Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt

The Pact

Meinung
Was für ein Wahnsinns Buch. Ich bin immer noch völlig gefesselt von diesem Buch.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und man merkt sofort, die Idee hinter dieser Geschichte, die sie sehr gut vermitteln konnte. Ich finde es super, dass es einen Prolog gibt und die Zeitsprünge am Anfang nicht nur kurz beschrieben werden, sondern in Kapiteln zusammen gefasst werden.
Auch dass sie in Stephanies und Lindens Sicht schreibt, bin ich total begeistert.
Teilweise hat es mich ein bisschen gestört, die plötzlichen Wendungen. Z.B Steph und Linden unterhalten sich gerade, im nächsten Satz schreibt sie "Eine Stunde später". Auch wenn die Unterhaltung vorbei ist, so eine plötzliche, abrupte Wendung haut mich persönlich völlig aus dem Roman.
Und nun zu Steph. Sie ist eine tapfere Frau, die meiner Meinung nach Angst vor ihren Träumen hat und nur durch Linden, ihren besten Freund sich traut, sie zu verwirklichen.
Und Linden ist ein Aufreißer, der noch nie jemanden wirklich geliebt hat, nicht mal seine Eltern.
Man merkt von Anfang an, dass Steph und Linden mehr als eine Freundschaft verbindet, sich jedoch nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, aus Angst alles zu verlieren, nur wegen Sex.
Und um ihren besten Freund James nicht zu verlieren.
Deswegen auch dieser Pakt, auf den sich Linden stützt und zum Schluss bringt er sie auch irgendwie zusammen.
Und um etwas zu James zu sagen, er ist meiner Meinung nach ein egoistischer Arsch, der auf Linden eifersüchtig ist, obwohl er sein bester Freund, wie sein Bruder ist...
Die Handlung ist echt verdammt gut, tiefgründig und auch witzig. Die Autorin hat echt ein gutes Händchen, um gute Bücher zu schreiben.
Und ich muss sagen, der Epilog ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Nicht zu sehr in der Zukunft, nicht zu kitschig und Friede, Freude, Eierkuchen. Der Epilog ist verdammt echt, schön und schließt diese Geschichte perfekt ab.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Man merkt sofort, dass die Geschichte in San Francisco spielt und spiegelt perfekt, die geheimnisvolle, irgendwie verbotene Geschichte wieder. Und die gelbe Schrift finde ich so toll

Fazit
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und lesen. Der Roman ist total locker geschrieben. Man kommt sofort in die Handlung hinein und er liest sich verdammt leicht.

Ein schönes Buch

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Meinung
Dieser Teil ist um einiges besser als er erste. Manche Handlungen sind zwar immer noch übertrieben, aber nicht mehr so tragisch, da ich endlich in den Roman hineingefunden habe.
Dieser Band ist ...

Meinung
Dieser Band ist um weites tiefgründiger, er kratzt nicht nur an der Oberfläche wie der erste Teil. Man erfährt einiges über Parkers Vergangenheit und auch über Wendy und ihren Freund kommt einiges Ana Tageslicht.
Leider komme ich mir, wenn ich über Wendy und Michael lese vor wie in Fifty Shades. Michael ist für mich eine billige Kopie von Christian Grey. Auch einige Sprüche im Buch könnten von ihm stammen. Wendy und Michael sind 2 völlig verschiedene Charaktere, aber trotzdem ähnelt Michaels Verhalten sehr Christian Grey und ich finde es schade, dass man so einen starken Vergleich ziehen kann... Aber ist nur meine Meinung.
Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, da jetzt nicht nur die Aufträge im Vordergrund stehen, sondern Parkers Privatleben wie ein roter Faden im ganzen Buch vorkommt und man merkt, wie er sich in Skyler verliebt, obwohl er sich nie mehr auf eine Beziehung einlassen wollte. Man merkt auch die Eifersucht die bei beiden stark ausgeprägt ist, sie aber letzten Endes sehr erwachsen umgehen.
Aber es kommt auch Spannung hinein, da beide Fehler begehen und es kommt zu einigen fesselnden Seiten, wo man sich denkt, wie dumm man nur sein kann. Aber der Fehler liegt bei beiden. Skyler, die es stillschweigend macht und Parker, der ihre Version der Geschichte lange nicht hören möchte. Da merkt man, dass Parker Vertrauensprobleme hat.
Und am Ende des Buches passiert in Montreal etwas wirklich sehr spannendes, um die Dramatik in den dritten Teil mitzunehmen.
Die Autorin weiß wirklich, wie man ein Buch gliedert und schreibt! Dieser Teil ist um weites noch besser und liest sich verdammt leicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich finde es auch super, dass immer am Ende einer Stadt ein Kapitel in Skylers Sicht kommt. Von mir aus könnten es mehr Kapitel in ihrer Sicht geben.

Cover
Das Cover gefällt mir von den Farben her sogar noch besser als der erste Teil. Das Cover wirkt aufgeweckt und verspricht eine lockere, erfrischende Geschichte, das zum Buch absolut passt.

