Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Zauberhafte Geschichte

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um Francesca und Michael. Michael ist zu Beginn der Schwager von Francesca und ein sehr guter Freund doch nach dem plötzlichen Tod von ihrem Mann braucht sie Abstand und Michael geht für eine ganze Zeit ins Ausland.
Als Michael zurückkehrt und erfährt das Francesca erneut heiraten möchte nimmt er sein Vorhaben in die Hand ihr seine Gefühle zu gestehen.

Band 6 der Bridgerton Reihe hat mir besonders gut gefallen und ist einer meiner absoluten Lieblingsteile der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist genau so toll wie bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr flüssig geschrieben. Sobald ich einmal begonnen hatte konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

francesca und Michael waren mir beide von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Besonders bei Francesca hat es mich gefreut sie besser kennenzulernen, da sie in den vorherigen Bänden kaum vorkommt. Ihr Verlust hat mich sehr berührt aber umso schöner war es zu sehen wie sie ihr Herz erneut für die Liebe öffnet und sich traut Michael zu lieben.
Mit Michael habe ich ebenfalls bis zuletzt mitgefiebert. Seine Gefühle für Francesca sind deutlich erkennbar und die beiden sind einfach ein Traumpaar.

Band 6 hat mich mit einer tollen Geschichte, emotionalen Wendungen und unterhaltsamen Dialogen gut unterhalten und begeistern können. Wem die Bridgerton Bücher gefallen kann ich Band 6 nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Spannende und aufregende Geschichte

Covet

Mit Covet können wir endlich die langersehnte Fortsetzung der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff in den Händen halten. Nach dem fulminanten Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten Covet endlich zu lesen und ich kann sagen, dass sich das warten absolut gelohnt hat!
Auch in Covet ist der Schreibstil von Tracy Wolff absolut packend. Wie in den bisherigen Bänden ist das Buch unheimlich mitreißend, flüssig und vor allem extrem spannend geschrieben. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

Grace, Hudson, Jaxson und Co entwickeln sich weiter, werden reifer und müssen sich großen Verantwortungen stellen. Dabei konnte mich besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson überzeugen. Hudson mochte ich bereits im zweiten Band unheimlich gerne und auch hier war er ganz eindeutig neben Grace mein absoluter Lieblingscharakter. Aber auch Jaxon hat mich in Cover wieder mehr von sich überzeugen können. In Band 2 habe ich Stück für Stück den Bezug zu ihm verloren und er war mir nicht mehr ganz so sympathisch. Dies hat sich hier wieder gedreht und auch er hat eine tolle Veränderung durchlebt.
Zudem konnte mich auch die Handlung wieder komplett mitreißen. Ich war sofort in der Geschichte drin und von Beginn an war das Buch absolut spannend und alles andere als langweilig. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Grace und ihrer Familie und die Geschichte hat nun endgültig an Fahrt aufgenommen.
Cover ist eindeutig mein Lieblingsteil der Reihe und ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen 😍❤️

Veröffentlicht am 30.09.2022

Fesslende und realistische Geschichte

The Way You Crumble

Nachdem mir Band 1 der Hungry-Hearts Reihe echt gut gefallen hat durfte auch Band 2 bei mir einziehen und ich habe mich wirklich gefreut nach Goldbridge zurückzukehren 🥰

Auch hier hat mir der Schreibstil ...

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und das Buch lässt sich super angenehm, leicht und vor allem sehr flüssig lesen. Besonders das Setting in Goldbridge, zusammen mit dem Familienrestaurant konnte mich schon in Band 1 begeistern und hat mir auch hier wieder super gefallen.
Alexis und Echo sind zwei wirklich besondere Charaktere. Beide haben eine Menge erlebt und haben noch heute mit den Folgen davon zu kämpfen. Hier steht eindeutig nicht die Romantik oder die große Liebe im Vordergrund, sondern vielmehr finden zwei Menschen zueinander die sich gegenseitig den Halt geben den sie brauchen um gegen ihre dunklen Dämonen zu kämpfen. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzt und es war schön zu sehen, welche tolle Entwicklung Alexis und Echo im Laufe der Geschichte durchlaufen.

Auf der emotionalen Ebene konnte mich das Buch leider nicht ganz so begeistern, da es mir sehr schwergefallen ist eine Verbindung zu den beiden Charakteren aufzubauen. Echo und Alexis waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und beide mochte ich auf ihre ganz eigene Art und Weise. Trotzdem konnte ich ihre Liebe zueinander nicht spüren wodurch mich die Geschichte der beiden nicht so berühren konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Auch am Ende waren mir leider einige Punkte etwas zu überstürzt und zu schnell „abgearbeitet“. Trotzdem war es eine fesselnde, realistische und tolle Geschichte die mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht hat auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Locker leichte Sommergeschichte

Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer als ich schön wurde ist eine locker, leichte Young Adult Sommergeschichte in der es um Belly und ihre Familie geht.
Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt ...

Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da dieser sehr angenehm zu lesen war. Einmal angefangen war man sofort in der Geschichte drin und es brauchte keinen langen Einstieg. Es ist zudem eine angenehme und leichte Geschichte die sich super nebenbei lesen lässt.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen aber leider bin ich mit der Protagonistin Belly nicht ganz warm geworden. Ihre Handlungen und Ansichten waren mir oft zu kindlich, dafür das sie schon im Teenager Alter ist und oft wirkte sie mit ihren trotzigen Handlungen deutlich jünger. Dadruch konnte ich ihre Aussagen oder Taten oft nicht nachvollziehen und bin emotional und inhallich nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Gut gefallen haben mir dagegen die Rückblenden in die Vergangenheit wodurch man die Beziehungen zwischen den beiden Familien noch besser verstehen konnte.

Insgesamt ein netter Young Adult Roman der mich aber leider einfach nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Berührende New Adult Geschichte

Boston Campus - Meant for You

Die Geschichte von Clementine und Gavin hat mich sehr berührt und hat mir auch wirklich gut gefallen. Bei beiden stimmt die Sympathie und die Chemie sofort und sie sind einfach wie füreinander geschaffen.
Man ...

Man merkt sehr schnell, dass es Clementine schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen und das sie in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt haben muss. Umso schöner ist es, dass sie auf Gavin trifft der ein herzensguter Mensch ist und sie zu nichts drängt. Stück für Stück lernen sich die beiden kennen und aus Freundschaft wird plötzlich ganz schnell viel mehr.

In dem Buch wird ein wichtiges und schwieriges Thema aufgegriffen und es war wirklich toll wie sensibel die Autorin dies umgesetzt und angewendet hat. Es war toll zu sehen wie sich Clementine immer mehr öffnet und Gavin vertraut. Auch ihre Freundinnen waren eine tolle Unterstützung und immer für einander da.

Zudem hat mich auch der Schreibstil positiv überzeugen können. Die Seiten fliegen nur so dahin und bevor man es merkt ist das Buch auch schon wieder vorbei.
Ich habe die Charaktere alle sehr in mein Herz geschlossen und kann das Buch wirklich nur empfehlen.