Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 08.02.2022

Anders als erwartet!

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Cover:

Ich mag die schlichte dennoch schöne Covergestaltung wirklich sehr. Das blau ist wirklich sehr schön. Der umriss der Meerjungfrau lässt viel platz für Fantasie und schränkt einen beim lesen nicht ein, ich finde echte Menschen auf den Covern immer nicht so schön, da sie einen in der Vorstellungskraft einschränken. Auch wie die Vorgänger Bücher, hat dieses hier wieder einen süßen Buchschnitt bekommen, diesmal mit kleinen Fußabdrücken. Cover und Gestaltung passen meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Als Kind war “Die kleine Meerjungfrau” immer meine absolute Lieblingsgeschichte, ich habe mir oft vorstellt selbst eine Meerjungfrau zu sein und war daher total im Hype als ich erfahren habe das “Die Chroniken der Meerjungfrau” übersetz wird. Leider muss ich daher echt sehr hohe erwartungen und Ansprüche an das Buch gehabt haben, denn es war anders als erwartet. Aber kommen wir erstmal zum Schreibstil der Autorin, sie schreibt sehr geheimnisvoll und verwunschen, sodass man das Gefühl hat ein altes Märchen zu lesen. Was mir gut gefallen hat, das die Geschichte diesmal nicht so brutal ist wie seine Vorgänger, denn das hätte nun so gar nicht gepasst. (Wer die original Geschichte kennt, weiß wie diese ausgeht) Amalia ist eine sehr interessante Protagonistin über die ich sehr gerne gelesen habe. Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen das ich dieses Buch sehr vorsichtig gelesen habe, weil ich mir die ganze Zeit um Amalia sorgen gemacht habe. Scheinbar war ich immer noch geschädigt von Peter Pan! Aber seit beruhigt, die Geschichte lässt sich sehr entspannt lesen. So richtig umhauen konnte die Grundstory mich nicht aber der geheimnisvolle märchenhafte Schreibstil hat mich sehr ans Buch fesseln können.

Fazit:

Anders als erwartet!

Ich bin abgetaucht in eine düstere dennoch magische Geschichte mit einer tollen Protagonistin. Nicht perfekt, dennoch Lesenswert.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere ...

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.

Cover:

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, sodass ich aufmerksam auf dieses Buch wurde. Ich muss sagen die Farbgestaltung gefällt mir richtig gut. Jetzt im nachhinein da ich das Buch gelesen habe, kann ich auch sagen das es wunderbar zur Geschichte passt und der Cover Designer viele versteckte Details mit eingebaut hat.

Mir fiel der einstieg in das Buch wirklich richtig schwer. Es war sehr zäh und hartnäckig, oft musste ich dadurch das lesen erstmal pausieren und hatte tagelang keine Lust weiterzulesen. Die Monologe anfangs sind sehr lang und es passiert echt wenig. Ein sehr schlimmes Ereignisse erweckte dann meine Leselust und ich musste dringend weiterlesen. Da ich sehr tierlieb bin, gab es für mich auch einige sehr schmerzvolle Lesemomente die mein Herz sehr zerrissen haben. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und als sensible Person konnte ich mich daher sehr gut in die Hauptprotagonistin hinein versetzten. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben, was uns einen guten überblick verschaffen soll. Anfangs habe ich mich wenig für die anderen Charaktere interessiert und wollte mehr über die “Hauptstory” erfahren, bis ich endlich einen roten Faden gefunden habe der alle drei perspektiven verbindet. Es war dann doch etwas kniffelig dieses Buch zu lesen. Dennoch möchte ich es nicht nur schlecht reden, die Idee der Geschichte und die ganze Welt die sich immer mehr beim lesen aufbaut ist sehr spannend und ich war schon sehr lange nicht mehr so sehr an einer High Fantasy Welt interessiert. Die Geschichte hat viele spannende und emotionale Wendungen, es war wie eine kleine Achterbahnfahrt.

Fazit:

Anfangs echt ein harter brocken, aber durchhalten lohnt sich. Eine starke Protagonistin mit tollen kämpfergeist und einer großartigen High Fantasy Welt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ganz klare Leseempfehlung

Plötzlich Rebell

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe -, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Cover:

Das goldene Cover hat mich regelrecht wie eine Elster in den bann gezogen. Es ist nicht zu voll gepackt, dennoch voller toller Details. Einfach wunderschön!

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, umso mehr habe ich mich gefreut endlich neues von ihr lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist sehr malerisch und locker, sodass man immer das Gefühl hat live dabei zu sein und teil der Geschichte zu sein. Jede Seite steckt so voller Magie und liebe im Detail das man oft die Zeit vergisst beim lesen. Manchmal hat sich das lesen dadurch auch sehr gezogen und es hat etwas gedauert bis es endlich so richtig los ging mit der Geschichte aber das war ok. Ich wollte meine Erwartungen bei diesem Buch nicht so hochschrauben und locker an die Geschichte ran gehen da ich den Charakter vorher schon sehr mochte und ich mir die Geschichte nicht “versauen wollte”, aber ich muss sagen dieses Buch war einfach so viel besser als Plötzlich Fee! Die Autorin ist wirklich über sich hinaus gewachsen und lieferte hier pure Unterhaltung ab. Trotz einiger stellen die sich etwas gezogen haben, habe ich das Buch in zwei Tagen verschlungen und kann es jedem Julie Kagawa Fan nur ans Herz legen.

