Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

New Adult vom Feinsten

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah Wells ist im ersten Semester an der Uni und hat sich schon verliebt. In Justin Kohl, Footballer und ziemlich beliebt, sodass er sie nicht einmal wahrnimmt. Sie selbst ist jedoch zu schüchtern die Initiative zu ergreifen.
Aber plötzlich bietet ihr jemand Hilfe an, um Justin an Land zu ziehen, doch dieser jemand ist ausgerechnet Garrett Graham, Eishockeyspieler und Frauenheld, mit dem sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Er bietet ihr einen Deal an: Sie gibt ihm Nachhilfe und er sorgt dafür, dass Justin auf sie aufmerksam wird. Zufrieden ist Hannah mit diesem Deal nicht, doch sie sagt schließlich zu und schon bald entwickelt sich aus dieser anfänglichen Zweckbeziehung eine Freundschaft, die sie mehr zusammenschweißt als gedacht.

"The Deal" ist der Auftakt zur "Off-Campus"-Serie der Erfolgsautorin Elle Kennedy und ich kann direkt verkünden: Elle Kennedy kann wirklich super schreiben, denn es passiert nicht oft, dass ich einen 440 Seiten Roman innerhalb eines Tages lese.
Der Schreibstil ist so flüssig, leicht und anschaulich, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und man voll und ganz in Hannahs und Garretts Geschichte eintauchen kann.
Es ist total schön zu erleben, wie sich aus anfänglicher Skepsis und diesem notwendigen Deal nach und nach eine wunderbare Freundschaft entwickelt aus der sich schon bald mehr Gefühle entwickeln. Ich finde es toll, dass es nicht wieder so eine Liebe auf den ersten Blick ist und gleich von Anfang an heftig geschmachtet wird, sondern sich alles langsam aufbaut.
Sowohl Hannah als auch Garrett sind beides tiefgründige Charaktere. Es gibt eine Seite, die sie nach außen präsentieren und die sie verkörpern, aber dahinter steckt noch so viel mehr, wie man mit der Zeit entdeckt. Diese Tatsachen, die da ans Licht kommen, sind wirklich nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen. Umso schöner ist es zu erleben, wie sie sich diese Dinge gegenseitig anvertrauen.
Für mich ein wirklich wundervoller New Adult Roman, der nicht umsonst direkt so gehypt wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Weiter geht es

Hide*Out

Nachdem Christopher Kidd seinen Vater aus der Kohärenz gerettet hat, fühlt er sich im Camp nicht mehr wohl, denn der Plan war eigentlich ein ganz anderer und nun vertraut ihm niemand mehr. Einen neuen Plan, um den mächtigen Feind anzugreifen, gibt es vorerst nicht. Alle sind ratlos, was sie nun tun sollen, denn die Informationen müssen dringend in die Welt hinausgetragen werden, da sie als kleine Gruppe nicht viel ausrichten können. Da kommt Christopher eine Idee und zusammen mit Serenity, Kyle, Madonna und ihrem Bruder macht er sich auf den Weg. Womit niemand gerechnet hat: Die Kohärenz hat Christopher eine Falle gestellt, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

