Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Einfühlsame Geschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

ch dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben

Das Cover mag ich sehr, ich bin zwar eigentlich nicht so sehr für „Menschen“ auf dem Cover, dieses spricht mich aber sofort an.

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Ella Fields hier, wie zwei Menschen, die von Vorurteilen nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies der Auftakt der Gray Springs University-Reihe der Autorin, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Wie sehr kann ein Mensch an die Liebe glauben, wenn er selbst so enttäuscht wurde?

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Teile der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Bad Boss - Stefanie London

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Bad Boss - Stefanie London

Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.

Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Der erste Teil war schon gut, diese hier steht dem in nichts nach.

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Stefanie London hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies die Fortsetzung der New York Bachelors Reihe der Autorin, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sich der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Wes und Remi. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Die Autorin behandelt auch hier wieder, wenn auch für die Leser unterbewusst, ein sehr sensibles Thema. Vorurteile in der digitalen Welt. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Fazit:

Von mir eine klare Leseempfehlung, voller Vorfreude auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Reise in die Vergangenheit

Café Engel

MARIE LAMBALLE - CAFÉ ENGEL

MARIE LAMBALLE - CAFÉ ENGEL

Das Café Engel ist Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte. Eine kleines Künstler Café in den Zeiten des zweiten Weltkrieges, geführt von der Familie Koch. Es sind schwere Zeiten für Wiesbaden und die dort lebenden Menschen. Die Koch Männer wurden zum Kriegsdienst gerufen und Hilde und ihre Mutter versuchen mit aller Macht, das Café Engel weiterleben zu lassen, wurde es doch durch die Bomben verschont.

Viele verschiedenen Charaktere sind mit dem Café Engel verbunden. Da wäre Luisa, eine Cousine der Familie, die verzweifelt versucht sich vom Norden nach Wiesbaden durchzuschlagen. Oder Jean-Jaques, ein junger französischer Soldat, der bei Hilde und ihrer Familie Unterschlupf findet und zurück nach Frankreich flüchtet, wo ihn dann der familiäre Super Gau erwartet. Ebenso Julia, eine junge Jüdin, die während des Krieges im Hause der Koch‘s erfolgreich versteckt wird und mit dem Sänger Addi zarte Bande knüpft. Und zu Letzt auch die vielen Künstler, die nach und nach zurück zum Café Engel finden und zu einer großen Familie zusammen wachsen in der Nachkriegszeit, die wirklich eine sehr schwere Zeit war. Kein Strom, keine Essen oder Trinken, der Winter steht vor der Tür….. was tun? Und alle haben ihr Päckchen zu tragen

Man merkt sehr schnell, dass Marie Lamballe viel Liebe ins Detail gesteckt hat. Die Hintergründe beruhen auf Aufzeichnungen ihres Vaters aus der Zeit und das Café Engel ist wirklich ein Ort des Zufluchts für viele Menschen. Man kann sich glaube ich nur schwer vorstellen, was die Menschen um 1945 alles mit und durchmachen mussten. In der heutigen Zeit sind Reaktionen und Handlungen von damals nur schwer nachzuvollziehen, weshalb ich als Leser auch das ein oder andere nicht nachvollziehen konnte. (Beispiel: Julia’s Umgang mit Marianne)

Großartig fand ich das Gespür von Marie Lamballe für die Atmosphäre im Café Engel, der Zusammenhalt der Bewohner des Hauses ist einzigartig und hat mir viel Freude bereitet. Der Gedanke, dass man sich in dieser schweren Zeit aufeinander verlassen kann, tröstet über die Geschehnisse hinweg.

Das Buch Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt und ist wunderschön. Es lässt Spielraum für Fantasie, sah es so einmal aus in der Wilhelmstraße?

Es gibt aber leider auch ein paar Dinge, die mir leider nicht gefallen haben. Zum einen wäre das der schnelle Perspektivenwechsel. Die Kapitel sind unterteilt, sowohl zeitlich als auch von den erzählenden Personen. Mir persönlich ist es, besonders zum Anfang hin, sehr schwer gefallen mit dem Geschehen mit zu kommen und zu unterscheiden, wer da grad erzählt. Auch glaube ich, dass dem Buch nicht ganz so viele verschiedenen Personen besser gestanden hätte. Ein Stammbaum oder eine kurze Vorab-Beschreibung der Personen wäre hier hilfreich gewesen, um dem Leser die Möglichkeit zu geben, nach zu lesen oder sich einen Überblick zu schaffen.

Ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll….. Mir war es teilweise zu viel Drama und zu viele verschiedene Handlungsstränge. Jean-Jaques und seine wirklich tragische Familiengeschichte, Offizier Peters und seine unerwiderte Liebe zu Hilde, Julia und ihre Liebe zu Addi, Louisa und ihr Familiengeheimnis, Hildes boshafte Art Louisa gegenüber und Heinz Blauäugigkeit. Für mich persönlich wäre hier weniger mehr gewesen.

Mein Highlight war aber definitiv die Atmosphäre des Buches, besonders rund um das Café Engel. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und finde es tröstlich, dass so ein Ort in dieser grauenhaften Zeit wirklich existiert hat

Fazit:

Nach der Leseprobe hatte ich eine völlig andere Vorstellung der Geschichte. Das ist mir bisher nur sehr selten passiert. Für mich war es nicht ganz rund, dennoch werde ich Teil 2 lesen, da ich wissen möchte wie es weiter gehen wird. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einigen der Protagonisten.

• Geschichte
  • Authentizität
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.02.2019

Tolles Debüt!

Die Akte Rosenrot

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Ibsen Bach war einmal ein angesehener Profiler, bis ein Unfall seine Welt komplett auf den Kopf gestellt hat. Danach war einfach alles anders.

Die Verbindung ...

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Die Verbindung zu einem Mordfall in Russland und Deutschland, holen ihn an seinen alten Arbeitsplatz zurück. Doch was hat die Bloggerin Leo damit zu tun? Gibt es eine Verbindung von der niemand weiß und wie gefährlich ist die Spur die beide zusammenführt?

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mich absolut überzeugt. Ein Politik Thriller der wirklich spannend und nicht zu trocken umgesetzt wurde. Authentische Charaktere runden das Bild ab. Ich persönlich finde es schwierig in all den Geschichten, die es momentan auf dem Markt gibt, die Guten raus zu picken. Die Akte Rosenrot ist definitiv eine von den Guten! Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht zu überladen. Der Leser wird besonders zum Schluss einige Male mit er Wendung der Geschichte überrascht.

Fazit:
Ein anspruchsvoller Politik-Thriller, der vieles in den Schatten stellt. Brillant geschrieben und recherchiert setzt Astrid Korten einen neuen Maßstab! Mich hat sie mit diesem Buch absolut überzeugt

Veröffentlicht am 11.01.2019

Gegensätze ziehen sich an

Bad Bachelor

Stefanie London - Bad Bachelor

Stefanie London - Bad Bachelor

Zuerst dachte ich, och schon wieder so eine Geschichte. Böser Junge, liebes Mädchen, doch da hatte ich mich gehörig getäuscht. Die Autorin behandelt hier, wenn auch für die Leser unterbewusst, ein sehr sensibles Thema. Vorurteile in der digitalen Welt. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Damit hat auch Reed zu kämpfen. Ist er doch laut der berüchtigten „Bad Bachlor“ App ein frauenverschleißender Widerling.

Dabei merkt der Leser schnell, dass das nicht alles ist, was Reed ausmacht. Er ist humorvoll, kann auch sensibel sein und erfolgreich. Darcy merkt erst nicht, dass hinter der rauen Schale auch ein weicher Kern steckt, ist sie doch mit ihren eigenen Problemen voll und ganz beschäftigt. Ihre Hochzeit findet nicht statt und Ihr Laden steht vor dem aus. Das ausgerechnet New Yorks gefürchteter Junggeselle einen Ausweg für sie hat, damit rechnet sie nicht und schon gar nicht damit, dass Reed ihr Herz erobert.

Eine Geschichte, die ihre Leser überrascht! Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Stefanie London hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden.

Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies der Auftakt von sicherlich von weiteren tollen Geschichten der Autorin.

Von mir eine klare Leseempfehlung!