Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

aktives Lesejury-Mitglied

Reading_Girlmadeofstars ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Girlmadeofstars über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Avianna hat Probleme damit ihre Kräfte zu beherrschen, als Erbin des Thrones sieht ihr Vater sie nicht in der Lage über das Land zu herrschen und enterbt sie. Sie wird dem Herrscher von Glacien versprochen und reist zusammen mit ihm und ihrer Freundin in sein Reich, welches von Eismagie nur so zu strotzen scheint und weit entfernt von ihrer Heimat ist. Doch die Reise durch die Wüste birgt allerhand Gefahren.

Die Geschichte bietet so viel Potential, denn der Klappentext macht einen neugierig auf mehr. Leider wurde dieses für mich nicht ganz ausgeschöpft. Die Geschichte war immer noch gut und ich habe mich unterhalten gefühlt, dennoch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin. Denn mit dieser kam ich nicht immer klar. Gerade zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr und das hat sich in der ersten Hälfte nicht wirklich gebessert. Ich konnte ihr Handeln nicht immer nachvollziehen und erst gegen Ende hin konnte ich etwas mit ihr warm werden, auch wenn sie da noch einmal in ein großes Fettnäpfchen getreten ist, welches mich stark gestört hat. Dafür fand ich aber die anderen Charaktere wunderbar und konnte mit ihnen mitfühlen. Vor allem Byron war mir sympathisch, nachdem man die Chance hatte ihn besser kennen zu lernen. Auch er hatte seine Fehler, doch im Gegensatz zu Avianna ging er mit diesen besser um. Das Setting an sich in der Welt hat mir auch gefallen. Die Wüste und auch die Eislandschaft waren schön beschrieben.

Drei Schritte zu Dir

Drei Schritte zu dir

Hier hat mich vor allem der Film (naja, zumindest der Trailer, denn den Film habe ich noch nicht gesehen) neugierig gemacht. Also habe ich mir dieses Buch als Hörbuch ausgesucht.
Zur Bewertung: Für mich ...

Zur Bewertung: Für mich ist es eher eine 4,5 vom Gefühl her.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Stella und Will erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über die Sichtweisen der Beiden Protagonisten, bekommt ihre Beweggründe und Gedanken mit.
Stella hat ihren Tag durchgetaktet, um mit ihrer Krankheit klarzukommen. Sie will ihren Eltern nicht weiter zur Last fallen, denn die Sorgen mit ihren ständigen Streitereien für dicke Luft. Sie führt eine Youtube Seite und erzählt in dieser von ihrem Leben mit ihrer Krankheit und was das alles für sie heißt. Als sie wieder Mal ins Krankhaus muss und dadurch ihre Klassenreise nach Mexico verpasst trifft sie auf den Neuankömmling Will. Dieser hat durch eine Verschlimmerung seiner Krankheit keine Chance mehr auf ein neues Spenderorgan und so schickt seine Mutter ihn von einem Versuchslabor ins nächste, um neue Möglichkeiten zu testen. Durch diesen Rückschlag hat Will den Willen verloren sich richtig um seine Behandlung zu kümmern. Stella die am liebsten alles unter Kontrolle hat hilft Will dabei Schritt für Schritt wieder seine Behandlung ernst zu nehmen.
Die Beiden kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch Berühren oder sich überhaupt Nahe kommen dürfen die Beiden sich nicht, auch wenn ihnen das zunehmend schwerer fällt. Die Probleme, die die Beiden haben sind etwas mit denen die wenigsten etwas anfangen können. Ich mochte die Charaktere ziemlich gerne. Und auch die Geschichte an sich war angenehm zu lesen, auch wenn man sich ja fast ausschließlich im Krankenhaus aufhält ist dennoch Spannung geboten.

Bromance Book Club auf geheimer Mission

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ich habe den ersten Band gerne gelesen und habe den zweiten Band direkt im Anschluss gelesen. Und er hat mir sogar ein kleines bisschen besser gefallen.
In diesem Band geht es um Braden Mack und Liv (die ...

In diesem Band geht es um Braden Mack und Liv (die Schwester von Thea). Beide haben wir bereits im ersten Band als Nebenfiguren kennenlernen dürfen. Stand als Buchclub Buch im ersten Band ein Historischer Roman im Fokus ist es diesmal ein Romantic Suspense Roman (Spannender Liebesroman).
Braden Mack glaubt er wisse alles über die Liebe. Grund hierfür sind die Liebesromane, die er liest, ist er doch auch einer der Gründer des Bromance Book Club und hat auch schon einigen seiner Freunde bei ihren Problemen geholfen. Sein Wissen kommt jedoch an seine Grenzen als er Liv wieder trifft, denn die lässt ihn jedes Mal aufs Neue abblitzen. Als sie dann jedoch ihren Job verliert, an dessen Ursache Mack eine Rolle spielt, bittet sie ihn um Hilfe. Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, denn diesen hat sie auf frischer Tat bei sexueller Belästigung erwischt. Doch allein schaffen sie es nicht und der Buchclub wird zu Rate gezogen.
Nachdem ich Liv im ersten Band nicht besonders mochte, hatte ich schon Sorge, dass sie mir hier wieder nicht gefällt. Doch zum Glück ist dem nicht so. Sie hat sich für ihr Verhalten im ersten Band entschuldigt und ich mochte sie hier eigentlich sehr gerne. Sie hat Probleme anderen Menschen zu Vertrauen und ihre Beweggründe hierfür werden im Laufe des Buches noch genauer betrachtet. Und auch wenn ich nicht mit all ihren Entscheidungen einer Meinung war, ist sie dennoch eine angenehme Protagonistin, die mit der Zeit aus sich rauskommt.
Mack mochte ich im ersten Band schon. Er und Gavin haben einfach eine Dynamik, die ich gerne lese. Hier lernt man ihn noch einmal besser kennen, denn er ist wirklich ein guter Kerl, der sich seinen Ängsten stellen muss. Seine Vergangenheit wird genau wie Livs näher beleuchtet.
Die Mission, Livs Ex-Chef zu Fall zu bringen bietet einen spannenden Handlungsbogen und bringt weitere neue Charaktere mit ins Boot. Den Russen, den man im ersten Band schon kennenlernt, hat hier eine etwas größere Rolle bekommen. Einfach witzig der Kerl, ich hoffe wir sehen ihn im nächsten Band wieder. Dieser wird auf jeden Fall gelesen, denn ich mochte Noah sehr gerne.