"HideOut" ist der zweite Teil der Science-Fiction/Thriller-Trilogie rund um den jungen Christopher Kidd und die allmächtige Kohärenz, die immer mehr Macht erlangt.
Das Buch schließt direkt an Teil eins an, sodass dieser auf jeden Fall vorher gelesen werden sollte.
"Black
Out" habe ich vor ein paar Wochen gelesen und so brauchte ich erst ein paar Seiten, um wieder voll in die Geschichte hineinzufinden. Gepackt hat mich das Buch leider nicht von Anfang an. Wie auch bei Band 1 geht es erst einmal recht ruhig los, sodass die Spannung, die ich am Ende vom ersten Teil empfunden habe, erst einmal wieder verpufft ist. Nach etwa 100 Seiten ging es dann aber so richtig los und ich war wieder voll dabei und habe den Rest des Romans auch ziemlich schnell gelesen, denn Andreas Eschbach hat sich hier wieder einiges einfallen lassen, um den Leser zu überraschen und Spannung zu erzeugen.
Auch die Gemeinschaft zwischen Christopher, Serenity, Kyle, Madonna und John (? mein schlechtes Namensgedächtnis lässt grüßen) spielt hier eine zentrale Rolle und wird immer wichtiger, was mir gut gefallen hat, denn Christopher muss das nicht alleine durchstehen und hat endlich jemanden gefunden, der zu ihm hält und ihn so akzeptiert, wie er ist, auch wenn das nicht immer leicht fällt.
Für mich (trotz kleiner Startschwierigkeiten) eine sehr gelungene Fortsetzung und nun bin ich gespannt auf das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Ein Roman, der mich erst mit dem Ende voll überzeugen konnt

Erinner mich an Liebe

Katie braucht eine Veränderung in ihrem Leben: Ein neuer Job wäre da perfekt und so stellt sie sich in einer Radioshow vor. Ein Angebot spricht sie dabei besonders an: Der mysteriöse Bayless will niemanden, der ihn pflegt nach seinem Unfall, sondern möchte, dass Katie ihm vorliest. Vorlesen, mehr nicht, weil ihm ihre Stimme so gefällt. Katie ist neugierig. Wie sieht der Mann aus, der ihr dieses Jobangebot macht? Warum soll gerade sie ihm vorlesen? Doch es wird dauern, bis sie ihre Fragen beantwortet bekommt, denn zunächst soll sie ein Buch komplett für ihn lesen. Eine Liebesgeschichte, die Katie nicht nur anspricht, sondern regelrecht immer wieder aufwühlt. Was hat der mysteriöse Mann nur damit und wieso nimmt sie diese Geschichte so mit?

Eine Liebesgeschichte, die es in sich hat. Allein der Klappentext hatte mich schon völlig in den Bann gezogen und versprach etwas ganz Besonderes und genau das ist es am Ende auch geworden.
Mit der ersten Hälfte des Romans habe ich mich allerdings ein wenig schwer getan. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht richtig sagen, aber irgendwie habe ich nicht so wirklich Zugang zu den beiden Protagonisten bekommen. Die Geschichte zwischen Bayless und Katie ist toll, aber es geht vor allem auch um das Buch, das Katie vorliest und von dem der Leser auch immer wieder Stücke zu lesen bekommt, sodass quasi das Buch im Buch mitverfolgt werden kann. Ansich eine tolle Idee, aber das vorgelesene Buch hat mich leider nicht angesprochen.
Irgendwann aber bekommt man eine Ahnung, worauf die Situation hinausläuft und was dahinter stecken könnte und ab da war ich dann gefesselt. Von beiden Geschichten. Und ja, ich lag richtig mit meiner Vermutung, aber der Plot Twist, der dann noch folgt - mit dem habe ich tatsächlich nicht gerechnet und er hat mich überwältigt. Die Stelle fand ich wirklich emotional und ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.
Den Anfang hätte ich wohl mit 3, das Ende mit 5 Bäumchen bewertet, deshalb ergibt sich ein guter Mittelwert.

Kann leider nicht ganz mithalten mit Band 1

Hidden Bodies - Ich werde dich finden

Joe Goldberg ist zufrieden mit seinem Leben, nachdem die Sache mit Beck aus dem Weg geschafft wurde und Amy in sein Leben getreten ist. Sie passt perfekt zu ihm und sie ergänzen sich auf ganz einzigartige Weise - bis Amy von einem Tag auf den anderen verschwindet und vorher noch seinen Laden ausraubt, um sich in LA einen Neustart als Schauspielerin zu ermöglichen. Das kann Joe natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er sinnt auf Rache und deshalb gibt es nur eine Option: Joe zieht selbst nach LA, um Amy aufzuspüren, doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann trifft er Love. Ist sie vielleicht seine große Liebe? Und was ist mit seiner Rache? Kann er Amy einfach so davonkommen lassen?

