Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

„Wenn die Insekten verschwinden, wird alles um uns herum zusammenbrechen.“

Stumme Erde

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt und ich bin sehr dankbar dafür! Es hat mir in vielen Punkten die Augengeöffnet. Man lernt, Insekten mit anderen Augen zu sehen. 🐝

Beim lesen hat mich oft die ...

Beim lesen hat mich oft die Wut und/oder die Trauer begleitet. Es ist kein Geheimnis, dass es ein Insektensterben gibt, aber dieses Buch ist beängstigend. Gespickt mit erschreckenden Fakten die unter anderem aus Studien sind, wird aufgezeigt wie wir unsere wundervolle Welt und ihre Lebewesen (uns inkludiert) zerstören.

Am Ende des Buches gibt es aber etwas Hoffnung, denn das letzte Kapitel nennt sich "Was wir alle tun können". Hier tummeln sich viele Tipps, Vorschläge und Empfehlungen, bei denen jeder Fündig werden kann, der das auch möchte. 🦋

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2023

„Never say always and forever: Des Schicksals Verzweiflung“

Never say Always and Forever

Die Geschichte wird von Liliana erzählt und beim lesen taucht man in eine ganz andere Welt ein. Zum Einen in die indische Kultur, aber auch in die Welt von Aleron und Sariel - Lilianas neue Welt.

Es gibt ...

Es gibt einige Überraschungen (gerade Alerons Geheimnis hatte ich nicht erwartet), interessante Wendungen und neue Ereignisse, die ich in diesen Zusammenhängen noch nicht kannte. (Ich weiß es ist sehr kryptisch ausgedrückt, aber es ist auch gar nicht so einfach nicht zu spoilern… 🙈)

Was es auch noch gibt sind einige ziemlich ausführliche spicy Szenen, aber es werden auch Themen wie Trauer (-verarbeitung), Schuldgefühle und Depressionen behandelt. Einiges steht auch zwischen den Zeilen und ist mir erst beim lesen der Nachworte von Aleron und Sariel aufgefallen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, denn es gibt einige Beispiele, was Wörter und Taten im Gegenüber auslösen können.

Den Schreibstil finde ich super angenehm, bildhaft und das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich war ganz überrascht, als es plötzlich zu Ende war.

@danae_michaelis Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 08.07.2023

„Glaubst du an das Übernatürliche? Die junge Agentin Cathrin tut das gezwungenermaßen.“

Dark Poison

Cathrin ist Agentin aber auch ein typischer Teenager - Vorlaut, viel Selbstvertrauen, etwas Arroganz und ein bisschen Selbstüberschätzung. Somit passt sie perfekt zu ihrem neuen Auftrag - Undercover an einer High School zu ermitteln.

Das Buch ist für mich ein guter Einstig in die Poison-Trilogie, der Blickwinkel wird im Laufe des Buches immer größer und man kann die ersten Verknüpfungen ziehen bzw. Vermutungen aufstellen. Wo die Reise hingeht lässt sich aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Celinas Schreibstil mag ich schon immer sehr gerne, so ist es nicht verwunderlich, dass er mir auch hier gut gefällt. Er passt zu ihrem damaligen Alter und der Eingruppierung des Buches. Durch den (trockenen) Humor, viel Spannung, überspitze Klischees, aber auch die schockierenden Szenen (Gerade die Rückblendungen in Cathrins Kindheit sind heftig.) hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Cathrin und ihrem Auftrag zu lesen. Band 2 & 3 liegen schon bereit.

Vielen Dank Celina, für dieses Rezensionsexemplar! 🥰 (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 05.06.2023

„Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten.“

Herz aus Schatten

Ein Buch mit interessanter Familien-Konstellation und der Hauptprotagonistin Kaya die unfreiwillig und gegen ihren Willen im Mittelpunkt steht. Die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Welt haben es mir sehr leicht gemacht in diese Welt einzutauchen. Es ist zum Teil etwas vorhersehbar, aber auf die Auflösung bin ich nicht gekommen.

Kaja war mir direkt sehr sympathisch, ihre rebellische, aber direkte, Art hat mir gut gefallen. Sie hält sich zwar oft nicht an Regeln, aber hört dafür auf ihr Gefühl.

Dieses Buch liest sich extrem flüssig und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich hoffe, dass es einen zweiten Band geben wird, der die noch offenen Fragen beantwortet. Aber nicht nur deswegen, ich würde gerne mehr von Kayla und ihrem Schattenwolf lesen. 🐺

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele.“

Numbers - Den Tod im Blick (Numbers 1)

Ein überaus spannendes Buch, mit einer (für mich) neuen Idee. Denn Jem kann das Todesdatum von jedem sehen, dem sie in die Augen blickt.

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, ...

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, denn einige ihrer Handlungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zudem unterhalten sie sich viel in Jugendsprache, daran habe ich mich jedoch im Laufe des Buches gewöhnt.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich auch sehr gut. Eine kleine niedliche Liebesgeschichte ist auch enthalten. Auf Band 2 und 3 bin ich schon sehr gespannt! Auf meinem SuB liegen die Bücher schon.