Cover-Bild You're my Rival

• Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen. Eine junge Frau ohne Vergangenheit. Sie hat ihr Studium gerade beendet, ein Umzug steht an. Das muss natürlich gefeiert werden und so trifft sie auf Ian. Er kommt ihr bekannt vor, es knistert ordentlich und doch lässt er sie auflaufen.

Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden. Das Buch ist relativ kurz und es geht also sehr temporeich durch die Story. Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch sehr schnell lesen und mich hat die Story von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert. Leider endet das Buch mit einem bösen Cliffhanger, was ich ja so überhaupt gar nicht leiden kann. Also die Neugier auf die Fortsetzung ist riesig und ich hoffe sehr, ich muss nicht so lange darauf warten.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn es stellenweise ziemlich brutal zugeht. Ich mochte die Protagonisten, aber auch einige Randfiguren fand ich großartig und man trifft sie hoffentlich im nächsten Teil, alle wieder.

Das Buch war sehr spannend, mitreißend, prickelnd, einfach emotional. Man bekommt auf wenigen Seiten allerhand geboten. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich fand es super.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein großartiges Auftaktband

Titel: You're my Rival
Autor: Nicole Fisher
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 288

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin ...

Titel: You're my Rival
Autor: Nicole Fisher
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 288

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Das Cover des Buches ist mir direkt aufgefallen, so dass ich alleine schon deswegen wusste, dass ich es haben muss. In dem zerbrochenen Glas spiegelt sich ein solche Vielfalt von Farben, die dem Buch in meinen Augen etwas ganz besonderes gibt, vor allem wird dies aber durch den sehr dunklen Hintergrund hervorgehoben. Auch gefällt mir die Darstellung des Titels sehr gut, da dieser noch einmal heraussticht, gerade weil der erste Teil in einer eher filigranen Schrift dargestellt und das "Rival" dann sehr dick abgebildet wurde. Durch das helle Weiß, hebt sich der Titel dann sehr vom dunklen Hintergrund ab, was ich sehr gut finde.

Eliza ist ein sehr sympathischer Charakter, der vor allem auch temperamentvoll und schlagfertig sein kann, weswegen sie mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn es manchmal so scheint als würden ihr diese Eigenschaften vielleicht sogar im Weg stehen. Sie gibt aber nicht auf, sondern macht weiter und blickt in die Zukunft, wofür ich sie sehr bewundert habe. Nachdem sie bei dem Autounfall ihr Gedächtnis verloren hat sind einige Jahre vergangen und noch immer kann sie sich an nichts erinnern, doch als sie Ian kennenlernt, verändert sich Eliza immer mehr und entdeckt an sich Eigenschaften, die sie nicht kannte oder besser gesagt an die sie sich nicht mehr erinnern kann.

Ian fand ich vor allem sehr geheimnisvoll, was ihn für mich aber auch sehr interessant gemacht hat. Ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch mehr über ihn erfahren werden, denn bisher finde ich ihn wirklich großartig, man lernt ihn im Verlauf der Geschichte besser kennen und versteht ihn so auch ein bisschen mehr. Trotzdem erhoffe ich mir in Band Zwei mehr von ihm, da ich ihn wirklich sehr mag, denn er ist ein loyaler, ehrlicher Mensch, der vor allem einen großen Beschützerinstinkt gegenüber Eliza hat.

Ebenfalls haben die Nebencharaktere viel zur Geschichte beigetragen, denn Camy und Anthony waren einfach großartige Freunde für Eliza und standen ihr immer zur Seiten, so dass ich gar nicht anders konnte als sie zu mögen.

Die Handlung des Buches hat mir wirklich sehr gefallen. Man fühlt und hofft mit Eliza mit und merkt dabei auch wie sie sich verändert. Zwischen ihr und Ian hat man vom ersten Moment an eine Verbindung spüren können, es knistert förmlich, so dass ich gar nicht anders konnte als weiterzulesen, da ich unbedingt erfahren wollte, woher diese Verbindung kommt und wie es mit ihnen weitergeht. Trotzdem ist die Beziehung zwischen den Beiden in einem eher ruhigen Tempo vorangegangen, was ich passend fand, denn ich nehme an das wir vor allem im nächsten Buch mehr in die Tiefe gehen werden, was das betrifft.

Dadurch, dass Eliza immer mehr über sich selbst erfährt und vieles Infrage stellt, versucht sie die Wahrheit über sich herauszufinden, was auch ein wenig mit Ian zusammenhängt und muss dabei feststellen, dass die Wahrheit manchmal auch erschreckend sein kann.

Das Ende hat mich persönlich ein bisschen fertig gemacht. Nicht weil es schlecht war, sondern aus dem einfachen Grund, dass es mit einem fiesen Cliffhanger endet und man sofort Band Zwei haben will um zu erfahren, wie weitergehen wird.

