Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Achtung, diese Geschichte macht süchtig!

Night of Crowns ist der Auftakt der neuen zweiteiligen Rheine von Stella Tack. Es geht um Alice die zur Summer School in das Internat Chesterfield geschickt wird. Sie ahnt nicht in welche Welt sie hier stolpern wird. Auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein mächtiger Fluch. Von alldem weiß Alice nichts als sie nach Chesterfield geschickt wird. Sie besucht das Internat mit der Absicht den Sommer zu überstehen und danach zu ihren Freunden und ihrer Schule zurückzukehren. Doch plötzlich passieren immer mehr seltsame Vorfälle und ihre Mitschüler benehmen sich immer merkwürdiger. Alice möchte nun heraufinden was hier eigentlich los ist und wo sie hier hineingeraten ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Humor in dem Buch ist einfach klasse und kommt hier wirklich nicht zu kurz. Definitv eines sehr humorvollsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Auch von der ganzen Welt bzw. der Geschichte die die Autorin hier erschaffen hat war ich einfach nur begeistert. Die Idee eines lebendigen Schachspiels in Kombination mit zwei verfluchten Internaten war etwas ganz neues und nichts was ich in dieser Art schon mal gelesen hätte. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas einmaliges und absolut besonderes einfallen lassen. Zudem ist das Buch durchweg sehr unvorhersehbar und bringt ständig neue Wendungen. Es ist absolut nicht vorherzusagen welche Entwicklungen passieren oder wie das Buch ausgehen wird. Dauernd passieren neue Dinge mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte, wodurch das Buch von Anfang bis Ende eine tolle Spannung aufweißt und alles andere als langweilig wird. Einmal angefangen möchte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Figuren waren toll ausgearbeitet und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Selbst Figuren denen man zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand sind einem ans Herz gewachsen und man konnte gar nicht anders als sie ebenfalls zu mögen. Das hat die Autorin wirklich sehr sehr gut geschafft. Die Hauptfigur Alice ist ein wirklich toller Charakter. Man bekommt einen tiefen EInblick in ihre Gedanken und Gefühle. SIe ist sehr mutig und ist sie manchmal vielleicht etwas naiv, so tut dies der Geschichte absolut keinen Abbruch. Man kann jede Entscheidung die Alice trifft absolut nachvollziehen und sie ist wirklich ein absoluter Lieblingscharakter. DIe beiden männlichen Protagonisten Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington könnten gegensätzlicher nicht sein. Mag man den einen zu Beginn aber den anderen nicht, so denkt man nach ein paar Kapiteln plötzlich wieder ganz anders und ist sich auf einmal überhaupt nicht mehr sicher wer gut oder böse ist. Von der Autorin wirklch toll umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Es gibt viele und auch sehr verschiedene Nebencharaktere. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende sehr unerhaltsam und alles andere als langweilig. Mag man die einen mehr und die anderen weniger, so schließt man doch alle sehr schnell ins Herz und möchte sich von keiner Figur mehr trennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich sehr gute und spannende neue Geschichte ist die Stella Tack hier zu Papier gebracht hat. Defintiv eine klare Empfehlung für jeden Fantasy Fan. Aber auch jedem anderen kann dieses Buch einfach nur empfohlen werden. Einmal angefangen wollte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut begeistert und sprachlos. Ein Jahreshighlight für mich und eine klare Empfehlung an alle Lesefreunde!

Veröffentlicht am 24.06.2021

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars von Tami Fischer ist der erste Band ihrer neuen zweiteiligen Reihe rund um die Insel Hawaiki und die beiden Freunde Liv und Finn.
Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover ...

Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover wunderschön gestaltet ist und der Inhalt direkt neugierig macht. In A Whisper of Stars geht es um die beiden Freunde Liv und Finn die auf der Insel Hawaiki aufwachsen und mit Legenden über mythische Götter und Geister aufwachsen. Liv's großer Traum ist es die Insel zu verlassen und das Leben außerhalb Hawaikis zu erkunden. Eines Tages taucht unerwartet ein Fremder auf der Insel auf, der das ganze Leben von Liv und Finn auf den Kopf stellt. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war.

