Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Aufregendes Fantasyabenteuer

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken ist der erste Band der neuen Fantasyreihe von Elise Kova. Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und sieht einfach nur toll aus. Auch der Farbschnitt ist einfach einzigartig und wunderschön. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich musste mir das Buch einfach genauer anschauen.

Der Schreibstil von Elise Kova hat mir sehr gut gefallen und ich war von der ersten Seite an absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, so dass man überhaupt keine Probleme hat der Geschichte zu folgen und man ist am Anfang sofort dadrin.

Vhalla ist ein einzigartiger und unheimlich sympathischer Charakter. Auf einen Schlag ändert sich ihre ganze Welt und es war echt toll und vor allem auch authentisch wie sie mit dieser Veränderung umgeht.
Auch die Chemie zwischen ihr und Aldrik hat mir super gefallen. Von der ersten Seite an war zwischen den beiden ein Knistern zu spüren und es gab wirklich tolle Momente zwischen den beiden.

Auch die Spannung kam hier nicht zu kurz. Bereits der Einstieg in die Geschichte ist echt super und besonders zum Ende hin wurde das Buch extrem spannend. Einmal damit begonnen konnte ich es wirklich nicht mehr aus den Händen legen und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Air Awoken ist ein toller erster Band und ein super Einstieg in eine vielversprechende und aufregende Fantasyreihe! Defintiv ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Emotionale und packende Geschichte

Sunrise Full Of Wonder

Sunrise full of Wonder ist der letzte Band der New Adult Trilogie von Mounia. Die ersten Bände haben mich alle beide komplett begeistert und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Besonders auf Maya und Lenny war ich unheimlich gespannt und wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Cover ist wieder ein einziger Traum und sieht besonders in Kombination mit den anderen Bänden wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin, hat die Charaktere direkt ins Herz geschlossen und die Geschichte lässt sich einfach super angenehm und locker leicht lesen. Bevor ich es bemerkt habe war das Buch dann leider auch schon wieder vorbei.

Maya und ihre Freundinnen sind mir von dem ersten Buch an so sympathisch gewesen. Sie sind unheimlich natürlich und man kann sich super in sie hineinversetzen.

Auch die Freundschaft zwischen Maya und Lenny war etwas ganz besonderes. Die beiden haben so eine tolle Freundschaft und eine ganz besondere Beziehung zueinander. Als aus den beiden mehr geworden ist habe ich mich unheimlich für sie gefreut und habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Besonders gut gefallen hat mir, dass in dem Buch auch schwierige Themen angesprochen werden über die ich bisher selten in Büchern gelesen habe.

Von Anfang an war es eine unheimlich emotionale Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat. Auch jetzt hängt mein Herz noch an dieser Geschichte auch wenn das Ende leider etwas zu schnell und plötzlich kam. Hier hätte ich mir gewünscht das dieses etwas mehr bzw. länger ausgearbeitet wird nachdem der Spannungsaufbau der Geschichte bis über die Hälfte des Buches gedauert hat.

Insgesamt eine fesselnde, emotionale und absolut weiterzuempfehlende New Adult Geschichte die ich von der ersten Seite an unheimlich gerne gemocht habe.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Super Fortsetzung

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nachdem ich den ersten Band von Kingdom of the Wicked verschlungen und absolut geliebt habe war mir sofort klar, dass auch Teil 2 unbedingtbei mir einziehen muss. Die Geschichte von Emilia und Wrath hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und auch Band 2 war eine tolle und gelungene Fortsetzung.

Das Cover sieht einfach genial aus und passt super zum etwas düsteren Fantasyinhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Der Einstieg ist mir allerdings etwas schwergefallen. Die ersten 100 Seiten haben sich sehr gezogen und es ist inhaltlich kaum etwas passiert. Als ich die 100 Seiten aber geschafft und gelesen hatte wurde das Buch stetig besser. Teil 2 spielt komplett in der Unterwelt in die Wrath Emilia gebracht hat. Wir lernen neues über die verschiedenen Fürstenhäuser und auch das ein oder andere Abenteuer von Emilia erwartet uns. Besonders zum Ende hin hat mich das Buch komplett gepackt, da plötzlich eine überraschende Wendung nach der nächsten kam. War das Buch zuvor etwas "langweiliger" als Teil 1, da dort wesentlich mehr passiert ist, so konnte mich aber besonders das Ende von Band 2 überzeugen und mitreißen.
Auch die Beziehung zwischen Emilia und Wrath kommt nicht zu kurz. Ich habe regelmäßig mit den beiden mitgefiebert und in einzelnen Momenten war das Knistern zwischen den beiden mehr als greifbar.
Die meiste Zeit sind sie um einander hergeschlichen aber besonders am Ende haben die beiden einen einzigartigen Moment.

