ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Die Folgen von Begehren

Alles Begehren

"Alles Begehren" von Ruth Jones

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schlicht dargestellt und verrät nicht allzu viel.

"Alles Begehren" von Ruth Jones

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schlicht dargestellt und verrät nicht allzu viel.

Der Titel hingegen lässt schließen, dass hier jemand scheinbar mehr begehrt als er sollte.

Inhalt
Callum ist glücklich mit seiner Frau Belinda und ihren beiden Kindern, das dritte ist bereits unterwegs. Doch dann lernt csllum die junge Kate kennen und beginnt mit ihr eine verhängnisvolle Affäre.

17 Jahre später begegnen sich die beiden wieder. Callum lebt weiterhin zusammen mit Belinda und seinen drei Kindern zusammen. Auch Kate ist zwischenzeitlich verheiratet und hat eine kleine Tochter.

Welche Entscheidung treffen sie und welche Folgen wird dies für ihr weiteres Leben haben?

Sprecherin
Die Sprecherin, Julia Nachtmann, macht ihre Sache sehr gut.

Bezugnehmend auf den Inhalt erzählt die Sprecherin neutral, so dass man keinerlei Wertungen ihrerseits erkennen kann, was gut zur Geschichte passt. Der Hörer ist dementsprechend frei von Beeinflussungen und kann neuigierig dem Geschehen folgen und sich eine eigene Meinung bilden.

Besonders gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Tonlagen, z.B. bei den Kindern wird die Stimme kindlicher und bei Callum tiefer, so kann man gut verfolgen, wer spricht.

Auch die Erzählabschnitte sind spannend und toll betont erzählt, dass man unbedingt weiterzuhören möchte.

Meinung
Zunachst einmal muss ich den Schreibstil hervor heben, denn trotz der Thematik Affäre zeichnet sich der Schreibstil durch keinerlei Wertung aus. Die Geschichte wird "einfach wertfrei" erzählt, so dass der Leser bzw. Hörer sich frei entscheiden kann, wie er zu dem Verhalten der einzelnen Protagonisten steht. Auch werden keine besonderen Sympathien seitens der Autorin hervorgehoben, so dass dies vollkommen dem Leser bzw. Hörer überlassen ist. Dies ist der Autorin aber auch der Sprecherin sehr gut gelungen und nicht einfach von Anfang bis zum Ende durchzusetzen.

Gut gefallen hat mir auch, dass wir die damalige Affäre zwischen Kate und Callum von Anfang bis zum Ende miterleben konnten, so dass die damaligen Ereignisse präsent für die Gegenwart sind.

Neben den Hauptprotagonisten Kate (und Matt) und Callum (und Belinda) nimmt auch Hatty, eine Freundin von Kate und Matt, eine größere Rolle ein.

Spannend war es auch zusehen, wie unterschiedlich Kate und Callum mit ihrer Affäre umgehen. Während Kate die treibende Kraft ist und die gemeinsame Zeit genießt, holt Callum immer wieder das schlechte Gewissen ein.

Es ist eine interessante Geschichte, die sich mit den Folgen einer Affäre beschäftigt, die wertfrei ist und auch Überraschungsmomente bereithält.

Mir hat auch dass Ende sehr gut gefallen, hier hat sich die Autorin nicht für ein Happyend für alle entschieden, was man vielleicht in Geschichte oft hat, sondern für ein für alle angemessenes und durchaus realistisches Szenario entschieden.

Einen klitzekleinen kritischen Aspekt gibt es, und zwar ohne zu Spoilern, gab es einen Charakter von dem ich mir etwas mehr Beachtung gewünscht hätte,hier hätte ich ein zusätzliches Kapitel toll gefunden.

Fazit
Eine gelungene Geschichte sowohl von der Autorin als auch von der Sprecherin.

• Stimme
  • Thema
Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein Ereignis und deren Folgen

Truly Madly Guilty

"Jede Familie hat ein Geheimnis - Truly Madly Guilty" von Liane Moriarty

"Jede Familie hat ein Geheimnis - Truly Madly Guilty" von Liane Moriarty

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr schlicht gehalten, dennoch wirkt es in Kombination mit dem Titel sehr geheimnisvoll und auch mysteriös. Die Neugier ist schon allein beim Titel und dem betrachten des Covers geweckt.

Inhalt
Erika und Clementine kennen sich seit ihrer Kindheit. Während all der Jahre fand Erika in Clementines Familie immer Halt und Geborgenheit. So hofft Erika eines Tages auf Hilfe von Clementine, damit Erika und Oliver sich ihren Kinderwunsch erfüllen können.

