Profilbild von Rikasbookshelf

Rikasbookshelf

Rikasbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rikasbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Buch

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Dies ist der dritte Band in der “The Ivy Years”-REihe, doch die Bände können von einander unabhänig gelesen werden. In jedem Band gibt es eine in sich abgeschlossene Handlung, man verpasst nur ein paar “Eastereggs”.

Ich habe ja schon die ersten beiden Bände gut gefunden, aber der dritte legt noch einmal einen drauf.

Es geht um Graham und Rikker, die beiden haben sich seit Jahren nicht gesehen, doch nun spielen, die beiden wieder gemeinsam Eishockey. Rikker ist der Neue auf dem Harkness College, er hat von einem anderen College gewechselt, Graham spielt schon länger in der Mannschaft und ist geschockt Rikker zu sehen, den Rikker kennt ihn so gut wie sonst niemand und gerade das Verdrängt er schon seit fünf Jahren.

Diese Reihe gehört zu den guten New Adult Romanen, nicht zu kitschig, nicht zu überladen, einfach LYX Hochleistung. In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte unter Schwulen, nicht jeder mag das Lesen, das verstehe und respektiere ich. Aber dieses Buch ist einfach so gut für die Seele. Ich habe es an einem Abend durch gelesen und zum Schluss dachte ich mir nur, dieses Buch darf noch nicht vorbei sein. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch.

In diesem Buch ging es meiner Meinung nach, nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte. Klar das war dreh und Angelpunkt, aber ich bin davon überzeugt es ging eher um den Kampf mit sich selber, wenn man Angst davor hat zu sein wer man wirklich ist und Angst davor hat was passiert, wenn man die Welt daran teilhaben lässt. Das Thema lies sich nur einfach wunderbar mit einer Liebesgeschichte verbinden

Geschrieben ist es wunderbar einfach und mitreißend. Sarina Bowen und der Übersetzter machen es einem so leicht in diese Geschichte einzutauchen und lassen einen die Zeit vergessen.

Fazit
Dieses Buch zeigt wieder einmal, dass ein Buch nicht Kitschig, Oberflächlich oder komplett vorhersehbar sein muss um eine tolle Liebesgeschichte zu bieten. Ich kann es euch nur ans Herz legen, besonders wenn ihr einfach mal wieder ein gutes Buch braucht.

Sehr guter zweiter Band

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch ist wohl eines der am meisten erwartesten Bücher diesen Monats. Ich hatte das Glück und habe dieses Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und freue mich sehr darüber, meine Meinung wird jedoch nicht dadurch beeinflusst.
Ich habe mich sehr gefreut, als dieses Buch angekommen und habe mich so schnell wie möglich daran gemacht dieses Buch zu lesen, dann habe ich es relativ schnell in einem durchgeflogen. Ursprünglich hatte ich geplant den ersten band in der Reihe zu lesen ( die Rezension dazu findet ihr hier) da ich nicht damit gerechnet hatte tatsächlich ein Rezensionexemplar zu erhalten, als ich es dann aber in den Händen gehalten habe war ich so glücklich und gespannt, das ich sofort dieses Buch lesen wollte und mich nichts davon abhalten konnte.
Das Buch legt einen sehr guten Start hin, nach nur wenigen Seiten war es als wenn ich nie aufgehört hätte den ersten band zu lesen. Gerade bei diesem Buch eine Herausforderung, da der Übergang vom ersten zum zweiten Buch ein sehr trauriger ist. Doch nicht nur der Anfang überzeugt bis kurz vor den Schluss wurde ich ohne große Überleitungen zum Lachen gebracht und stand kurz danach den Tränen nah. Dieses Buch steht dem ersten in keinem was nach und es gibt einfach so wundervolle Szenen zwischen durch, das man einfach das Buch schließen möchte und dann alles so für immer bleibt.
Ich hatte befürchtet als ich das Buch gelesen habe, da ich nach diesem Buch niedergeschmettert sein werde, das ich nicht dazu in der Lage sein würde irgendetwas zu tun, aber da hatte ich mich geirrt. Als ich mit diesem Buch fertig war, war ich einfach nur glücklich. Ich habe mich darüber gefreut, wie das Buch ausgegangen ist. Nur mit dem Epilog habe ich meine Probleme, da er nicht so überzeugend wirkte wie der Rest der Geschichte. Es fehlt das gewisse etwas, jedoch war auch der Epilog notwendig damit die Geschichte für mich abgeschlossen war.
Auffällig in diesem Buch war für mich die Entwicklung, welche die einzelnen Charaktere durch gemacht haben, besonders Sage. Ich fand die Art und Weise wie sie ihre Angststörung bekämpft hat sehr inspirierend, gerade in der zweiten Hälfte des Buches. Wobei ich mich zum Schluss gefragt habe ob da nicht doch zu viel Wunschdenken drin ist.
Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der zweite Band kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten und hat die Geschichte von Sage und Luca zu einem wunderbaren Ende gebracht. Das Buch ist mitreißend und wundervoll geschrieben, es gehört zu den besten Büchern, die ich in diesem Monat gelesen habe, wenn es nicht sogar das beste ist.

