Cover-Bild Stolen Time - Zwischen den Welten
Band 1 der Reihe "Die Stolen-Time-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Danielle Rollins

Stolen Time - Zwischen den Welten

Ein romantisch-fantastischer Zeitreisethriller
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie kommt aus dem Jahr 1913. Er aus dem Jahr 2077. Gemeinsam können sie die Zukunft retten – oder zerstören!

Seattle, 1913: Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe läuft die 16-jährige Dorothy dem Piloten Ash in die Arme und schleicht sich kurzerhand an Bord seines Flugzeuges. Was Dorothy nicht weiß: Ash ist ein Zeitreisender aus dem Jahr 2077 und kommt aus einer Zukunft, die durch Erdbeben und Flutkatastrophen vollkommen zerstört wurde. Eine kleine Gruppe von Zeitreisenden stellt sich dem Verfall entgegen und versucht, die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Doch dafür müssen sie den Mann finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat und nun verschwunden ist. Keiner ahnt, dass Dorothys Ankunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte – oder der Anfang vom Ende.

Der atemberaubende Auftakt zu einer packenden Zeitreise-Trilogie mit jeder Menge Romantik!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein grandioses Team aus Zeitreisenden

"Wenn unsere Zukunft bereits feststeht, wozu soll man dann noch leben?"

"Wenn unsere Zukunft bereits feststeht, wozu soll man dann noch leben?"

2077. Eine Welt, die vollkommen zerstört ist. Eine Zukunft, in der Zeitreisen nichts Unmögliches mehr sind. Und ein Mädchen aus dem Jahr 1913, das versehentlich in diese durch Erdbeben und Flutkatastrophen zerstörte Zukunft gerät.

Ich liebe Filme und Bücher, die Zeitreisen thematisieren, wenn sie gut und authentisch gemacht sind. Und das ist hier definitiv der Fall.
Man merkt, wie viel Herz und Recherche in "Stolen Time" stecken, denn meiner Meinung nach hat die Autorin das wahnsinnig gut gemacht, sie hat alles gut durchdacht. Sie hat die Zeitreisen quasi neu erfunden und auf eine brillante Weise in ihr Werk integriert, genauso wie sie es geschafft hat, eine völlig neue Welt aus unserer zu erschaffen, die von Zerstörung und Verfall geprägt ist.
Zumal die Charaktere auch alle wirklich brillant waren. Zu Dorothy hatte ich nicht immer einen Draht, aber das liegt vor allem daran, dass ihre Denkweise sich vergleichsweise ziemlich von meiner eigenen unterscheidet. Ich mochte sie als Heldin dieses Buches trotzdem sehr. Genauso wie den sturen und eigensinnigen Piloten Ash, den man einfach nur ins Herz schließen kann, und sein grandioses Team aus Zeitreisenden.
Ehrlich. In diesem Buch stimmt alles: Es ist spannend, emotional, es gibt eine Liebesgeschichte, Zeitreisen und vielseitige Charaktere. Dazu kommt noch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin und das außerordentlich schöne Cover.
Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll, außer dass dieses Buch ein absolutes Jahreshiglight für mich geworden ist. Ich konnte mich beim Lesen kaum (oder auch gar nicht) von dem Buch losreißen und bin unendlich gespannt darauf, wie dieses Reihe wohl ausgeht. Mit dem zweiten Teil bin ich auch schon fast durch... Langsam sollte also mal ein dritter erscheinen 😂

- Stacy

Veröffentlicht am 23.11.2022

Absolutes Highlight!

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse! ...

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse!
Es war mega spannend, ich hab mich immer gefreut weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das Buch hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht, wegen den ganzen Wissenschaftlichen Wissen, Theorien und Fakten. Das fand ich echt cool.🤭

Die Charaktere mochte ich alle auch sehr doll. Sie waren echt gut beschrieben und ausgearbeitet und auch die Handlungen von Dorothy und Ash kann ich total verstehen. Hier waren auch die Nebencharaktere mega interessant und mir sehr sympathisch. Also wirklich das ganze Team war super!😍

Es gab natürlich auch sehr traurige Momente, genauso wie lustige und sehr sehr spannende und ich fand es war genau richtig so!🥰

Ich wusste bis eben echt nicht das es ein "Zeitreisethriller" ist. Jetzt im nachhinein kann ich es auf jeden Fall verstehen.🤣

Der Schreibstil war mega flüssig und die Umgebung wie zb. die Stadt und in der Zeitreisemaschine wurden richtig gut beschrieben. Es war als wenn ich ein Film schauen würde.😍
Das Cover mag ich auch unglaublich gerne. Genauso wie die Innengestaltung war mega und die Tagebucheinträge vom Wissenschaftler fand ich echt super interessant.😊

Also wie ihr seht kann ich von diesem Buch nur schwärmen. Ich freue mich so so so sehr auf den 2. Band und hoffe das er bald erscheint.. Da hat man leider noch keine Informationen...🥲
Denn es sind noch ein paaaar fragen offen und ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht.🤯

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung!! Lest einfach dieses Buch!😍💕

5+/5⭐ Highlight

Veröffentlicht am 11.11.2022

geniales Zeitreiseabenteuer

Ein Mädchen aus der Vergangenheit trifft auf einen Zeitreisenden Jungen und schleicht sich in ein Raumschiff. Irgendwie alles Dinge, die man schon mal irgendwo gehört hat, aber in diesem Buch hat es mich einfach von Anfang an gepackt und mitgerissen.

Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Protagonisten waren alle auf ihre Art und Weise stark. Jeder macht eine Entwicklung durch und diese begleitet man sowohl aus der Perspektive von Dorothy als auch von Ash.

Immer mehr Geheimnisse aus der jeweiligen Vergangenheit kommen ans Licht und fügen die ganze Geschichte zu einem spannenden Puzzle zusammen.

Durch den Zeitreise-Faktor ist alles herrlich miteinander verwoben und am Ende geht es, zusätzlich um Freundschaft und Liebe, um nicht weniger als die Rettung der Welt. Trotzdem verliert man nie den Überblick und kann der Geschichte jederzeit folgen.

Es geht allerdings nicht um Sci-Fi, wie man es bei einschlägigen anderen Reihen kennt, die mit "Star" anfangen. Es geht eher um die Aufklärung eines Rätsels, um die Welt zu retten, wobei Zeitreisen einfach einen großen und wichtigen Faktor spielen.

Ich muss zugeben, dass ich den Plot-Twist am Ende habe kommen sehen. Ich glaube, ich wäre dann aber auch enttäuscht gewesen, wenn es doch anders gekommen wäre, als ich dachte. Umso besser ist der Cliffhanger am Ende. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und hoffe wirklich sehr, dass diese auch übersetzt werden. ❤️

Veröffentlicht am 31.10.2022

Sehr gelungen und überraschend wunderbar

Dorothy kommt aus dem Jahr 1913, Ash aus dem jahr 2077. Einer Zeit, in der die Welt durch Erdbeben und Flutkatastrophen beinah unbewohnbar geworden ist und Zeitreisen die letzte Hoffnung sind. Doch der Professor, der die Antworten zu haben scheint, ist spurlos verschwunden. Als Dorothy und Ash aufeinandertreffen, ahnen sie noch nicht, dass ihre Ankunft in der Zukunft der Schlüssen sein könnte – zur Rettung oder zum endgültigen Ende.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es euch nur absolut ans Herz legen!
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich SO überzeugen wird. Ich liebe Zeitreise-Geschichten, gleichzeitig bin ich bei denen immer super skeptisch. Aber hier ist es total spannend und vor allem logisch passend aufgebaut! Dazu kommt die wissenschaftliche Sicht, die zum Thema eingenommen wird, u. a. durch die Tagebuch-Zwischenkapitel mit dem Professor. Das Buch ist nicht mit epischer Endzeitstimmung angelegt, sondern mit Wissenschaft, Rätseln, Twists und einer Prise Gefahr. Perfekt.

Auch die Perspektiven von Ash und Dorothy fand ich super. Beides sehr sympathische Charaktere, die im Laufe des Buches vielschichtiger werden. Die Anziehung kam etwas spät, war aber trotzdem schön und für ein Jugendbuch (wichtig!) passend. Dazu noch die Möglichkeit, viele Theorien zu spannen, mitzurätseln, und immer wieder überraschende Wendungen (auch wenn ich eine große bereits habe kommen sehen). Wie alles nach und nach zusammengepuzzlet wird, war einfach klasse. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Eine große Empfehlung von mir. Mehr Leute sollten dieses Buch lesen. Ich hoffe, ich muss nicht zu lang auf Band 2 warten! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wundervoll!

Mögt ihr eigentlich lieber eBooks, Taschenbücher oder Hardcover?💙

Mögt ihr eigentlich lieber eBooks, Taschenbücher oder Hardcover?💙

In dieses Hardcover habe ich mich sofort verliebt. Tatsächlich lag es auch an dem Genre, nämlich: Zeitreisethriller. Das, gepaart mit Klappentext und Cover hat mich dann so stark überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden und sieht in echt noch viel schöner aus. Bereits die ersten Seiten haben so viel Spannung ausgestrahlt, dass ich immer weiterlesen wollte. Dorothy und Ash sind wunderbare Charaktere aus verschiedenen Zeiten, was man hier wirklich super merkt. Die Autorin hat ihren Schreibstil perfekt darauf abgestimmt und ihrer Geschichte so viel Authentizität verliehen. Aber auch sonst kam ich wunderbar schnell durch die Seiten dieses Buchs und konnte die Geschichte der beiden absolut genießen. Ihre Persönlichkeiten waren so unterschiedlich und doch zogen sie an einem Strang, zumindest meistens. Denn beide gemeinsam könnten sie für die Zerstörung der Zukunft sorgen.

Ich habe definitiv einen unglaublich spannenden, rasanten und fantastischen Zeitreisethriller erhalten, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände dieser Trilogie.