Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Alice als Jugendthriller

Tick Tock Alice

Jennifer kam bei ihrer Suche nach Bloggern für ihr Debüt auf mich zu.
Nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, war sofort klar, dass werde ich definitiv lesen.
Ich liebe „Alice ...

Jennifer kam bei ihrer Suche nach Bloggern für ihr Debüt auf mich zu.
Ich liebe „Alice im Wunderland“ und war sehr neugierig in welcher Art Jennifer ihre Adaption geschrieben hat.
Ich habe zwar geringfügig was anderes erwartet, wurde aber definitiv nicht enttäuscht.
Jennifer hat einen sehr angenehmen schreibstil, hält ihre Sätze nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Sie schafft es einen vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen.
Die Spannung der ganzen Geschichte wird fortwährend aufrecht gehalten. Man rätselt mit, was um Alice herum passiert. Man stellt Vermutungen an und immer wieder muss man von neuem anfangen, weil es dann doch anders kommt.
Die Auflösung zum Ende kam etwas rasch, war so aber garnicht störend. Das Ende jedoch hat mich sehr überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet.
Es hatte Witz, Herz, Charme und Spannung.
Wer hier auf Fantasy hofft, dem sei gesagt, es ist ein Jugendbuch. Fantasy in dem Sinne gibt es hier nicht.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Jeder braucht einen Melvin

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Die Monsterprüfung ist ein fantastischer Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe und gleichzeitig das Debüt von Andrea Martin.
Ich hatte mich sofort in das liebevoll gestaltete Cover verliebt und war ...

Ich hatte mich sofort in das liebevoll gestaltete Cover verliebt und war ganz neugierig auf was für Monster man dahinter stoßen würde.
Auch die innengestaltung ist gut gewählt. Man findet immer wieder kleine Illustrationen der Charaktere.
Man wird direkt in die Geschehnisse „hineingeworfen“ und erlebt die beginnende Freundschaft von Robin und Melvin von Anfang an mit.
Zusammen erleben die beiden einige Abenteuer, die ihre Freundschaft nur noch mehr festigt.
Der schreibstil ist für Kinder ab 9/10 Jahren sehr gut geeignet. Er ist flüssig, hat klare Sätze, die nicht zu kompliziert sind.
Bei Melvins Beschreibung musste ich irgendwie sofort an Sully von MonsterAg denken, nur in sehr viel süßer.
Es ist monstermäßig gut, hat viele Lachanfälle produziert und man wünscht sich am Ende einfach sein eigenes Schutzmonster.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Verwirrend gut

Golden Dust. Der Kuss der Todesfee

Ich durfte „Golden Dust“ schon vorab für Yvy lesen.

Ich durfte „Golden Dust“ schon vorab für Yvy lesen.
Das Cover besticht durch ein schönes Zusammenspiel der Farben und des Titels. Auch das Portrait von (ich nehme mal an) Lys, fügt sich sehr gut ein, obwohl es nicht ganz passend ist.
Was mich etwas stört ist das der Autorenname oben in der Ecke steht.
Und, naja ich bin kein Fan von so großen einnehmenden Verlagslogo‘s auf dem Cover. Aber das ist ja nun wirklich Geschmacksache.
Yvy hat einen sehr leichten schreibstil, der es einem ermöglicht ohne Probleme in die Geschichte rein zu kommen.
Ich hab mich sofort in Lys und Alex verliebt. Oh und natürlich in Oskar. Ich glaub er war mir sogar der liebste.
Am Anfang hatte ich einige Probleme. Ich war ziemlich verwirrt was da jetzt passiert. Wer welche Rolle spielt. Aber das legte sich ziemlich schnell.
Yvy schafft es einen so sehr zu verwirren, dass man einfach weiter lesen muss. Und es kommt am Ende tatsächlich so viel anders als ich gedacht hätte.
Sie hat sowohl die Haupt - als auch die Nebencharaktere sehr detailliert ausgearbeitet. Man kann sie sich bildlich vorstellen und in sie hineinversetzen.
Yvy hat mich überrascht. Positiv.
Das Ende ist so ein halber Cliffhanger. Es wird zwar als Einzelband präsentiert, meiner Meinung nach sollte da aber noch mindestens ein weiterer Band kommen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Hassliebe

Vicious Love

Vicious Love ist der Auftakt zur „Sinners of Saint“ Reihe, wobei man jeden Teil für sich lesen kann.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious könnten nicht unterschiedlicher sein, und ergänzen sich doch so perfekt.
Beide erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in das „wie alles begann“. Und kann die Geschehnisse besser verstehen.
Die Geschichte ist mitreißend und hat immer wieder unerwartete prickelnde Momente.
Wobei die erotischen Szenen nicht zu „überkandidelt“ geschrieben sind.
Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden macht unglaublich Spaß.
Ich gehör zu der Sorte, die Vicious von Anfang an liebte. Klar er ist ein arschloch, aber er ist halt der perfekte Bad Boy.
Bei Emilia war ich eher unsicher, was ich von ihr halten sollte.
Doch mit der Zeit wurde auch sie mir immer sympathischer. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für seine liebsten einfach alles tun würde.
Und trotzdem ist sie nicht dieses typische Naivchen. Was man ja normalerweise immer erwartet.
Sie ist taff und bietet Vicious die Stirn. Gut gewählt als sein Gegenpart.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und kommen nicht zu kurz. Ich freu mich in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren.
Wer ausdrucksstarke Charaktere und eine Bad Boy Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Anders als erwartet. Herzzerreißend

Verdammt nah am Himmel

Also ich muss gestehen, auch wenn ich Klappentext und Cover schon vorher kannte, hab ich es erst bei der gemeinsamen Lesung mit Ava Reed mitgenommen. Ich fand es irgendwie doof da vorne zu stehen und ihr Buch nicht zu haben.??
Die Entscheidung war aber aufjedenfall goldrichtig. Denn es hat es auf meine Jahreshighlight - Liste geschafft.?
Die Geschichte von Rose und Jack ist ganz anders als ich erwartet hatte. Sie ist Emotionsgeladen, intensiv, berührend und geht einem derbe unter die Haut. Also zumindestens war es bei mir so.
Jack und Rose könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Leben. Er will dieses beenden.
Zwischen ihnen entstehen immer mehr humorvolle, äußerst intelligente, aber auch sehr traurige Wortgefechte.
Kurzer Hand befinden sie sich in einem Kampf. Einen Kampf ums Leben.
Ob Jack den Kampf gewinnt und seine Liste erfüllt wird? Nun, dass verrate ich euch nicht.
Wird es ein Happyend geben? Das müsst ihr selber entscheiden.
Linda hat schwierige und sehr reale Themen in eine zauberhafte und doch so zerbrechliche Geschichte verwandelt.
Leute, LEST dieses Buch!!!
(Triggerwarnung im Buch enthalten)