Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Die Geschichte hat gemischte Gefühle hervorgerufen

Everything I Didn't Say

Inhalt: „Everything I didn´t say“ ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Hierbei geht es um Jamie, die einen Praktikumsplatz an einem Serienset antritt. Ihre erste Begegnung findet direkt mit einem der Serienstars statt. Carter. In ihren Augen ist er arrogant und unnahbar. Trotzdem ist da etwas zwischen ihnen. Während sie sich besser kennenlernen entstehen Gefühle, die nicht sein dürfen. Immerhin steht in Carters Vertrag, dass er keine Beziehung führen darf.

Meinung: Das Cover ist wirklich schön und endlich mal etwas neues. Gerade deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Der Titel passt perfekt, da es in dem Buch einige unausgesprochene Dinge gibt. Wie ihre vorherigen Bücher auch, ist auch dieses Buch flüssig und gut zu lesen. Die Idee fand ich sehr gut und interessant. Immerhin gibt es relativ wenige Bücher indem Schauspieler eine Rolle spielen. Meistens sind es schließlich eher Sänger oder Bands die im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere fand ich am Anfang noch interessant, aber hatte dann relativ schnell meine Probleme mit ihnen. Ich finde, dass sie sich oft ganz anders verhalten als sie eigentlich beschrieben worden sind. Besonders bei Jamie ist mir das aufgefallen. Zum Beispiel sagt sie die ganze Zeit über, dass sie nicht einfach mit Carter schlafen wird und plötzlich ändert sie ihre Meinung. Der Ort und die Art und Weise passen da auf gar keinen Fall zusammen. Carters Verhalten kann ich dank seiner Familie einigermaßen verstehen und zwischendurch tat er mir auch leid. Was mich an beiden gestört hat war, dass sie nie wirklich miteinander geredet haben. Dadurch blieb es leider oberflächlich und es gab nur unnötiges Drama. Es hat das ganze in die Länge gezogen und für mich persönlich war es etwas nervig. Ich hatte das Gefühl als würden die beiden sich weder als Individuum noch als Paar weiterentwickeln. Überrascht haben mich die Zeitsprünge, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ein Teil in der Vergangenheit und ein Teil in der Zukunft spielen würde. Ich fand es gut. Es wird auch schnell klar warum das sinnvoll ist. Zugegebenermaßen bin ich dank versteckten Hinweisen da relativ schnell drauf gekommen. Gegen Ende gab es dann noch eine Auflösung mit der ich nicht ganz so stark gerechnet hätte, da ich eigentlich jemand anderes in Verdacht hatte. Ich finde es gut, dass die Geschichte sowohl aus Jamies als auch Carters Sicht erzählt wird. Ansonsten hätte ich Carter wahrscheinlich nicht ganz so sehr gemocht. Carters Geste am Ende war so süß. Ich sage nur Turtle . Die anderen Charaktere fand ich ganz okay. Dex mag ich auf jeden Fall schon und dieser Band hat mich neugierig auf seine Geschichte werden lassen. Ich werde also auch den zweiten Band lesen.

Fazit: Auch wenn die Charaktere mich nicht ganz so überzeugen konnte, hat die Autorin es geschafft, dass ich ihren Schreibstil weiterhin gut finde. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich jetzt schon auf Dexters Geschichte gespannt bin. Ich empfehle die Geschichte jeden, der gerne etwas leichtes mit ein bisschen Teeniedrama lesen möchte.

• Geschichte
Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein Wiedersehen mit Kill John und ein heißer Deal

Idol - Gib mir alles von dir

Inhalt: „Idol – Gib mir alles von dir“ ist der vierte Band der „VIP“-Reihe, die sich um die Rockband Kill John dreht. Die Liebesgeschichte von Kristen Callihan ist am 28.01.2022 bei LYX erschienen.

Die ...

Die Beziehung zwischen dem Bassisten von Kill John Rye Peterson und der PR-Agentin der Band Brenna James ist schwierig. Brenna war in ihrer Jugend in Rye verliebt. Seitdem ist viel passiert. Heute besteht ihre Beziehung hauptsächlich aus bissigen Kommentaren und verbalen Kämpfen. Eine gewisse Anziehung ist trotzdem vorhanden. Eines Abends bekommt Rye zufälligerweise mit was Brenna eigentlich möchte und sucht. Ein Mann, der mehr ist als nur ein Onenightstand und ihr körperliche Nähe, Intimität und gute Orgasmen schenkt, aber keine Beziehung möchte, denn dafür hat sie keine Zeit und Nerven. Rye hält sich für den Richtigen. Der Deal lautet: dreimal die Woche, keiner darf etwas erfahren und nur Sex und keine Gefühle! Doch kann die toughe PR-Agentin es schaffen, dass ihre alten Gefühle verborgen bleiben oder schafft Rye es hinter ihre Schutzmauern zu schauen?

