Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

LESEEMPFEHLUNG! Eichborn in Höchstform, witzige Sprüche, ernsthafte Ermittlung, unvorhersehbar, gut

Die Farm

Die Farm von V.S. Gerling ist der mittlerweile 4. Teil um das Ermittlerpaar Nicolas Eichborn und Helen Wagner.

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in ...

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in diesem Buch verwendet ist immer von trockenem Humor und Augenzwinkern begleitet.
Es ist amüsant denn der Charakter Nicolas nimmt sich selbst nicht so ernst und hat einen guten Humor.
Das ist das was für mich den Charme dieser Geschichte ausmacht.
Nicolas und Helen sind in Höchstform und stacheln sich gegenseitig auf.
Für mich fühlt es sich an als treffe man auf gute Bekannte die man sehr mag.
Trotzdem werden immer wie auch hier brisante aktuelle Themen angefasst.
Kein Eisen ist zu heiss und das Ermittlerpaar muß bis in die höchsten Kreise ermitteln.
Alle Protagonisten sind vielfältig, die Nebencharaktere haben vielseitige Fähigkeiten die immer richtig eingesetzt werden wollen.
Auch unkonventionelle Ermittlungsmethoden führen zu Erfolgen.
Es gibt viele Namen und Personen denen man folgen muß.

Wer sich auf die Geschichte mit spannender Handlung und Wendungen plus Überraschungseffekten einläßt hat hier ein Leseerlebnis.

Ich habe sehnsüchtig auf die Farm gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Vorbehaltlos kann ich diesen Teil wie auch die vorangegangenen Bücher absolut empfehlen.
Ich habe das Buch langsam genossen wie eine Praline damit es nicht so schnell zuende ging.

Mit dem Ende konnte der Autor überaschen und ich hoffe es geht weiter.

5 atemlose Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Sehr mutig, super aktuell, sympathisch und nachvollziehbar hat mich die Autorin mitgenommen.

Ein deutsches Mädchen

Ich lese normalerweise keinerlei Sachbücher unter dem dieses Buch beworben wird aber dieses Thema interessierte mich doch.

Ich fand diese Erfahrungsgeschichte mutig, interessant und sehr ehrlich.
Die ...

Ich fand diese Erfahrungsgeschichte mutig, interessant und sehr ehrlich.
Die Autorin hat mich auf eine Reise in ihre Vergangenheit mitgenommen.
Der nicht allzu schwere Schreibstil machte es mir leicht zu lesen und der Handlung zu folgen.
Ein super aktuelles Thema das hier sachlich aber trotzdem mit gewisser Spannung umgesetzt und mir nahe gebracht wurde.
Durch die jetzige politische Lage und den aktuellen Begebenheiten ist solch eine Geschichte gut geeignet um Augen zu öffnen und zum Denken anzuregen.

Ich danke der Autorin das sie mich in ihrer Familie willkommen geheissen hat und mich hinter ihr Leben schauen liess.
In überzeugenden Erzählstil hat Heidi mir von der kleinen Heidrun und den Erziehungsmaßnahmen ihrer Eltern und Geschwister erzählt. Ausserdem habe Einblicke in politische Machenschaften und systemathischer Nachwuchsförderung bekommen.
Auch die Faszination der braunen Gesellschaft in der Disziplin , Kameradschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl suggeriert werden konnte ich so besser nachvollziehen.
Auch hab ich ein paar Parallelen entdeckt die ich in meiner Jugendzeit für kurze Zeit miterlebt bzw. gemacht habe.
Zwar war es bei mir nicht so gravierend aber ich fühlte mich Heidi und ihrem Mann sehr verbunden und konnte es noch besser nachvollziehen.
Auch die Ehrlichkeit mit der diese Lebensgeschichte erzählt wurde fand ich authentisch und spannend.

Ich vergebe 4 Sterne und empfehle dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.10.2017

gute historische Unterhaltung mit süssen Protagonisten, tolles Cover , Buch dürfte gern länger sein

Winterengel

Von der Autorin kenne ich einige Bücher die mich immer begeistern konnten.

