Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

Grandioser und spannender Abschlussband der Dystopie

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

„Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…“

„Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…“

Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und dass, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man möchte als weiterlesen.

Das Cover in blau und lila gehalten zeigt Esme in einer Straße in New York. Es passt sehr gut in die Thematik des Romans und auch zu Band 1. Bei zusammengehörigen Büchern ist es auch erwähnenswert, wenn sich dies im Cover wiederspiegelt.

Der Klappentext macht super neugierig auf den 2.Teil der fesselnde Dystopie.

Fazit:
Auch diesmal führt uns die Autorin nach New York in eine veränderte Welt ein, in dem von jetzt auf gleich nichts mehr ist wie es einmal war. Die Handlung geht direkt nach dem Ende von Band 1 weiter ein Grund euch nicht zu „spoilern“ und zu viel zu verraten. Aber es geht weiter mit Esme, Atair und anderen Protagonisten, die euch schnell ans Herz wachsen werden.
Und den Fragen von Band 1:
Worin liegt das anders sein zwischen Menschen und Assassinen? Und was bezwecken die Assassinen mit ihrem Aufstand? Können echte Gefühle entstehen? Oder sind sie nur Mittel zum Zweck? Aber nicht nur bei Esme spielen die Gefühle Achterbahn – hat sie die mächtigste Waffe in der Hand – ihr Herz?

Ein grandioser Abschlussband einer Dilogie – gefühlvoll, spannend, fesselnd und rasant. Ja auch ein klein wenig Erotik ist darin zu finden, aber kaum erwähnenswert.
Mit Band 1 zusammen eine schöne Dilogie die auch wert wie Freundschaft, Liebe, anders sein, Toleranz und Kompromissbereitschaft anspricht. Das Setting von New York nach einer Katastrophe mit atemberaubenden Charakteren mach Lust auf mehr. Gern und aus Überzeugung 5 Sterne für diese Dystopie.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Spannender Roman und mystischer würdiger Abschluss

Das Lied der Wächter - Das Gesetz

Nach vielen Irrwegen glaubt sich Felix endlich am Ziel seiner abenteuerlichen Reise - er hat seine Eltern gefunden, die vor 16 Jahren bei einer Atomkatastrophe verschwunden sind. Doch was hat es mit der unsichtbaren Kraft auf sich, die alles Leben im Sperrgebiet bedroht? Felix will auch dieses Rätsel lösen. Was er unterwegs erlebt, erschüttert ihn derart, dass er kurz davor ist aufzugeben und über den Sperrzaun in die nahe Schweiz zu flüchten. Aber eine unerwartete Begegnung zwingt ihn, seine Pläne zu ändern. Felix weiß jetzt, dass sein Weg noch nicht zu Ende ist …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mysteriös aber ohne blutige Szenen, Monster, Fantasy Gestalten oder epischen Schlachten etc. – braucht der Roman nicht.

Das Cover ist auf dem Markt der Covergestaltung auch mal anders: es zeigt eine reale Fotographie eines Waldes (im Bestfall den Schwarzwald). Wirkt aber gerade in der Bildmitte (ein Teil wirkt gespiegelt und „als ob da was wäre“) irgendwie faszinierend. Es passt absolut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen mit seinem Inhalt.

Fazit:
Der Roman ist eine echte Überraschung genauso wie Band 1 und 2, gerade auch vom Gemeiner Verlag der sonst andere Romane in seinem Portfolio hat. Man kann nicht aufhören zu lesen (Megaspannend) – es packt einen und am liebsten wäre ich mitgewandert im Schwarzwald. Es kommt ohne fantastische Wesen und epische Schlachten aus. Eher mit den leisen Tönen und Wendungen die damit ein ganz anderen Fantasy Roman (als der übliche Mainstream in dem Genre Fantasy) Mysterie – Dystopie (Atomunfall/Kernkraftwerk, geheimnisvolle Kraft usw.) – Abenteuer beinhaltet. Auch wird dies alles an einem Ort in Deutschland erzählt, den viele auch vom Urlaub aus der Kindheit oder mit der eigenen Familie kennen.
Für mich eine überraschende und gelungene Trilogie!
Ein ganz klare Leseempfehlung von mir. Und 5 Sterne inklusive.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Wundervolle spannende dunkle Märchenadaption!

Winters zerbrechlicher Fluch

"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover in Blau gehalten mit einem Himmelskleid und wunderschönen Ornamenten spricht wohl für sich. Mehr als Worte es können!

Der Klappentext macht gespannt auf eine spannende Märchenadaption Trilogie.

Fazit: Konnte mich die Autorin ja schon mit „Der dreizehnten Fee“ (Trilogie, Märchenadaption) begeistern und ich kaum die Wartezeit zu dieser neuen Trilogie abwarten konnte – aber die Zeit hat sich wirklich gelohnt.
Erneut handelt es sich um eine fantastische romantische Märchenadaption rund um das Thema Cinderella. Sie führt uns in eine Welt mit sechs Königreichen, geheimnisvollen Königshäusern, Königinnen und Königen, Prinzessinnen und Prinzen, in verschiedenen Landschaften. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und nach und nach erschließt sich uns das Gesamtbild und die verschiedenen Charaktere der Protagonisten.
Unter den Protagonisten spielt Prinzessin Mary die wichtigste Rolle. Die von ihrem Prinzen Duncan) zugunsten von Cinderella verschmäht wird. Und anscheinend kenne alle die Regeln in diesem Spiel – nur Mary kennt diese nicht! Nur geht es nicht nur um ihr Leben, sondern auch um die Zukunft der sechs Königreiche.
Dunkle, bisweilen auch blutig, spannend und ein toller Nachfolger „Der dreizehnten Fee“, das Warten hat sich gelohnt. Auf das gesamte Lesepaket: sensationelles Cover und Innengestaltung, neugierig machenden Klappentext und eine tolle Märchenadaption volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Heilmittel oder Virus - was ist die Wahrheit?