Bromance Book Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch dreht sich um den Baseballspieler Gavin, der versucht seine Ehe mit Thea zu retten. Gavin ist nach einem Streit mit seiner Frau aus deren gemeinsamen Haus geflohen und zieht sich immer mehr zurück. Das ist der Punkt, an dem der Bromance Book Club in sein Leben tritt. Sie helfen ihn aus seinem Tiefpunkt heraus und nehmen ihn als Mitglied in ihren Club auf. In diesem Club treffen sich angesehene und berühmte Herren und lesen Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Als Gavin jedoch versucht seine Ehe zu retten, gesteht Thea ihm das sie die Scheidung will. Jetzt ist der Buchclub mehr denn je gefragt das abzuwenden und die Beiden wieder zusammen zu bringen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea geschrieben. Wobei ich gerade zu Beginn die Kapitel aus Gavins Sicht viel lieber gelesen habe als die aus Theas Sicht. Ich konnte mich nicht unbedingt in sie hineinversetzen und sie ging mir tatsächlich eher auf die Nerven als das ich mit ihr mitfühlen konnte. Zum Glück hat sich dieses Gefühl im Laufe des Buches gebessert. Mir kam es nämlich so vor als würde sie das ganze kalt lassen und es lag nur an Gavin, der versuchte die Ehe zu retten. Die Kommunikation sollte ja nicht nur von ihm ausgehen, gerade in einer langjährigen Beziehung sollte jeder dem anderen mitteilen können, wenn etwas nicht stimmt. Gavin habe ich von Anfang an gemocht. Auch er hatte seine Fehler, die ihn aber nicht weniger sympathisch gemacht hatten. Die Tatsache das er stottert hat ihn da nur umso liebenswerter gemacht. Auch mochte ich seine Sticheleien mit Mack richtig gerne und habe die mit am liebsten gelesen.
Die Zwillinge der Beiden fand ich richtig niedlich, mit Theas Schwester konnte ich nicht richtig warm werden und ich hoffe, dass mir der zweite Band aus ihrer Sicht trotzdem gefällt, denn Mack mochte ich wirklich gerne und würde gerne mehr über ihn erfahren. Die Idee des Buches an sich finde ich richtig gut und ist auch etwas das man so noch nicht gelesen hat.
Spaß hatte ich beim Lesen, auch wenn der Funke nicht zu 100 Prozent übergesprungen ist. Eine wirklich süße Liebesgeschichte.

Gemmas Gedanken

Gemmas Gedanken

Lin Rina hat es Mal wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Jedes ihrer Bücher hat von mir 5 Sterne bekommen. So unterschiedlich ihre Bücher auch sind, sie sind alle großartig und wandern direkt auf meine Wunschliste.
Zum Klappentext von Gemma muss nicht wirklich etwas ergänzt werden, denn der macht schon neugierig genug, ohne etwas vorweg zu nehmen. Das Genre kann man auch nicht zu 100 Prozent auf eines festlegen, dafür hat es von vielen Elementen etwas und gerade das macht die Story für mich auch so vielseitig und spannend
Der Schreibstil an sich liest sich, wie immer sehr gut und auch die kleinen Hinweise, die immer wieder den Weg zu Gemma finden, machen einen neugierig darauf zu erfahren was in dem halben Jahr passiert ist, das sie vergessen hat. Gemmas Familie ist toll und man merkt, wie wichtig ihr ihre Eltern sind. Das es Gemmas Mutter nicht gut geht ist dabei natürlich weniger gut, aber sie versuchen alles um ihr zu helfen. Auch Gemmas Freunde sind großartig. Angefangen mit Vika und Jessy, die beiden sind immer für sie da und haben dabei auch noch so einen tollen Humor. Ich liebe guten Humor in Büchern. Zur Liebesgeschichte möchte ich nicht zu viel verraten, nur das ich sie mochte.
Es ist so schwer, dass alles zu begründen, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten, denn die Autorin hat einige gut Plot Twists mit eingebaut, die die Spannung im Buch vorangetrieben haben. Die Welt war auch sehr gut ausgearbeitet und man bekommt mit wie die Menschen in dieser leben. Ich bin dabei auch froh, dass das Buch die Länge hat, die es nun einmal hat (auch wenn die Autorin eigentlich ein kurzes Buch schreiben wollte). Doch so hat man mehr von den Charakteren und der Welt. Und lernt dabei eben auch mehr über die Nebencharaktere, die alle wunderbar ausgearbeitet wurden und nicht einfach nur in Nebensätzen erwähnt werden. Denn alle diese Personen sind für Gemma wichtig. Für mich war es also passend und immer noch spannend. Einfach ein großartiges Buch, das meinen Geschmack vollkommen getroffen hat.
Zum Cover noch. Ich finde es richtig gut und es spiegelt die Geschichte auch so gut wider. Es ist anders als ihre bisherigen Bücher, jedoch dadurch nicht weniger schön.