Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Rasanter zweiter Teil

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat konnte die Seuche gerade so abwenden und kann die Grausamkeiten ihres Vaters immer noch nicht erfassen. Er wollte die gesamte Menschheit umprogrammieren. Cat ist entschlossen, ihren Vater zu finden und aufzuhalten mit Cole an ihrer Seite. Doch die Dinge entwickeln sich anders als geplant: Cat kommt ihrer Vergangenheit auf die Spur und entdeckt, dass sich in ihrer DNA und ihrem Kopf noch viele Geheimnisse verbergen….

Cat ist immer noch erschüttert von den letzten Erlebnissen, aber glücklich Cole und Leoben an ihrer Seite zu haben und mit ihnen gemeinsam Lachlain, ihren Vater, aufzuhalten. Ihr Weg führt sie nach Entropia, eine eigene Enklave, mit Regina an ihrer Spitze. Diese geniale Programmiererin wird eine wichtige Rolle im weiteren Geschehen spielen.

Neben Regina gibt es noch weitere neue Charaktere, unter ihnen auch Mato. Seine Genialität und Wissen über Codes übersteigt Cats bei Weitem. Hier enthüllt die Autorin noch sehr interessante Zusammenhänge, die sehr unvorhergesehen waren.

Generell präsentiert die Autorin ein Geflecht aus Lügen und Verwicklungen, mit dem sie mich immer wieder überrascht hat. Cat muss mit vielen Geheimnissen kämpfen und die Menschheit scheint erneut am Abgrund zu stehen. Es verschiebt sich komplett, wer Freund und wer Feind ist und ich kann die Genialität der Autorin hier nur bewundern.

Das Thema DNA spielt wieder eine zentrale Rolle und ist durchaus nicht unkomplex. Man muss sich wie in Band 1 schon auf das Thema einlassen und ein Stück weit darin eintauchen. Leider gerät auch Cats & Coles Liebe unter Beschuss und das offene Ende lässt einen als Leser hoffen, dass Band 3 bald erscheint.

Ein faszinierender zweiter Teil, der komplett auf den Kopf stellt, wer Feind und wer Freund ist. Die Autorin überrascht mit vielen Verwicklungen und neuen Charakteren, die das Geschehen gehörig durcheinander wirbeln.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Genial!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Imperator Marcus ist immer noch an der Macht, an seiner Seite Helena als Blutgreif. Doch das Imperium wird vom Krieg erschüttert, während es selbst immer noch die Kundigen jagt. Laia organisiert immer noch Überfälle, um möglichst viele Kundige aus den Händen des Martialenimperiums zu retten, doch ihr ist bewusst, dass sie vor allem eines benötigt: Eine Waffe, um den Nachtbringer aufzuhalten. Elijah hingegen kämpft verzweifelt darum, seine Verbindung zu Laia nicht abreißen zu lassen. Dennoch ist es nun seine Aufgabe als Seelenfänger, die Seelen der Toten durchzuschleusen und ihnen Frieden zu schenken. Gelingt ihm das nicht werden sie Schreckliches mit den Lebenden anstellen.

Ich brauchte einen Moment, um wieder in die inzwischen doch komplexe Geschichte einzusteigen. Doch dann wurde ich wieder von Elias, Laias und Helenas Schicksal gepackt. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählt und obwohl sie teilweise auf unterschiedlichen Seiten stehen, fiebert man doch mit allen Dreien mit.

Laias Ziel ist es, den Nachtbringer aufzuhalten, der sie so schlimm hintergangen hat. Sie setzt alles daran mehr über den einst so mächtigen Djinn zu erfahren, doch dafür muss sie handeln und Gefallen einfordern und selbst ihr Leben in die Waagschale werfen. Dabei schmerzt es sie zutiefst, dass Elias nun an die Zwischenstatt gebunden ist. Laias Konflikt war für mich sehr greifbar und ich habe mit ihr bei den vielen Rückschlägen mitgelitten.

Elias Aufgabe als Seelenwächter ist es, die unruhigen Geister durchzuschleusen, bevor sie sich der Lebenden bemächtigen können. Doch die Macht ist schwach in ihm und nur, wenn er seine Gefühle hinter sich lassen kann, wird er seine Aufgabe bewältigen können. Doch Elias will weiterhin als Laias Seite und für sein Volk, die Kundigen, kämpfen. Dieser Konflikt zerreißt ihn fast.

Helena als Blutgreif muss viele Grausamkeiten begehen, doch sie tut es für ihre Schwester, die Königin, die sonst den Grausamkeiten des Imperators hilflos ausgesetzt ist. Ihre Gegnerin ist niemand Geringeres als Keris, Elias Mutter, die ihre eigenen Pläne verfolgt und Helena vernichten will.

Auch die Geschichte des Nachtbringers wird enthüllt. Man erfährt mehr über die Djinn und den unglaublichen Verrat und so grausam seine Handlungen auch sind, machen sie vieles doch greifbarer und verständlicher.

Wirklich atemberaubend. Die Autorin erschafft hier eine komplexe Welt, in der es nicht das Gute und das Böse gibt. Alle kämpfen für diejenigen, die sie lieben und auf die Art und Weise, wie es ihnen möglich ist.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Stimmige Lovestory

Wiedersehen in River Bend

Wiedersehen in River Bend ist der dritte Teil von Catherine Bybees Reihe und dieses Mal steht Jo Ward im Mittelpunkt der Geschichte. Früher war sie ein rebellischer Teenager und die Bewohner des Ortes kennen sie von klein auf, was Jo ihren Job nicht leichter macht.

