Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

englische Liebeskomödie mit viel Ärger drumherum, toller Humor , direkte Wortwahl mit Sarkasmus

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane war mein erstes Buch von ihr. Es ist im Knaur Verlag erschienen und hat 496 Seiten.
Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der ...

Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der Buchtitel passt und erklärt sich aus der Handlung.

Die Handlung spielt in London und man ist beim Lesen sofort dabei und fühlt sich integriert.
Ein lockerer lässiger Schreibstil der manchmal komplex war machte es nicht langweilig.
Auch die amüsante moderne Erzählweise mit direkter Wortwahl gefällt mir sehr gut und war sehr kurzweilig.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten Anna und James.
Dadurch kann man gut mitfühlen und sich reinversetzen.
Anna / Aureliana ist eine britische Italienerin mit tollen Freunden die damals in der Schule gemobbt und daraus stärker hervorgegangen ist.
James der sympathische Typ, der Aureliana nicht erkennt sein Mobbingopfer.

Aber das Schicksal geht komische Wege und hält einige Fettnäpfchen bereit.
Beide nehmen immer viel Anlauf und springen mitten dahinein.
Diskreter schwarzer britischer Humor hat mich oft schmunzeln lassen.
Ein Unterhaltungsroman mit dem Liebe nicht so einfach ist, sehr vielseitig mit Seitenhieben auf bekannte verschiedene Ereignisse und Personen.
Manchmal wurde es ein bisschen weitschweifig aber es war trotzdem bis zum Ende interessant.

Ich werde wieder was von der Autorin lesen.
und gebe für die englische Liebeskomödie 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Sympathischer Wohlfühlroman. Cover hammermäßig. Süsse Geschichte aus dem alten Land (Norddeutschland)

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann ist ein gut unterhaltener Wohlfühlroman.

Das Cover Und der Bucheinband sind wunderschön . Es ist geriffelt und erweckt so den Eindruck das man mit der Hand über Holzlatten fährt. Das fühlt ich total angenehm an und vermittelt einen besonderen Eindruck. Auch die Farben der Blüten und Äpfel sind sehr satt und ein Hingucker.

Gabriella hat einen sehr lockeren, frischen Schreibstil der angenehm die Zeit vergessen lässt.

Mir hat die Geschichte um Leonie , Stella und Nina sehr gefallen und ist gut erdacht und ausgeführt.
Man erlebt mit den 3 Mädels und hauptsächlich mit Leonie alltägliche Geschichten aus dem Leben.
Jede steht vor wichtigen Veränderungen und muss Entscheidungen treffen die die Freundschaft vor manche Probe stellt.
Erzählt wird offen und locker aus Leonies Sicht.
Die 3 Freundinnen stehen füreinander ein und sind immer da, das transportiert die Autorin hier wunderbar.
Man erlebt die diversen Charaktere als authentisch und glaubhaft.
Auch Leonie ist sehr sympathisch.
Die manchmal verschrobene Art der Norddeutschen wird mit tollen Ortsbeschreibungen Hamburgs und Umgebung verwoben und lässt ein tolles Abenteuer miterleben.
Ich empfand die Geschichte als angenehme Unterhaltungslektüre die immer kurzweilig war durch irgendwelchen neuen Vorkommnisse.

Apfelblütenzauber hat grossartige 4 Sterne verdient und ist jedem zu empfehlen der nette Frauen und Geschichten mag.

Tolle Unterhaltung, wunderschöne Gegend, süsser Plot

Lavendelstürme

Margot S. Baumann hat mit Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch geschrieben.
Das Buch hat ein traumhaftes Cover. Der Buchtitel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Margot hat einen angenehmen ...

Margot S. Baumann hat mit Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch geschrieben.

Margot hat einen angenehmen Schreibstil der sich locker weglesen lässt.
Sie verwendet tolle Details um die Gegend verständlich zu beschreiben und lässt ein schönes Bild vor meinen Augen entstehen.
Die französischen Zwischenworte fand ich nicht störend da sie sofort erklärt wurden.
Die kurzen Kapitel fand ich super denn sie erhöhen und erhalten für mich die Spannung.
Aus einer anfangs geheimnisvollen Handlung wird langsam eine romantische und herzerwärmende bis zum schönen Finale.
Eine sympathische Protagonistin die mir spontan , entschlussfreudig, leicht zu beeindrucken und romantisch vorkam hat Margot farbig entstehen lassen.
Die anderen Charaktere sind sympathisch bzw nicht wie es sein muss.

