Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mehr Krimi als Liebe

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Inhalt: Am 25.06.2020 ist bei impress der zweite Band der vierteiligen „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru erschienen. ACHTUNG! „HOLD ME TONIGHT“ KANN NICHT UNABHÄNGIG VON BAND EINS GELESEN WERDEN!
Amanda ...

Amanda erfährt immer mehr über ihren Bruder, seinen Tod und den Zetas. Doch schon bald gibt es das nächste Entführungsopfer. Ausgerechnet Jenny, Amandas beste Freundin und Schwester von Van. Sie schmiedet mit den Zetas einen Plan, um die verschwundenen Frauen zu retten. Wird der Plan gelingen?

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem ersten Band ein bisschen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Die Geschichte knüpft direkt an Band eins an. Direkt ist mir wieder aufgefallen, dass die Chemie zwischen Amanda und Dante einfach nicht stimmt. Es hat ein bisschen was toxisches. Mich nervt dieses hin und her mit den beiden irgendwie. Dante finde ich kommt noch ein bisschen besser weg als Amanda. Das mag auch daran liegen, dass die Geschichte aus Amandas Sicht erzählt wird und Dante dadurch etwas geheimnisvoller und undurchschaubar bleibt. Bei Amanda merkt man ab und zu ihre naive und fast schon kindische Art. Zum Glück liegt der Fokus in diesem Band mehr auf dem Krimiteil als auf der Liebesgeschichte. Es gab ein paar unvorhersehbare Plottwist zwischendurch.

Fazit: Das Buch bekommt von mir drei Sterne. Mit den Protagonisten komme ich nicht so klar, aber der Krimiteil ist ganz gut. Achtung: fieser Cliffhanger! Band drei „Save Me Now“ erscheint am 9.07.2020 bei impress.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Besser als Band drei

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Inhalt: „Love Me Forever“ ist der finale Band der „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Er ist am 30.07.2020 bei impress vom Carlsen Verlag erschienen.
ACHTUNG! MAN SOLLTE DIE BÜCHER DER REIHENFOLGE ENTSPRECHEND ...

ACHTUNG! MAN SOLLTE DIE BÜCHER DER REIHENFOLGE ENTSPRECHEND LESEN!

Dante und Amanda ist mittlerweile mehr oder weniger alles geklärt und sie sind zusammen in einer Beziehung. Um endlich hinter das Verschwinden der Mädchen zu kommen und um alles aufzulösen, möchte er einer Studentenverbindung beitreten. Das Problem ist, dass er dafür Single sein muss. Schaffen die beiden es nun endlich alles aufzuklären?

Meinung: Das Cover finde ich immer noch sehr schön und es passt ebenfalls zu seinen Vorgängern. Der Schreibstil ist immer noch in Ordnung. Die Geschichte wird immer noch aus Dantes Sicht erzählt, was auch Sinn macht, da er schließlich in die Studentenverbindung eintreten möchte, um mehr herauszufinden. Die Geschichte wird endlich wieder etwas spannender. Mein Problem sind nur weiterhin die Charaktere. Ich war immer noch genervt von den beiden Hauptprotagonisten und konnte nicht alle Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Ich glaube alles in allem hätte mir die Reihe in kürzer besser gefallen. Es gab so viele Spuren und Schauplätze und ich konnte auch nicht alles logisch nachvollziehen.

Fazit: Das Finale ist besser als der vorherige Band. Letztendlich konnte mich die Reihe nicht ganz so überzeugen. Trotzdem gebe ich nochmal drei Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Fehlende Spannung

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)

Inhalt: „Save me now“ ist der vorletzte Band „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Es ist am 9.07.2020 be Impress vom Carlsen Verlag veröffentlicht worden.
ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER ...

ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE LESEN!

Amanda kommt nach drei Monaten auch an die MSU. Dante freut sich darauf sie wiederzusehen, aber Amanda ist sich nicht sicher, was sie will und wie es nun weitergehen soll...