Fazit:

Anders als erwartet, großartiger als erwartet ! Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein Aufregender zweiter Band mit Lust auf mehr

Scholomance – Der letzte Absolvent

Willkommen zurück an der Scholomance – der zweite Band der grandiosen neuen Fantasyreihe von Naomi Novik

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule ― die Abschlussprüfung oder den Tod.
Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance und das tödliche Ritual der gefürchteten Abschlussprüfung wirft seine Schatten voraus. El setzt alles daran, dass ihre Gruppe überlebt. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Bis El herausfindet, dass man manche Spiele nur gewinnen kann, wenn man alle Regeln über den Haufen wirft …

Cover:

Die Covergestaltung von Band zwei kann sich wieder richtig sehen lassen. Besonders die Farben passen wunderbar zusammen und wer genauer hinschaut entdeckt kleine Monster auf dem Cover. Da ich sehr Detailverliebt bin, weiß ich es sehr zu schätzen wie viel Arbeit in diesem Cover steckt und muss ein großes Lob an den Designer aussprechen , einfach das perfekte Cover für Scholomance!

Der erste Band endete mit einem großen Knall und voller Spannung, sodass ich sehr große erwartungen an den zweiten Band hatte. Leider war der einstig in das Buch ehr Ruhig und so wie man es beim ersten Band gewöhnt war. Die große Spannung baut sich nach und nach auf, wir hängen oft seitenweiße in Els Gedanken fest und wissen oft nicht mehr worauf sie überhaupt hinaus wollte. Ich denke das wird nicht jedermanns Sache sein und empfand es auch oft sehr schwierig mir daraus wichtige Informationen zu merken. Was ich erst überhaupt nicht verstanden habe wieso El anfangs wieder so viel rum gejammert hat und sich wie eine Außenseiterin benommen ist, dabei hat sie großartige Freunde im letzten Schuljahr gewonnen. So ganz schlau werden wir wohl nie aus ihren Düsteren Gedanken aber vielleicht macht genau das sie aus? Die Schule ist einfach einzigartig und ich liebe es in diese Welt einzutauchen und wenn El anfängt von der Schule zu erzählen, ich würde am liebsten noch mal darüber Erfahren. Gerne hätte ich auch viel mehr über Orion oder die anderen Freunde erfahren. Was mir besonders gut gefallen hat, die Autorin hat ein großartiges Wortbildung , sodass man sich immer alles bis ins kleines Detail vorstellen kann. Jetzt Achtung Spoiler und Bitte nicht weiterlesen solltet ihr den ersten Band nicht kennen!

Das Buch endet natürlich wieder wie zu erwarten mit einem großartigen Knall und einem fiesem Cliffhanger. Wiederum gibt es uns jetzt zu verstehen was genau Els Mutter in Ihrer Nachricht meinte was mein Herz erwärmte. Ich schlage dieses Buch mit tränen in den Augen zu und kann es gar nicht abwarten den dritten Band in die Hände zu bekommen.

Fazit:

Ein Aufregender zweiter Band mit Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ganz große Leseempfelung für Leser die Emotionen lieben

Let me kiss you

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.

In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.

Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Von der Autorin Asuka Lionera ist bereits der Roman »Let me teach you: Leon & Alex« erschienen.

Vorab möchte ich schon mal sagen das ich die Farben von dem Cover wirklich liebe. Die Gestaltung ist ehr schlicht aber trotzdem ein Hingucker da die Farben sehr harmonisch sind. Der Klapptext verrät uns schon das der Inhalt des Buches sicher lustig wird und wir uns auf eine Liebesgeschichte freuen dürfen. Die Autorin ist mir bereits bekannt, sodass mir schon klar war das mir das Buch gefallen wird und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr da alles so lebendig wirkt als ob man eine Serie im Fernsehen schaut. Durch den Perspektivenwechsel von Marie und Steven konnte man regelrecht das knistern beim Lesen spüren und hatte einen besseren Einblick über die Gefühle des anderen. So verschieden die beiden Charaktere auch sind, so großartig passen sie wiederum zusammen. Die Chemie stimmt einfach, natürlich war es anfangs für Marie nicht leicht das Steven bei ihr eingezogen ist. Ich fand die Kapitel alle sehr spannend geschrieben und wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden ausgeht. Das Ganze war schon sehr Filmreif für eine Netflix Serie, ich denke jeder würde die Geschichte lieben. Es ist sehr emotional und so genial geschrieben, besonders mochte ich den Austausch zwischen den Protas, die Spannung zwischen den beiden konnte ich regelrecht beim Lesen spüren. Manchmal hatte ich das Gefühl das Funken aus den Seiten springen.

Fazit:

Eine großartige Geschichte von der man nicht genug bekommen kann. Ganz große Leseempfelung für Leser die Emotionen lieben.