Doch nicht nur Erikas Hilfegesuch prägt diesen alles verändernden Tag, auch die Grillparty bei ihren Nachbarn die sie gemeinsam besuchen soll ihren Anteil daran haben, dass es nicht mehr so ist wie es Mal war.

Wird Clementine helfen können und was passiert auf der Grillparty ........

Meinung
Die Autorin hat eine Art ihre Geschichte zu schreiben, die ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Sie beschreibt die Ereignisse aus vielen Perspektiven, was sehr interessant ist, da man von allen Charakteren näheres erfährt und unterschiedliche Sichtweisen auf die Ereignisse bekommt.

Auch die zeitliche Abfolge der Geschichte ist mehr als interessant, denn die Geschichte dreht sich um die Ereignisse auf der Grillparty. So erleben wir die Zeit vor der Grillparty, den Tag der Grillparty und die Tage mit den Folgen nach der Grillparty.

Trotz der vielen verschiedenen Charaktere schafft es die Autorin uns jeden einzelnen näher zu bringen, so dass es dem Leser leicht fällt sich die unterschiedlichen Charaktere vorzustellen.

So gut diese Aspekte der Geschichte sind, gibt es einen kleineren Kritikpunkt, und zwar der Spannungsabbau. Die Autorin hat es geschafft eine Spannung zu den Erglebnissen der Grillparty zu erzeugen, der jedoch mit der Enthüllung quasi nicht mehr vorhanden war, so dass die Geschichte gegen Ende etwas ruhiger wurde.

Fazit
Wer einen interessanten Roman lesen möchte, in dem es um die Auswirkungen eines Ereignisses auf Familie, Freundschaft und das Leben geht lesen möchte, der jedoch nicht konstant spannend ist, der sollte sich dieses Werk von Liane Moriarty näher anschauen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 27.05.2018

Die letzte erste Nacht - Tate und Trevor

Die letzte erste Nacht

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer vertrauten Pose.

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt ...

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover, die perfekt in diese Reihe passt!!!!

Inhalt

Tate und Trevor gehören der gleichen Clique an und haben außerhalb der Clique nicht viel miteinander zu tun, bis zu einer Nacht, die alles verändert.

Dies hätte nie passieren dürfen, Tate und Trevor haben eine Nacht miteinander verbracht. Beide können diese Nacht nicht vergessen, doch während Tate mit Flirtversuchen deutlich macht, dass sie einer Wiederholung nicht abgeneigt ist, zeigt Trevor seine kalte Schulter und versucht sich von Tate fernzuhalten. Doch dies ist nicht so einfach, denn Trevor hat einen Beschützerinstinkt entwickelt, aber er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

Tate darf unter keinen Umständen von Trevors Geheimnis erfahren, denn das würde sich nicht verkraften. Doch Tate hat einen starken Willen und möchte alles über den Tod ihres Bruders erfahren. Tate kommt der Wahrheit immer näher und Trevor versucht dies zu verhindern......

1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders von Tate in Bezug auf ihren Bruder. Man spürt jedes Mal förmlich am eigenen Leib den Schmerz den dieser Verlust Tate bereitet.

Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist und immer füreinander da sind.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tate und Trevor geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Die Geschichte ist besonders und einzigartig, da diese sich nicht nur mit dem potentiellen neuen Liebespaar befasst und wie es super glücklich zusammenkommt.

Vielmehr geht es hier um die Personen als solche und deren entscheidenden Punkte im Leben. Tates größte Frage im Leben ist, wie ihr Bruder gestorben ist. Dies ist ein entscheidender Teil von Tates Persönlichkeit und nimmt auch einen wichtigen Teil der Geschichte ein. Die verzweifelte Suche nach der Wahrheit ist von elementarer Bedeutung und es wird dem Leser auf emotionaler Art auch vermittelt.

Trevor und sein Geheimnis spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle und sind nicht weniger berührend und emotional beschrieben.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, toller vielseitiger Charaktere und einer enotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Bianca Iosivini ist mit Die letzte erste Nacht eine grandiose Fortsetzung der First-Reihe gelungen, die einzigartig und hoch emotional ist!!! Ein emotionaler und besonderer Roman!!!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 10.05.2018

Emotionaler, gefühlvoller Roman !!!!

Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer innigen Umarmung. Durch den Blick des Mädchen wird deutlich, dass sie Halt sucht und diesen scheinbar in der umarmenden Person gefunden hat.

Der Titel Der letzte erste Blick ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.

