Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Weil ich dich nicht vergessen kann

Das Buchcover, der Klappentext und die Lust auf was fürs Herz haben mich zu diesem Buch greifen lassen.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen daher bekam sie von mir die Chance :D.
Die Arrowbrüder ...

Die Arrowbrüder Connor, Sean, Jacob und Declan haben sich in der Vergangenheit einen Eid geschworen sich nicht fortpflanzen zu wollen wegen ihres vermeintlichen bösen Blutes.
Diese Geschichte kennenzulernen war spannend, berührend und hatte auch romantische Aspekte.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm konsumieren.
Der Erzählstil ist aus 2 verschiedenen Perspektiven und lässt sich so nachvollziehen und die Gefühlswelt miterleben.
Auf der einen Seite steht der jüngste der Brüder Connor der willensstark und beschützend daherkommt und das Gegenstück ist Ellie die familienorientiert, vorsichtig, liebevoll und hilfsbedürftig ist, mit ihrer Tochter Hadley einen kleinen Sonnenschein, freundlich, wißbegierig, vertrauensvoll und freundlich trotz einschneidener Erlebnisse.
Der Zufall führt die drei zusammen und es gibt einige unvorhersehbare dramatische Wendungen, Missverständnisse und tragische Ereignisse.
Ein heikles Tabuthema wird mit viel Feingefühl behandelt, wichtiger Familienzusammenhalt transportiert, starke Männer dürfen taffe aber trotzdem sanfte Frauen beschützen und Vertrauen wird ganz groß geschrieben.
Auch Romantik, Erotik und Liebe fürs Herz wurde bedient daher ist es eine sehr abwechslungsreiche Handlung.

Ich möchte auch die anderen Brüder kennenlernen die ihre Zeit auf der Farm absitzen müssen und im Ort einige offene Rechnungen zu begleichen haben.
Für Weil ich dich nicht vergessen kann vergebe ich 4 aufrichtige Sterne und danke für ein tolles Herzschmerz-Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Mata Hari, Verführerin oder Opfer ?!

Die aufgehende Sonne von Paris

Wieder aus der Reihe Bedeutende Frauen, die die Welt verändern vom Piper Verlag.

Man kennt nur die Geschichten von Mata Hari als Spionin aber hier bekommen wir die Vorgeschichte wie aus Margaretha überhaupt Mata Hari die exotische Tänzerin und Verführerin geworden ist.
Von der 1. Seite an eine spannende, bunte, vielfältige Geschichte in einen gut verständlichen Schreibstil.
Der Erzählstil ist kurzweilig, unterhaltsam und lässt farbige Bilder im Kopf entstehen.
Eva-Maria Bast zeichnet eine interessante, aufregende Frau die es schafft mit einem Augenaufschlag verschiedenste Männer zu betören.
Leidenschaftlich ist sie auf der Suche nach echter Zuneigung und schien trotz viel Liebe einsam zu sein das wurde faszinierend und glaubwürdig transportiert.
Sie umgarnte die Männer, lernte Berühmtheiten aus jener Zeit und hielt immer Ausschau nach Liebe.
Mata Hari kommt in der Handlung nicht sympathisch rüber und wirkt sehr egoistisch was aber glaube ich trotzdem authentisch ist.
Man spürt im Verlauf deutlich das sie sich selbst am nächsten steht und die Männer nur ihrer persönlichen Befriedigung oder für ihr Ego streicheln benutzt werden.
Die Spionagetätigkeit kommt nur auf den letzten Seiten kurz vor um uns zu verdeutlichen wie sie sich weiterentwickelt.
Ich mochte die erzählte Geschichte sehr und bin ein Fan dieser Reihe aus dem Piper Verlag die jetzt auch gerade gut in die Zeit passt.
Ausserdem liebe ich die diversen Bücher von Eva-Maria Bast ob solo oder mit Jörn Precht zusammen.
Ich vergebe 4 starke Sterne und warte auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Spurensuche!

Meines Vaters Heimat

Die Spurensuche eines Sohnes anhand Briefen ,Tagebüchern, Zeitzeugnissen und Zeitzeugen seines Vaters nach der abwechslungsreichen Vergangenheit im dunkelsten Zeitalter.
Der Autor hat eine Biographie geschrieben ...

