Cover-Bild Faking it - Alles nur ein Spiel
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel

Sonja Häußler (Übersetzer)

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ich liebe dieses Buch

Nachdem ich die gesamte Reihe auf ENglisch gelesen habe, was mir bei solchen Büchern oft leichter fällt, hat meine Mtter mir die gesamte Reihe nochmal auf Deutsch geschenkt. Und auch da konnte sie mich absolut begeistern!
DIeses Buch hat für mich den idealen Schreibstil, locker, flüssig, charmant und sympathisch. Auch das Cover finde ich hübsch, nicht zu aufdringlich und dezent.

Wenn ihr also ein Buch sucht, das euch ein paar graue Tage versüßt, könntet ihr es mit "Faking it" gefunden haben!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Toller 2 Band der Reihe

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen.

Der Einstieg ist mir sehr schnell gelungen wie bei jedem Buch der Autorin, de Schreibstil war wieder einmal sehr locker wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorn hat die Gefühle bildlich dargestellt, was ich super schön fand.
Ich fand die Geschichte wieder ein Mal top.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sunny Boy und zorniges Mädchen

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

Cover und Titel

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, wobei der Fokus auf die miteinander verschränkten Finger gelegt wurde, was eine starke Verbundenheit symbolisiert.

Der Titel weckt die Neugier und es stellt sich die Frage, um was für ein Spiel es geht.

Inhalt
Max Miller lebt ihr Leben fernab von ihren Eltern und tut alles für ihren Traum in der Musikbranche durchzustarten zusammen mit ihrer Band. Ihren Eltern verschweigt sie ihren Lebensstil, da diese ganz andere Vorstellungen von Leben haben.

Doch als ihre Eltern zu einem Überraschungsbesuch auftauchen, droht alles aufzufliegen. Doch der angehende Schauspieler Cade, der zufällig in der Nähe ist, soll ihr helfen und die Rolle ihres Freundes spielen.

Was zunächst als Spiel begonnen hat, wird zu so viel mehr.....

Allgemeine Informationen

1. Losing It - Alles nicht so einfach
2. Faking It - Alles nur ein Spiel
3. Finding It - Alles ist leichter mit dir

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Auch ist der Schreibstil von einer sehr hohen Emotionalität geprägt, was sehr schön zu diese. Genre und zur vorliegenden Geschichte passt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Cade geschrieben . Das passt sehr gut zu der Geschichte, da man hier die beiden Sichtweisen und die damit verbundenen Gefühle aus beiden Perspektiven kennenlernen.

Besonders gut an den Charakteren hat mir gefallen, dass es hier nicht den typischen Bad Boy gab, sondern eher einen echten Good Guy und stattdessen ein kleines Bad Girl, dass Schwierigkeiten hat mit ihren Gefühlen umzugehen.

Die Autorin hat es geschafft auf Grundlage der beiden unterschiedlichen, dennoch tollen Charakteren, eine gefühlvolle und authentische Geschichte zu kreieren, die zu beiden perfekt passt!

Fazit
Ein gefuhlvoller Liebesroman mit zwei Charakteren, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, doch Gemeinsamkeiten entwickeln und zueinander passen und gemeinsam ihre Vergangenheit verarbeiten und lernen in die Zukunft zu schauen!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Bad Girl trifft Good Guy!

Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung einer Freundin hin gekauft und ich bin wirklich froh, dass sie so einen guten Büchergeschmack hat, denn ich bin absolut begeistert gewesen.

Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen, da der Schreibstil der Autorin super flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd aus Max' und Cade's Sicht.
Was mir schon zu Beginn super gefallen hat war, dass die Rollen hier ein wenig vertauscht waren. Meist ist es ja so, dass es einen Bad Boy und ein Good Girl gibt, doch hier war es genau andersrum.

Max ( Mackenzie ), ist alles andere als ein schüchternes und liebes Mädchen. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und es scheint, als wäre sie völlig furchtlos. Doch im Laufe der Geschichte kann man einen Blick hinter ihre Fassade werfen und lernt die wahre Max kennen. Vor allem ihre Gefühle und Gedanken konnte ich absolut nachvollziehen. Nichts wirkte hierbei für mich unecht oder übertrieben. Manchmal waren ihre Gedanken sogar so realistisch dargestellt, dass selbst ich dort einmal schlucken musste und ins Grübeln kam.

Cade habe ich vom ersten Moment an geliebt. Er hat ein wirklich großes Herz und ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch, der nach außen hin perfekt zu sein scheint. Doch genau wie Max, hat auch er sein Päckchen mit sich zu tragen. Trotz dass er ein Good Guy ist, ist er keineswegs spießig oder langweilig, was ich echt super fand. Er ist normalerweise gar nicht Max' Typ und Max auch nicht seiner, aber es heißt ja bekanntlich immer: Gegensätze ziehen sich an. Und in diesem Fall trifft das einfach absolut zu.

Beide haben denselben Humor und die ganze Geschichte wird durch ihre kleinen Sticheleien immer wieder aufgelockert. Es gab viele Stellen, an denen ich lachen musste. Aber dieses Buch hatte auch jede Menge Tiefgang, gerade im Bezug auf Max. Sie hat stark mit etwas aus der Vergangenheit zu kämpfen und lässt kaum Gefühle zu. Dabei hat sie mehr Gefühle in sich als manch anderer. Sie versucht andere vor sich selbst zu schützen, weil sie sich aus völligen falschen Augen sieht. Hierbei wurde das Thema "Selbstzweifel" sehr realistisch und gut dargestellt.