Meinung: Das Cover liebe ich immer noch! Es ist genauso schön wie die anderen der Reihe und passt zu den anderen Bänden. Der Schreibstil war in Ordnung. Dieses Buch genauso wie der Abschlussband werden aus Dantes Sicht erzählt. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Anfangs werden die letzten Monate nochmal etwas aus seiner Sicht erzählt. Da war nicht so viel neues dabei. Auch in der Gegenwart hat mir die Spannung gefehlt. Gefühlt war er nur erregt und konnte nur an Amanda und Sex denken. Selbst ein Teenie denkt nicht so viel daran wie er. Auch Amanda fand ich weiterhin eher nervig. In Band eins fand ich ihre Beziehung ja noch ganz erfrischend und ein bisschen toxisch, aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch genervt von diesem vielen „Drama“. Mir fehlen definitiv die Gefühle und die richtige Chemie. Erst gegen Ende geht es wieder um die vermissten Frauen.

Fazit: Dieser Band konnte sich nicht für mich gewinnen. Vom Perspektivenwechsel hatte ich mir mehr erhofft. Trotz dieser zwei Sterne Bewertung gebe ich dem vierten und letztem Band „ Love Me forever“, der am30.07.2020 erscheint, nochmal eine Chance.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wer gewinnt das Match?

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Die ...

Die frischgebackene Anwältin Melissa Carter ist Trauzeugin ihrer Chefin und besten Freundin. Der Trauzeuge von ihrem Chef ist Patrick Finnley, ein weltbekannter australischer Tennisprofi. Auf der Hochzeit benimmt er sich merkwürdig. In ein paar Augenblicken fühlt sie die Anziehung und Verbindung zu ihm und die restliche Zeit verhält er sich ziemlich distanziert. Sie hat gedacht, dass sie ihn nach der Hochzeitsfeier endlich los ist. Doch kurze Zeit später überträgt ihr Boss ihr den Auftrag die neue Anwältin für seinen besten Freund zu werden. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, besonders da Patrick Finnley ihr ihren Job auch nicht einfach macht.

Meinung: Das Cover ist in Ordnung. Dadurch, dass dort ein Mann abgebildet ist, trifft es nicht ganz so meinen Geschmack. Dafür passt es gut zum ersten Cover der Reihe. Durch das Riesenrad kann man erkennen, dass die Reihe in London spielt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Melissa hatte schon im ersten Band einige Auftritte. Ich mochte sie damals schon und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. In diesem Buch lernt man auch ihre Stärke kennen. Sie setzt sich für ihre Mandanten ein. Daran erkennt man wie viel ihr der Job bedeutet. Obwohl Patrick sie immer wieder vor den Kopf stößt und sich nicht helfen lassen möchte, gibt sie nicht auf und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Patrick ist ein liebenswerter Dickkopf. Es fällt ihm schwer Hilfe anzunehmen. Es ist interessant zu sehen, wie er mit seiner Karriere umgeht. Wenn die beiden aufeinander treffen möchte man ihm oft schütteln und zur Vernunft bringen, damit er sich öffnet und Hilfe annimmt. Gleichzeitig gibt es immer wieder Szenen mit den beiden, die mich zum schmunzeln bringen. Meine Lieblingsszene findet auf dem Tennisplatz statt und es gibt dabei eine lustige kleine Wette. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Das Thema fand ich sehr gut gewählt. Die Besonderheit ist, dass hier auch mehrere Sichten vertreten sind. Melissa hat es selbst schon als Opfer miterlebt und Patrick wird als Täter dargestellt, obwohl er unschuldig ist.