Den Schreibstil von Nicole Fisher fand ich sehr gut. Es war einfach in die Geschichte reinzukommen und die Spannung war vom Anfang bis zum Ende greifbar. Es wurden so viele Fragen aufgeworfen, dass man gar nicht anders konnte, als wie gefesselt an diesem Buch zu kleben und zu lesen, was alles passiert.

Für mich war dieses Buch ein großartiger erster Band, voller Spannung, Emotionen und Geheimnissen, die beantwortet werden mussten, so dass ich es im Moment kaum erwarten kann, dass endlich Band Zwei erscheint und ich erfahre, wie die Geschichte von Eliza und Ian weitergeht.

Die "Rival"-Reihe von Nicole Fisher:
1. You're my Rival
2. You're my Fate (erscheint am 22.06.2021)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Monatshiglight

Ich bin so begeistert von dem Cover und der Klappentext hat mich direkt angesprochen!

"You're my Rival" ist der erste Band der Debütdilogie von Nicole Fisher. Dieses Buch ist eine Mischung aus Spannung, Liebe und Familiengeheimnisse und hat mich total überzeugt.

Als ich den Prolog gelesen habe, wurde meine Neugier direkt geweckt. Es sind mir ganz viele Theorien in den Kopf gekommen was mit der Protagonistin passiert sein könnte und dieser Prolog hat einen nicht losgelassen. Seid dem konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und habe es in kurzer Zeit beendet.

Eliza (Liz) hat vor fünf Jahren einen Autounfall gehabt, bei dem sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Nach und nach treten bei Liz Verhaltensmuster auf, die ihr unbekannt sind, sie aber perfekt beherrscht und plötzlich stellt sie alles in Frage, was ihr über ihr Leben weisgemacht wurde.
Als sie dann auf den mysteriösen Ian trifft, dessen Augen ihr so vertraut vorkommen und zudem sie eine Verbindung spürt, ändert sich alles..

"Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? (...) Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?"

Eliza fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Sie ist sehr mutig, sarkastisch und ihr Temperament scheint auch immer mehr durch.
Ian ist auch richtig toll und er strahlt eine gewisse Aura aus. Er ist auch schwer zu ergründen und sehr geheimnisvoll. Aber im Laufe des Buches erfährt man über ihn immer mehr und entwickelt für ihn Sympathie.

Ich fand das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend und es endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt.. ich kann es kaufm erwarten bis endlich Band 2 erscheint und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die Ger nicht nur reine Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannung PUR !!!!

Wow dieser Roman hat es in sich - Spannung bis zur letzten Minute und immer wieder unvorhergesehene Ereignisse. Aber auch viele Lügen , Intrigen und die Liebe kommen nicht zu kurz.
Ich musste immer weiter ...

Ich musste immer weiter lesen um zu wissen was als nächstes kommt. Danke Nicole - du hast mich gepackt.
Eliza hat vor 5 Jahren ihr Gedächtnis verloren und will endlich wissen wer sie ist. Neuerdings hat sie das Gefühl verfolgt zu werden und es kommen immer öfters kleine Erinnerungen. Dann träumt sie von grünen Augen - die ihr Angst machen ,aber auch von blauen Augen bei denen sie sich sicher fühlt. In einem Club lernt sie Ian kennen und alles fühlt sich so vertraut an . Von da an überschlagen sich die Ereignisse .
Ein wirklich super Roman der nur einen Fehler hat - Cliffhanger ! Nun muss ich warten bis es weiter geht
Dafür ganz liebe 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Spannend

Eliza hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren.
Aber nicht nur das , denn auch ihr Gedächniss ist seit dem verschwunden und sie ist plötzlich auf sich allein gestellt.

Ihre beste Freundin überedet ...

Eliza hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren.

Ihre beste Freundin überedet sie mit ihr in einen Club zu gehen und dort lernt sie Ian kennen.
Auf den ersten Blick wirkt dieser unwiederstehliche Mann total unantastbar. Doch seine tiefblauen Augen kommen Eliza so vertraut vor. Und in Ians gegenwart fühlt sie sich so schützt und ganz anders.
Aber wer ist dieser Mann und hat er etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun?
Und dann stürzt alles auf Eliza ein ,ihre Erinnerungen kommen stück für stück zurück und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

Oh mein Gott was war das bitte für eine Geschichte?
Wow ,wow ,wow
Ich bin absolut überrascht. Ich habe mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet aber diese hier ist so viel besser als das was ich erwartet habe.

Diese Geschichte ist heiß, sexy und spannend.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil in die Welt von Ian entführt und ich will hier nie wieder weg.

Ich will mehr ,mehr von Ian und allem drum und dran.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch so verschlungen.

Und am Ende saß ich hier mit offenen Mund und hätte am liebsten laut nein geschriehen.
Ich will mehr und zwar sofort.
Bitte.
Für mich ist dieses Buch eine ganz große überraschung und ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja, eine wundervoll rasante Geschichte , mit viel Gefühl.