Die komplette Liebesgeschichte der beiden habe ich einfach vom ersten Moment an geliebt. Sie konnte mich packen und ich haben während des Lesens in jeder Minute mit den beiden mitgefiebert. Am besten gefallen hat mir die Entwicklung die Max durchmacht. Sie will ihre Gefühle gegenüber Cade nicht zulassen, doch er will in ihr Herz vordringen und gibt nicht so schnell auf. Und nach und nach beginnt Max ihre Mauern, die sie jahrelang um sich herum aufgezogen hat, einreißen zu lassen. Zwischen ihr und Cade hat einfach alles so vollkommen echt auf mich gewirkt, dass manchmal sogar die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist.

Über die Nebengeschichte mit Max' Eltern und den tieferen Hintergrund ihrer Gefühle bezüglich der Vergangenheit will ich gar nicht allzu viel schreiben, da dies etwas ist, das man selbst gelesen haben muss, um es verstehen und nachempfinden zu können. Ich kann euch aber sagen, dass auch dies mir mehr als nur gut gefallen hat.

Die Autorin hat oftmals Gefühle bildlich dargestellt, was ich super schön fand. Gerade durch diese besondere Art und Weise, Gefühle darzustellen, bleiben sie einem einfach besser und länger im Gedächtnis.

Alles in allem kann ich sagen, dass dies eine wirklich ganz wundervolle Geschichte mit klasse Charakteren und jeder Menge Tiefgang war, bei der aber auch die Kichermomente nicht zu kurz gekommen sind. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2017

//Rezension// Faking it - Alles nur ein Spiel - Cora Carmack

Max hat ihre Eltern belogen was ihr Leben angeht. Ihre Eltern denken sie würde am Empfang arbeiten und ihr Freund wäre ein sehr netter und liebevoller Kerl der sein Leben total im Griff hat. Ihre Eltern glauben das bis sie irgendwann zu einem Besuch vorbei kommen. Auf der Schnelle findet sie einen Typen der ihr Freund spielen soll. Er spielt seine Rolle sehr überzeugend und ihre Eltern sind sehr zufrieden. Aber nachdem ihre Eltern gegangen sind spürt sie wie sie Gefühle für ihn entgegenbringt - aber es war doch alles nur ein Spiel oder?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ja ein großer Fan von Cora Carmack bin und ich muss sagen es war wieder ein sehr toller Band!

Mit dem Anfang musste ich mich erstmal auseinander setzten, den man war von Anfang mitten im Geschehen. Allerdings sobald man paar Seiten gelesen habe, konnte man sich mit der Situation und auch den Protagonisten auseinander setzten. Von Anfang an konnte mich das Buch begeistern, den ich mochte die Protagonisten von Anfang an und ach es war ein echt toller Anfang einfach. Es war echt toll das die Schlüsselszene ziemlich schnell am Anfang kam,den dadurch musste man nicht irgendwie warten oder so. Das Buch hat mich auch von Anfang an packen können, den es war einfach direkt schon so interessant ( da man die "Spannung" zwischen den beiden schon ziemlich schnell spürte) aber auch wie die Geschichte beginnt und dann verläuft packt einen, den man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch hat sich ziemlich schnell lesen lassen,weswegen ich das Buch ziemlich schnell zu Ende gelesen hast. Die Handlung des Buches konnte mich nämlich ganz überzeugen, den es gab alles in dem Buch. Man konnte lachen, mitfühlen aber auch manchmal wurden Tränchen vergossen. Es war eine sehr vielschichtige Handlung was mich sehr gefreut hat. Was mich auch gefreut hat das die Handlung nicht direkt auf ein Happy End zusteuert, den das gibt es im wahren Leben auch nicht, dadurch wurde das Buch nochmal spannender da man echt dachte es wäre doch noch vorbei zwischen den beiden. Etwas erinnerte es wegen den verschiedene Charakteren an Tessa und Hardin aus der After Reihe, aber es ist auf keinen Fall eine billige Abklatsche oder so. Nur an dem Ende hab ich ein Kritikpunkt, den es war zwar wunderschön - aber es ist ein ziemlicher Cliffhanger was mich sehr stört.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war echt schön, den man spürte von Anfang an die Bindung zwischen den beiden und die Spannung. Man wusste von Anfang an das die beiden zusammen gehören, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Was ich an dem Buch echt toll noch fand war das aus beiden Sichten geschrieben war, dadurch wurde das Buch noch viel interessanter und man wusste was der jeweils andere dachte beziehungsweise tat. Das Buch war auch wieder ein echter Erfolg, den auch dieses Buch konnte mich wieder von Anfang bis zum Ende packen und es war eine echt hinreißende Liebesgeschichte!

Die Idee des Buches fand ich echt toll, den zwar ist es eine "klassische Liebesgeschichte" - aber in einer neuen und noch nie gelesen Form. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin den bisher konnte mich jedes Buch von ihr überzeugen!

Max mochte ich von Anfang an sehr, den auch wenn sie etwas frecher und zickiger ist schloss man sie direkt ins Herz. Und auch je weiter man las umso bewusster wusste sie das sie eine sehr nette Person ist, die gerne die Klappe aufmacht - aber im Herzen nur geliebt werden will.
Cade als Protagonisten war echt toll,den ich mochte ihm schon im ersten Band sehr. Er ist ein wirklicher Sweetboy, das denkt man eigentlich. Den eigentlich ist er total das Gegenteil. Er tut auf so unschuldig, kann aber auch ganz anders und das war eine sehr unerwartete aber auch tolle Wendung.

Den Schreibstil von Cora mag ich sehr, den das Buch lässt sich sehr leicht und auch sehr schnell durchlesen. Die Seiten flogen nur so dahin! Was ich aber auch sehr an ihrem Schreibstil mag ist wie sie alles beschreibt,den man kann sich wirklich in die Protagonisten hinein versetzten und mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine Lovestory die mich endlich mal wieder von Anfang bis zum Ende packen konnte!
★★★★★