Auf einer Fortbildung versucht Jo abzuschalten und sucht sich einen heißen One-Night-Stand ohne zu ahnen, dass dieser Mann bald in ihrem kleinen Örtchen wieder vor ihr steht und sich als FBI-Agent entpuppt.
Die Lovestory hat mir gut gefallen. Gill ist ein Bär von einem Mann, der sein Herz jedoch am rechten Fleck hat und hinter Jos Fassade sehen kann. Die Szenen zwischen den beiden haben mir gut gefallen.

Der Fall ist ebenfalls spannend, denn Jo ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Es gibt viele Verdachtsmomente, die dann durch neue Beweise wieder umgeworfen werden, das hat die Autorin richtig gut gemacht!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Leichte Lovestory

Wild Games - In deinen starken Armen

Zara Pritchard war als Teenager der Star im Eiskunstlauf bis ein Auftritt alles zerstörte. Nun nimmt sie an der Show Ice Dancing with the stars teil und erhofft sich dadurch ihre Karriere wieder in Schwung zu bringen. Leider bekommt sie ausgerechnet Material Arts Kämpfer Ty Randall als Partner, der so gar keine Lust auf die Show hat. Sein Manager ist allerdings der Meinung, dass Ty sein Image als unbeherrschter Kämpfer durch die Teilnahme an der Show wieder aufpolieren kann…

Zara ist eine ehrgeizige junge Frau und lebt für den Eiskunstlauf. Als Teenager und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war sie ziemlich erfolgsverwöhnt und arrogant und machte einen folgenschweren Fehler. Inzwischen ist sie 25 und für jede Jobchance dankbar. Witzig fand ich, wie abergläubisch Zara ist vor allem bei ihren Auftritten. Vom Glückspfennig bis zum Eis küssen ist alles dabei.

Ty ist erfolgreicher Material Arts Kämpfer. Leider ist sein Image ziemlich im Keller und die Teilnahme an der Eiskunstlauf Show soll seinen Ruf wieder verbessern. Ty hat absolut keine Lust auf die Show, macht aber ziemlich schnell eine Wandlung durch. Es wird zwar erklärt, wieso er dann doch mit vollem Einsatz am Training teilnimmt, aber so ganz glaubwürdig fand ich sein eher rüpelhaftes Verhalten am Anfang der Show generell nicht.

Bei der Show hat sich die Autorin an den bekannten Formaten wie Let´s dance orientiert. Die Story ist leichtgängig beschrieben und man kann sie wie ich finde gut weg lesen und wird dabei locker-leicht unterhalten.

Ich musste allerdings die Augen verdrehen, als die „Jungfrau-Nummer“ kam. Dass Zara mit 25 noch Jungfrau ist, hätte in meine Augen nicht sein müssen. Die Autorin versucht das mit dem harten Training schon in jungen Jahren zu erklären, trotzdem ist es ein Element, auf das die Autorin einfach hätte verzichten können.

Locker-leichte Lovestory, die gut unterhält und in die man super eintauchen kann. Es gibt einige kleine Punkte, die mich gestört haben, aber insgesamt ist die Story gut gelungen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Rockstar Romance

My Perfect Ruin

Rockstar Elijah Vance möchte seine beiden Söhne mit auf Tour nehmen. Dumm nur, dass sich seine Ex-Frau vollkommen quer stellt und darauf besteht, dass die Nanny der beiden mit auf Tour geht. Iris könnte sich wirklich besseres vorstellen, doch sie liebt die Kinder und ist dafür bereit, es mit einem störrischen Rockstar aufzunehmen…

Elijah ist ein gefeierter Rockstar und geht gerne auf Tour. Er liebt die Energie auf der Bühne. Dieses Mal sollen seine beiden Söhne mit von der Partie sein, doch die Forderung seiner Ex-Frau, eine Nanny mitzunehmen, nervt ihn ziemlich und er überlegt schon, wie er Iris torpedieren kann. Elijah und seine Ex-Frau Heidi sind nicht gut auseinander gegangen und Streit ist praktisch immer vorprogrammiert.

Iris ist 26 und lebt fast nur für ihre Arbeit. Männern hat sie auf Grund ihrer Erziehung und eines schlimmen Erlebnisses komplett abgeschworen und schenkt ihre komplette Liebe den Kindern. So ist sie auch wenig begeistert über das Tourleben.

Elijah und Iris sind ziemlich gegensätzlich, doch raufen sich erstaunlicherweise recht gut zusammen. Iris muss erkennen, dass Elijahs wilde Zeiten hinter ihm liegen und dass er seine Söhne über alles liebt.

Ich fand die Story flüssig lesbar und auch ziemlich unterhaltsam. Ich mochte Iris sehr und auch ihre Entwicklung. Sie taut langsam auf und wagst sich auch mal aus ihrem Schneckenhaus. Zudem kämpft sie wie eine Wölfin für die beiden Jungs, das war ein super sympathischer Zug von ihr.

Unterhaltsame Rockstar-Lovestory, die mir ziemlich gut gefallen hat. Iris Entwicklung hat mir gut gefallen, ebenso ihr bedingungsloser Einsatz für die Jungs, die sie als Nanny betreut.