Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein totales Wohlfühlbuch

New Beginnings

Cover
es passt einfach so toll zu der Geschichte und sieht auch sonst einfach wunderschön aus. Ich meine, es ist größtenteils rosa und glitzert. Einfach ein Traum

einfach fantastisch! ...

Schreibstil
einfach fantastisch! Entspannt, locker und gleichzeitig spannend und lustig.

Charaktere
Ich mag die Protagonisten richtig gerne und finde ihre (dauerhaften) Neckereien und Streitereien super lustig und süß. Hin und wieder habe ich aber ein paar Handlungen und Entscheidungen von den beiden nicht so ganz nachvollziehen können.

Handlung
Die Grundidee klang schon fantastisch und das Buch hat jegliche Erwartungen noch übertroffen. Es war einfach super süß und ich musste beinahe die ganze Zeit über grinsen oder lächelnd. Auch diese zuckersüße Kleinstadt gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit
Ein zauberhaftes und zuckersüßes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in die Stadt und die Charaktere verliebt.

Eine wunderschöne und romantische Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Inhalt (Spoiler)

Inhalt (Spoiler)
Das Buch spielt in der Zukunft. Die Erde ist fast komplett unter Eis begraben. Die Göttin Gaia versucht damit diese zu heilen. Die Hauptfigur Maya wird von der Göttin ausgewählt und muss für 100 Jahre einen ihrer Söhne Heiraten. Die vier Jahreszeiten haben sehr unterschiedliche Charakter und sie fühlt sich von Anfang an zum Winter hingezogen. Die anderen werden für sie zu guten Freunden. Sie verbringt mit jedem von ihnen eine Woche und lernt die Tiere von ihnen kennen. Jeder von ihnen hat ein persönliches Tier, welches auch sprechen kann. Sie entscheidet sich am Ende für den Herbst, was sich aber schnell als Fehler herausstellt, weil sie sich in den Winter verliebt hat. Sie schafft es vom Herbst in den Winter zu kommen und flüchtet mit dem Winter aus der Welt von Gaia. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer, welches damit endet, dass die beiden zu Gaia zurückkehren und Maya die 100 Jahre mit dem Herbst verbringen muss. Nach dieser Zeit erlaubt Gaia ihr für immer zum Winter zu gehen.

Die Charaktere sind unglaublich schön beschrieben, haben tolle Charakter und sind alle sehr unterschiedlich, was die Geschichte noch interessanter macht. Gaia versucht die Erde zu heilen, was mir gut gefällt, weil es ein sehr aktuelles und politisches Thema behandelt. Die Liebesgeschichte zwischen Maya und Nevis ist wunderschön und auch sehr interessant, weil Nevis am Anfang mit aller Macht dagegen ankämpft. Die persönlichen Tiere der Jahreszeiten machen die Geschichte noch viel besser und ich finde besonders das fröhliche und lustige Eichhörnchen vom Frühling sehr süß und auch ein bisschen frech.
Es gibt eine Menge Liebesgeschichten, in denen zwei oder noch mehr Mädchen ständig über die Jungs und so reden, aber in dieser Geschichte ist das nicht so. Maya hat keine Freundin mit der sie reden könnte, was die Geschichte meiner Meinung nach noch interessanter macht. Es ist ohne dieses Klischee von den tratschenden Mädchen, die über nichts anderes reden als Jungs und Schminke.
Das Ende ist das einzige, was ich nicht so gut finde. Sie wird am Ende in eine Wölfin verwandelt und ist nur an drei Tagen im Monat ein Mensch. Da wäre mir tatsächlich dieses schöne Klischee von Hochzeit, Kinder usw. lieber.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und nachdem man den Klappentext gelesen hat, weiß man noch nicht in wen sie sich verlieben wird, aber das Cover sieht sehr Frühlingshaft aus. Man denkt also erstmal, dass sie sich in den Frühling verliebt. Umso überraschender ist es, dass sie sich in den Winter verliebt.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich fesselnd. Die Charaktere sind faszinierend und facettenreich gestaltet, die Idee dahinter ist einfach fantastisch. Nur leider ist sie ein bisschen kurz, die Reihe hat zwar vier Bände, aber nur in diesem geht es wirklich um Nevis und Maya. Ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen und mit dem Ende bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2021

konnte mich nicht ganz überzeugen

Only One Song

Cover
Das Cover ist eigentlich nicht so meins, und vollkommen anders, als alle anderen in meinem Regal. Es gefällt mir auch nicht ganz so gut, hat aber trotzdem mein Interesse geweckt.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil/ der Satzbau war an einigen Stellen ein wenig komisch und verwirrend.

