Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2019

Am Anfang verstörend, aber einfach nur wow

Sinful King

Ich weiß echt nicht, was ich von dieser Reihe halten soll. Einerseits finde ich die Story an sich einfach nur krank und abartig. Wer würde im waren Leben sowas machen? Also ein normaldenkender Mensch würde das tun? Anderseits hat dieses Buch aber auch wieder an sich, dass ich es nicht weglegen konnte und weiterlesen musste. Ich bin ehrlich, ich bin schon im 2 Teil, deswegen sehe ich die Reihe schon als besser an. Aber ich versuche mich jetzt nur auf das zu konzentrieren, was im ersten Teil passiert und so wird auch meine Meinung ausfallen.
Die Charaktere an sich sind sehr sympathisch. Keira ist eine junge, eigenständige Frau, die einige Fehler im Leben begangen hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Und was ich nicht erwartet hätte, ist ihre beste Freundin Magnolia Besser gesagt ihr Beruf, Zuhälterin.
Und Lachlan Mount hat eine harte Vergangenheit und ist jetzt der undurchschaubare, angsteinflössende Bösewicht in diesem Buch. Aber man merkt, dass er hinter seiner harten Schale auch einen weichen Kern hat, kommt aber in diesem Teil nicht oft vor.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und sie nimmt sich echt kein Blatt vor den Mund. Das finde ich auch sehr gut.
Den Einstieg ins Buch fand ich persönlich etwas verwirrend... Generell sind die ersten Kapitel des Buches einfach nur ein großes Fragezeichen. Ich weiß nicht genau, ob die Autorin beabsichtigt hat, vieles am Anfang nur verwirrend zu schreiben, kaum Infos herzugeben, um die Spannung zu halten, das Buch weiterzulesen.
Ich persönlich dachte mir am Anfang nur so wow, wieso habt ihr (Keira und Magnolia ) vor Mount so eine Angst? Man hatte am Anfang, eigentlich ziemlich lange kaum Infos über ihn, nur seine Taten und Handlungen, die teilweise für sich sprechen. Aber da würde ich eher zur Polizei laufen, anstatt ihm zu gehorchen.
Wenn man einmal drinnen ist im Buch, geht es eigentlich. Obwohl dieses "WTF wieso tust du das Kiera" bleibt eigentlich.
Ich habe von ein paar gehört, dass es eine billige Nachmache von Fifty Shades of Grey sein soll. Bin ich total anderer Meinung... Das einzige was Lachlan Mount und Christian Grey gemeinsam haben, sind die Frauen, die völlig anders sind und ihr Leben auf den Kopf stellen. Sonst gleichen sie sich nicht. Denn Christian hätte Anna nie gegen ihren Willen etwas getan.
Obwohl ich sagen muss, so irre und krank es auch klingt, je mehr man das Buch liest, checkt man, dass Keira sogar einverstanden ist und ihr diese Dominanz sogar gefällt.
Das Ende beinhaltet ein paar überraschende Wendungen und einen schönen Cliffhänger. Ich muss sagen, wenn man Ende des Buches ist, findet man es sogar ganz ok und will einfach weiterlesen. Hab die Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen, sogar den skrupellosen Mount, der anscheinend eine Maske um sein wahres Ich gebildet hat.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ganz gut

Deluxe Nights

xWorum geht es?
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

xWorum geht es?
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Meinung
Ich liebe Karina Halle. Ich habe wirklich lange gewartet, bis sie wieder neue Bücher veröffentlich. Ich mag ihren flüssigen und lockeren Schreibstil wirklich sehr.
Und nun muss ich sagen, ich war etwas skeptisch. Jeder, der die anderen Teile schon gelesen hat, weiß es.
Pascal... Ne er ist nicht mein Liebling und wird es auch nicht mehr werden.
Gabrielle ist ein wirklich interessanter Charakter, die neu in die Handlung eingebaut wird, aber doch nicht neu ist.
Und Pascal, er mausert sich und zeigt, dass er nicht das rücksichtslose, arrogante Arschloch, Egoist und Narzisst ist, wie in den anderen Teilen...
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht so bewegen die die anderen Teile. Lag zum Teil an den Charakteren, mit denen ich nicht wirklich warm geworden bin, aber auch an der Handlung, wo meiner Meinung nach die Wendungen zu schnell kamen, die Sinneswandel von Pascal zu unübersichtlich für mich. Aber das Drama und die Spannung ist auf jeden Fall da und liefert ein schönes Ende, welches auf jeden Fall den großen Knall liefert, den ich mir im 2 schon gewünscht hätte.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut
Fazit
Ein netter Abschluss dieser Reihe

Veröffentlicht am 27.06.2021

sehr spannend

You're my Rival

Worum geht es?

Du sagst, du wirst mich beschützen - doch kann ich dir vertrauen?

Worum geht es?