Ein wunderschönes Cover

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Also erstmal vorne weg dieses buch war ein Coverbuy, und zwar zu 100%. Gelesen habe ich es dann aber auch nur so schnell, da eine Kollegin meinte, das es so gut war.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. ...

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Es ist perfekt für einen ruhigen Abend, an dem man sich einfach gut fühlen möchte. Die Autorin macht es einem leicht in die Story einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Jedoch war die Story leider zu vorhersehbar, die Charaktere hatten nur ihre typischen Merkmale und generell hat mich in diesem Buch kaum etwas überrascht. Ich wusste von Anfang an wie dieses Buch enden wird. Das weiß jeder, der den Klappentext liest. Der Handlungsverlauf war auch nicht aufregend, einfach nur sehr Klischeehaft.

Doch hat die Handlung auch ein paar Überraschungen und Highlights für sich. Denn Jillians Vergangenheit und allgemeiner Zustand ist komplexer als man auf den ersten blick erahnt und über das ganze Buch hinüber wollte ich unbedingt erfahren, was mit ihr los ist. Das ist natürlich Dreh und Angelpunkt der Geschichte,deshalb will ich nicht zu viel verraten.

Fazit
Insgesamt war das Buch gut geschrieben und sehr schön zu lesen. Inhaltlich hatte es definitiv schwachstellen,aber auch ein paar Highlights. Insgesamt war das Buch dadurch eher durchschnittlich. Die große Frage ist nun natürlich lohnt es sich? Nun ja, es kommt drauf an. Präzise antwort ich weiß, aber ich bin ja noch nicht ganz fertig. wer auf liebesgeschichten steht und sich einfach nur ein paar schöne stunden wünscht, der kann an diesem Buch freude haben. Jedoch wenn man noch zehn andere Bücher neben sich liegen hat, die eigentlich zu gestern gelesen weren sollten, der kann dieses Buch ruhig überspringen. Viel Verpasst man nicht.

Ein Muss für New Adult Fans

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

In diesem Buch geht es um Jasmine, ihr Traum ist es zu singen. Ihre Mutter tut alles dafür, dass dieser Traum war wird und noch mehr. Eine strenge Diät, Tanzstunden und Castings für Schauspiel. Und natürlich Castings für Bands in der Musikrichtung Pop. Doch Jasmine will kein Pop singen, sie will Soul singen. Elliot ist ein unscheinbarer Junge, in der Schule wird er gemobbt, doch was keiner weiß, ist dass er Samstagsabends auf seinem Saxophon Jazz spielt in der Stadt. Als Jasmin in eines Abends dort spielen sieht ist sie hin und weg.

