Profilbild von Remaa

Remaa

Remaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Remaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Kurzweilig, spannend und super lustig!

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia

Ach wie schön, mit Idefix und die Unbeugsamen - der Wecker von Lutetia, gibt es die wunderbare Welt von Asterix jetzt auch für die Jüngeren zum Selberlesen. Und für die noch Jüngeren zum Vorlesen.
Schon ...

Schon der Einband hat meine Kinder dazu verleitet, das Buch sofort lesen zu wollen. Meine Große hat selbst Teile gelesen und der Kleine hat gerne zugehört und konnte durch die wirklich toll gemachten Illustrationen auch super folgen.
Und gelacht haben wir alle. Die Geschichte ist total süß: Idefix und seine unbeugsamen Freunde helfen den Schwächeren und natürlich auch dem Hahn Sinfonix, der als leckeres Festmahl enden soll. Doch nicht, wenn Idefix ein Wörtchen mitzureden hat. Gemeinsam machen sie sich auf, um den Hahn zu befreien.
Die Geschichte ist kurzweilig, spannend und auch lustig. Den Kindern und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sicherlich begleiten wir Idefix und seine Freunde noch auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Klein aber oho!

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

„Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe“ ist der erste Teil der neuen Vorlesereihe von Michaela Holzinger über das schlaue Minipony Möhre und seine Freunde.
Im Buch lösen Möhre und die Apfeltaldetektive ...

Im Buch lösen Möhre und die Apfeltaldetektive ihren ersten Fall. Möhre lebt auf dem Pfannkuchenhof und ist ein ganz besonderes Pony, er kann nämlich lesen und schreiben. Und da wundert es natürlich niemanden, dass er die Sache selbst in die Hand nimmt, als es auf dem Pfannkuchenhof plötzlich anfängt zu spuken.
Das Buch ist eine tolles Vorlesebuch, dass sowohl meinen 5 Jährigen als auch meine 7 Jährige begeistert hat. Die beiden haben gelacht und mitgefiebert und ich durfte das Buch gar nicht zur Seite legen. Die Illustrationen sind liebevoll und passen genau zum Inhalt, die Sprache sehr gut zum Vorlesen geeignet und teilweise sehr lustig. Die Kapitel sind nicht zu lang.
Die Geschichte erzählt spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger, dass man zu seinen Fehlern stehen muss und was Freundschaft wirklich bedeutet.
Alles in allem ein rundum gelungener Auftakt und wir freuen uns auf ein neues Abenteuer mit Inspektor Möhre und den Apfeltaldetektiven. Klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Wunderschön und spannend

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Ich liebe Disney und so ist es auch kein Wunder, dass auch meine Tochter sehr gerne Disney Geschichten mit mir liest. “Mulan und der geheimnisvolle Palast” stammt aus der Reihe “Disney Adventure Journals“, die wir bisher noch nicht kannten. Und wir sind ganz begeistert. Neben Tagebucheinträgen der Disneyheldinnen wird die Geschichte in Comic Form erzählt. Meine Tochter war begeistert und hat selbst gelesen, aber gerne auch mit verteilten Rollen mit mir zusammen gelesen, das Buch war ein Highlight.
Meine Tochter wird im Sommer 8, hatte aber einige Probleme die Schrift der Tagebucheinträge zu entziffern, der Rest ging problemlos und die Zeichnungen haben uns beiden sehr gut gefallen.
Die Geschichte spielt zeitlich nach Mulans Rückkehr nach Hause. Sie wird vom Kaiser in den Palast gerufen, um ihn im Kampf gegen einen unbekannten Feind zu unterstützen.
Uns hat besonders gefallen, dass es ein Wiedersehen mit bekannten und liebgewonnenen Charakteren aus den Filmen gab.
Da wir so begeistert von der Geschichte und der Aufmachung waren, wird das sehr wahrscheinlich nicht unser letztes Buch aus der Reihe gewesen sein.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald

Das Flüstern im Wald ist bereits der dritte Teil der Andor Junior Reihe und wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den ersten Büchern gefreut.
Und Jens Baumeister hat ...

Und Jens Baumeister hat es zum dritten Mal geschafft ein spannendes Abenteuer auch für jüngere Leser zu schreiben, dass sich sowohl zum selber- als auch zum Vorlesen bestens eignet.
Die Charaktere sind aus den ersten beiden Büchern bereits bekannt und wir haben uns sehr gefreut auch die neuen Freunde aus dem zweiten Teil wieder zu treffen. Wir würden empfehlen erst die ersten Teile zu lesen, da euch sonst etwas entgeht. Durch die Erklärung am Anfang des Buches, kann man aber auch mit diesem Teil einsteigen.
Natürlich taucht auch dieses Mal wieder der fiese Magier Varkur auf und macht unseren jungen Helden ganz schön Probleme.
Auch in diesem Teil der Reihe ist es nicht einer allein, der die Probleme lösen kann, nur gemeinsam ist man särker. Freundschaft verbindet und Freundlichkeit erreicht auch den größten Griesgram.
Wie finden die Geschichte ganz toll und hoffen auf ein weiteres Abenteuer mit unseren Freunden, denn wir haben noch lange nicht genug.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Gelungener Auftakt

Stealing Infinity

Alyson Noel ist ein grandioser Auftakt zu einer wunderbaren neuen Reihe gelungen. Stealing Infinity ist unglaublich toll anzusehen, das Cover ist sehr gelungen und der Farbschnitt verleiht dem Buch das gewisse Extra.
Die Atmosphäre im Buch ist ehr düster und feindselig. Natasha Clarke führt ein recht trostloses Leben als Außenseiterin an ihrer Highschool und kann sich eigentlich nur auf ihren besten Freund verlassen. Als sie sich von angesagtesten Mädchen der Schule zu einem Abstecher in einen geheimnisvollen Club überreden lässt, geht von da an so ziemlich alles schief. Sie trifft im Club auf den sehr attraktiven aber auch verschlossenen Braxton und landet wenig später an der Gray Wolf Academy, nachdem sie für einen Diebstahl von Interesse Schule verwiesen wurde.
Auch hier weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann und auch Braxton erzählt ihr nicht die ganze Wahrheit. Dennoch ist er faszinierend und zwischen Natasha und ihm besteht eine unglaubliche Anziehung.
Im Laufe des Buches lernt der Leser einige Charaktere besser kennen. Einige Wendungen sind sehr vorhersehbar, andere sehr überraschend. Der Schreibstil ist wunderbar und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Alles in allem finde ich es einen gelungenen Auftakt und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.