Zu Beginn sticht einem sofort das wunderschöne Cover in die Augen. Optisch passt es perfekt zu der Thematik des Buches und spiegelt die mystischen Geheimnisse der Insel Hawaiki wieder.
Das Buch beginnt zunächst sehr ruhig. Liv und Finn leben auf Hawaiki und führen ein ganz anderes Lebens als man zunächst denkt. Fernab von jeder anderen Zivilisation oder Technik leben sie und die anderen Inselbewohner ganz für sich alleine. Dies hat mich direkt positiv überrascht, da ich mit so einem Lebensstil der absolut nicht gerechnet habe. Liv und Finn wachsen einem beide sofort ans Herz. Man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden zueinander, da sie sich von klein auf kennen und die selben Träume und Interessen teilen. Als plötzlich der Fremde auf der Insel auftaucht beginnt die Geschichte an Spannung und Fahrt aufzunehmen und wird stetig interessanter. Liv und Finn sind beide sehr bodenständige Charaktere deren Entscheidungen, sowie Wünsche und Träume man sehr leicht nachempfinden kann. Dies bringt einem das Buch und die ganze Geschichte noch näher ans Herz. Es fällt einem sehr leicht sich in Liv hineinversetzen zu können. Obwohl viele neue Abenteuer auf Liv und Finn warten bleiben sie ihrer Freundschaft immer treu und treten all diese Abenteuer gemeinsam an.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessante Personen und bringen zusätzliche Spannung in das Buch. Tami Fischer hat es perfekt geschafft ein Buch zu schreiben, bei dem man absolut nicht vorhersehen kann wie die unterschiedlichen Charaktere handeln und wie die Geschichte weitergehen könnte. Man wird immer wieder neu überrascht und es ist absolut nicht vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte an sich hat mir insgesamt außerordentlich gut gefallen. Die Welt die Tami Fischer hier erschaffen hat ist etwas ganz neues und ganz besonderes. Man hat nicht das Gefühl schon mal ein Buch mit einer vergleichbaren Geschichte gelesen zu haben. Das hat das Buch besonders interessant gemacht, denn es erwartet einen immer eine neue Wendung oder Überraschung.
Leider hatte ich leichte Startschwierigkeiten mich voll und ganz in die Geschichte einfinden zu können, da ich zu Beginn das Gefühl hatte mir würde noch eine Kleinigkeit fehlen. Dieses Gefühl ging allerdings schnell wieder weg und besonders die letzten 200 Seiten haben mich so gefesselt, das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine tolle und unglaublich pannende neue Geschichte handelt die defintiv zu empfehlen ist. Charaktere und Geschichte passen einfach perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Neuadaption von "Die Schöne und das Biest"

Ein Fluch so ewig und kalt

Worum geht es?
Rhen ist der Herrscher des Königreichs Emberfall und einem Fluch unterworfen. Nur ein Mädchen, das ihn wirklich liebt kann ihn und sein Königreich retten. Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Washington und wurde nun ausgewählt um den Fluch zu brechen. Gegen ihren Willen wird sie in das Königreich Emberfall gebracht und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Doch wie soll man sich in jemanden verlieben der einen gegen seinen Willen entführt und von der Familie trennt? Kann Harper sich trotz allem in Rhen verlieben und schaffen sie es gemeinsam den FLuch zu brechen? Dieses und viele weitere Spannende Abenteuer rund um das Königreich Emberfall erwarten euch in diesem Buch.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Das Original Cover der Englischen Ausgabe wurde hier übernommen und es versetzt einen direkt in eine Märchenwelt. Der Bezug zum Buch ist sofort erkennbar. Wer sich die Inhaltsangabe oder sogar das Buch selbst gelesen hat merkt sehr schnell, dass das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Die Grundgeschichte erinnert doch stark an das Märchen "Die Schöne und das Biest". Trotzdem handelt es sich hier nicht um eine reine neuaufgelegte überarbeitete Version des Märchens. Harper ist ein modernes, in unserer Zeit lebendes, Mädchen welches seinen eigenen Kopf hat und für keine waghalsige Aktion zu schüchtern ist. Die Tatsache ihrer Entführung nach Emberfall möchte sie nnicht hinnehmen und versucht mit allen Mitteln einen Weg zurüch nach Hause zu finden. Rhen versucht währenddessen eine Nähe zu Harper aufzubauen und unternimmt alles um den Fluch brechen und sich und sein Volk retten zu können. Auch der Nebencharakter Grey, Rhens Kommandant, kommt hier nicht zu kurz. Er steht Rhen treu zu Seite, mit ihm verbunden durch viele Jahre Freundschaft. Grey kommt als sehr bodenständige Person rüber, der sich tief verbunden zu Rhen und Emberfall zeigt. Loyalität und Pflicherfüllung steht bei ihm an oberster Stelle. Besonders die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Rhen und Emberfall läuft die Zeit ab, um den Fluch brechen zu können. Es hängt nun alles von Harper ab. Man fiebert regelrecht mit, ob sie es schaffen den Fluch zu brechen und Emberfall zu retten. Zum Ende der Geschichte hin wird die Spannung immer größer und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es eine in den Grundzügen bekannte Geschichte bis zum Ende spannend zu halten. Auch wer die Geschichte "Die Schöne und das Biest" kennt, kann hier ein spannendes Buch erwarten und hat nicht zu Beginn das Gefühl die handlung voraus sagen zu können.
Ein Kretikpunkt ist für mich allerdings die Beziehung zwischen Harper und Rhen. Um den Fluch zu brechen muss Harper sich in Rhen verlieben. Dieser macht es ihr zu Beginn alles andere als leicht, zumal Harper beharrlich versucht einen Weg zurück nach Hause zu ihrer Familie zu finden. Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und fangen an sich gegenüber dem anderen zu öffnen. Trotzdem fehlte mir hier leider etwas die Romantik zwischen den beiden Protagonisten. Die beiden Charaktere kamen sich näher und eine gewisse Sympathie und Anziehung zu dem jeweils anderen war auch zu erkennen. Trotzdem fehlte mir hier leider der letzte Funken Romantik und Verliebtheit. War die Geschichte sehr einfallsreich und spannend, so kam mir die Romantik hier leider zu kurz und am Ende auch etwas zu gewollt.

