Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Sehr süße Geschichte

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Jojo fand ich einfach nur super! Sie ist ein bisschen schräg, arbeitet für die Schülerzeitung und hat ein großes Herz für Tiere. Das mag u.a. an ihren beiden Geister-Wieseln liegen, die sie überall hin begleiten und die ich schon ziemlich lustig fand. Ihr bester Freund Bennie ist schwul und hat ein Auge auf Zack, den Schulschwarm, geworfen. Das gibt auch Jojo einen hervorragenden Vorwand, ihn sich immer mal wieder genauer anzuschauen. Da sein Vater Fuchsjagden veranstaltet, ist er bei ihr nämlich offiziell unten durch.

Da die ganze Familie Geister sehen kann (außer dem Vater) ist für die ganze Familie das Leben mit Geistern völlig normal. Die vier Geister stammen alle aus der Verwandtschaft, aber aus unterschiedlichsten Jahrhunderten und mit interessanten Ansichten.

Die Geschichte bekommt einen mystischen Touch als sich merkwürdige Ereignisse häufen. Es scheint fast so, als ob an der Legende des Fluchs und des bösen Magiers doch etwas dran ist und Jojo befindet sich plötzlich mitten drin. Zudem scheint ihre Mutter ihr auch einiges zu verheimlichen, was es nicht einfacher für Jojo macht.

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig charmant. Kim Kestner hat hier sehr liebevolle Charaktere geschaffen, die einem total ans Herz wachsen. Die Handlung ist abwechslungsreich und überraschend. Kleiner Kritikpunkt: Der „Sieg“ über den Bösewicht ging mir dann doch etwas zu schnell, ich glaube aber auch nicht, dass dieser endgültig ist.

Eine wahnsinnig charmante Geistergeschichte mit sympathischen, gut greifbaren Charakteren, die mir beim Lesen einfach Spaß gemacht hat! Ich habe die Geschichte in zwei Tagen „inhaliert“.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Sarah ist eine tolle Protagonistin

Prince of Passion – Henry

Henry ist der Prinz von Wesco und seit Neuestem auch Nummer 1 in der Thronfolge. Damit kommt er nicht gut zurecht. Die viele Verantwortung erdrückt ihn, ebenso die ganzen Forderungen der Queen, sich endlich zusammenzureißen. Seine neueste Idee schreit schon nach Skandal: Eine königliche Dating Show ähnlich dem Bachelor.

Sarah ist eine ruhige junge Frau und liebt ihre Bücher über alles. Damit war sie mir schon mal grundsympathisch ? Sie bildet den Ruhepol zu ihrer älteren Schwester, die gerne Schauspielerin werden möchte. Um sie im Auge zu behalten, reist sie mit Penelope zur Dating Show des Prinzen.

Sarah und Henry sind auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser. Doch man merkt auch ziemlich schnell, wie sehr Sarah Henry erdet und dass er Sarah eine andere Seite von sich zeigt. Ich fand die beiden unglaublich süß zusammen!

Die Dating Show fand ich recht unterhaltsam und kurzweilig, wenn man davon auch schon in verschiedenen Formaten und Büchern gelesen hat. Sie bildet einen amüsanten Rahmen und ist durchaus auch polarisierend, z.B. für Henrys Ruf oder für seine aufkeimende Beziehung zu Sarah.

Auch Henrys Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und kurzweilig. Henry stellt ziemlich viel Unsinn hat, aber bei Sarah zeigt er eine andere Seite, was ich unglaublich süß fand.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Endlich Logans Geschichte

Prince of Passion – Logan

Logan kommt aus einer schwierigen kriminellen Familie, hat sich aber entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen. Nun beschützt er zuverlässig Nicholas und die königliche Familie und widerspricht Nicholas auch, wenn nötig.

Ellie kennt man schon aus den beiden ersten Bänden und ich liebe ihre quirlige Art. Sie sagt, was sie denkt und ist manchmal so schön unkonventionell. Nun erfährt man, dass sie auch noch hochintelligent ist und die Chance hat, als beste ihres Jahrgangs abzuschließen.