Fazit
Der zweite Band ist endlich tiefgründig und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit von Parker, aber auch von Wendy und Michael. Man merkt, wie das Band zwischen Skyler und Parker immer stärker wird, auch wenn sie mit einigen Turbulenzen zu kämpfen haben. In diesem Teil hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass das Buch in 3 Städte und deshalb auch in 3 Teile unterteilt ist.
Auch dieser Teil spielt in 3 verschiedene Städten, aber die Übergänge der Geschichten sind flüssiger und hängen mehr Zusammen. So wird der rote Faden erhalten

Ich bin positiv überrascht

New Beginnings

Meinung
Das Buch hat mich echt überrascht. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. an das Buch und hätte nicht gedacht, dass das Buch sie übertreffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und ein Bild von den Protagonisten bekommen.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Besonders mit Lena kann ich mich gut identifizieren. Sie hat ihren Weg im Leben noch nicht gefunden und hat ein paar Abzweigungen genommen. Man merkt ihre Ängste, aber auch ihre Zuversicht.
Bei Ryan merkt man, dass er eine schwere Zeit durchmacht und blindlings durchs Leben läuft und jeden, der ihm im Weg steht, zur Seite stößt.
Das Buch finde ich sehr gut geschrieben und auch sehr realistisch. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das lange Vorspiel zwischen Lena und Ryan.
Fast 2/3 des Buches passiert rein gar nichts... und dann geht eigentlich alles Schlag auf Schlag und besonders das Ende ist viel abgekürzt. Da beschreibt die Autorin zwar einiges, aber im Schnelldurchlauf auf einer Seite, wo sie auch gut 30 Seiten schreiben hätte können. Da realisiert man kaum ACHTUNG SPOILER, dass Lena und Ryan gute 3 Monate getrennt sind. Was ich auch nicht verstehe ist, Lena ist verletzt und wütend auf Ryan, verzeiht ihn aber sofort...

Cover
Dieses Buch war so ein richtiger Cover Kauf. Ich liebe dieses Rosa und das Gold ist gut kombiniert.

Fazit
Wer ein sehr tiefgründiges, echtes Buch sucht, ist mit diesem hier fündig geworden. Die Handlung ist sehr realistisch und authentisch. Ein Buch, das man von der ersten Seite an sofort liebt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte

Gelungene Fortsetzung

Fearless

Ich bin in diese Reihe verliebt und liebe den Schreibstil der Autorin. Wie ich schon beim ersten Buch erwähnt habe, gefällt mir der lockere Stil sehr gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch bei diesem Teil sticht der Schreibstil von Winter Renshaw stark heraus.
Ich war von Anfang an im Roman drinnen und mag die Charaktere sehr. Maren ist eine starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Und Dante weiß was er will im Leben und hat keine Vorurteile. Ich finde das Buch hat einen starken, tiefgründigen Hintergrund. Im echten Leben ist es normal, dass Männer junge Frauen haben, aber wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat, ist das komisch, wenn nicht sogar ein Skandal. Ich fand es echt gut, dass einmal eine Autorin dieses Thema behandelt und als perfekten Roman veröffentlicht.
Ich fand es ein bisschen schade, dass de Bücher zwar zusammen hängen, aber die Amato Brüder nicht immer eine Rolle spielen. Von Aidy und Ace war kaum etwas zu lesen. Ich finde es aber gut, dass sich die Autorin wirklich nur auf die Hauptcharaktere konzentriert und dadurch die Geschichte kompakt hält und nicht unnötig in die Länge zieht.
Dieses Mal fand, dass die Kapitel nicht so holprig und plötzlich übergehen mit abgeschnittenen Handlungen.
ACHTUNG SPOILER Das Ende, besser gesagt den großen Streit fand ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man hat nichts gemerkt, alles war gut und plötzlich bam der große Streit. Und dann bei der Versöhnung war nicht alles wirklich logisch. Nochmal Spoiler. Marens Ex küsst sie, sie stößt ihn weg aber Dante glaubt, sie verzeiht ihm. Aber bei der Versöhnung von Maren und Dante wird das Missverständnis nicht aufgeklärt...
Aber mir hat das Ende trotzdem gut gefallen, fast sogar besser als im ersten Teil.

Cover
Ich liebe die Cover des LYX Verlags, sie sind immer so schön und passen so toll zum Roman.

Fazit
Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als Heartless. Besonders über das Thema liest man nicht alle Tage und ist sehr tiefgründig, bewegend und spannend. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und liest sich verdammt schnell.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein gutes Buch der Reihe

Feel Again

Wie auch die anderen Teile der Again Reihe finde ich das Buch total toll. Mona Kasten ist zu meiner Lieblingsautorin geworden. Sie schreibt so gut und ich kann mich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Sawyer fand ich eigentlich total unsympathisch. Eine richtige Bitch eben. So hat man sie im ersten Teil zumindest kennengelernt. Im zweiten Teil war sie mir ein bisschen sympathisch, doch erst im diesen Teil lernt man sie richtig kennen. Isaacs Verwandlung vom schüchternen Jungen bis zum Selbstbewussten fand ich sehr toll. Weis aber nicht, ob es im echten Leben auch so schnell geht ^^ Die Geschichte von Isaac und Sawyer fand ich von den 3 fast am Besten. Obwohl ich immer noch mehr ein Allie und Kaden Fan bin ?
Den einzigen negativen Aspekt, der nicht unbedingt negativ gesehen werden muss, aber erwähnt werden sollte ist, dass die Hintergrundgeschichte fast immer gleich ist. Mädchen hatte eine schwere Vergangenheit und hat Angst vor einer Beziehung, Junge ist Bindungsgestört und hat auch eine harte Vergangenheit hinter sich. Jeder hat zwar seine eigene Geschichte, doch das Prinzip ist gleich. Kann am Ende langweilig sind, finde ich, aber das ist meine Sicht. Ich persönlich stört das nicht, aber es gehört erwähnt