Charaktere
Die Charaktere fand ich ziemlich cool. Besonders die Rettung der Tiere ist eine wirklich tolle Aktion und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen. Allgemein das Tiere so eine große Rolle gespielt haben, fand ich richtig schön. An vielen Stellen ging es mir aber leider so, dass ich die Emotionen nicht nachempfinden konnte und einiges kam ziemlich unverständlich und seltsam rüber.

Handlung
Einerseits war die Handlung irgendwie sehr spannend und cool, andererseits waren mir die einzelnen Szenen häufig zu kurz und dadurch entstanden viele Lücken in der Handlung und beim nachvollziehen der Taten und Gefühle. Auch immer die Nachrichten am Anfang der Kapitel an die Mutter waren unglaublich spannend und man wusste, dass irgendetwas schreckliches passieren wird und es war einfach unglaublich spannend, weil man nicht wusste, was genau passieren würde. Das wurde wirklich toll gelöst.
Eine Stelle war einfach unglaublich traurig und ich musste so extrem heulen. Bei Tieren werde ich einfach immer sehr emotional und diese Szene hat mir wirklich das Herz gebrochen. Und das leider nicht auf eine Art, die man beim Lesen besonders schön findet...

Fazit
Eine tolle Geschichte mit einigen Lücken und Schwachstellen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Unglaublich spannend

All The Broken Pieces And You

Cover
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe es. Es ist so toll gestaltet und weckt sofort Interesse.

Schreibstil
Der Schreibstil war wirklich toll. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Sehr flüssig und spannend mit tollen Wendungen.

Charaktere
Die Charaktere waren tatsächlich das einzige, was mir nicht immer so gut gefallen hat. Die Protagonistin ist irgendwie im ganzen Buch dauerhaft auf Hilfe angewiesen und hätte ohne die Hilfe (ausschließlich von Männern) nichts auf die Reihe bekommen.
Der Protagonist wirkte am Anfang wirklich wie ein perfekter Märchenprinz. Leider kann der Schein eben trügen. Am Ende war er mir sehr unsympathisch und ich konnte auch kaum Mitleid für ihn aufbringen. Er hat sich an vielen Stellen wirklich egoistisch benommen und hatte das Chaos am Ende eigentlich auch nicht anders verdient, aber für die anderen, die auch beteiligt waren tut es mir sehr leid.

Handlung
Die Handlung war unglaublich toll. Sehr viele Spannende Wendungen, Unmengen Drama und so tolle Emotionen, die man richtig spüren konnte. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wusste man wirklich das etwas gewaltig schiefgehen würde und man wusste genau was passiert. Dieses warten und darauf hinfiebern war so genial. Man konnte die Spannung praktisch schmecken!

Fazit
Die Charaktere sind zwar nicht wirklich ein Traum, aber sie machen das Drama erst so grandios. Ich liebe das Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine dramatische Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

●Cover●
Die Cover von Band 1 und Band 2 sind einfach wunderschön und wie sie zusammen aussehen ist einfach noch schöner.

●Schreibstil●
Wie in Band 1 schon einfach toll! Flüssig, spannend, fesselnd! ...

●Cover●

●Schreibstil●
Wie in Band 1 schon einfach toll! Flüssig, spannend, fesselnd! Ich konnte es super schnell und locker lesen.

●Charaktere●
Die Charaktere waren wie in Band 1 einfach fantastisch, man hat noch mehr über sie erfahren. Alle waren einfach so liebevoll und perfekt gestaltet.

●Handlung●
Man war sofort wieder in der Handlung drin. Es war unglaublich fesselnd und extrem spannend. Es gab so viele dramatische Wendungen und das Ende war wirklich unerwartet. Die Chats fand ich wieder sehr cool💖

●Fazit●
Eine sehr gelungene und dramatische Fortsetzung mit einem wirklich süßen Ende.