Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein Buch um der Realität zu entfliehen

Paper Princess

Ella Harper ist eine Kämpferin. Und ziemlich hart im Nehmen. Was sonst bleibt einem übrig, wenn man in der Gosse aufwächst? Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, seit dem Tod ihrer Mutter arbeitet sie nachts in Bars, tagsüber sitzt sie in der Schule. Ihre größten Ziele: Einen guten Abschluss und ein besseres Leben. Aber leicht ist das nicht.
Dann steht eines Tages der Millionär Callum Royal vor der Tür. Er behauptet, Ellas Vormund zu sein, und nimmt sie mit in eine riesige Luxusvilla, in der auch seine fünf Söhne wohnen. Von einem Tag auf den anderen ist Ella zu einer Prinzessin geworden. Aber die fünf attraktiven jungen Männer, Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer, begrüßen ihre neue Stiefschwester nicht gerade mit offenen Armen. Sie machen Ella das Leben schwer – besonders Reed, der attraktivste von allen. Doch schon nach kurzer Zeit knistert es gewaltig zwischen den beiden. Weiß Ella, auf was sie sich eingelassen hat, oder werden die Royals sie ruinieren?

Ich fand das Buch wirklich sehr gut.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe den Titel des Buches.

Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorinnen sehr gut. Von Elle Kennedy kannte ich bereits einige Bücher und hab sie geliebt und von Jen Frederick hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber so wie sich dieses Buch lesen ließ, bin ich mir sicher werde ich definitiv noch mehr von ihr irgendwann lesen.

Ella war mir sehr sympathisch. Sie war sehr taff was mir sehr an ihr gefallen hat. Die Jungs in dem Buch verkörperten das typische Klischee eines Bad Boys.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend und auch wenn vieles vielleicht nicht so in der Realität passieren würde, hat mir Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ich habe es geliebt!

Seelen

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Als ich das Buch vor einigen Jahren (zur Zeit als der Film rauskam) gelesen habe, hatte ich keine Ahnung gehabt, dass die Autorin auch die "Biss" Bücher geschrieben hat. Ich ging also ohne irgendwelche Vorurteile an das Buch ran und war begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Buch.
Es ließ sich einfach unglaublich spannend lesen.
Melanie und Wanda wurden zu Freundinnen für mich und ich wusste nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Also erging es mir genauso wie den Charakteren.
Auch was Ian und Jared angeht, konnte ich mich nicht entscheiden. Ich fand beide so toll. Obwohl Jared ziemlich wütend war und dies manchmal an Wanda/Melanie ausgelassen hat. Aber das konnte ich sehr gute nachvollziehen. Er hat die Liebe seines Lebens verloren und muss sie nun jeden Tag sehen ohne das sie wirklich da ist.
Auch gab es noch so einige Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Melanie's Bruder, der Wanda akzeptiert und geglaubt hat, dass Melanie noch irgendwo dadrin steckt oder Onkel Jeb, der wirklich ein gutes Mensch war.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das erste Buch was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Zum ersten Mal habe ich verstanden wovon alle immer so sehr schwärmen und kann es nun auch 100% nachvollziehen.

Mein Lieblingscharakter war Elliot. Am Anfang war er sehr schüchtern, was mich sehr überrascht hat, da man solche Bücher ja eigentlich nicht kennt. Trotzdem war er mir direkt sympathisch. Was ihm passiert ist, was er erleben musste, ist einfach ein absoluter Albtraum. Ich wünsch so etwas niemandem.

Jazz war mir auch sehr sympathisch. Sie hat nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten gegeben und hat irgendwann auch gemerkt, dass sie nur sich selbst gehört und niemandem sonst.

Wenn ich gar nicht leiden konnte, war Jazz Mutter. Sie hatte nie das Beste für ihre Tochter im Sinn, sondern hat die meiste Zeit nur über ihren eigenen Profit nachgedacht.

Auch gab es viele Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, wie Katie und Ray.

In dem Buch gab es auch eine extreme Stelle, die mir das Herz mehr als nur gebrochen hat. Das Buch ist vollgepackt mit Emotionen und ist meiner Meinung auch nichts für Menschen mit leichten Nerven.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wirklich einzigartig. Ich hab mich auf den ersten Seiten bereist wohl gefühlt und kam sehr gut und schnell voran.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein besonders Buch

Love, Rosie – Für immer vielleicht

Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht …

Alex und Rosie kennen sich, seit ...

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Mit Briefen, E-Mails, SMS, Chatnachrichten. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder.

Alex und Rosie waren immer beste Freunde. Nichts konnte zwischen Sie kommen. Aber nachdem Alex ohne Rosie nach Boston geht um dort ein Studium als Arzt zu beginnen, verändert sich alles.

Rosie versucht während des gesamten Buches ihren Traum ein eigenes Hotel zu haben und zu führen wahr werden zu lassen. Dabei hat sie mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem gibt sie nie auf und hält an ihren Träumen fest, wofür ich sie wirklich sehr bewundere.

Alex hat es da ein wenig leichter. Im scheint alles nur so zu zu fliegen, dennoch hat er auch mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, nur lange nicht so große, wie die von Rosie.

Meiner Meinung ist die Liebesgeschichte zwischen den Beiden etwas zu kurz gekommen und für mich hat es auch etwas zu lange gedauert, bis die Beiden endlich mal zusammen kamen.

Den Schreibstil fand ich sehr gut und ich kam auch schnell voran.
Das Besondere an dem Buch ist, dass es so aufgebaut ist das es aus Briefen und E Mails besteht, was ich so noch nicht kannte, was ich aber auch als eine gute Abwechslung empfunden habe.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Für mich bisher der beste Band

Save me from the Night

Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Im Gegensatz zu dem ersten Band fand ich diesen besser. Zwar war der Erste nicht schlecht, aber ich fand den zweiten um längen besser. Als das Buch bei mir ankam habe ich es innerhalb eines Tages durchgelesen, so begeistert war ich von dem Buch.

Das Cover von diesem Band muss allerdings sagen, finde ich am schwächsten von den 3 Bänden. Dafür sieht man hier mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach dem Cover beurteilen sollte.

Seanna ist wirklich ein starker Charakter, was man im ersten Moment vielleicht nicht annehmen mag, aber sie hat schon ziemlich viel durchgemacht und auch überstanden.

Niall war wirklich zum verlieben. Er macht eine schwere Zeit durch und Seanna war ihm eine große Hilfe, was ich wirklich toll fand.

Ich war auch sehr beeindruckt was für ernste Themen das Buch beinhaltet hat.

Den Schreibstil fand ich unglaublich gut. Ich kam super schnell in das Buch rein und wie am Anfang schon gesagt, war ich schnell durch mit dem Buch.

Ich hätte sogar gerne noch mehr gelesen und freue mich schon riesig auf den 3. Teil.