Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Der Gesang der Sirenen

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Geschichte von Mary, der Apfelprinzessin und Will in der Gegenwart geht weiter! Mary und Dorian versuchen immer noch die geheimnisvolle Insel zu erreichen. Will in der Gegenwart lässt sich in einen tiefen Schlaf versetzen und taucht ein in das Leben von Schneewittchen. Doch wer ist nun der Feind?

Dieses Mal konzentriert sich die Geschichte auf Will und die Traumwelt, in der er gelangt. Dort erlebt er Schneewittchen als Kind und junge Frau und erfährt, wie es zur jetzigen Situation kommen konnte. Diese Szenen fand ich sehr schön beschrieben und zeigen die Nähe, die es zwischen Schneewittchen und Will gibt.

Maggie und ihr Bruder möchten Will helfen, wissen jedoch nicht genau wie. Welche Rolle spielt Maggie eigentlich in der Geschichte? Ich glaube hier wird es noch neue Enthüllungen geben!

Unsere Apfelprinzessin Mary und Dorian sind derweil weiter auf der Flucht. Sie segeln ausgerechnet mit Blaubart, der ein großes Geheimnis verbirgt und der mich sehr überrascht hat. Insgesamt geht es spannend weiter und es gibt nun auch erste Erklärungen zu Wills Identität.

Wieder ein spannender Band der Serie, in dem sehr viel enthüllt wird!

Interessante Märchenadaption

Fallen Queen

Nerina und ihre kleine Schwester Eira verlieren ihre Eltern viel zu früh und Nerina besteigt mit 17 Jahren den Thron. Dabei möchte sie unbedingt die Mörder ihrer Eltern zur Strecke bringen. Für Trauer bleibt ihr kaum Zeit, denn ihr Königreich Arzu fordert ihre Zeit. Das Unglück nimmt seinen Lauf und ihre Schwester Eira wird immer verbitterter bis zu dem Zeitpunkt, als Nerina in den verwunschenen Wald fliehen muss…

Nerina erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und man taucht ein in ihre Thronbesteigung. Nerina ist sehr pflichtbewusst und ihr Volk liegt ihr sehr am Herzen. Es bricht ihr das Herz, dass dabei ihre kleine Schwester Eira immer unglücklicher wird und sich immer mehr zurück zieht.

Als sich Eira verliebt, scheint es Hoffnung zu geben, doch die Autorin baut eine unerwartete Wendung ein. Diese hat mich nicht ganz überzeugen können, denn mir kam diese falsche Wahrnehmung auf Eiras Seite etwas unrealistisch vor. Ab da schlägt Eiras Zurückgezogenheit in blanken Hass um, so dass Nerina irgendwann gezwungen ist, zu fliehen.

Nun folgt der zweite Part der Geschichte, in der Nerina auf der Flucht ist und versucht, den verwunschenen Wald zu erreichen. Hier lernt sie auch einen Jäger kennen, der ihr eher widerwillig hilft. Auch die sieben Zwerge bekommen in sehr freier Interpretation einen Auftritt. Insgesamt hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen. Er wirkte nicht ganz so rund und auch etwas zusammengewürfelt.

Fallen Queen gefiel mir von der Grundidee gut und auch die junge Königin Nerina war mir sympathisch. Leider hat mir der zweite Teil der Geschichte nicht so gut gefallen, dieser wirkte etwas zusammengewürfelt.

Sehr erotisch

Geliebte der Dunkelheit

Wyatt Fontenot ist einer der Schattengänger. Er kehrt nach einem Einsatz angeschlagen in seine Heimat, ins Bayou, zurück, um seine Großmutter zu besuchen. Als er dort auf die verführerische Pepper trifft, fühlt er sich sofort unwiderstehlich von ihr angezogen. Doch auch hier scheint Whitney, der Schaffer des Schattengänger-Programms, seine Finger im Spiel zu haben…

Wyatt Fontenot hat besondere Fähigkeiten, denn in seiner DNA befindet sich unter anderem Katzen-DNA. Das hat seine Fähigkeiten gesteigert und ihn zu einem sehr geschickten Kämpfer gemacht. Es gibt nur wenige Leute, denen er vertraut und dazu gehören seine Großmutter und seine Freunde, ebenfalls Schattengänger. Das Bayou ist für ihn seine Heimat, in der er sich wohl fühlt.

Pepper wiederum musste schreckliche Experimente über sich ergehen lassen. Sie und drei kleine Babys haben Schlangen-DNA und sind teilweise giftig. Zudem wurde Peppers Sinnlichkeit gesteigert, so dass sie unwiderstehlich wirkt. Als sie aus dem Labor fliehen kann und verwundet wird, trifft sie auf Wyatt.