Von der Autorin kenne ich einige Bücher die mich immer begeistern konnten.
Winterengel ist ein weihnachtlicher Winterroman der für mich gern mehr Seiten hätte haben dürfen, aber trotzdem in süsser Weise überzeugt.

Der Klappentext weist den Weg und so ist auch der Inhalt sehr passend zusammengefasst.
Der Schreibstil ist gut verständlich wie in allen Geschichten aus Corina Bomanns Feder.
Überzeugen konnte mich die historische Unterhalung und die sympathischen Protagonisten.
Die Protagonistin kommt mir zwar ein bisschen naiv rüber aber das ist wohl der Gegend um Spiegelstadt zu dieser Epoche geschuldet.
Auch die Ortsbeschreibungen sind authentisch beschrieben und machen es so möglich mit den beiden mitzureisen.
Der Krimianteil ist minimal gehalten und interessant gestaltet dadurch ist die Handlung gut nachvollziehbar.

Das Cover ist winterlich und sehr ansprechend gestaltet.
Es macht Lust auf dieses Buch.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen und mitgefiebert.
Daher vergebe ich für Winterengel 5 Sterne und ich werde immer wieder was von Corina Bomann lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2017

brutal und schonungslos geschrieben, explizite harte Sexszenen, Gelungener Abschluß der Kingserie

Preppy - Er wird dich erlösen

Dies ist nun der finale Teil der King Reihe.
Auf jeden Fall sollte man die Vorgänger zum besseren Verständnis gelesen haben.

Der Erzählstil ist schmutzig, versaut und dabei gute Unterhaltung.
Auch der ...

Dies ist nun der finale Teil der King Reihe.
Auf jeden Fall sollte man die Vorgänger zum besseren Verständnis gelesen haben.

Der Erzählstil ist schmutzig, versaut und dabei gute Unterhaltung.
Auch der Schreibstil ist locker, flapsig und gut verständlich.
Es gibt explizite Sexszenen in denen es ordentlich zur Sache geht.
Preppys Charakter ist mittlerweile voll ausgearbeitet und sehr intensiv beschrieben.
Dre ist zwar der passende Gegenpol zu ihm aber ich finde sie nicht so aufregend.

In der Handlung geht es wieder hart zur Sache und es werden auch unschöne Dinge thematisiert, aber die King Jungs sind harte Hunde mit weichen Herz, das für ihre Frauen und Kinder schlägt.
Für ihre Ladys gehen sie durchs Feuer und nehmen keine Rücksicht auf Verluste.

Hiermit ist nun ein passender Abschluß einer sehr speziellen Serie gemacht.

Ich vergebe 4 Sterne und empfehle diese aussergewöhnliche Geschichten.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Beziehung von hinten aufgerollt, ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, Muskeln hier, Bizeps da!

Mit dem Herz durch die Wand

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig ...

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig was der Geschichte aber gut steht.
Die Protagonistin Vanessa lässt den erfolgsverwöhnten Footballstar Aiden charmant auflaufen und die absurden Situationen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Was mich eher genervt hat war die häufige Erwähnung das Aiden muskulös ist, oder das er Bizeps hat und das Vanessa doch so darauf steht.
Das wurde mir einfach zu oft erwähnt das hat mich immer wieder aus meinen Lesefluss herausgerissen.
Die erwartete Liebesgeschichte wird von hinten aufgerollt und brauchte recht lang bis sie zustande kommt.
Im Laufe der Handlung wird es sehr gefühlsbetont und der Gegensatz dazu sind die amüsanten Wortgefechte die sich die Charaktere liefern.

Immer wieder wird leider die Fahrt der Handlung verlangsamt und wird künstlich in die Länge gezogen.
Zwar hat es die Geschichte geschafft mich zu unterhalten aber der Plot ist eher einseitig.
Natürlich hebt sich das Buch von den üblichen Erotikgeschichten ab und das ist auch mal angenehm.

Meine persönliche Meinung ist eher durchwachsen und mein letzliches Ergebnis zu diesem Werk sind 3 muskulöse Sterne Potenzial ist da aber bildet euch selbst eine Meinung zu dieser Geschichte.