Meinung: Zugegebenermaßen entspricht das Cover nicht wirklich meinen Geschmack, aber es ist immer noch mein liebstes Cover von der Reihe. Ich mag die Farben vom Bühnennebel. In diesem Teil kann man auch ein bisschen erfahren, was es mit den Covern auf sich hat. Das kam ein bisschen überraschend, aber ich mag den Zusammenhang. Lange habe ich auf diesen Teil der Reihe gewartet. In den letzten Bänden hat sich ja immer etwas zwischen den beiden angekündigt und ich mochte diese Art. Leider hat mich dieser Band dann doch etwas enttäuscht. Gefühlt dreht sich das Buch die meiste Zeit um Sex. Ich verstehe ja, dass der Deal wahrscheinlich die beste Art war, die beiden zusammenzubringen und es fühlt sich auch richtig an, aber mir haben dann doch die Tiefe und vor allem die Wortwitze und-gefechte gefehlt. Nebenbei werden einige Themen angesprochen, aber das bleibt dann doch eher ziemlich oberflächlich und wird kaum weiter verfolgt. Gerade bei Rye werden ein paar Themen angesprochen von denen ich mir mehr erhofft hatte. Man bekommt zwar mit, dass es ihn beschäftigt, aber richtig fühlen konnte ich es dann doch nicht. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Brenna. Ich mochte sie zwar auch, aber ihre Art war ab und zu schwierig und sie erschien mir relativ oberflächlich. Es war erfrischend, dass sie Stark und Selbstbewusst ist und weiß was sie will und braucht und nicht die typische schüchterne und unerfahrene Frau ist, aber richtig erreichen konnte sie mich leider nicht. Brenna und Rye zusammen mochte ich eigentlich auch gerne. Für mich persönlich waren die Sexszenen und Andeutungen, aber zu viel und nicht so mein Ding. Bei den beiden mangelt es definitiv an Kommunikation. Gegen Ende hin verbessert sich das immerhin, aber davor gibt es aufgrund der vielen Schlafzimmerszenen und nicht vorhandener Kommunikation einige Längen. Ich fand es schön, die Band wieder zusammen zu erleben. Die Band und der Rest der Familie harmonieren einfach und sind immer wieder amüsant zu erleben. Schön fand ich es auch, dass man hier mehr Einblick in die Bandfamilie und die Familie von Brenna und Kilian bekommen hat. Man lernt mehr über das Verhältnis von Cousin und Cousine und der restlichen Familie. Den Teil fand ich besonders gelungen.

Fazit: Leider nicht so stark wie die anderen Bände. Trotzdem mochte ich ihn ganz gerne. Wer Lust auf ein Wiedersehen mit Kill John hat, kommt auf seine Kosten. Hier erfährt man auf jeden Fall einiges Neues über die verschiedenen Bandmitglieder und deren Verhältnisse untereinander und auch einiges aus der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Perfekt für alle, die Arztserien lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt: Ava Reeds neustes Buch „Whitestone Hopsital – High Hopes“ ist am 17.03.2022 bei LYX erschienen. Es ist der Auftaktband einer vierteiligen Reihe.

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung ...

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Sie gehört zu den neuen Assistenzärzten und –ärztinnen am Whitestone Hospital. Dass sie dafür nach Phoenix ziehen muss, kommt ihr gerade recht. Immerhin ist ihre Beziehung gerade gescheitert. Sie ist bereit alles für ihren Traumjob zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie lange arbeiten, Entscheidungen treffen und mit Schicksalen umgehen muss. Und dann gibt es dort auch noch Dr. Nash Brooks. Er sieht nicht nur gut aus und ist ein guter Arzt, sondern er ist auch noch ihr neuer Betreuer? Ist er es wert, dass sie ihren Gefühlen für ihn nachgeht und damit ihren Job aufs Spiel setzt? Denn solche Liebesbeziehungen sind nicht gerne gesehen..

Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich habe es sofort geliebt. Ich mag diesen minimalistischen und künstlerischen Stil. Die anderen Covers sind ebenfalls in diesem Stil gehalten, weswegen ich es kaum erwarten kann, alle vier Teile in meinem Regal stehen zu haben. Die Geschichte wird sowohl aus Lauras als auch aus Nashs Sicht erzählt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin. Bei den Charakteren bin ich ehrlich gesagt ein bisschen hin und her gerissen. Grundsätzlich mochte ich sie. Allerdings schien mir Nash ein bisschen unnahbar. Das mag sicherlich daran liegen, dass sie Geschichte größtenteils aus Lauras Sicht erzählt wird und die Liebesgeschichte nicht alleine im Vordergrund stand. Dadurch hat man Nash nicht richtig kennenlernen können. Er ist nett und ein guter Arzt. Laura hingegen konnte man viel besser kennenlernen. Man fängt mit ihr zusammen am Whitestone Hospital an und lernt alles und jeden kennen. Ich mochte sie besonders als Ärztin echt gerne. Auch ansonsten war sie mir sympathisch. Allerdings gab es ein paar Szenen in denen ich so meine Probleme mit ihr hatte. Ihre Reaktionen waren ein paar Mal ein bisschen unangemessen. Besonders in ihrer Position. Zum Beispiel würden sich die wenigsten erlauben am ersten Tag (als Assistenzärztin) ihren Chef (unfreundlich) die Meinung zu geigen. Insgesamt fand ich sie etwas zu perfekt dargestellt. Die anderen Assistenzärzte machen Fehler und sie wird als hervorragende und ziemlich talentiert dargestellt und hat viele gute Lösungen und verschiedene Talente. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten habe ich auch nicht so ganz gespürt. Das ging mir irgendwie zu schnell. Eventuell lag das auch daran, dass die Geschichte größtenteils im Krankenhaus gespielt hat. Mir fehlte irgendwie die Verbindung außerhalb. Passen sie vom Charakter her? Haben sie gemeinsame Hobbies oder Interessen außerhalb ihres Jobs? Als Leserin habe ich davon nichts erfahren. Die anderen Charaktere habe ich mehr gemocht. Ich mochte die diverse Zusammenstellung und von jedem „Typen“ war etwas dabei. Einige hatten tatsächlich Ähnlichkeiten zu Charakteren aus Greys Anatomy. Besonders Ian und Grant habe ich ins Herz geschlossen. Was auffällt ist, dass die Autorin sich sehr genau mit den Themen Krankenhaus, Ärzte und Krankheiten beschäftigt hat. Mir persönlich ist dort kein Fehler aufgefallen. Da ich mich beruflich ein bisschen damit auskenne, habe ich das Glossar nicht benötigt. Alle ohne Medizingrundlagenwissen können am Ende nachschauen was die einzelnen Fachwörter und Abkürzungen genau bedeuten. Den Krankenhausalltag und die verschiedenen Fällen Krankheiten und Patienten fand ich wirklich interessant und realistisch beschrieben. Ich finde es toll, dass man die Protagonisten der nächsten Bände alle jetzt schon ein bisschen kennenlernen konnte und die Krankenhausgeschichte in den nächsten Bänden weitererzählt wird. Alle Grey Anatomy Fans und Cliffhanger Liebhaber können sich auf ein spannendes Ende freuen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es am Whitestone Hospital im zweiten Band weitergeht.

Fazit: Ich mochte die Geschichte. Zwar konnten mich die Hauptcharaktere nicht ganz so begeistern, aber ich mochte die Geschichte trotzdem. Das Setting ist interessant und gelungen. Ich kann kaum erwarten wie es am Whitestone Hospital weitergeht! Das Ende hat mich noch eine ganze Weile in meinem Urlaub beschäftigt. Der zweite Band „Whitestone Hospital – Drowning Souls“ erscheint am 26.08.2022 bei LYX.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Honigkuchen und Honigbienchen

Sweet Enemy

Inhalt: „Sweet Enemy“ von Kristen Callihan ist der zweite Band der „Between Us“-Reihe. Man muss den ersten Band „Dear Enemy“ nicht kennen, um diesen hier zu lesen. Das Pärchen aus dem ersten Band hat in diesem Teil nur einen ganz kurzen Auftritt. „Sweet Enemy“ ist am 30.09.2021 bei Lyx erschienen. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Klüver.