Die Geschichte zieht sich über mehrere Jahre, was ich so nicht erwartet hätte. Dabei wächst die Freundschaft zwischen Logan und Ellie, doch lange Zeit verbietet sich Logan „auf diese Weise“ an Ellie zu denken. Dennoch wird die Geschichte nie langweilig.

Ellie befasst sich mit neuen Dingen und man nimmt ebenso am Leben von Olivia & Nicholas sowie an Henrys und Sarahs Leben teil. Das ist auch der Grund, warum ich empfehlen würde, die Geschichte nacheinander zu lesen/zu hören. Auch die Queen ist ein Teil des Geschehens und ihre konventionelle Denkweise führt zu einigen Konflikten mit Nicholas und Henry.

Auch Logans und Ellies Geschichte habe ich sehr gerne gehört. Die beiden sind ein tolles Paar und ihre Liebe wächst sehr langsam aber stetig. Schön ist es, dass auch die beiden anderen Paare eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Jugendroman mit paranormalem Einschlag

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche ist ein Roman, der mich begeistert hat. Elin ist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrem kleinen Bruder zusammen bei ihrer Tante lebt. Da das Geld knapp ist und sie sich unbedingt ein Studium finanzieren will, ist Panazea ihre große Chance. Denn sie will unbedingt in der Krebsforschung arbeiten.

Der Roman wird hauptsächlich aus Elins Sicht erzählt, manchmal wechselt die Perspektive aber auch zu Esra. Elin merkt schon bald, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, welches anscheinend in einer Geheimschrift verfasst wurde? Was hatte ihr Vater damit zu tun? Und was ihr neuer Arbeitgeber? Mit diesen Fragen wird Elin konfrontiert und die Geschichte entfaltet sich nach und nach.

Auch Esra, der junge Wachmann, spielt eine wichtige Rolle in diesem Geschehen. Dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln, verkompliziert die Lage noch. Im Prinzip entwickelt sich die Geschichte hin zu einer Paranormal Romance, die sich wohltuend aus der Masse abgebt und durchaus auch kritische Fragen zur Sprache bringt: Was darf man tun, um jemand anderen zu retten, was darf man opfern?

Herz aus Gold und Asche ist ein Jugendroman mit paranormalem Einschlag, der wohltuend aus der Masse hervor sticht und auch kritische Fragen zur Sprache bringt. Auch die Romantiker dürfen sich freuen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Welt der Samurai

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko war schon immer ziemlich eigensinnig und willensstark. Zwei Eigenschaften, die bei Frauen im Reich der Samurai nicht geschätzt werden. Sie liebt ihre Familie und ihren Zwillingsbruder. Dass sie den Sohn des Kaisers nun heiraten soll, den sie noch nie gesehen hat, erfüllt sie nicht mit Begeisterung.

Der Beginn der Geschichte ist schon wahnsinnig spannend, denn nach einer kurzen Einführung kommt es schon zu einem brutalen Überfall. Mariko kann nur durch Glück entkommen. Doch ihr Entschluss steht fest: Sie will ihre neue gewonnene Freiheit auskosten und den Banditen mit aller Macht das Handwerk legen.

Ich fand Marikos Weg sehr spannend. Mit viel Glück und etwas Geschick gelingt ihr als Junge verkleidet tatsächlich das Undenkbare und sie kann sich bei den Banditen einschmuggeln. Doch sie hätte nicht gedacht, dass dies ganz eigene Probleme mit sich bringt. Sympathie, Freundschaft, Respekt, Faszination, aber auch ein großes Misstrauen, denn sind ihre neuen „Kameraden“ wirklich diejenigen, die sie ermorden wollten?

Ich bin völlig eingetaucht in die Welt der Samurai, welche die Autorin wunderbar dargestellt hat. Auch Ehre spielt hier eine wichtige Rolle und es gibt hier sehr viele Ränkeschmiede, also Personen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Faszinierend!

Ich bin komplett in Marikos Welt und die der Samurai eingetaucht und war begeistert von dem Flair der Geschichte. Mariko ist mutig und willensstark und kämpft für ihren Weg, aber auch für die, die sie liebt!