Fazit: Ich gebe dem Buch vier Sterne. Trotz dem etwas ernsterem Thema ist es trotzdem noch eine lockere Liebesgeschichte. Genau das richtige, wenn man etwas leichtes mit einem ernsterem Thema haben möchte. Dieses Buch beweist, warum Anwälte wichtig sind und man niemanden einfach so verurteilen sollte!
Im dritten Band lernen geht es um den anderen Chef Steven Night und seine Liebesgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, da ich Steven bisher in beiden Bänden als sehr sympathisch und mit viel guter Laune kennengelernt habe. Das Buch erscheint am 30.09.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Rugby-Star trifft auf 19. Jahrhundert-Romantikerin

Playing for Good

Inhalt: „Playing for Good“ ist der fünfte Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe. Der neueste Teil der Autorin Amy Andrews ist am29.06.2020 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
Der erfolgreiche ...

Der erfolgreiche Rugbyspieler der Sydney-Smokes Ryder feiert in seiner Heimat auf dem Land eine große Verlobungsfeier. Seine Familie, Freunde und Kollegen sind alle vereint. Eine Frau fällt unter all den Gästen auf. Sie trägt ein Vintagekleid und steht alleine an der Seite rum. Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen und ein gutes Buch lesen. Bodie, ein Kollege und ebenfalls Sydney-Smoke-Spieler, hat sofort ein Auge auf diese ungewöhnliche Frau geworfen. Nach einer gemeinsamen Nacht findet Bodie am nächsten Tag heraus, dass Eleanor die Schwester seines besten Freundes und Teamkollegen Ryder ist.
Nach zwei Monaten Funkstille stehen die beiden sich erneut gegenüber. Bodie stellt fest, dass Eleanor nicht wie die anderen Frauen ist und er um ihre Aufmerksamkeit und Liebe kämpfen muss.

Meinung: Das Cover trifft immer noch nicht so ganz meinen Geschmack. Dafür passt es aber perfekt zu den anderen Covern der Reihe. Bisher habe ich jeden Band der Reihe gelesen und muss sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin liebe. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Es ist flüssig geschrieben und es gibt immer wieder Szenen zum schmunzeln und lachen. Die Geschichte wird aus der dritten Person geschrieben. Ihre Charaktere sind authentisch. Kein Charakter ist wie der andere und das obwohl sie einige in ihrer Reihe eingebaut hat. Eleanor hebt sich deutlich von den bekannten Standartcharakteren, die man oft in diesem Genre findet, ab. Sie liebt das 19. Jahrhundert. Ganz besonders den Modestil. Sie hat ihren eigenen Laden, in dem sie selbstgeschneiderte Kleidungsstücke aus dem vergangenen Jahrhundert verkauft. Sie liebt es Bücher zu lesen und Filme zu schauen, die in dieser Epoche spielen. Im Internet tauscht sie sich mit anderen Begeisterten regelmäßig aus. Sie hat sogar einen eigenen kleinen Blog. Bodie ist fasziniert von dieser Frau und ahnt nicht, dass es sich um die Schwester seines besten Freundes handelt. Im Gegensatz zu Eleanor ist er selbstbewusst und extrovertiert. Er ist es nicht gewohnt um eine Frau kämpfen zu müssen. Besonders nicht um eine Frau, die es gerne altmodisch mag. Alles muss in der richtigen Reihenfolge geschehen. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Auch war es schön die alten Charaktere wiederzusehen.

Fazit: Mit Eleanor hat die Autorin eine ungewöhnliche Protagonistin geschaffen. Die Geschichte an sich ist nichts Neues, aber durch Eleanor hebt sie sich ein bisschen ab. Die Autorin zeigt, dass sie auch solchen Geschichten ein bisschen mehr Tiefe verleihen kann. Die einzelnen Bücher der Reihen können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann sie absolut empfehlen, wenn man auf leichte Lektüre steht, wobei dieser Band auch ein bisschen ernster ist.

ACHTUNG SPOILER- UND TRIGGERWARNUNG: Wer ein Problem mit dem Thema Tod und Fehlgeburt hat, sollte die Finger lieber von diesem Buch lassen.