ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Auftakt einer neuen Romantasy-Reihe mit interessanter Thematik

Cover und Titel
Für das Cover braucht es nicht viele Worte, es ist schlichweg wunderschön und die Aufmachung hat etwas mystisches.

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch ...

Cover und Titel

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch eine spannende Fantasiegeschichte und weckt auf jeden Fall die Neugier auf diese Welt.

Inhalt (= Klappentext)

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst. Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Allgemeine Information

Die neue Romantasyreihe besteht aus zwei Teilen:

1. The last Goddess - A Fate darker than Love
2. The last Goddess - A Kiss stronger than Death

zum Schreibstil
Der Schreibstil ist wie üblich bei Bianca Iosivoni flüssig, locker und leicht, dennoch mit Liebe zum Detail, so dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann und eine neu erschaffene Welt kennenlernen kann.

Die Geschichte wird überwiegend aus Blairs Sicht erzählt, aber es werden auch einzelne Kapitel aus Ryans Sicht erzählt, welche insbesondere für den Spannungsaufbau sorgen und genauso interessante Aspekte für die Geschichte liefern.

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Blair und Ryan, verbindet eine innige Freundschaft, was man auch während des Lesens deutlich merkt und diese Freundschaft wird durch einen Schicksalsschlag auf eine sehr harte Probe gestellt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es zahlreiche unterschiedliche Nebencharaktere, die ihre unterschiedlichsten Rollen einnehmen. Beispielsweise gibt es Bösewichte, niedliche Figuren, liebevolle Charaktere, undurchschaubare Personen. Hier fehlt es fast an keiner Charakterrolle und trotz dieser vielen Charaktere konnte man sich durchaus ein Bild zu den einzelnen Charakteren bilden.

zur Thematik / Geschichte
Es wurde eine für mich unglaublich spannende Welt rundum Valhalla geschaffen und die thematisierten Götter der nordischen Mythologie waren interessant. Eine tolle Welt, die man gemeinsam mit Blair erkunden durfte.

Blair hätte sicherlich nicht gedacht, dass sich ihr Leben innerhalb kürzester Zeit dermaßen auf den Kopf stellen wird. Ein Unfall reicht aus, um ihr Leben schlagartig zu verändern. Sie ist zunächst auf sich alleine gestellt, bis sie Unterstützung bei den Valkyren findet, welche ihr fortan eine neue Heimat zeigen.

Wir begleiten Blair auf ihren Weg nach Valhalla und in das Reich der Valkyren. Jede Valkyre hat seine eigene Geschichte und besitzt seine eigenen Kräfte, was diese Charaktere zu etwas besonderes macht. Auch gibt es hier die dunkle Seite, die die Valkyren bekämpfen.

Blair lernt die Valkyren und ihre Geschichte kennen, dennoch kann Blair ihren besten Freund Ryan nicht vergessen, der den Unfall auch verändert hat.

Die Mischung aus der persönlichen Geschichte von Blair und die Welt der Valkyren wurde hier zu einer lesenswerten Geschichte vereint und endete mit einem Paukenschlag, so dass ich bereits jetzt voller Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Eine absolut lesenswerte Geschichte, die sowohl mit der Handlung der Hauptprotagonisten sowie der erschaffenen Welt voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Pike - Er wird sich rächen

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...
Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

Allgemeine Informationen
Nine
Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Bewegend, emotional und tiefgründig! Jahreshighlight und ein Must-Read

Bad At Love

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr. Des Weiteren passt dieses Buch mit seinem Cover vom Stil auch gut zu den bisher anderen erschienenen Bücher der Autorin.

Der Titel "Bad at Love" ist ein Titel der einen mich zum Nachdenken bringt, und damit weckt der Titel bereits das Interesse und die Neugier auf die Geschichte.

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Triggerwarnung

Es gibt des öfteren mal Triggerwarnungen in Büchern, die sind meistens jedoch kurz oder stichwortartig und diese Triggerwarnung hier ist ganz anders. Sie kommt zum einen direkt von der Autorin und zum anderen ist sie ausführlich. Es sind Themen angesprochen, die zwar spoilern, aber dies hat mich während des weiteren Lesens nicht gestört und bei solchen Themen schadet ein Spoiler auch nicht.

Die Triggerwarnung war besonders in Verbindung mit dem Prolog schon sehr bewegend und ich habe sofort mit der Hauptproragonistin mitgefühlt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut, er ist flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte, sie schafft es nach wenigen Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und dass man mit den Charakteren direkt mitfühlt.