Insgesamt ist Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch das aus dem Alltag entführt und durch eine weiche Stimmung mit Spannungsbögen kann man toll abschalten. Auf in die Provence!!
Ich werde von der Autorin noch mehr lesen.
Und vergebe 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

intensive Liebesgeschichte mit besonderem Gefühl, sympathische Hauptprotagonisten mit Problemen

Blackstorm - Zeit der Erinnerung

Blackstorm Zeit der Erinnerung ist ein gelungener New Adult mit intensiven Erotikszenen und ganz viel Gefühl.
2. Teil der Blackstormreihe um Kira und Ryan.

Manuela Fritz hat einen angenehmen Schreibstil ...

2. Teil der Blackstormreihe um Kira und Ryan.

Manuela Fritz hat einen angenehmen Schreibstil der mich wieder sofort in den Bann zieht und mich aus dem Alltag entführt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Plot schliesst sofort an den 1.Teil an und Kira und Ryan spielen wieder die Hauptrolle.
Leider überschatten die Ereignisse der Vergangenheit Ryans immernoch die Beziehung und stellen sie damit vor eine Zerreissprobe.
In der guten Zeit gibt es heissen Sex der hier niveauvoll beschrieben wird, aber des nachts wird Ryan von Alpträumen heimgesucht.
Selbstzweifel nagen an Ryan und er will das vor Kira geheimhalten. Doch Kira ist stark genug für beide und möchte den Kampf aufnehmen.

In diesem Band sind mir Ryan und Kira noch mehr ans Herz gewachsen und ich finde das ihre Charaktere noch mehr Tiefe bekommen haben.
Auch die anderen Protagonisten im Buch sind weiterhin sympathisch und authentisch.
Relativ kurze Kapitel halten den Spannungsbogen oben.
Mal wird aus Kiras und mal aus Ryans Sicht erzählt was der Geschichte noch mehr Intensivität verleiht.
Man kann dadurch der Handlung gut folgen und ihre Reaktionen nachvollziehen. Mit denen ich oft nicht einverstanden war.
Aber Manuela hat das so vorgesehen.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und macht Lust auf den nächsten Teil, also Manuela Fritz hau in die Tasten für den letzten Teil.

Also es erwartet die Leser eine romantisch und sexy Geschichte mit düsteren Geheimnissen.

Von mir gibt es 4 extra heisse Sterne dafür!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solider historischer Roman mit Fokus auf die Protagonisten. Authentische Sprache, überraschendes End

Die Beutelschneiderin

Helga Glaesener hat mit der Beutelschneiderin wieder einen unterhaltsamen historischen Roman abgeliefert.

Das Cover sehr ansprechend und der Klappentext machte mich neugierig und gleichzeitig wusste ich irgendwie auch was drin stecken könnte.
Der Buchtitel ist passend gewählt.

Die historische Handlung spielt sich kurzzeitig in Nürnberg und hauptsächlich in Würzburg bzw. Umgebung ab.
Ich fand den Schreibstil sehr komplex und nicht so leicht zu lesen aber trotzdem gut verständlich.
Helga Glaesener schafft es mit ihrem Erzählstil ein historisches Ambiente zu schaffen.
Auch bedient sie sich einer authentischen Sprache die in diese Zeit passt.
Tolle Ortsbeschreibungen von Nürnberg die ich gut nachvollziehen konnte da ich dort lebe. So konnte ich auf den Wegen wandeln.

Im Buch liegt der Fokus sehr auf den Protagonisten und ihre persönlichen Erlebnisse unabhängig voneinander und auch miteinander.
Die Protagonistin Cressi ist sehr vorwitzig, intelligent und risikofreudig mit einem grossen Herz.
Und David ist ein bisschen unsicher ,herzensgut aber gleichzeitig hart.
Auch gibt noch viele andere verschiedene Charaktere die, die Handlung ein bisschen verwirrend gestalten und uns und die Protagonisten begleiten.
Die Handlungsstränge sind verschlungen führen zum Ende zusammen und münden in ein aufregendes Finale.

Verschiedene Hinweise auf die Bauernaufstände und das tägliche Gutsleben geben einen historischen Bezug im Buch.
Es gibt ein klärendes Nachwort was mir immer sehr gut gefällt um auf historische Ereignisse einzugehen.

Von mir gibt es für Die Beutelschneiderin 4 aufregende Sterne und natürlich werde ich wieder was von Helga Glaesener lesen.