Fazit:
Auch wenn die Romantik gefehlt hat war es eine tolle Geschichte und bis zum Ende wirklich spannend. Wer Märchen mag kommt hier absolut auf seine Kosten. Da die Geschichte rund um Emberfall, Harper, Rhen und Grey noch nicht vorbei ist bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile und erhoffe mir eine tolle Entwicklung der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Lieblingsroman

Dear Enemy

Worum geht es?
Delilah und Macon kenne sich seit ihrer Kindheit. Waren sie zu Schulzeiten Erzfeinde, so ist die Beziehung jetzt immer noch sehr zerrüttet. Doch nach 10 Jahren entsteht das erste mal wieder Kontakt zwischen den beiden. Delilahs Schwester Samantha bestiehlt Macon, woraufhin dieser sie anzeigen möchte. Nun will Delilah alles unternehmen um ihrer Schwester zu helfen und bietet Macon an für ihn zu arbeiten. Dieses Angebot kann Macon sich nicht entgehen lassen und pflegen sie zu Beginn weiter ihre Feindschaft, so müssen sie im Laufe der Zeit feststellen das Hass und Liebe nicht so weit voneinander entfernt sind wie gedacht. Doch können sie die vergangenen Jahre der Feindschaft überwinden und was passiert mit Samantha?

Dear Enemy ist der Auftatk der neuen zweiteiligen Reihe von Kristen Callihan. Von der Autorin sind weitere Bücher im Lyx Verlag veröffentlicht worden. Ich war von Anfang an sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Wer bereits Bücher von Kristen Callihan gelesen hat wird auch hier nicht enttäuscht. Als erstes sticht einem das wunderschöne Cover ins Auge. Mit weißem Hintergrund und Blau/Weißen Verzierungen ist das Cover schlicht gehalten aber auch sehr stimmig und passt toll zum Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. SIe schafft es einem die Figuren nahe zu bringen, so dass man einen tiefen Einblick in deren Gefühlswelt und Gedankenwelt bekommt. Die ganze Geschichte zieht einen sofort in einen Bann und lässt dich nicht mehr los.
Delilah ist eine sehr pflichtbewusste und familienverbundene Person. Dies wird besonders deutlich das sie trotz aller Fehltritte ihrer Schwester Samantha, dieser immer wieder helfen möchte. Ihre Schwester im Stich zu lassen würde ihr niemals einfallen. Hier wird deutlich wie tief die Bindung zweier Personen zueinander sein auch, auch wenn eine der Personen immer wieder Fehltritte hat und in Schwierigkeiten gerät. Auch Macon war mir von Anfang an sehr sympathisch. Trotz aller Ereignisse in der Vergangenheit ist ihm Delilah sehr wichtig, weshalb er auch auf ihr Angebot für ihn zu arbeiten eingeht. Zu Beginn fällt es ihm noch schwer seine Gefühle für Delilah zuzulassen doch mit der Zeit öffnet er sich immer mehr. Eine tolle Entwicklung die die beiden Protagonisten durchmachen. Auch Samantha ist ein sehr interessanter Charakter. Bekommt man von ihr zu Beginn nur am Rande etwas mit, so merkt man im Verlauf der Geschichte mit was sie zu kämpfen hat und lernt die Beweggründe für ihr Handeln kennen. Durch Samanthas Diebstahl und Delilahs Bemühungen Samantha zu finden bleibt bis zum Schluss ein toller Spannungsbogen der sich durch das Buch zieht.
Da besonders die familiäre Beziehung von Delilah und Samantha, aber auch von Macon zu seiner eigenen Familie im Zentrum der Geschichte steht kommen die Emotionen natürlich nicht zu knapp. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in die Situationen hineinversetzen und mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern konnte.