Diese starken Gefühle, die die Autorin hier vermittelt, hat man während des gesamten Lesens dieser Geschichte und es ist eine emotionale Achterbahnreise nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Leser.

Die wechselnde Erzählperspektive von Azalée und Eden finde ich ebenfalls toll, da man so direkt die beiden Hauptprotagonisten kennenlernt.

Lieblingszitat

"...bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt, und Dinge erleben, von denen ihr keine Ahnubg habt. Seid also freundlich."

zur Thematik

Die Geschichte war neben der hohen Emotionalität auch eine Geschichte mit einer Message, was sie nicht nur bewegend, sondern auch einprägsam gemacht hat.

Die Autorin hat es geschafft viele wichtige Themen anzusprechen, auf die sie auch bereits in ihrer Triggerwarnung eingeht. Dies verbunden mit ihren erschaffenen Charakteren hat den Leser in einen emotionalen Sog gezogen und auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Autorin hat es einfach geschafft, dass einem beim Lesen das Herz gebrochen wird und man sich zerstört fühlt, aber dann wird man durch wichtige Momente und mit Hilfe von Freunden wieder Stück für Stück geheilt.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch für das Ende der Geschichte. Ich möchte hier nicht spoilern, nur so viel es ist ein für die Geschichte und die Themen ein perfektes Ende und kein übertriebenes sowie gekünsteltes Happyend.

zu den Charakteren

Die Autorin hat uns mit vielen Charakteren erfreut, aber genauso hat sie Charaktere geschaffen, denen man um es noch freundlich auszudrücken nie begegnen möchte.

Azalée ist eine starke Persönlichkeit, die leider vom Leben und von einigen Mitmenschen gebrochen wurde, was sie unter einer dicken Haut und Selbstironie versteckt. Doch sie lernt trotz allem auch wieder zu vertrauen, was ihr am Ende eine große Hilfe sein wird.

Eden ist ein toller Mensch, in dessen Leben auch nicht immer alles rosig verlief, aber der gelernt hat, was und wer wichtig für ihn und sein Leben ist.

Neben den beiden Hauptcharakteren hat die Autorin viele facettenreiche Charaktere erschaffen, die alle für sich ihren Teil für die Geschichte beitragen. Auch sollte man sich bei der ein oder anderen Person nicht auf den ersten Eindruck festlegen, denn auch hier überrascht die Autorin.

Fazit

Für mich war es eins der bewegensten Bücher, die ich gelesen habe und dazu auch noch mit einer tollen Message der Autorin. Eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden und die einen Platz unter meinen Jahreshighlight erobert hat.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Humorvoll und emotional

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

"Lovely Mistake " von Sarah Stankewitz

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut, die farbliche Gestaltung ist wirklich gelungen und das Cover ist ein optischer Blickfang.

Der Titel hat auch meine Neugier ...

"Lovely Mistake " von Sarah Stankewitz

Cover und Titel

Der Titel hat auch meine Neugier auf die Geschichte geweckt und lässt an eine humorvoll sowie liebevolle Geschichte hoffen.

Allgemeine Informationen

Bedford-Reihe

1. Perfectly Broken
2. Lovely Mistake

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.

zum Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und man hat einfach Spaß beim Lesen und fühlt mit den Protagonisten mit. Der locker und leichte Schreibstil vermittelt auch viel Humor, dennoch gelingt es der Autorin auch in den richtigen Momenten einen ernsteren Tonfall einzuschlagen

Die wechselnde Erzählsicht lese ich immer sehr gerne und ist auch hier gegeben, so dass die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zum Ausdruck gebracht werden.

zu den Charakteren

Mein Highlight der Geschichte war der kleine Hund Balou, er war einfach so goldig und süß. Er hat einfach ein tolles Gespür für die jeweiligen Situationen bewiesen, bei denen er dabei war.

Molly ist eine erfrischende Persönlichkeit mit ihrer direkten Art Dinge anzusprechen, hat sie für den ein oder anderen sehr unterhaltsamen Moment gesorgt. Trotz ihrer doch verrückten Idee, wie sie bei Männern auf Abstand gehen möchte, hat sie eine liebevolle Art, dass zeigt sich immer im Umgang mit ihren Freunden und ganz besonders in ihrer innigen Beziehung zu ihrer Mutter.