Du sagst, du wirst mich beschützen - doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren - und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Oh mein Gott. Ich habe auf diese Reihe so lange gewartet
Der Schreibstil der Autorin ist locker und ganz gut. Mir persönlich hat der Sichtenwechsel gefehlt und ich bin nicht immer mit dem Schreibstil klar gekommen.
Eliza kämpft mit sich selbst. Sie hat keine Erinnerungen an ihr Leben vor dem Unfall. Trotzdem bekommt sie langsam aber doch eine Ahnung und kann sich erinnern. Sie wächst langsam an ihren Aufgaben und kommt langsam ins Leben zurück.
Ian ist geheimnisvoll, arrogant und weiß was er will. Er ist loyal, hilfsbreit und kämpft für das, was er will.
Die Handlung fand ich am Anfang sehr spannend und war sofort gefesselt. Das Buch liest sich auch sehr schnell, daher hatte ich es sehr schnell durch.
das Buch ist sehr gut aufgebaut, nur besonders am Ende kommen für mich Lücken, die nicht ganz schlüssig sind und dadurch wird es holprig. Auch in welche Richtung sich das Buch entwickelt, war für mich nicht immer ganz schlüssig.
Das Ende, wow was für ein Cliffhanger. Bin auch den zweiten Teil sehr gespannt.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Bis jetzt ganz gut, mit einigen Kanten aber sehr spannend.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ganz nett

A single kiss

Worum geht es?
Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Worum geht es?
Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Meinung
Was soll ich nur sagen. Diese Reihe ist eine Hassliebe. Mich regt die Handlung manchmal so auf, aber ohne der Reihe kann ich auch nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich konnte der Handlung immer gut folgend und mich in beide Charaktere hinein versetzen.
Ella passt nicht in das glamouröse Leben, das sie führt und ist auch nicht glücklich. Erst als sie von den Paparazzi und Paris flüchtet, merkt sie was sie wirklich will.
Callum ist der Beweis, dass der erste Eindruck täuschen kann. Er ist loyal, hilfsbreit und weiß was er will.
Vor der Handlung hatte ich etwas Angst, nachdem es wieder von da an startet, wie alle anderen Bücher und man viele Szenen und Handlugnsstränge schon kennt. Und das finde ich auch sehr schade, denn das nimmt die Spannung aus dem Buch heraus... Vieles habe ich schon gewusst und deswegen fehlt einfach der Fesselfaktor.
Ich muss aber auch sagen, dass es mich diesmal nicht mehr so genervt hat, zum 4 Mal die Halloweenparty zu lesen, vielleicht liegt es daran, dass ich die anderen Bücher schon länger fertig gelesen habe...
Sonst muss ich sagen, dass die Idee wirklich gut durchdacht ist und auch nett umgesetzt ist. Das Buch liest sich schnell, die Reaktionen der Charaktere sind sehr realistisch und auch authentisch.
Manchmal ist es ein bisschen langatmig, weil man einiges schon von einer anderen Perspektive kennt, aber sonst ist es ein überraschend nettes Buch und ein schöner Abschluss gewesen.

Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön
Fazit
Eine nette Reihe, wo ich aber froh bin endlich fertig zu sein.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ganz nett

London Prince

Worum geht es?

Ein Playboy auf Abwegen ...

Worum geht es?

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Meinung
Ich muss sagen, ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Auch, das sie in beiden Sichten schreibt.
Leider schreibt sie mir mittlerweile zu 0815.
Truly hapert es an Selbstvertrauen. Sie nimmt immer die Ausrede, ihre Schwester kann das besser als sie und versteckt sich hinter ihren Ausreden. Erst nachdem ihre Schwester ausfällt, schlüpft sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus.
Noah ist reich, selbstbewusst, aber immer noch bodenständig, liebt das Abenteuer und lebt im hier und jetzt. Er liebt das Risiko und tut das, was er will.
Die Handlung hat mi ganz gut gefallen. Es ist gut für zwischendurch und man wird nicht enttäuscht. Es liest sich sehr schnell. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen. Die beiden kennen sich noch von früher und haben eine Vergangenheit.
Aber ich muss auch sagen, dass mir die Handlung ein bisschen oberflächlich war... Auch wenn die Charaktere den nötigen Tiefgang hatten, war für mich die Handlung etwas zu sehr vorhersehbar, es gab keine Überraschungen für mich und zu einfach. Mir haben auch die Emotionen gefehlt. Ich persönlich habe wenig gemerkt, wie Truly sich in Noah verliebt und umgekehrt. Die Leidenschaft war zwar spürbar, aber es kam alles sehr schnell und zack zack.
Ich persönlich habe die Wenden schon erahnen können und habe wirklich gemerkt, wie inszeniert manche Stellen waren, um noch ein paar Seitens füllen und einen flüssigen Abschluss zu bekommen, ohne holprige Lücken.

Cover
Das schwarze Cover passt ganz gut zur Reihe.
Fazit
Ein wirklich nettes Buch für zwischendurch, dem es aber an Tiefe und Emotionen fehlt