Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Der Versuch, das Handeln der Protagonistin nachzuvollziehen, ist unmöglich

NIGHT – Nacht der Angst

Das Buch "Night - Nacht der Angst" von Riley Sager ist am 12. Januar 2023 auf 368 Seiten im dtv-Verlag erschienen.

Im Thriller geht es um die Protagonistin Charlie, die nach dem Mord an ihrer Studienfreundin Maddie ihr Studium abbrechen möchte und ihre Großmutter besuchen will. Dafür sucht sie eine Mitfahrgelegenheit, die sich am Schwarzen Brett der Uni kurzerhand anbietet. Sie lässt damit auch Freund Robbie auf unbestimmte Zeit hinter sich. Rund um die Uni läuft ein Mörder herum, der schon mehrere junge Frauen umgebracht hat. Auf ihrer Fahrt wird Charlie sich mehr und mehr sicher, zu dem gesuchten Mörder ins Auto gestiegen zu sein. Gleichzeitig hat sie eine posttraumatische Belastungsstörung, ihre Tabletten eigenhändig abgesetzt, und sie kann teilweise nicht zwischen Realität und Einbildung unterscheiden.

Eine aufregende Fahrt beginnt, es ergeben sich mehrere Möglichkeiten, dem vermeintlichen Mörder zu entkommen, doch Charlie nimmt diese nicht wahr.

Mich hat der Thriller gepackt, ich habe ihn gerne gelesen und kann ihn klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine Astrologin berät sie zum Glück - Natasha Sizlo folgt

Dein Schicksal in den Sternen

Das Buch " Dein Schicksal in den Sternen - Eine wahre Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Astrologie" von Natasha Sizlo ist am 27. Oktober 2022 auf 352 Seiten im Allegria-Verlag erschienen.

Im ...

Im Buch geht es um Natasha selbst und ihre Suche nach der großen Liebe. Parallel zu anderen Krisen in ihrem Leben bekommt sie eine Beratung bei einer Astrologin geschenkt, die ihr zur großen Liebe verhelfen soll. Sie gibt vor, dass ihr Auserwählter an einem bestimmten Datum in Paris geboren sein soll. Natasha macht sich auf den Weg dahin - mit Freundinnen und ihrer Schwester. Viele Dates laufen ins Leere - die Männer erscheinen erst garnicht oder sie erweisen sich als Flop. Als Natasha ihre Vorgehensweise überdenken will, trifft sie auf einen Mann, der ihr sehr zusagt. Aber hat er das richtige Geburtsdatum? Und dann kommt ihr Corona in den Weg. Wie das Buch ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist leicht zu lesen und man fiebert mit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Kochen und Backen mit der Online-Omi

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Das Buch „Ihr könnt doch noch nicht satt sein“ von Renate Bergmann ist am 27. Oktober 2022 auf 192 Seiten im List Hardcover-Verlag erschienen.

In diesem Koch- und Backbuch kann man die einfachsten Rezepte ...

In diesem Koch- und Backbuch kann man die einfachsten Rezepte finden – Standardgerichte mit wenigen Zutaten, die jeder nachkochen kann. Ich habe das Kochbuch sehr gerne durchgeblättert, es ist liebevoll gemacht, hat wirklich tolle Illustrationen und jedes Rezept ist auf einer Seite mit einer kleinen Einleitung von Renate Bergmann persönlich beschrieben. In einer Sprechblase gibt es immer noch Tricks der Online-Omi.

Mir hat es großen Spass gemacht, das Buch anzusehen. Ich werde einige der Rezepte, die man teilweise auch noch aus Kindertagen kennt, sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen nachkochen und nachbacken. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von Renate Bergmann.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Es geht ihr alles zu schnell – dann geht sie an ihre Wurzeln zurück

Was nicht war, kann ja noch werden

Das Buch „Was nicht war, kann ja noch werden“ von Lydia Schmölzl ist am 29. September 2022 auf 448 Seiten im Ullstein-Taschenbuchverlag erschienen.

Im Buch geht es um Freya, die fast 30 ist. Als es rund ...

Im Buch geht es um Freya, die fast 30 ist. Als es rund um sie innerhalb ihres Freundeskreises immer weitergeht – manche bekommen Kinder und möchten heiraten. Thorsten, ihr Langzeitfreund, macht ihr ebenfalls einen Heiratsantrag. Doch Freya fühlt sich von allem überrannt und verlangt nach einer Beziehungspause. Während dieser Auszeit geht sie an den Ort, in dem sie aufgewachsen ist und trifft dort ihre ehemalige Jugendliebe Chris. Als beide sich öfter treffen und sich sympathisch wie früher sind, beschließen sie, eine Party für alle ihre ehemaligen Mitschüler zu organisieren. Diese findet auf dem Hof von Freyas Eltern statt, der verkauft werden soll. Bei dieser Feier taucht auch ein ehemaliger Freund auf und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen, es liest sich flüssig und gut.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine Demonstration mit Folgen

Bullauge

Das Buch „Bullauge“ von Ani Friedrich ist am 12. September 2022 auf 267 Seiten im Suhrkamp-Verlag erschienen.

Der Protagonist des Buches, Kay Oleander, verliert sein Auge, nachdem er bei einer Demonstration von einer Flasche getroffen wird. Es folgt die Freistellung vom Dienst und das Gedankenkarussell beginnt bei ihm. Wer war der Täter oder die Täterin, wie soll es beruflich weitergehen? Als er sich die Akten zum Fall anschaut, wird er darauf aufmerksam, dass seine Kollegen eine ältere Frau, Silvia Glaser, zu diesem Fall vernommen haben. Der Zufall will es, und die beiden begegnen sich und kommen ins Gespräch – Silvia Glaser ist selbst verletzt worden, durch einen Unfall mit einem Polizeiauto, und geht seitdem mit Hilfe eines Stocks, was auf ihre Laune schlägt.
Die beiden Verwundeten bleiben in Kontakt und stärken sich gegenseitig, doch trotzdem bleibt der Zweifel, ob Silvia die Flasche nicht selbst geworfen hat, aus Rache an der Polizei.
Das Buch liest sich am Anfang gut, ich hatte allerdings ab der Mitte etwas Probleme mit dem Stil und auch die Handlung hat mich nicht so sehr angesprochen.