Ein Tag verändert Emmas Leben komplett. Nicht nur, dass ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle unerwartet den Serientod stirbt, auch ihren Verlobten, der ein erfolgreicher Sportler ist, erwischt sie mit einer anderen im Bett. Um sich zu sammeln, flüchtet Emma auf die Farm von der Freundin ihrer Großmutter. Dort trifft sei auf den verschlossenen Enkel der Besitzerin. Trotz seiner abweisenden Art fühlt sie sich zu Lucian hingezogen. Sie fühlt, dass er ebenso verletzt ist und bringt seine Schutzmauern langsam zum Bröckeln.

Meinung: Ich finde das Cover schön. Es ist dezent und passt irgendwie zu dem Wort „sweet“. Das Wort „Enemy passt in meinen Augen nicht so wirklich zu dieser Geschichte. Die beiden haben ihre Startschwierigkeiten, was aber eigentlich an Luciens Verschlossenheit liegt. Wirkliche Feinde sind sie aber nicht. Deswegen sollte man hier auch keine „Enemies to Lover“-Geschichte erwarten. Ich mag den Schreibstil und die Geschichten der Autorin. Seit Jahren lese ich alle Bücher von ihr. Von daher wusste ich auf was ich mich ungefähr einzustellen habe. Diese Geschichte hat mich dann doch etwas mit der Tiefe überrascht. Es hat mir gut gefallen. Der ersten Band der Reihe ist das einzige Buch, dass ich noch nicht von ihr gelesen habe. Das wird aber auf jeden Fall bald nachgeholt. Es war auch nicht schlimm, dass ich den ersten Teil noch nicht kannte. Das Pärchen hat zwischendurch einen kleinen Auftritt, aber es wird noch nicht wirklich etwas zu ihrer Geschichte verraten. Die Charaktere fand ich genauso überzeugend wie die in diesem Band. Emma und Lucian haben auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht so viel gemeinsam. Das immer freundliche und beliebte Hollywoodsternchen und der verschlossene und abweisende Lucian. Mit der Zeit merkt man immer mehr, dass die beiden doch einiges zusammen haben. Die beiden haben mir als Paar total gut gefallen. Auch als einzelne Personen gesehen, habe ich sie geliebt. Besonders Lucians Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Diese wird am Ende nochmal sehr gut sichtbar. Ich habe ihn bewundert. Er ist willensstark und kämpft für seine Träume. Ich muss leider sagen, dass dieses Buch zwischendurch ein paar Längen hatte. Gefühlt ist in der Zeit nicht wirklich etwas passiert und ich hatte das Gefühl als würde ich beim Lesen auch nicht vorankommen. Ich weiß nicht genau, warum ich dieses Gefühl genau hatte. Eigentlich fand ich die Story und vor allem die Charaktere toll. Die Nebencharaktere habe ich geliebt. Besonders Lucians Oma und Sal. Sie waren mit ihrer Art immer wieder ein Highlight für mich. Die Dynamik in Kombination mit Lucien war besonders. Auch Besonders war der Schreibstil in Verbindung mit Essen und Rezepten. Für mich war es zwischendurch mal ein bisschen zu viel, aber grundsätzlich mochte ich das.

Fazit: Mit ein paar Längen, aber mit überraschender Tiefe. In meinen Augen ist es eins der besten Bücher der Autorin. Aufgrund der Längen zwischendurch kann ich „nur“ 4,5 Sterne geben. Das Buch empfehle ich aber definitiv weiter!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein typischer Roman der beiden Autorinnen

British Player

Inhalt: „British Player“ ist das neueste Buch des Autorinnenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Übersetzt wurde es von Antje Görnig. Es ist am 30.09 bei LYX erschienen.
Die Krankenschwester Bridget ist ...

Die Krankenschwester Bridget ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehend. Sie tut alles damit es ihrem Sohn gut geht. So geht sie auch mit ihrem Sohn angeln. Allerdings hat dieser Ausflug Folgen. Mit einem Angelhaken im Po muss sie in die Notaufnahme. Dort behandelt sie ein junger gutaussehender Assistenzarzt mit sexy britischem Akzent. Sie ist froh, dass sie Dr. Hogue nach dieser peinlichen Begegnung nie wiedersehen muss. Drei Monate späterstellt er sich nicht nur als neuer Kollege, sondern auch als ihr neuer Untermieter..