Wrath ist nicht der klassische Held der die Protagonistin rettet und genau das gefällt mir so gut an ihm. Er hat einen ganz einzigartigen Stil und Charakter und ist mit niemand anderem vergleichbar. Er hat defintiv das Potenzial zum absoluten Lieblingsbookboyfriend.
Auch Emilia mag ich sehr gerne. Sie ist eine sehr starke Person die für ihre Ziele kämpft, sich nicht unterkriegen lässt und niemals aufgibt. Für die die sie liebt würde sie wirklich alles geben.

Insgesamt hat mir der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen, da er etwas abenteuerreicher und abwechslungsreicher gewesen ist aber trotzdem ist der zweite Band von Kingdom of the Wicked eine tolle und sehr gelungene Fortsetzung. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Emilia und Wrath weitergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Aufregendes Zeitreiseabenteuer

Stolen Time - Zwischen den Welten

In Stolen Time begleiten wir Dorothy die auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe auf Ash trifft und sich plötzlich in der Zukunft wiederfindet.
Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt begeistert, ...

Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt begeistert, da es wirklich toll aussieht und auch perfekt zu dem Inhalt der Geschichte passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben und wirklich angenehm und leicht zu lesen.

Gut gefallen hat mir, dass es keinen langen Einstieg gibt und die Geschichte direkt startet. Man erfährt direkt worum es geht und besonders durch vergangene Tagebucheinträge bekommt man als Leser eine gute Übersicht über die vergangenen Geschehnisse und ein gutes und vor allem wichtiges Hintergrundwissen.
Dorothy ist eine mutige und neugierige junge Frau die plötzlich mit einer großen Veränderung klarkommen muss und vor keinem Abenteuer zurückschreckt. Sie war mir sehr sympathisch aber trotzdem hat mir bei ihr etwas gefehlt, da sie alles ohne zu fragen sehr locker hinnimmt, direkt akzeptiert und nichts in dieser neuen Welt hinterfragt.
Ash ist deutlich zurückhaltender, bedachter und viel kontrollierter als Dorothy. Leider wurde er mir etwas zu oberflächlich behandelt und ich bin gespannt was uns in den weiteren Bänden von ihm noch erwarten wird.

Das Buch war leider kein Highlight für mich aber es punktet auf jeden Fall mit einer spannenden Geschichte und einem super Plottwist den ich absolut nicht habe kommen sehen.
Das Ende hat mir definitiv sehr gut gefallen und nach diesem spannenden Auftakt bin ich absolut neugierig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

A Place to Grow

Mit A Place to Grow von Lilly Lucas ging es endlich wieder zurück nach Cherry Hill und ich konnte es wirklich kaum erwarten. Das Cover ist einfach unheimlich schön und auch der Schreibstil war toll. Die Geschichte war total locker und leicht geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte

Besonders Lilac war mir von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Sie ist das Herz und die Seele von Cherry Hill und wird von allen dort geliebt. Ihre Liebe zu ihrem Heimatort ist absolut spürbar und es war einfach toll wie sehr sie sich für Cherry Hill und das Peach Festival einsetzt.
Auch die Chemie zwischen ihr und Bo war sofort spürbar auch wenn man merkt wie sehr ihr die Vergangenheit zwischen ihr und Bo noch zu schaffen macht. Es war toll zu sehen wie sich die beiden Stück für Stück wieder näher kommen und eine neue Beziehung zueinander aufbauen.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden waren super, da man die beiden so noch besser kennenlernen konnte und erfahren konnte was damals zwischen ihnen vorgefallen ist.

Die Geschichte der beiden war wirklich sehr emotional und auch in Cherry Hill hat man sich sofort wieder wie zu Hause gefühlt. Es war einfach schön erneut in diesen Wohlfühlort zurückkehren zu können. Der Ort und seine Bewohner wachsen einem einfach direkt ans Herz. Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den dritten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen 😍❤️.