Troy mit seiner lässigen Art verbirgt dahinter auch eine Verletzlichkeit aus seiner Vergangenheit, die man so zunächst nicht erwartet hat, die allerdings manche Verhaltensweisen erklären.

zur Geschichte

Die Geschichte hatte für mich die richtige Mischung an Humor, Trauer, Emotionen und Hoffnung. Die Autorin hat es geschafft diese Dinge in eine Geschichte zu verpacken, die man gerne gelesen hat.

Mir hat es auch gefallen, dass, zumindest ging es mir so, die Autorin es geschafft hat mich zu überraschen. Beim Lesen macht man sivhbinner Gedanken, was weiter passiert und manchmal erscheint es logisch was als nächstes fokgt, und an diesen Stellen einen etwas anderen Weg zu gehen, auch wenn er nur gering abweicht, ist immer spannend.

Die Art und Weise wie Molly und Troy miteinander in der Situation des Zusammenlebens miteinander umgegangen sind war wirklich humorvoll und auch wenn Mollys Regeln zunächst zwischen ihnen standen, hat es die beiden nicht gehindert sich besser kennenzulernen und füreinander da zu sein, was eine schöne Entwicklung war.

Auch die Handlung rund um Mollys Mutter war von Emotionen begleitet. Hier hat mir gefallen, dass man wirklich diese Liebe zwischen Mutter und Tochter von Anfang an gespürt hat, sei es beim gesunden Küchenverzehr oder bei einem ernsteren Gespräch.

Nur eine Kleinigkeiten hat mich nicht ganz so überzeugt. Mir wurden Mollys Beweggründe für ihre keine Männerberührungen mehr, die mit mit ihrer Vergangenheit verbunden sind, etwas zu schnell erzählt, so dass es mir nur wie eine Randnotiz vorkam, was es allerdings nicht sein sollte.

Fazit

Insgesamt eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und auch emotionale Momente hatte. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Auftakt der Baileys-Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel verraten schon einmal das Setting der Geschichte.

Was mir weiter am Cover gefällt, ist ...

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Was mir weiter am Cover gefällt, ist das die Gesichter nicht zu erkennen sind, so dass die eigene Fantasie beim Lesen die Gesichter entstehen lassen kann.

Allgemeine Information

– Band 1: "Lessons from a One-Night-Stand"
– Band 2: "Kisses from the Guy Next Door"
– Band 3: "Twist of a Love Affair"

Die Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte von einem anderen Charakter handelt.

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und modern. Auch humorvolle Passagen lassen die Geschichte angenehm lesen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und man sieht alle Personen bildlich vor Augen.

Weiter gefällt mir, dass die Geschichte sowohl aus Hollys als auch aus Austins Sicht erzählt wird. Man hat auch das Gefühl, die beiden Protagonisten erzählen uns persönlich ihre Geschichte, da sie den Leser auch an der ein oder anderen Stelle direkt ansprechen.

zu den Charakteren

Beide Charaktere, Holly und Austin, sind sehr sehr sympathisch und gemeinsam harmonieren die beiden wirklich gut, sei es bei ernsteren Themen oder im einfachen miteinander.

Gerade hinter Austin steht eine unglaublich tolle Familie, ob die Großmutter oder seine Geschwister, es ist toll ihre fürsorglichen Momente zu erleben, aber auch ihren Umgang mit Meinungsverschiedenheiten.

zur Geschichte

Die Tatsache, dass in dieser Chef-Angestellten-Beziehung die Frau den Chefposten verkörpert habe ich in der Form noch nicht gelesen und hat mir gut gefallen.

Auch die jeweiligen persönlichen Geschichten und familiären Hintergründe von Holly und Austin waren spannend und haben auch Platz für ernstere und tiefgründigere Gespräche gelassen.

Auch gefällt mir die Atmosphäre, die hier erzeugt wurde. Austins Familie prägt hier das Gesamtbild und es ist wirklich toll beschrieben, wie die Geschwister alles gemeinsam meistern, nicht nur die positiven Seiten werden aufgezeigt.

Die Entwicklung von Hollys und Austins Beziehung ist hier auch sehr gelungen. Aus dem anfänglichen One-Night-Stand hat sich Stück für Stück mehr entwickelt, ohne dass es von jetzt auf gleich die große Liebe ist. Diese Entwicklung hat mit sehr gut gefallen und auch das es hier nicht nur ums körperliche ging, sondern auch tolle sowie humorvolle Gespräche stattfanden. Die Beiden haben sich immer besser kennengelernt und der Leser durfte dies begleiten.

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der man viel Spaß bein Lesen hat und welchw gleichzeitig die Freude auf die weiteren Teile der Reihe weckt.