Fazit:
Ein tolles Buch welches mich total von sich überzeugt hat. Definitiv eine Empfehlung für jeden der gerne New Adult Geschichten ließt und auch eine Enemies to Lovers Beziehung kommt hier nicht zu knapp. Verdiente 5 Sterne für Dear Enemy. DIe Vorfreude auf Teil 2 ist nur noch größer geworden

Veröffentlicht am 22.06.2021

Das perfekte Buch um den Alltag hintersich zu lassen

Keeping Secrets

Worum geht es?

Der neue Film von Schauspielerin Tessa wird in an der Faerfax University in ihrer alten Heimat gedreht. Dort angekommen erfährt sie das Journalismus-Student Cole einen Artikel über Tessa verfassen soll. Bei seinen Recherchen über Tessas Leben kommt er einem Geheimnis auf die Spur welches niemals an die Öffentlichkeit geraten soll. Um ihr Geheimnis zu bewahren versucht sie Cole auf Abstand zu halten aber einmal nähergekommen ist dies plötzlich gar nicht mehr so einfach. Haben die beiden eine Chance trotz aller verborgenen Geheimnisse?

Keeping Secrets ist der erste Band der neuen Faerfax-Reihe von Anna Savas. Erschienen ist das Buch im Lyx Verlag. Zu Beginn ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Mit einer Mischung aus einem weißen Hintergrund und hellgrünen Akzenten und Blüten ist das Cover sehr schlicht aber gleichzeitig auch sehr elegant gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen und mir extrem gut gefallen. Allein das Cover bekommt von mir schon die vollen 5 Sterne.
Der Bezug zum Inhalt ist durch den Titel direkt gegeben, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte selbst hat mich von Anfang an sofort gepackt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gleichzeitig wollte ich es nicht beenden um noch etwas länger in der Welt der Faerfax-University bleiben zu können. Man merkt sofort das Tessa ein sehr zurückgezogener Mensch ist und aufgrund ihres Berufs schwierigkeiten damit hat anderen Menschen vertrauen zu können. Sie versteckt sich hinter einer Maske und zu Beginn ist es für sie sehr schwer sich zu öffnen. Ihr Start mit Cole steht unter keinem guten Stern und die ersten Begegungen verlaufen nicht sonderlich gut. Bei Cole merkt man direkt zu Beginn, dass auf ihm ein großer familiärer Druck herrscht. Im Laufe der Geschichte wird ihm klar das er von seiner Familie in eine Rolle gedrängt wird die er so nicht mehr weiterführen kann. Er und Tessa finden immer mehr zueinander aber auch zu sich selbst. Die Autorin hat diese Entwicklung sehr gut umgesetzt. Tessa lernt sich zu öffnen und anderen Menschen vertrauen zu können. Cole befreit sich von seinen eigenen Zwängen und vertritt seine persönlichen Interessen.
Auch die Nebenfiguren lassen auf vielversprechende weitere Teile hoffen. Hier möchte ich allerdings nicht zu viel vorweg nehmen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte die perfekt ist um seinem Alltag zu entfliehen und zeigt wie zwei Personen lernen zu sich selbst zu finden und auch zueinander. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr beiseite legen. Eine absolutes Highlight für jeden der gerne im New-Adult Genre unterwegs ist.