Infilum

In der Zukunft:

In der Zukunft:
Bei der suche eines Heilmittels für Krebs fand man den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken. Rena Vagas ist eine der glücklichen die mit ihrer Familie in der Stadt Rin lebt, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des Virus schützt. Den die Erkrankten verlieren die Menschlichkeit und verwandeln sich in „Infilum“. Aber der Unterschlupf den nichts anderes ist Rin wird immer wieder bedroht. Irgendwann wird Rena gezwungen das Überleben ihrer Familie zu sichern – man lässt ihr keine Wahl!
Gemeinsam mit neun anderen Kriegern macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung des Virus. Es beginnt eine Jagd: nicht nur nach dem Virus sondern auch nach der Wahrheit. Aber die Reise könnte auch alles für alle verändern.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover wird von dem großen Schriftzug und zu gleich dem Titel „Infilum“ beherrscht. Dahinter sieht man eine graue und zerstörte Stadt. Mit dem Stil und den Farben passt es super zum Roman.

Der Klappentext macht hungrig nach einer neuen Dsytopie.

Fazit:
Ein überaus spannender aber auch zugleich beklemmender Reihenauftakt. Schonungslos und offen, brutal und echt. Wie immer waren es Wissenschaftler auf der Suche nach Ruhm und einem Heilmittel die den Menschen das verderben bringt.
Man kann sich in die Mitglieder der „Reisegruppe“ reinfühlen und erlebt so diese Welt hautnah mit. Auch Rena mit all ihren Gefühlen und Ängsten wird gut dargestellt. Nach und nach lernt man auch die anderen Gruppenmitglieder und ihren Hintergrund kennen. Aber jede Jagd hat ihren Preis ob nach dem Virus oder Wahrheit.
Kommst du mit? Begibst du dich mit auf die Reise oder auch der Jagd?
Erkennst du die Wahrheit?
Ich bin gespannt wie es in einem zweiten Band weiter gehen wird und freue mich darauf.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Magische und temporeiche Fortsetzung!

Das Pegasosgen

"Velludo entwickelt sich zu einem der seltenen Urväter der Rasse. Das erklärt auch sein eigenartiges Verhalten. …"
(Abdai bin Nuhr)

"Wir Menschen haben nicht das Recht dazu, solche majestätischen Tiere ...

(Abdai bin Nuhr)

"Wir Menschen haben nicht das Recht dazu, solche majestätischen Tiere in dunklen Ställen zu verstecken, nur weil wir Angst davor haben, sie könnten einen Teil der Welt für sich beanspruchen." (Rike Bauer)

Gab es tatsächlich mächtige fliegende Pferde, die mit einem Reiter auf dem Rücken durch die Luft glitten, oder sind diese sogenannten Urväter der Rasse nur ein Mythos?
Über ein Jahr ist seit der Geburt des geflügelten Hengstfohlens Velludo vergangen und noch ahnen nur Wenige, dass aus dem einst dem Tod geweihten Tier ein riesiges fliegendes Pferd werden wird, das die Welt komplett auf den Kopf stellen könnte. Damit dies nicht passiert, soll Velludo ins Rif Gebirge nach Marokko umziehen, wo er geschützt vor neugierigen Augen seine Bahnen am Himmel ziehen kann. Doch Rike ist dagegen und begibt sich mit dem Hengst auf eine waghalsige Flucht, die ihr das Leben kosten könnte.

Der Schreibstil wunderschön, spannend, magisch und flüssig.

Das Cover in wunderbarem Rot gehalten zeigt ein Pegasos in mitten von hellen Wolken, ein magisches Wesen. Im unteren Teil ist in großer Schrift „Das Pegasosgen“ zu lesen darunter „Velludo“ der Inhalt von Band 2. Und könnte nicht besser den Romaninhalt wiedergeben.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf einen Fantasy Roman um das Wissen und Wesen von Pegasos (fliegende Pferde).

Fazit:
Konnte mich die Autorin schon mit Band 1 Das Pegasosgen: Marias Geheimnis überraschen und fesseln – gelingt ihr das mit Band 2 Velludo einmal mehr.
Wir erleben im Roman nicht nur das weitere Leben von Velludo dem Hengstfohlen, sondern auch was es heißt sich für diese Wesen einzusetzen und mit ihnen zu leben.

In Rückblicken geht es ins Spanien zu Zeiten von Franco und der Nazi Zeit in Deutschland. Diese waren am Pegasos und seinen etwaigen Nachkommen als Kriegsgerät interessiert. Und dem Versteckspiel was die Hüter der Pegasose betrieben müssen um viele Menschen von der „nicht“ Existenz von geflügelten Pferden überzeugen zu können.

Mit Velludo entdecken wir aber auch die Seele dieser wunderbaren geflügelten Geschöpfe, die in ihrem Wesen so ganz anders sind als Pferde.

Ist die Welt bereit diesen majestätischen Geschöpfen einen Platz in unserer Welt zu überlassen? Oder sollen sie weiterhin in dunklen Ställen versteckt werden aus Angst? Wir werden es wohl im dritten Band der Reihe lesen können – ich kann es ehrlich kaum erwarten. Ein wunderschönes Lese Paket: ein bezauberndes Cover, ein ansprechender und neugierig machender Klappentext, sowie ein magischer fantastischer Roman.
Volle 5 Sterne und Leseempfehlung!