Meinung: Das Cover ist relativ typisch für die Bücher von dem Autorinnenduo. Es zeigt zur Hälfte einen Mann. Diesmal erkennt man sofort, dass es sich um einen Arzt handelt. Der untere Teil soll Boston darstellen, wo die Geschichte auch spielt. Das Cover passt also zur Geschichte, aber ist in meinen Augen nichts Besonderes. Die Geschichte wird sowohl aus Bridgets als auch Simons Sicht erzählt. Das ist jetzt das dritte Buch der beiden Autorinnen, das ich von ihnen lese. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach zu lesen. Den Humor muss man mögen. Mir waren der Einstieg und zwischendurch ein paar Szenen etwas zu viel. Ich habe mich direkt mitgeschämt und konnte es nur schwer lesen. Das ist aber meine persönliche Sicht. An sich fand ich die Einstiegsszene schon amüsant und komisch. Die beiden Charaktere haben es mir etwas schwer gemacht beziehungsweise auch ihre Situationen. An sich fand ich die Ausgangssituation interessant. Ich mochte die Idee vom Kennenlernen. Für mich hatte es ein bisschen was von Greys Anatomy. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass hier der Schwerpunkt schon auf dem körperlichen lag. Das hat mich bei einem anderen Buch von den beiden auch gestört. Es war mir ein bisschen zu viel und auch der Stil hat mir dabei nicht gefallen. Besonders Bridget fand ich in den Szenen etwas drüber, da sie sonst eher zurückhaltend und unschuldig herüberkommt. Sie ist eine verantwortungsvolle Mutter, die alles für ihren Sohn machen würde und ihr bestes gibt, um ihn zu schützen. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Der Liebe gegenüber ist sie sehr skeptisch. Immerhin hat sie erst vor zwei Jahren ihre große Liebe verloren. Simon glaubt nicht an die Liebe. Er will eigentlich nur seine Assistenzzeit in den USA verbringen und dann zurück nach England. In meinen Augen war er was Bridget oder insgesamt die Frauen angeht, ziemlich oberflächlich und hat mich teilweise an einen Teenie erinnert. Ein paar Verhaltensweisen haben mir nicht gefallen. Seine Vergangenheit hatte zwar ein ernstes Thema, aber hat in meinen Augen nicht ganz rein gepasst. Dafür ist das alles ein bisschen zu oberflächlich gewesen. Ich habe es aber geliebt, wie er mit Bridgets Sohn Brendan. Dort hat man wirklich eine andere Seite an ihm kennengelernt. Die ist auch am Ende gut sichtbar, aber der Wandel kommt mir zu abrupt. Trotzdem fand ich das Ende gut gemacht. Die Zwischengeschichte fand ich ganz nett. Dort hat es mich aber gestört, wie die Ehe von Bridget schlecht gemacht wurde. Ich hatte das Gefühl, dass dadurch die Beziehung zu Simon etwas „schöngeredet“ werden sollte. Das wäre gar nicht nötig gewesen. Immerhin hat Bridget ein Recht darauf ihr Leben weiterzuleben und sich auch neu zu verlieben und glücklich zu sein. Als Paar haben Bridget und Simon ganz gut zusammen gepasst. Neben Brendan mochte ich am meisten Calliope. Sie war herzlich und hatte eine tolle Ausstrahlung.

Fazit: Nachdem ich letztes Jahr zwei Geschichten von dem Autorinnenduo gelesen habe, aber sie mich, mit drei Sternen, nicht richtig überzeugen konnten, habe ich ebenfalls letztes Jahr als drittes Buch von den beiden „Christmas Deal“ gelesen. Das konnte mich überzeugen und hat vier Sterne von mir bekommen. Deswegen wollte ich den beiden nochmal eine Chance geben. Diese Geschichte konnte mich genauso wenig überzeugen, wie die ersten beiden Geschichte, die ich von den beiden gelesen habe. Dass diese Geschichte hier von mir nur zwei Sterne bekommt, beweist, dass dieses Autorenduo wohl leider nichts für mich ist. In Zukunft werde ich keine weiteren Geschichten von diesem Duo lesen. Das liegt aber daran, dass mir diese Erotik im Buch nicht so gut gefällt und dieses körperbetonte einfach nicht zu mir passt. Den gleichen Humor teilen wir auch zu wenig.