Der zweite Teil der "YOU"-Serie von Caroline Kepnes hat es wieder in sich. Man kann ihn auch ohne Kenntnis des ersten Teils lesen, da alle wichtigen Dinge noch einmal erwähnt werden, aber wenn man Band eins kennt, weiß man schon viel besser wie Joe Goldberg tickt.
Der Einstieg war ziemlich harmlos und ruhig. Dadurch hat es bei mir auch lange gedauert, bis mich die Geschichte so richtig gepackt hat, denn am Anfang passiert nicht sonderlich viel und erst ab der Hälfte wird es so richtig interessant und die Handlung schreitet endlich voran.
In der ersten Hälfte geht es eigentlich nur um seine Frauengeschichten, sein Alltagsleben und seine Rachegelüste, was sich alles ziemlich in die Länge zieht.
Die zweite Hälfte kann dann aber wieder mit dem ersten Teil mithalten. Hier stehen vor allem Gewissenskonflikte, Gefühle und auch wieder Morde im Vordergrund und ich konnte teilweise wieder nicht fassen, wie Joe sein Handeln rechtfertigt.
Die Art der Autorin, aus der Sicht des psychotischen Mörders zu Schreiben, ist einfach etwas ganz Besonderes.
Insgesamt ist der Roman allerdings eine Fortsetzung, die meine Erwartungen nicht komplett erfüllen konnte.

Ein super Auftakt

Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung

Lucas Donahue ist gerade eben auf Bewährung aus dem Knast raus und muss sich seinen Platz bei den Steel Rows, seiner Gang, erst wieder erarbeiten. Kein Problem für ihn, wenn er nicht gerade feststellen müsste, dass es irgendjemandem wohl gar nicht recht ist, dass er wieder da ist. Aber ausgerechnet sein eigener Bruder soll hinter den Sabotageaktionen stecken? Lucas weiß nicht, was er tun soll, denn wenn das stimmt, wird entweder er sterben oder sein Bruder. Doch das ist natürlich noch nicht genug. Als die Barkeeperin Heidi Greene in Gefahr gerät, kann er nicht anders und hilft ihr - und muss ab da vorgeben mit ihr zusammen zu sein, um sie zu beschützen, damit Heidi und er selbst nicht noch mehr Probleme bekommen, denn ab jetzt steht mehr als nur ein Leben auf dem Spiel.

Der Auftakt zu "Sons of Steel Row"-Serie von Jen McLaughlin hat es mir direkt angetan. Einfach, weil mich die Charaktere direkt in ihren Bann gezogen haben und ich die beiden total mochte.
Ich stehe ja total auf sie, diese Bad Boys mit weichem Kern und Lucas fällt genau in diese Kategorie. Trotz dem er gerade selbst genug Probleme hat und weiß Gott nicht noch mehr davon braucht, hilft er Heidi als sie in Gefahr ist, auch wenn er weiß, was das für Konsequenzen nach sich zieht.
Anfangs sind die beiden echt wie Hund und Katz und Heidi will diesen Schutz gar nicht, den Lucas ihr bietet, aber ihr bleibt ja keine andere Möglichkeit.
Nur widerwillig arrangieren sich die beiden miteinander und es ist wirklich herrlich zu lesen, wie sie sich nach und nach dann doch näher kommen und der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entkommen können.
Zum Schluss kommt dann nochmal einiges an Action dazu, als die Situation eskaliert, in der sich Lucas befindet und es gibt noch die ein oder andere Überraschung.
Gern hätte der Roman noch ein bisschen mehr auf Lucas Ganghintergründe eingehen können, da dieser Part recht kurz gekommen ist und so richtig Action gibt es auch nur zum Schluss. Die Geschichte konzentriert sich mehr auf Lucas und Heidi und was zwischen ihnen abläuft.