Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein tolles Abenteuer

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Mary ist 14 Jahre alt und hat keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Doch sie fühlt sich sehr mit dem Meer verbunden, was im laufe der Geschichte auch Sinn ergibt.
Wir erleben in diesem Buch ein tolles ...

Wir erleben in diesem Buch ein tolles Abenteuer mit Mary, die ein ganz besonders Mädchen ist.
Ich muss zugeben, bis etwa zur hälfte des Buches konnte ich mit den Protagonisten nicht viel anfangen. Ich habe den Funken nicht gespürt, doch dieser kam zum Glück im letzten drittel des Buches. Hier wurde es dann auch richtig spannend.
Besonders gut hat mir gefallen das zum Kapitelanfang immer eine Übersicht stand wo oder wann wir uns gerade befinden. Das hat das ganze sehr übersichtlich gemacht.
Das Ende war stimmig und hat zur Geschichte gepasst. Mir hat es sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 02.12.2021

Tolles Abenteuer

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Diese Geschichte hat sich für mich ganz anders entwickelt wie Anfangs gedacht, und ich muss sagen das war einfach super.

Finn ist ein mutiger Junge, der sich für etwas Schuldig fühlt, wofür er eigentlich nichts kann. Denn seine Schwester ist verschwunden, verschwunden in den Nachtschattenwald. Und alle wissen, hier gibt es kein Zurück, denn dort lebt der Nachtwandler.
Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Das Setting hat sich so echt angefühlt, als würde man selbst dort wohnen. Auch die Idee hinter dem Ganzen, die man erst nach und nach wirklich begreift, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Spannung war ebenfalls immer vorhanden. Man wollte als Leser unbedingt wissen, was das große Geheimnis ist und man wird nicht enttäuscht.
Für mich war die Geschichte ein tolles Abenteuer. Absolute Leseempfehlung auch für ältere.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gut geschrieben

Universum

Nachdem mir der letzte Roman des Autors zugesagt hat, habeich mich sehr auf dieses Buch gefreut.Diesmal geht es um ein Raumschiff, das sich aufmacht, umMenschen und Fracht auf einen neu zu besiedelnden Planeten zu bringen. Dabeigeht aber leider etwas schief und sowohl die Crew, als auch die Passagierestehen einer Katastrophe bevor. Das Buch hat mich recht schnell in seinen Bann genommen,die Geschichte war sehr spannend und man hat das Meiste verstanden. Gerade beiSciFi finde ich es ab und zu problematisch alles zu verstehen, was mitRaumfahrt oder Ähnlichem zu tun hat. Hier hat der Autor aber alles gut rübergebracht. Die Charaktere mochte ich, sie hatten in meinen AugenTiefgang und interessante Hintergrundgeschichten. Man konnte sie sich sehr gutvorstellen und man hat eine Beziehung zu vielen Charakteren aufgebaut. Vorallem Mike wurde mir während des lesens immer sympathischer. Beim letzten Stück des Buches, war ich wirklich sehrgespannt, wie das ganze endet. Es standen viele Möglichkeiten offen und ichfinde, der Autor hat sich gut entschieden.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Informativ, aber etwas einseitig

Das unendliche Meer – Die große Weltgeschichte der Ozeane

Das Buch vom Meer – oder auch das Buch der Handelsrouten. Hier rum geht es nämlich im großen Teil des Buches.

Und das ist für mich auch so ein Punkt gewesen, was ich schade an dem Buch fand. Ja im Klappentext steht das es auch um Handelsrouten geht, aber das war mir doch etwas zu viel. Die anderen Themen im Buch sind etwas untergegangen.
Nichtsdestotrotz war das Buch sehr gut recherchiert und informativ. Auf über 1000 Seiten haben wir hier einige Infos zu lesen, außerdem gibt es auch noch Bilder im Mittelteil. Deshalb kann ich auch sagen, das auch, wenn das Buch nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, dennoch lesenswert ist.
Fazit:
Wenn man das Thema Meer mag und mehr darüber erfahren möchte, ist es ziemlich interessant. Für Leute die sich aber nur mal ein bisschen in das Thema reinlesen wollen, würde ich es eher nicht empfehlen, da hier alles wirklich sehr detailliert beschrieben wird.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Konnte nicht ganz überzeugen

Lady of the Wicked

Bereits das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch neugierig gemacht. Auch der Klappentext hat mir zugesagt, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Die Protagonisten im Buch haben mir gut gefallen. ...

Die Protagonisten im Buch haben mir gut gefallen. Vor allem Darcia ist mir sympathisch gewesen. Sie ist unkompliziert und hält an ihrem Ziel fest. Außerdem hat sie einen echt coolen Freund, hierbei handelt es sich um einen Troll. Die Idee hat mir besonders gut gefallen.
Die Welt, die die Autorin aufgebaut hat ist interessant gestaltet, war mir jedoch teilweiße etwas zu viel. Entweder es gab Dinge, von denen mir zu wenig Informationen da waren, oder es kam so viel Input das ich durcheinander war. Das fand ich sehr schade, da ich an sich die Welt richtig cool fand und die Autorin tolle Ideen hatte.
Der Plot war spannend gestaltet. Leider kam ich ab und an nicht mehr mit, was mir etwas die Leselust genommen hat. Ich habe zwischendrin den roten Faden nicht mehr gesehen, der sich durch die Story fädeln sollte und war ab und an etwas verwirrt.
Aktuell bin ich noch unsicher ob ich Band 2 lesen möchte oder nicht, ich denke ich werde mir das noch etwas durch den Kopf gehen lassen.