehmen.

Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften, Trolle und jede Menge Abenteuer erwartet hier den Leser.

Das Buch bekommt 4/5🧚

Veröffentlicht am 24.04.2023

Das Abenteuer geht weiter

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen

Kennt ihr die Buchreihe um den Druiden Cedrik? Cedrik ein ganz normaler Junge, der mit seinem Vater nach Mistle End zieht und plötzlich umgeben ist von Magie, die ihn die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Ein Sichtwinkel der so fest in ihm verankert ist. In den ersten drei Bänden darf der Leser Cedrik auf dem Weg zu seinen Wurzeln und zu seiner Bestimmung begleiten, zu dem was er ist - ein Druide.
Mit der neuen Staffel "Der Druide von Mistle End" lernt Cedrik die magische Welt und seine Kräfte näher und vorallem besser kennen. Gemeinsam mit seinen Freunden Elliot und Emily stellt er sich Dämonen in den Weg um die Welt zu retten. Was eine neue Herausforderung ist, nachdem sie Crutch und den Dornenhexen die Stirn geboten haben.
Das atemberaubende Abenteuer geht spannend weiter, mit einer großen Portion Freundschaft, Zusammenhalt, Tapferkeit und vorallem Mut. Aber auch Neid und Missgunst schlagen Cedrik entgegen und lassen ihn an sich zweifeln.

Wie schon bei den Vorgängerbänden, ist der Schutzumschlag und der Bucheinband von Max Meinzold gestaltet und ist magisch und fesselnd.

Man kann das Buch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, was ich nicht empfehle, denn warum mittendrin anfangen, wenn man doch von Cedrik und Mistle End in den ersten Bänden soviel erfahren kann.

Die Buchreihe begeistert mich weiterhin und bekommt eine Leseempfehlung für alle Magiebegeisterten da draußen.

5/5⭐

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt
Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang

Veröffentlicht am 12.04.2023

Steig ein in das Game

Gameshow – Der Preis der Gier

Gegen wen spielst du wirklich?

Gegen wen spielst du wirklich?
Seitdem die siebzehnjährige Cass ihre Mutter bei den Games verloren hat, ist alles anders, vorallem seitdem ihr Vater sie verraten hat. Verraten um selbst nicht in die rote Zone zu müssen - die Zone des Todes, aber ebenso der Belustigung für die höheren Klassen.
Hier heißt es sterbe oder lass sterben - ohne Rücksicht auf Verluste, du kämpfst nur für dich.
Doch der Abstieg in die rote Zone heißt auch Verlust - Verlust von allem was mal war. Wenn es richtig gemacht wird!!!
Cass das taffe Mädchen mit schneeweißen Zähnen, steht alleine da ohne zu wissen was sie so recht erwartet, doch sie bekommt unerwartet Hilfe, die ihr mehr als nützlich ist um aus der Hölle wieder heraus zu kommen.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, der Fantasy, Action, liebe, Hass, Freundschaft, Tod .. zu einem gigantischen Buch vereint und den Leser mit einem echt miesen Kliffhanger zurücklässt.
Ich habe mich beim Lesen wahrhaftig New London befunden, bin mit Cass durch die Games gejagt und habe so manchen Fluch von mir gegeben.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

@franzikopka ich gehe für den 2 Band ins Game nur um diesen fiesen Kliffhanger die Stirn zu bieten.

Das Buch bekommt 5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein Buch was jeder lesen kann

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!

📖Kennst du den Autor Daniel Bleckmann?
Er hat die Kinder-/Jugendbücher Doggerland + Family Quest geschrieben, die mir sehr gut gefallen haben.

📖Und wie sieht es mit dem Illustrator Thomas Hussung aus?
Er ...

📖Kennst du den Autor Daniel Bleckmann?

📖Und wie sieht es mit dem Illustrator Thomas Hussung aus?
Er hat die Buchreihe "Das kleine böse Buch" illustriert. Natürlich noch viel mehr Bücher.

Nun haben die beiden ein gemeinsames Projekt gestartet.

KOBOLDKRONIKEN

Stell dir vor du freust dich nach den großen Sommerferien auf eure Freunde (nicht auf die Schule) und dein Bestbuddy ist mehr als merkwürdig. Und dann musst du feststellen, dass ein Kobold Besitz von seinem Körper übernommen hat.
Dario benutzt seine App "CritterSwitch" (die du dir auch runterladen kannst) um hinter die Invasion der Kobolde zu kommen, doch was er entdeckt ist doch größer als gedacht.
Gemeinsam mit Clara (natürlich mit C) und dem Kobold Rumpel und dem Baby Ümpf (das einen riesigen Hunger hat) macht sich Dario auf die Suche nach seinem echten Freund Lennard.

Dich erwartet ein cooles Abenteuer mit einer guten Mischung aus Illustrationen, Screenshots und natürlich wichtigen Informationen .. dies ist nämlich eines von vielen "Notizbüchern" von Dario, doch diesmal ist es anders.

Ich mag den Schreibstil und die Mischung aus Bleistiftzeichnungen und bunten Bildern. Ein Buch für das man irgendwie nicht zu alt sein kann (Mama hat es auch gelesen) Also wenn du Lust auf ein cooles Abenteuer hast, solltest du unbedingt beim nächsten Besuch in der Buchhandlung nach dem kleinen grünen Kobold Ausschau halten.