Wenn ihr einen ersten Eindruck von diesem Buch bekommen wollt, kann ich euch nur die Leseprobe empfehlen, das habe ich auch gemacht und sofort einen guten Einblick auf den Schreibstil bekommen, dieser hatte mich auch überzeugt, dass ich dieses Buch lesen will, da es einfach schon so gut geschrieben ist. Es schafft es sofort mich in das Buch einzusaugen und ich konnte meine Umgebung komplett vergessen. Ich war schnell gefesselt und wollte immer mehr.

Ich habe dieses Buch an einem Tag durch gelesen, mit ein paar Pausen, aber auch nur, weil ich es Ostersonntag gelesen habe und wir an dem Tag Besuch von der Familie hatten. Dieses Buch war ein Segen an dem Tag, denn ich kann in letzter Zeit nicht gut mit Familien Besuch umgehen, also war es wunderbar mich zwischendurch mit dem Buch abzulenken.

Ich liebe diese Handlung, sie erzählt von einer ersten Liebe und der Kraft der Musik. Klingt sehr kitschig und Klischee belastet, ist es aber nicht. Ich meine na klar, einige Dinge sind sehr vorhersehbar, aber der Weg ist das Ziel. Ich liebe sie Charaktere, denn sie zeigen einfach so schön wie sie sich weiter entwickeln. Mir sind die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen. Und ich mag es, dass es schwer ist für die Hauptcharaktere, dass sie sich gefunden haben, aber sie sind sich nicht bewusst, wie wertvoll ihre Verbindung ist.

Fazit
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es gehört mit zu den besten New Adult Bücher aus dem LYX Verlag, und die haben einige sehr gute Bücher. Es ist ein Buch, dass man liest wenn man gute Laune braucht oder wenn man für ein paar Stunden die Realität vergessen will. Für alle New Adult Fans ein Muss!

Kein überzeugender Start

Save Me

Ein weiteres Buch, das ich nur besitze, weil ich es ständig auf Instagram gesehen habe und ich den Drang habe umbedingt über aktuelle Bücher zu posten.

Das Buch hat leider keinen guten Start für mich ...

Das Buch hat leider keinen guten Start für mich hingelegt. Die ersten hundert Seiten haben mich enttäuscht und nicht gut in die Geschichte eingeführt. Es war mir zu klischeehaft und hat nichts neues oder interessantes geboten, die Charaktere waren mir zu langweilig und überhaupt habe ich in dem Moment überhaupt nicht verstanden warum das Buch so gelobt wird.

Zum Glück habe ich weiter gelesen, denn auch wenn die Handlung nicht unbedingt komplett neu und einzigartig ist, hat die Autorin es geschafft mir die Charaktere näher zu bringen und Spaß an dem Buch zu geben. Ich habe mehr und mehr verstanden wie die Charaktere ticken und dies bringt uns näher an Rubys Position. Sie lernt James und sein Lebensumfeld ja auch gerade erst kennen, rückblickend gefällt es mir umso mehr.

Das Ende war, ohne Spoilern zu wollen, plötzlich und wirkte erzwungen. Das Buch hätte, wenn man die letzten Kapitel weglässt, durch aus alleine stehen können, doch da es noch zwei folge Bände geben wird musste es ein ende geben, dass den Leser “zwingt” den nächsten Band zu lesen. In diesem Fall etwas unglücklich umgesetzt.

Das Cover war leider eine kleine Enttäuschung. Es sieht super auf Bildern aus und ist für Instagram mehr als geeignet, aber als ich es dann in den Händen gehalten habe war ich etwas enttäuscht. Es wirkt platt und, das sage ich jetzt obwohl ich kein Glitzer Fan bin, es hat ein funkeln gefehlt

Fazit
Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte war es allem in allem ein gutes Buch. Es war nicht herausragend, aber man kann dieses Buch genießen. Für zwischen durch ist es ganz gut geeignet, aber es ist kein Buch, das man lesen muss.