Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Der Traum eines jeden Kindes

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Wie man mittlerweile weiß ist das Cover sehr wichtig für mich.
Und das zu Secret Keepers ist wirklich sehr ansprechend und trifft genau meinen Geschmack.
Die Erzählperspektive ist flüssig aber doch sehr ...

Wie man mittlerweile weiß ist das Cover sehr wichtig für mich.
Die Erzählperspektive ist flüssig aber doch sehr „langsam“. Es baut sich zwar Spannung auf und man fiebert mit Ruben mit, aber es fehlte der gewisse Kick, das Rasante.
Ruben ist ein richtiger Wirbelwind, kann nicht still sitzen und sucht immer neue Abenteuer. Ein perfekter Charakter für ein abenteuerliches Kinderbuch.
So kommt die Uhr mit ihren magischen Fähigkeiten genau richtig. Doch sie bringt auch einige gefahren mit sich.
Es macht Spaß ihn zu begleiten, mitzufiebern wenn er unsichtbar ist und auf Schatzsuche zu gehen.
Auch die Nebencharaktere, sowie Penny, die er im Laufe seines Abenteuers kennenlernt, sind wunderbar heraus gearbeitet.
Penny ist einem sofort sympathisch und man möchte sie am liebsten als kleine Schwester haben.
Secret Keepers ist definitiv nicht nur was für Kinder.
Die Geschichte hat einen ordentlichen Cliffhanger, der einen quasi dazu drängt auch den zweiten Teil lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Liebe ist Liebe

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Sie wie zb diese hier. Im November ‘18 hab ich das erste mal ein Buch aus der Reihe gelesen, nämlich „Cole & Autumn“ Band 2 der College - WG.
Es ...

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Es wird insgesamt 4 Bände geben (Band 4 erscheint im Dezember; ob mehr Bände weiß ich nicht), die zwar alle miteinander zu tun haben, aber auch problemlos einzelnd gelesen werden können.
Das hat Christiane sehr gut umgesetzt.
Christiane hat wieder einen super leichten, lockeren und humorvollen schreibstil.
Die Geschichte wird sowohl aus Zane‘s, als auch aus der Sicht von Lennon erzählt.
Es wird recht schnell klar das es zwischen den beiden eine Anziehung gibt. Und doch wirkt es nicht aufgesetzt. Es entwickelt sich mit der Zeit mehr und mehr. Es kommt nix Knall auf Fall.
Christiane schafft es neben vielen Ängsten und Gefühlen auch die Spannung oben zu halten.
Keine Spannung wie bei nem Thriller. Aber das warten auf den Showdown zum Beispiel.
Ich war beireits kurz vor Ende des Buches, und da kam er. Wie aus dem nichts. Sehr überraschend, fast schon überrumpelnd. Aber perfekt gewählt.
Lachen, Augen verdrehen, Herzschmerz und Glücksgefühle sind hier inclusive.

Verwirrt sein vorprogrammiert

Der Insasse

Wenn man Thriller liebt, kommt man auch um Fitzek nicht herum.
Und ich hab es nun auch endlich geschafft meinen ersten zu lesen.
Mich hatten das schlichte und doch aussagekräftige Cover, sowie auch ...

Wenn man Thriller liebt, kommt man auch um Fitzek nicht herum.
Und ich hab es nun auch endlich geschafft meinen ersten zu lesen.
Mich hatten das schlichte und doch aussagekräftige Cover, sowie auch der Klappentext sofort angesprochen.
Der schreibstil von Fitzek ist sehr einfach, verständliche Wortwahl, keine allzu langen Sätze und Kapitel.
Man kommt super in die jeweiligen Geschehnisse rein und verliert auch den Faden nicht, wenn man mal was länger ne Pause vom lesen hat.
Die Spannung wird in der gesamten Geschichte aufrecht gehalten.
Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet und man kann ihre Gedanken, sowie Handlungsstränge nachvollziehen.
Die letzten Kapitel sind super verwirrend, aber auch Mega spannend. Er haut da Wendungen rein, die einen echt überraschen und mit offenem Mund da sitzen lassen.
Die Danksagung ist ein toller Abschluss und endlich mal nicht langweilig geschrieben.

Liebesgeschichte mit Spannung

Counting Stars

Das Cover ist wunderschön gestaltet, verrät dabei aber nix über das Buch ansich.

Katharinas schreibstil ist leicht und angenehm. Und doch bin ich etwas zwiegespalten. Einige Abschnitte fand ich zu langatmig, einige eher zu abgehakt.
Auch die Wiederholung bestimmter Sätze bzw. Gedanken von Len fand ich über kurz oder lang etwas nervig.
Julian und Nick waren mir sofort sympathisch. Und auch Len ist mir ans Herz gewachsen.
Ich glaube ihre Gedankengänge, ihre Gefühle bzw nicht Gefühle und ihre Art kann man nur so richtig nachvollziehen wenn man sowas ähnliches selbst schon mal durch gemacht hat.
Len ist verschließt sich. Will sich nicht mit Gefühlen und ihrer Vergangenheit auseinander setzen und hat große Angst. Sie ist authentisch. Nicht aufgesetzt.
Nick wirkt vom ersten Augenblick an sehr gefühlvoll und erwachsen.
Er kämpft um das was er liebt, egal wie groß die Steine in seinem Weg sind.
Manchmal wirkte er aber etwas zu „perfekt“ auf mich.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Neben Liebe, Trauer, Verrat, Angst und Schuld kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Sommer, Sonne und viele Emotionen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Cover besticht durch seine farbenfrohe Gestaltung und passt perfekt zum Titel.

Kristina hat einen frischen und sehr lebendigen Schreibstil, durch den man sich sehr leicht in die Protagonisten reinversetzen kann.
Im ersten Moment versprüht die Geschichte einiges an Urlaubsfeeling. Man möchte am liebsten sofort selber auf die Insel und das Leben dort genießen.
Doch der Ernst des Lebens kommt sehr schnell.
Juli und Quinn wurden gut herausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.
Auch die Nebencharaktere haben gut Raum bekommen. Manchmal könnte man zwar denken, sie bekämen zu wenig Aufmerksamkeit, aber ich fand es gut so.
Besonders über Maria, Maria und Maria konnte ich immer wieder lachen.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Angst und dem Finden nach sich selbst. Mit einer extra Portion Sonne.