Der Autor hat eine Biographie geschrieben in dem er nicht nur auf der Suche nach seinen Wurzeln sondern auch sehr viel über sich selbst lernt und wir auch Charaktereigenschaften von ihm erleben.
Im Fokus steht sein Vater Walter der sehr authentisch, glaubwürdig und willensstark trotz widriger Umstände durch den Alltag geht.
Erst durch den Fund von Berichten, Erzählungen versteht der Sohn seinen Vater denn die wahren Begebenheiten haben ihn geprägt und so werden lassen wie er ihn in seiner Kindheit erlebt hat.
Die Familie des Protagonisten ist quer über den Globus verteilt aus Gründen und hat sich ihr Leben eingerichtet.
Die Zeitreise wird mit Ortsangaben unterlegt und lässt gut mit in der Handlung verfolgen.
Der Erzählstil ist ein bisschen anstrengend und auch der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig man muss sich einlassen.
Was mir ein bisschen negativ aufgestossen ist das sehr viel auf die Second Generation Stress Disorder rum geritten wurde ein Trauma das der Autor scheinbar selbst hat und auch stark vertritt.
Damit erklärt er manche Situationen die sich ergeben wo er leicht überreagiert das fand ich eher störend.
Ich vergebe 3 Sterne für diese Spurensuche da ich die Recherche honoriere und ich mich gefreut habe die Geschichte dieser Familie kennenzulernen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

" Träume, Liebe, Hoffnung machen das Leben immer lebenswert "

Zur Schokoladen-Symphonie

Dieses Buch ist mir zuallerst mit dem ungewöhnlichen, romantischen, inspirierenden Buchtitel und seinem wunderschönen Cover aufgefallen.
Der ansprechende Klappentext und das es im Tinte&Feder Verlag erschienen ...

Der ansprechende Klappentext und das es im Tinte&Feder Verlag erschienen ist haben dann noch den Ausschlag gegeben.
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten das fängt die Autorin fantasievoll ein und erzählt in 2 versetzten Zeitsträngen verschiedene Handlungen die doch Parallelen miteinander aufweisen.
In der Gegenwart lernen wir Hannah und Christian die scheinbar ein Traumpaar verkörpern und als Team gut funktionieren.
In der Vergangenheit reisen wir in die Zwanziger aber nicht das glamouröse Kapitel davon. Da lernen wir Rosa, David und Rudolf kennen die ihre eigene Art haben mit den Gegebenheiten umzugehen.
Lyrik, Musik, Liebe und Poesie spielen eine grosse Rolle in beiden Handlungen und in der Gegenwart kommt noch ein gutes Konzept für das fiktive Cafe und tolle Küchenkreationen dazu.
Man spürt die Zerissenheit der Paare in der Gegenwart und Vergangenheit deutlich und muss einfach mitfiebern.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut konsumieren und der Erzählstil ist unterhaltsam.
Ein bisschen hats beim Lesen gestockt aber das war nur mein persönliches Empfinden und hat der Geschichte nicht geschadet.
Ich vergebe 4 Sterne und eine romantische Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2022

toll durchdacht, überaschende Wendungen, charismatische Charaktere die glaubwürdig agieren, eine gelungene Fortsetzung

Stadt des Zorns

Da mir der Raum der Angst als Escape Room Thriller sehr gefallen hat musste ich auch die Stadt des Zorns lesen.
Janus ist zurück daher ist eine Vorkenntnis von Vorteil aber auch nicht unbedingt zwingend. ...

Wir treffen Hannah wieder und sie nimmt weiterhin eine tragende Rolle in der Handlung ein, denn Janus hat mit ihr noch eine Rechnung offen.
Dieses Mal bleibt es nicht bei einem Escape Room denn Janus hat Grösseres geplant.
Der Schreibstil ist gut verständlich, lässt sich flüssig lesen, der Erzählstil ist unterhaltsam, aufregend und transportiert farbig das Gefühl der Ohnmacht nichts unternehmen zu können um den Charakteren zu helfen.
Auch die kurzen spannenden Kapitel mit den schnell wechselnden Situationen erzählt uns mitreissend die Handlung und treibt diese vorwärts.
Es ist bis zum Schluss unvorhersehbar und hält ein paar überraschende Wendungen bereit.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch das ich mit 4 starken Sternen bewerten möchte.
Ich hoffe die Geschichte ist noch nicht auserzählt ich würde definitiv auch einen weiteren Teil lesen.