Die Chemie zwischen den beiden ist mehr als explosiv, doch Pepper kann dies gar nicht einordnen. Auch was ein zuHause oder eine Familie ist, hat sie nie erfahren. Das macht einen natürlich traurig und mir hat Pepper sehr Leid getan.

Was mir etwas auf den Geist gegangen ist, ist Wyatts teilweise herrische Art gebenüber Pepper. Er ist wahnsinnig eifersüchtig und durch Peppers Fähigkeit, für andere Männer sehr attraktiv zu wirken, wird dies noch gesteigert. Daher hätte ich ihm öfters mal eins auf die Nase geben können.

Geliebte der Dunkelheit ist für mich nicht das stärkste Band der Serie, aber durchaus lesenswert.

Im Bann der Jägerin

Im Bann der Jägerin

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Auch Cayenne ist eine Schattengängerin und nun auf der Flucht. Ihr Leben lang wurde sie eingesperrt, nun weiß sie mit ihrer neu gewonnenen Freiheit kaum umzugehen. Nur Trap, ein anderer Schattengänger, gibt ihr Hoffnung…

Cayenne hat spinnenartige Fähigkeiten: Ihr Biss ist lähmend und sie kann richtige Seidennetze spinnen. Ihr Leben lang war sie eine Gefangene, nun fühlt sie sich nach ihrer Befreiung vollkommen verloren. Nur Trap hält sie noch im Bayou, zu dem sie sich unwiderstehlich hingezogen fühlt.

Trap ist für seine eiskalte Art berühmt-berüchtigt. Seine Freunde nennen ihn nur den Iceman. Seitdem er auf brutale Weise alle verloren hat, die er liebt, hat er seine Gefühle fest weggeschlossen. Doch Cayenne lässt sein Herz wieder schneller schlagen, doch ihm ist bewusst, dass er erst ganz langsam ihr Vertrauen gewinnen muss.

Die erotischen Szenen sind sehr präsent und ausführlich beschrieben, ich muss gestehen, dass ich gegen Ende hier etwas überblättert habe. Auch wenn betont wird, dass sich Trap und Cayenne auf Augenhöhe begegnen, fand ich Trap doch sehr bestimmend und dominant und mir war das fast schon zu viel des Guten. Cayenne ist generell sehr unsicher, weil sie nie ein normales Leben geführt hat und z.B. noch nie einkaufen war. Trap will sie eigentlich bedingungslos unterstützen, doch es gab zwei Szenen, wo ich über sein Verhalten nur komplett den Kopf schütteln konnte und generell blieb hier das Gefühl des Ungleichgewichts zurück.

Ich fand Cayenne eine spannende Protagonistin, allerdings haben mich die ersten Bände der Schattengänger Serie mehr überzeugt

Toll & emotional

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet Crowley möchte ihr Leben einfach nur hinter sich lassen und hat einen anderen Namen angenommen. Doch die Vergangenheit lässt dich selten einfach aus ihren Klauen entkommen. Bridger würde alles tun, um seine Familie zu schützen und bringt sich selbst an seine Grenzen. Beide zusammen finden Halt in jeder flüchtigen Berührung, doch was, wenn alle Geheimnisse enthüllt werden?

Scarlett flieht aus ihrem eigenen Zuhause an einer Reportermeute vorbei – da hat mich Scarletts Geschichte sofort für sich eingenommen. Scarlett hat ein hartes Jahr hinter sich: ihr Vater wird eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt und Scarlett wird gemieden wie die Pest. Nun hofft sie an der Uni auf einen Neuanfang.

Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen: Hätte sie etwas merken müssen? Ist ihr Vater wirklich zu solch grausamen Taten fähig? Oder ist er unschuldig? Schrecklich fand ich Scarletts Mutter. Sie ist nur an einer intakten Fassade interessiert; Scarletts Gefühle interessieren sie überhaupt nicht.

Bridger ist ein liebevoller Bruder und kümmert sich um seine süße kleine Schwester. Der Rest der Familie ist zerrüttet und Bridger tut sein Bestes um für seine Schwester zu sorgen. Auch Bridger hat mein Herz erobert. Er ist einfach ein durch und durch guter Kerl!

Die Chemie zwischen den beiden prickelt, doch beide sträuben sich gegen mehr, denn sie befürchten, dass ihre Geheimnisse enthüllt werden könnten.

The Ivy Years Was wir verbergen ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und Scarlett und Bridger sind tolle, integere Charaktere.