Inhalt

Emery möchte fernab von Zuhause einfach nur ihre Vergangenheit vergessen und sich in Ruhe auf ihr Studium konzentrieren, doch dies ist leichter gesagt als getan.

Bereits an ihrem ersten Tag hat sie eine unschöne Begegnung mit ihrem WG-Zimmerbewohner, die besonders schmerzhaft für die Nase von Emerys Mitbewohner war.

Leider ist kein Zimmer mehr frei und Emery muss sich irgendwie mit ihrem Zimmerbewohner, Mason, arrangieren.

Doch dann lernt Emery Mason besten Freund Dylan kennen, der es auf unerklärliche Weise schafft Emerys Herz hören schlagen zu lassen.

Doch Dylan gehört zu der Sorte Mann, von der sich Emery geschworen hat sich fernzuhalten, weil diese nur für Schmerzen sorgen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn sie hat nicht mit Dylans Hartnäckigkeit gerechnet......

1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song

Meinung

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders bei Emery, so dass man diese Gefühle beim Lesen miterlebt und nach empfinden kann.

Auch die Dialoge sind besonders durch Emerys Art sehr amüsant. Zwischen Emery und Dylan sind anfangs auch zahlreiche Neckereien und Streiche dabei, die deren Gespräche sehr lebhaft machen.

Die beiden können aber auch ernstere Gespräche führen und sind im Verlauf immer mehr füreinander da, sei es als Emery krank ist und Dylan sich um sie kümmert oder als Dylan von Emery bei der Suche nach einer "Angehörigen" hilft.

Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die es nicht scheut neue Leute aufzunehmen, wie es mit Emery der Fall ist. Auch als Emerys Vergangenheit sie einholt sind alle ohne Ausnahme für sie da und zeigen ihr was wahre Freundschaft bedeutet.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Was diese Geschichte besonders und auch einzigartig macht, ist das hier nicht der Schwerpunkt auf den erotischen Aspekt gelegt worden ist, sondern es ging hauptsächlich um eine beginnende Beziehung, um Vertrauen und Freundschaft sowie um ganz viel Emotionen.

Fazit
Ein sehr emotionaler Liebesroman, der sich auf den gefühlvollen Aspekt konzentriert hat und somit eine sehr emotionale Liebesgeschichte erzählt hat, die ein absolutes Lesehighlight darstellt und ein Must-Read!!!!!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sunny Boy und zorniges Mädchen

Faking it - Alles nur ein Spiel

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, wobei der Fokus auf die miteinander verschränkten Finger gelegt wurde, was eine starke Verbundenheit symbolisiert.

Der Titel weckt die Neugier und es stellt sich die Frage, um was für ein Spiel es geht.

Inhalt
Max Miller lebt ihr Leben fernab von ihren Eltern und tut alles für ihren Traum in der Musikbranche durchzustarten zusammen mit ihrer Band. Ihren Eltern verschweigt sie ihren Lebensstil, da diese ganz andere Vorstellungen von Leben haben.

Doch als ihre Eltern zu einem Überraschungsbesuch auftauchen, droht alles aufzufliegen. Doch der angehende Schauspieler Cade, der zufällig in der Nähe ist, soll ihr helfen und die Rolle ihres Freundes spielen.

Was zunächst als Spiel begonnen hat, wird zu so viel mehr.....

1. Losing It - Alles nicht so einfach
2. Faking It - Alles nur ein Spiel
3. Finding It - Alles ist leichter mit dir

Meinung
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Auch ist der Schreibstil von einer sehr hohen Emotionalität geprägt, was sehr schön zu diese. Genre und zur vorliegenden Geschichte passt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Cade geschrieben . Das passt sehr gut zu der Geschichte, da man hier die beiden Sichtweisen und die damit verbundenen Gefühle aus beiden Perspektiven kennenlernen.

Besonders gut an den Charakteren hat mir gefallen, dass es hier nicht den typischen Bad Boy gab, sondern eher einen echten Good Guy und stattdessen ein kleines Bad Girl, dass Schwierigkeiten hat mit ihren Gefühlen umzugehen.

Die Autorin hat es geschafft auf Grundlage der beiden unterschiedlichen, dennoch tollen Charakteren, eine gefühlvolle und authentische Geschichte zu kreieren, die zu beiden perfekt passt!

Fazit
Ein gefuhlvoller Liebesroman mit zwei Charakteren, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, doch Gemeinsamkeiten entwickeln und zueinander passen und gemeinsam ihre Vergangenheit verarbeiten und lernen in die Zukunft zu schauen!