Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Cover:

Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker! Der Verlag weiß einfach wie man Cover macht und hat meiner Meinung nach mit immer die besten Cover. Zusätzlich hatte ich mir noch die Chest of Fandoms Spezial Ausgabe gekauft, weil ich sie einfach so schön finde.

Für mich auf jeden Fall das Fantasy Highlight des Jahres! Ich hatte mich riesig auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein großer Fan von Büchern mit Göttern bin, ich lese solche Geschichten einfach total gerne. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite sehr fesseln. Lore ist eine überwältigende Protagonistin, mit großem Kampfgeist und dazu sehr mutig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, der bildhafte Schreibstil hat der Geschichte eine lebendige Atmosphäre eingebaut, sodass man das Gefühl hatte direkt dabei gewesen zu sein. Dies war mein erstes Buch von Alexandra Bracken und definitiv auch nicht mein letztes! Der Schreibstil ist wirklich sehr mitreisend und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und überzeugt mit einem guten Spannungsgrad, sodass beim Lesen keine Langeweile auftaucht. Der Informationsfluss war genau richtig, sodass man beim Lesen immer neugieriger wird. Man sollte von diesem Buch unbedingt eine TV-Serie mache, das wäre wirklich episch! Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert beim Lesen und dabei die Zeit völlig aus den Augen verloren. Ich möchte wirklich nicht zu viel zum Inhalt verraten, aber ich komme aus der Schwärmerei wirklich nicht mehr raus. Fans von epischer Götter Fantasy Literatur sollten unbedingt zu diesem Buch greifen.

Fazit:

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Leider völlig falsch beworben und nichts für meinen Geschmack

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Violet Sterling hat die letzten sieben Jahre im Exil verbracht und sehnt sich zurück nach Burleigh House. Als eines der sechs Großen Häuser Englands brachte Burleighs Magie einst der ganzen Gegend und auch Violet Glück und Zufriedenheit. Zumindest bis der Verrat ihres Vaters alles zerstörte. Jetzt, nach dessen Tod, hat Violet die Chance, in ihr Zuhause zurückzukehren. Aber Burleigh ist nicht mehr so wie in ihrer Erinnerung. Die Seele des Hauses schreit vor Trauer und Schmerz. Während seine gequälte Magie das Land verwüstet, muss Violet entscheiden, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihr Haus zu retten – bevor ihr Haus alles zerstört, was sie je gekannt und geliebt hat.

Düster, packend und absolut einzigartig – dieser faszinierende historische Fantasy-Roman ist perfekt für Fans von »Hazel Wood« und »Caraval«.

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, mit den Blumen und dem dunklen Hintergrund, es wirkt sehr geheimnisvoll. Das Buch kam leider ohne Farbschnitt bei mir an, wurde aber dick fett mit Farbschnitt beworben, was ich wirklich sehr enttäuschend fand. Als Bloggerin möchte man schon vernünftige schöne Fotos abliefern und da das Buch in voller Pracht zeigen, daher gibt es von mir bedauerlicherweise einen Stern Abzug für die Gestaltung des Buches.

Ich war wirklich mega gespannt auf dieses Buch, da es mit „ Düster, packend und absolut einzigartig – dieser faszinierende historische Fantasy-Roman ist perfekt für Fans von »Hazel Wood« und »Caraval« „ beworben wurde. The Hazel Wood und Caraval gehören zu meinen Lieblingsgeschichten, umso gespannter war ich allso auf dieses Buch! Ich konnte es wirklich kaum erwarten, es zu lesen. Enttäuschenderweise war das Buch dann eine bittersüße Enttäuschung, sowas ist mir noch nie passiert! Der Klapptext klang sehr vielversprechend, ja sogar wie für mich gemacht! Aber leider war der Inhalt nichts für mich. Es schmerzt mich sehr eine schlechte Rezension schreiben zu müssen und wäre dies kein Rezensionsexemplar, hätte ich es wahrscheinlich nicht getan, denn es steckt immer sehr viel Arbeit in so einer Geschichte. Bedauerlicherweise zog die Geschichte sich sehr und ich kam beim Lesen äußerst schwer voran. Die versprochene düstere Hazel Wood Atmosphäre ist auch enttäuschenderweise bei mir überhaupt nicht angekommen, vielleicht sollte sich das Marketing dazu mal Gedanken machen (nicht bös gemeint). Die Protagonisten sind bedauerlicherweise auch wenig ausgearbeitet und es fehlt einfach der letzte Schliff, hatte ich manchmal das Gefühl es fehlt etwas? Definitiv. Zum Positiven, mir gefällt die ganze Idee dahinter schon, nur hätte ich mir mehr tiefe gewünscht. Vielleicht ist dieses Buch aber genau das richtige für Leseanfänger? Leicht durchschaubar, nicht kompliziert.

Fazit:

Leider völlig falsch beworben und nichts für meinen Geschmack. Tut mir wirklich sehr leid, aber diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen, aber vielleicht tut sie euch überzeugen?

