Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schwer aber gefühlvoll

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Ach was für ein schönes Buch,allein die Story ist sehr bewegend..
Das Cover ist romantisch und gefällt mir zum Titel..

Ach was für ein schönes Buch,allein die Story ist sehr bewegend..
Das Cover ist romantisch und gefällt mir zum Titel..
Der Schreibstil mit dem Wechsel der verschieden Zeiten oder auch Personen finde ich gut um den Überblick zu behalten aber auch um die Hintergründe besser zu sortieren..

Zu den Charakteren:
Mia,die Braut die sich nicht traut weil sie eigentlich dem Ereignis von vor 10 Jahren nie Zeit gegegen hat sich zu klären..ihre Entwicklung ist an manchen Stellen so langatmig was es aber dann in der Handlung wieder raus holt..ich bewundere das sie so gelassen über einige Dinge reagiert,aber dagegen sind einige ihrer Taten ebenso unverständlich..trotzdessen finde ich ihre Rolle recht symphatisch..
Josh,der Idiot der endlich erkennt was ihm solange fehlt..er hat meiner Meinung nach die beste Entwicklung und auch seine Art ist toll..er drängt nicht,redet offen und kennt seine Fehler und Grenzen und akzeptiert Bedingungslos..ich finde es mutig das Thema Drogen und abhängig so ernst zu thematisieren im Charakter ohne jemanden nieder zu machen und auch ne leichtigkeit hineinzubekommen..
Ben,der Dritte im Part.. der sorgenvolle und manchmal verrückte der ewig lang selbst brauch nach allem sich zu ordnen..solch Freund der trotzdem erkennt wann es Zeit ist zu gehen oder reden ist goldwert..
Die anderen Personen waren auch lesenswert,es gab niemanden der irgendwie nicht rein passte sogar Lennart dessen miese Rolle und sein Verhalten waren git positioniert..

Ich habe aber die letzten Kapitel gehofft das es endlich nochmal ein Moment Drama kommt da sich dieses Kitschig perfekte Leben zu viel las,dann kam es aber wurde ebenso schnell wieder geklärt das dass Ende dann gekommen war..

Ich hatte in keinem Kapitel des Gefühl etwas verpasst zu haben oder genervt zu sein,was ich für wichtig halte daher habe ich es in einem Rutsch gelesen..daher empfehle ich dieses Buch weiter..den es zeigt einem das die wahre Liebe auch nach Jahren nicht verebbt wenn man sich vertraut und redet,manchmal brauch etwas länger um gut zu werden..

Veröffentlicht am 22.05.2021

Faszinierend

Keeping Secrets

Ich bin überwältigt.. dieses Buch stand bereits auf meiner Liste zu  lesen anhand einer Leseprobe und nun bekam ich plötzlich die Möglichkeit.. und es hat sich gelohnt..

Das Cover in seinem Mintton gefällt ...

Das Cover in seinem Mintton gefällt mir..wirkt weder kitschig noch ernst..
Der Schreibstil ist flüssig und zog mich quasi durch die Seiten in den letzten Stunden..
Die Sicht mal von Cole oder Tessa finde ich gut und es greift perfekt ineinander..

Tessa,der Star mit dem Geheimniss.. ich finde sie ist eine starke Protagonisten und ihre Rolle hier ist detailiert beschrieben wurden.. ich konnte ihre Unsicherheit förmlich spüren beim lesen was ich wichtig finde..
Cole der Uni Journalist,im Schatten der Familie..er gat etwas undurchdringliches was ihn sehr symphatisch macht..
Beide Charaktere durch Leben ihr eigenes Drama und wandeln im Laufe der Geschichte..es ist spürbar..
Dieses hin und her macht einen kirre aber es wirkt nicht zu überladen..klar einige Reaktionen hätten anders möglich sein können doch hier passte es einfach..

Die Freunde sind auf ihre Weise eigen aber sie passen dadurch aufeinander.. als hätten sue nur auf such gewartet..alle..
Ich habe ja diesbezüglich noch einige offene Fragen aber das spielt jetzt hier zu dem Buch keine Rolle..

Die Geschichte finde ich emotional,witzig und liebenswert..beim lesen war es als durch lebe ich diese Zeilen als hätte ich sie bereits gelesen.. DeJaVu^^
Der Ort des Schauspiels wurde genau beschrieben das man es sich direkt vorstellen konnte..die Uni,das triste Hotel,das süsse Cafe,ect..

Allem in allem bin ich happy und mag es total,kann es total weiter empfehlen..
Der Triggerhinweis gleich zu Beginn ist echt wichtig.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Fesselnd überraschend

Schweinsohr

Ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle nach dem lesen..sortiere mich noch was keinesfalls negativ ist..

