Profilbild von RileyRoss

RileyRoss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Toll

Save Me

Verspätet doch noch auf den Zug aufgesprungen und war richtig begeistert. Handlungselemente nicht sehr originell, aber sehr gut umgesetzt mit einem super Schteibstil, packendem Pacing und fantastischen Figuren. Hat wirklich Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Naja

A Touch of Malice

Reihe wurde von Band zu Band schwächer und ist immer noch nicht zu Ende. Eigentliche Handlung kaum existent, stattdessen viel Füllstoff und extrem viel Erotik. Muss man mögen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Bittersüß

How to Seduce a Sorcerer

Da der Klappentext einige geläufige Tropes versprach, erwartete ich zunächt eine klassische Romantasy Geschichte. Und so ging das Buch eigentlich auch los, mit einem beschwerlichen Leben der Protagonistin, ehe sie aus ihrem Elend befreit in einem düsteren Schloss landet, in dem magische Dinge geschehen. Dann entwickelte sich das Buch in eine etwas andere Richtung. Was zwar einerseits toll ist, da es so weniger vorhersehbar war, aber leider nicht meinem persönlichen Geschmack entsprach. Leider blieben auch viele interessante Dinge, vor allem in Bezug auf das Worldbuilding und die Magie auf der Strecke, da sie aufgrund des Einzelbandkonzepts nur angerissen, aber nicht weiter ausgeführt oder wieder aufgegriffen wurde. Da ich gerade diese Kleinigkeiten mochte und sie der Geschichte was Besonderes verliehen haben, fand ich dies besonders Schade. Auch war der Romance Anteil nicht ganz so präsent, wie ich vermutet hatte, aber das ist natürlich auch Ansichtssache, wieviel oder wenig man davon lesen möchte. Das Ende war dann wirklich büttersüß und hat einerseits die Geschichte gut abgerundet, andererseits blieben auch noch viele Fragen offen. Irgendwie schien die Autorin das Buch genau auf diese Weise beenden zu wollen und alles andere wurde diesem Zweck untergeordnet. Viele kleinere Nebenhandlungen oder Probleme die zwischendurch aufgeworfen wurden, wurden gar nicht mehr abgehandelt. Nichtsdestotrotz war das Buch insgesamt schön zu lesen und hat ein paar neue Dinge eingerbacht. Nur manche Elemente haben mir persönlich nicht gefallen, aber objektiv war das Buch definitv nicht schlecht.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Empfehlung

Der Vertraute

Seit "Six of Crows" bin ich ein großer Fan von Leigh Bardughos Werken und ich war schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. "Der Vertraute" ist diesmal kein Jungendbuch, sondern eine einbändige historische Fantasy für Erwachsene.
Neben ihrem wie gewohnt atmosphärischen, sehr anschaulichem, etwas düsterem, aber rundum gelungenen Schreibstil, hat mich diesmal das Setting besonders fasziniert. Bisher habe ich noch nie etwas über das historische Spanien gelesen, also war das zum Einen mal wirklich etwas ganz Neues, und zum Anderen fand ich auch die Umsetzung sehr gelungen. Obwohl mir vieles zunächst fremd war, hat die Autorin alles sehr gut erklärt, sodass ich mich schnell wohlgefühlt und zurechtgefunden habe.
Auch der Fantasy Anteil der Geschichte war überzeugend und hat einiges an Spannung reingebracht.
Insgesamt war das Buch für mich ein wirklich tolles Erlebnis und ich kann das Buch allen Fantasy Fans uneingeschränkt empfehlen!