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Emerald Witches

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Cover:

Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches kann sich wirklich sehen lassen. Mir gefällt das lila zusammen mit dem weiß sehr gut. Auch die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen, es gibt eine wunderschöne illustrierte Karte und die einzelnen Kapitel haben tolle kleine Details.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher von Laura Labas gelesen, daher war mir der Schreibstil bekannt und ich wusste das mir das Buch gefallen wird! Das Wort-Building war wieder mal grandios. Laura Labas hat einen sehr flüssigen und spannenden Schreibstil, mit dem ich mich sofort zurechtfinden kann. Die Art und weiße, wie sie die Charaktere beschreibt, ist sehr lebendig. Das Buch hat sich sehr schnell weglesen lassen und sollte von Hexenfans unbedingt gelesen werden. Die Protagonistin Hana war mir auf Anhieb sehr sympathisch, daher war der Einstieg in die Geschichte für mich kein Problem. Es beginnt schon sehr spannend und man möchte unbedingt mehr über die Zirkel erfahren. Das Setting hat mir wirklich sehr gut gefallen und es war mein erste Mal in Korea 😉. Ich finde, man merkt sehr, wie gut die Autorin recherchiert, hat bzw. selbst vor Ort war, alles wirkt sehr, sehr lebendig beim Lesen. Ab und zu hat die Autorin koreanische Wörter miteingebaut, die wir haben, in einer Legende nachschlagen konnten, empfand ich aber nicht als störend, sondern mochte ich sehr gerne. Etwas Negatives kann ich wirklich nicht zu dieser Geschichte sagen, da ich sie in einem Schwung gelesen habe.

Fazit:

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Laura Labas die Meisterin der Hexengeschichten.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ein interessanter Auftakt mit potenzial

Book of Night

Cover:

Da ich ein großer Fan von minimalistischen Covern bin, hat es mir dieses Cover hier wirklich besonders angetan. Ich liebe die große Schrift wirklich sehr, auch die kleinen Details auf dem Cover können sich sehen lassen. Der Titel verspricht uns ein düsteres Geheimnis. Die Farbgestaltung ist wirklich grandios und alles harmoniert perfekt zusammen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist, wieso der Verlag den Buchschnitt nicht schwarz gemacht hat. In der heutigen Zeit, wo bei jeder X Autorin ein Aufriss wegen eines Buchschnitts gemacht wird, bekommt Holly Black keinen? Das ist natürlich Geschmacksache und beeinträchtigt jetzt nicht meine Bewertung der Geschichte.

Kommen wir zum Inhalt der Geschichte, vorab muss ich sagen das ich ein riesiger Holly Black Fan bin und daher waren meine Erwartungen für dieses Buch auch sehr hoch. Vielleicht hätte ich auch lieber anders an dieses Buch ran gehen sollen? Die ersten Seiten waren sehr poetisch geschrieben und ich war sehr verliebt in den Schreibstil, aber leider war es nur eine Geschichte in der Geschichte und es ist nicht so geblieben. In der eigentlichen Geschichte geht es um Charlie Halls, einer Protagonistin wo man denken könnte, dass sie dauerhaft Depressionen hat (aufgrund ihrer ständig negativen Gedanken). Ihre Gefühle waren manchmal sehr erdrückend für mich und es war schwer den roten Faden der Geschichte zu finden. Die Welt an sich ist sehr interessant aufgebaut, aber es wird sehr wenig erklärt, sodass es erstmal etwas schwer war zurechtzukommen. Das Buch erfordert ein aufmerksames Lesen, denn die Geschichte kommt sehr langsam voran und Informationen müssen gut herausgefiltert werden, man könnte denken es wurde mit Absicht etwas versteckt? Die ganze Geschichte ist sehr düster gehalten und man hat das Gefühl in einem dunklen Raum zu sitzen beim Lesen, das soll jetzt nicht negativ klingen, sondern erklären, dass die Autorin die Atmosphäre wirklich sehr gut beschrieben hat. Der Twist des Buches war für mich leider etwas zu vorhersehbar, wer meinen Blogs liest, weiß, dass es für mich schwer ist Bücher zu finden, die ich nicht durchschauen kann. Eine richtige Liebesgeschichte gibt es hier nicht, falls das jemand wissen möchte, Charlie ist schon von Anfang an im Buch mit Vince zusammen, der etwas geheimnisvoll ist. Zum Ende hin nimmt das Buch richtig Fahrt auf und ich hoffe das es im zweiten Band so zweiter gehen wird.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt mit potenzial, inhaltlich anders als erwartet.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ein magisches Kinderbuch mit einer mutigen Protagonistin

Minna und die Magische Stadt

Cover:

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wirklich sehr. Minna wirkt sehr frech und abenteuerlustig und die umherfliegenden Bücher im Hintergrund, lassen das ganze noch Abenteuerlustiger aussehen. Die Farbgestaltung ist sehr harmonisch, die tolle Glitzerschrift dazu, verleiht dem Buch einen gewissen Charme von Magie und wird sicher einige Leser anziehen.

Ich bin wirklich positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass ein Kinderbuch so spannend sein kann. Minna ist eine großartige Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Das Buch vermittelt außerdem viele wichtige Botschaften für Kinder, z. B. dass Freundschaften sehr wichtig sind und man gemeinsam viel erreichen kann. Zusammen mit ihren Freunden setz Minna sich für alle Bewohner ein. Typische Klischees werden in diesem Buch behandelt, nur Jungs dürfen Handwerker werden, aber Minna zeigt, dass es auch anders geht. Ich fand das ganze Setting und wie die Geschichte ausgedacht ist, mit den Handwerkern und ihrer Magie sehr interessant. Für mich war das Buch schnell weggelesen, daher würde ich es wirklich lieber nur Kindern empfehlen oder halt Erwachsene die solche Geschichten lieben 😉 .

Fazit:

Ein magisches Kinderbuch mit einer mutigen Protagonistin und vielen versteckten wichtigen Botschaften zum Lernen und Nachdenken. Für mich eine klare Leseempfehlung.