Ich beginne daher zum Cover,der Titel lässt sich Fragen warum genau der dazu dann dieses Cover was recht edel durch des schwarz wirkt und mit der zarten Blume was womöglich die Romance darstellen soll ebenso der Uhr den Thriller..genau dies verleitete mich mit zu machen bzw es zu lesen..

Der Start war ja direkt rein..man hat keine elendige lange Geschichte drumherum..
Inmerhalb der ersten Kapitel wuchs die Spannung an..
Ich mag den Schreibstil und auch die diversen verschiedenen Rückblicke der Protagonisten  und auch die Zeitspanne hat mir gefallen..und fand ich sehr aufschlussreich an einigen Punkten..

Die Protagonisten sind verschieden,jeder verfolgt eigene Ideen aufgrund der Reise..
Ich wurde sichtlich überrascht,war auch erschrocken aber sogleich auch erschüttert..
Die Charaktere sind eigen und manche Motive sind vielleicht unrelevant..für Tessa habe ich sehr viel Übrig,sie ist die einzige die sich nicht sofort lumpen lässt und kampfgeist hat.. Ich bewundere sie..

An einigen Stellen habe ich beim Lesen noch mehr erhofft,was direkt ausgeglichen wurde an anderen Kapiteln.. der letzte Absatz las sich leider zu schnell..dem einen freut es,dem anderen der liest gern detaillierter..

Da ich nicht eventuell spoilern mag,werde ich nichts direkt als Details äussern.. lest selbst den es hält einiges parat..
Ich würde es empfehlen..auch wenn mir persönlich recht spät etwas was auf den Titel schliesst vorkam aber sich dann teils übers Ende verteilte mehrfach..es endete gelungen mit etwas wo man vielleicht nicht rechnete oder vielleicht doch..Karma^^

Ps. Ich fand einen Absatz am Ende zu ähnlich wie der Start..was mich etwas irritierte..

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend süss

Back To Us

Ich habe es fertig.. innerhalb 24 std.. wollte garnicht aufhören.. 1. Den Wechsel des Schreibens bezüglich Aaron und Fleur war sehr gut..auch die Rückblende hatte etwas niedliches.. es lässt eigene Gedanken bzw Fragen im Kopf erscheinen zb. Wieso kam es dazu? Warum sagt sie nichts? Ect... 2. Ich habe gehofft,gemeckert und gebangt..all dies brauch ich um etwas weiter lesen zu wollen..über die Sturheit,des Verhalten und derem Gewohnheiten..aber ich habe auch geschmunzelt.. 3. Die Handlung ist mal was anderes und hatte mich überrascht,auch um persönliches eventuell mit zu nehmen.. 4. Die Tipps,Songs ect finde ich gut..kann man mehr nach vollziehen wie es zur Story kam..es bezieht Leser ein..auch die Trigger Warnung ist gut..

Veröffentlicht am 10.05.2021

Cinderella?

Aschenputtelfluch

Jugendthriller von Krystyna Kuhn, der fiel mir spontan in die Hände und anhand des Klappentextes wollte ich es lesen..

Das Cover gefiel mir wegen den Farben dem neutralem und der eher schlichten Aufmachung sehr gut und der Titel versprach etwas Märchenhaftes irgendwie und Schauriges wegen dem "Fluch" zugleich. Ich war also sehr gespannt und las das Buch innerhalb einer Nacht komplett durch.

Die Geschichte ist so aufgeteilt, das sie eigentlich aus der Sicht von Jule geschrieben ist, wobei es immer wieder zwischendurch Kapitel mit Tagebucheinträgen der toten Kira gibt. Die Idee, dass die Geschichte durch diese Einschübe ergänzt wird, fand ich recht gut. Es lies ein Rückblick drauf.

Durch den flüssigen Schreibstil ist das Buch gut zu lesen und man konnte die Emotionen und die Gedankengänge gut nachvollziehen.
Ich fand Jule als Hauptfigur eigentlich ganz sympathisch.
Die Spannung baute sich immer mal wieder stellenweise auf, das Ende war für meinen Geschmack etwas zu unspektakulär und so vorhersehend schnell.

Was mit an dem Buch gefällt, dass Themen wie Mobbing und seine Auswirkungen, Freundschaft, Vertrauen und Misstrauen, Liebe, Verzweiflung aufgegriffen und gut verarbeitet werden. Diese Themen sind wichtig für Jugendliche und durch das Buch wird der Leser ebenfalls zum Nachdenken angeregt, was es wirklich bedeuten, und welche Auswirkungen es auf Menschen haben kann, wenn sie bloßgestellt, ausgelacht und fertig gemacht werden.
Fazit:
Ich finde das Buch aufgrund seines Schreibstils und seiner Thematik sehr gelungen und würde es für Jugendliche als Lektüre weiterempfehlen.