Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Highlight

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das nichts anders, als ein Highlight aus der Schreibfeder dieser Autorin kommen kann war mir vorher schon klar, daher habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Das Buch hat mich sofort in seinen ...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Wie weit bist du bereit zu gehen, wenn du einfach nur weg aus deinem alten Leben willst? Bist du bereit dafür einen Pakt mit dem Teufel zu schließen und als eine Art Geist zu leben?
So ging es Addie. Ihre Einsamkeit durch den Pakt war praktisch greifbar und man konnte so gut mitfühlen. Alle Menschen, die sie kennen lernt, vergessen sie wieder. Nach dem Motto: „aus den Augen, aus dem Sinn“.
Aber ist dieses Leben wirklich lebenswert?
Wir begleiten Addie durch die einsamen Jahrhunderte, was das Buch an einigen stellen etwas langatmig wirken lässt, dennoch habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Bei Addie brauchte ich etwas um mit ihrem Charakter klar zu kommen, da sie doch oft etwas eigensinnig und stur rüber kommt. Doch sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch.
Das Ende des Buches kam anders als gedacht, aber es hat zum Buch gepasst.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hat nicht überzeugt

Good Girls Die First

10 junge Menschen. Jeder hat ein Geheimnis.
Allein diese Idee fand ich sehr interessant. Weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Ich muss sagen, das Buch hatte definitiv Atmosphäre. Ein verlassener ...

10 junge Menschen. Jeder hat ein Geheimnis.

Ich muss sagen, das Buch hatte definitiv Atmosphäre. Ein verlassener Vergnügungspark ist immer gruselig, wenn dann auch noch mysteriöse Dinge geschehen, macht es nur umso mehr spaß das ganze zu lesen.

Dadurch das die Charaktere so vielzählig waren, kann ich nicht wirklich sagen, das da jemand besonders bei mir hängen geblieben ist. Ich habe wohl auch das eine oder andere Mal Leute verwechselt, oder wusste nicht mehr wer denn nun eigentlich wer ist.
Hier hätte ich mir entweder weniger Protagonisten oder mehr eindeutige Merkmale der Personen gewünscht.

Auch das Plot ging so ab ungefähr einem viertel etwas Bergab. Die Story wurde etwas zu konfus und so ganz bin ich teilweise nicht mehr mitgekommen. Ich glaube die Autorin wollte zu viel in dieses Buch packen, das ist leider etwas schief gegangen.
Das Ende war leider auch nicht so wie erhofft.

Fazit:
Das Buch hatte definitiv einen guten Start und Atmosphäre, leider konnte mich das Plot nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Gefiel mir gut

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Bereits das Cover des Buches konnte mich schon überzeugen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Das Buch an sich hat mir echt gut gefallen. Es spielt in der Zukunft und es gibt Elben, die jedoch verhasst sind. Als sich jedoch ausgerechnet Luz in einen Halbelben verliebt ist Chaos vorprogrammiert.
Luz an sich war mir sympathisch, aber man hat schon gemerkt das sie das typische reiche Mädchen ist. Dennoch mochte ich sie gerne, auch wenn sie öfter Entscheidungsschwierigkeiten hatte.
Der Schreibstil an sich war schön, jedoch bin ich sehr schwer in die Geschichte eingestiegen. Es war mir zu wenig Erklärung und zu viel durcheinander an Personen und Konflikten. Als ich aber dann meinen Flow gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch das Ende war sehr spannend und gut gemacht.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannend

Augen ohne Licht

Du wachst in einem dunklen Raum auf und merkst, du liegst nicht in deinem Bett. Du weißt nicht wo du bist. Du weißt nicht ob du blind bist oder es nur stockfinster ist. Du weißt nicht, was zur Hölle passiert ist.

So geht es der Protagonistin dieses Buches, und eins kann ich sagen, es war so spannend! Man konnte sehr gut mitfiebern und es war, als würde einem das ganze selbst passieren.
Von mir aus hätte das Buch viel dicker sein dürfen, aber auch dieser kurze Roman konnte mich fesseln.

Für alle Thrillerfans, ein Buch, das einem nicht so schnell wieder los lässt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Düster

Winter des Wahnsinns

Ich liebe das Universum das H. P. Lovecraft erschaffen hat, und damit auch alles was nur annähernd darüber geschrieben wird. Daher habe ich mich sehr auf dieses kleine Buch gefreut.

Zu viel kann man nicht ...

Zu viel kann man nicht verraten, ohne zu spoilern. Aber was sich sagen lässt, es war gruselig, düster und spannend. Es hat mir auf jeden Fall gefallen und ich kann es weiterempfehlen.