Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Dunkelglanz - Obsession

Dunkelglanz - Obsession

Serena ist Zeugin des Mords an ihrer besten Freundin Mel, die ihr noch kurz vor ihrem Tod unglaubliche Dinge erzählt hat, von Aliens die aus Licht bestehen. Als man ihr dann nach dem Leben trachtet, muss sie erkennen das ihre Freundin die Wahrheit gesagt hat, ohne auch nur zu wissen, dass das nicht alles war, was auf unserer Erde weilt. Denn Lichtgestalten sind nicht die einzigen Außerirdischen, es gibt auch Schattenwesen und eins davon ist Hunter. Hunter, der Serena beschützt hat, obwohl er sie nicht kannte, der sie ins sein Haus gebracht hat, um auf sie aufzupassen und der einfach nur unverschämt sexy ist. Je näher die beiden sich kommen, desto gefährlicher wird es und das liegt nicht nur daran, dass Serena sich nicht gerne etwas sagen lässt und die beiden so immer wieder in bedrohliche Situationen bringt.
Spannend, gefühlvoll und erotisch sind die Szenen im Buch. Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Werken zu begeistern und mich das Knistern genauso fühlen zu lassen wie die Protagonisten. Eine Geschichte die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Bad. Irish. Mine

Bad. Irish. Mine.

Eva schläft mit Deaglan, eigentlich hat sie keine One-Night-Stands und eigentlich ist sie etwas geschockt über ihre Aktion, aber Himmel was ist der Mann gut im Bett, da kann man schon das ein oder andere Auge zudrücken! Er schiebt sie nach ihrer gemeinsamen Nacht aber lieber aus der Wohnung als noch ein Mal eine Nummer mit ihr und hält sich noch nicht mal an die Pinkel-Regel. Also was solls, je schneller sie ihn vergisst desto besser! Aber da hat sie die Rechnung ohne Deaglan gemacht, der will nämlich auf ein Mal um jeden Preis ihren Beschützer spielen.
Je mehr sich die beiden gegen die Gefühle wehren, desto intensiver wird ihre Beziehung. Und ich spreche hier nicht von Sex, nein, der war nämlich von Anfang an berrauschend, es geht um Schmetterlinge, Vertrauen und und Zeit, denn von Zukunft wollen die beiden noch nicht sprechen. Bis jemand aus Deaglans Vergangnheit Eva Details erzählt, die nur schwer zu verdauen sind.
Ein toller Roman, der auch jetzt beim Schreiben der Rezension noch ein Kribbeln entfacht. Genau mein Geschmack und deswegen absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Die Saiten des Lebens

Die Saiten des Lebens

Ellie ist Hausfrau und hat eine Liste erstellt, was sie vor ihrem 40. Geburtstag gemacht haben will. Bei einem

ihrer Spaziergänge sucht sie eine unscheinbare Scheune auf und ist von dem Anblick der sich ihr bietet direkt
begeistert: sie ist voller Harfen! Dan, Besitzer der Harfen und auch der Harfenbauer, ist sich seiner Andersheit
bewusst, enschließt sich aber trotzdem dazu, Ellie eine Harfe zu schenken. Schließlich hat sie ihnm erzählt,
dass Harfe spielen auf ihrer Liste steht. Also was ist schon dabei? Leider sieht Ellies Ehemann Clive das nicht
so unproblematisch und lässt Ellie daher die Harfe zurückbringen.
Ab diesem Zeitpunkt hat Clive bei mir immer mehr Minuspunkte gesammelt, er geht nicht auf Ellie und ihre
Bedürfnisse ein, versucht immer wieder sie schlecht dastehen zu lassen und die Situation spitzt sich immer weiter
zu bis es tatsächlich lebensgefährlich wird.
Die Geschichte steckt voller Geheimnisse und manchmal wird man genau von den Menschen verletzt die einem am
nächsten stehen, da bilden auch Ellie und Dan keine Ausnahme.
Für mich war das Buch vor allem wegen Dans Art und seinen Sichtweisen herrlich erfrischend. Es wird nicht näher
darauf eingegangen was er hat, aber das ein oder andere kann man sich ja auch denken. Ellie entwickelt sich zu
einer Konstante in seinem Leben und auch er gibt ihr etwas, was sie dringend braucht: Bestätigung und Fürsorge.
Meiner Meinung nach ein kurzweiliger und leicht geschriebener Lesespaß!

Veröffentlicht am 31.03.2020

High Rise Mystery

Highrise Mystery

Nik und Norva müssen ihren Vater retten! Der Hausmeister steht im Verdacht einen Bewohner ermordet zu haben.

Und dabei handelt es sich nicht um irgendjemanden aus dem Gebäudekomplex sondern um den Kunstlehrer Hugo, den
Nik sehr lieb gewonnen hat. Zu allem Überfluss haben sich die beiden am Abend vor der Tat vor Zeugen gestritten
und nicht nur ein Bewohner ist davon überzeugt, dass der Täter damit klar feststeht. Als diese Info auch noch
an die Presse gerät, wird es höchste Zeit für die Mädchen den Fall aufzudecken und die mitunter schwerste
Aufgabe ist es ihren Vater nicht aus Sympathie außen vor zu lassen, die Unschuld muss bewiesen werden, nur wie?
Analytisch und mit den verrücktesten Ideen machen die zwei sich an die Recherche und bringen mehr zu Tage als
ihnen lieb ist, denn auf eine Stiefmutter waren sie nicht gefasst!
Der Jugendkrimi ist einfach und spannend geschrieben, bis zum Ende wusste ich nicht wer der Mörder ist und wie
er seine Tat umgesetzt hat. Man kann super an den Ermittlungsergebnissen von Nik und Norva teilhaben, da das
Dokument immer wieder im Buch abgedruckt ist. Und obwohl man das alles in der Geschichte erfährt, fühlt man sich
noch mehr als Teil des Ermittlungsteams wenn man Einblick in die Notizen erhält. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schicksalspfade

Die Gwailor-Chronik (2)

Im zweiten Teil der Gwailor Chronik versucht Dayin alles um den Fängen der Prophezeihung zu enfliehen. Immer

wieder werden seine Pläne jedoch vereitelt und die daraus resultierenen Konsequenzen sind schlimmer als er je
zu ahnen gewagt hätte. Das Vertrauen in sich selbst und in seine Begleiter scheint immer mehr zu sinken, bis
zu dem Tag des letzten Attentats auf ihn. Denn nach dieser lebensbedrohlichen Situation ist allen klar wer
all die Jahre sein Leben skrupellos manipuliert hat und die Verantwortung für all die Verluste trägt. Der
Plan der daraufhin entsteht ist ebenso riskant wie lebensgefährlich, aber Dayin hat nur diese eine Chance, um
dem allen ein Ende zu bereiten.
Die Autorin hat es geschafft meine Neugier und Spannung über die beiden Bände kontinuierlich zu steigern,
immer wollte ich wissen was als nächstes passiert, wie man das Leiden der beiden Protagonisten Lilell und
Dayin eindämmen kann und wer für all das Übel verantwortlich ist. Das Komplott des Bösen, welches am Ende
aufgedeckt wird, ist ebenso abscheulich wie genial! Und damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass
ich gut finde, was alles passiert ist, ganz im Gegenteil ich habe jedes Mal mitgelitten, aber die Idee und
die Ausarbeitung die sich über die zwei Bände erstreckt hat mich aus der erzählerischen Sicht beeindruckt.