Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Nichts ist wie es scheint

Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Sarah ist eine junge Frau, die sich frisch von ihrem Mann getrennt hat und ein paar Tage in England bei ihren Eltern verbringen möchte. Ein bisschen Ruhe dachte sie, doch dann läuft ihr ein Mann über den Weg, der sie so in seinen Bann zieht, das sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie verbringen 7 wundervolle Tage zusammen, bis Eddie abreisen muss und verspricht sich zu melden. Es bleibt aber leider nur bei einem Versprechen, Eddie verschwindet so schnell wie er auftauchte und hinterlässt eine große Leere in Sarah und über allem schwebt die Frage „Warum?“

Sarah zieht sich zurück, sinniert über ihr Leben und stellt sich immer wieder diese eine Frage „Warum meldet er sich nicht“

Wie einige bereits schrieben, trieb auch mich die Neugier an, was hat es damit auf sich? Wollte Eddie Sarah nur ausnutzen?

Das Cover ist eins der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe und hat mich farblich als auch grafisch sehr angesprochen. Schreibstil und Aufteilung fand ich gut, das ist in unterschiedliche Lebensabschnitte mit einigen Rückblicken gegliedert, das gefällt mir sehr.

Alles in allem ist „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ein Roman, den ich gerne weiterempfehle, ein tolles Buch!

Wer ist hier der Böse?

EDELFA UND DER TEUFEL

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Die Geschichte startet mit zwei Brüdern aus dem Piemont und deren Beziehung zu einander im Jahre 1557. Liebevoll und wärmend scheinen sich Beide zugetan zu sein. Man spürt die brüderliche Verbundenheit. Dies nimmt jedoch ein jähes Ende als der Krieg ausbricht. Die Erzählung nimmt Fahrt auf, zudem taucht die zweite Protagonistin des Buches auf, Edelfa, eine Grafentochter, die zwangsverheiratet werden soll und sich auf die Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann begibt. Sie wird jedoch überfallen und soll versklavt werden. Edelfa und Lauro begegnen und verlieben sich und versuchen fortan, sich gemeinsam gegen das Böse zu behaupten, landen sie doch bei niemand geringerem als dem Teufel höchst persönlich.

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst und sehr flüssig und bildlich geschrieben. Das Buch verspricht eine aufregende Reise durch die Vergangenheit, einzigartigen Ländern und zudem auch noch eine aufregend erzählte Geschichte über Gut und Böse. Landschaftlich definitiv ein Highlight.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freue mich drauf. Ich empfehle das Buch gerne, all Jenen, die es nicht so verbissen mit der Realität nehmen und gerne mal in solche Märchen abtauchen.

Eine große Bürde

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe von Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe von Corina Bomann

Agneta entflieht der Familie um unabhängig zu sein, als Malerin in Stockholm lebt sie bescheiden aber glücklich. Bis zu dem Tag , der alles verändert. Ihr Vater stirbt und sie wird zurück nach Hause gerufen, zu einer kaltherzigen Mutter, die ihr die Zukunft der Familie aufbürdet, aber eben nicht Agneta's Zukunft.

Sie entschließt sich das Erbe anzutreten und hat von nun an die täglichen Dinge auf dem Hof zu verwalten. Die Pferdezucht läuft gut, sie kommt zurecht. Sie stellt einen Verwalter an und es kommt wie es sein muss, sie verliebt sich in den jungen Mann. Um nicht zu viel zu verraten, kann ich nur sagen, die Geschichte geht mit ihren Lesern durch Höhen und Tiefen. Liebe - Verrat - Frauen die sich Anfang des 20.ten Jahrhunderts behauten müssen - Freundschaft, alles ist dabei.

Die Geschichte ist mitreißend und schafft es von Anfang an, einen direkt auf eine fabelhafte Reise mitzunehmen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, man spürt den Schmerz von Agnetha und die Kälte ihrer Mutter, so als wäre man "live" dabei.

Mir persönlich gefällt der erste Teil dieser Trilogie sehr gut, ich mag historische Geschichten aber auch sehr gerne.

Sexratgeber mit Stil

Paula kommt

„Paula kommt“ von Paula Lambert

„Paula kommt“ von Paula Lambert

Jeder hat doch mal diese eine Frage, die man sich nicht traut zu stellen. Paula Lambert stellt sie in ihrem Buch und beantwortet sie schonungslos ehrlich. So kennt man sie aus ihrer TV Sendung. Sie spricht über Sex so wie meine Oma übers Kuchen backen. Herrlich ehrlich und erfrischend ohne Scheu, nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Der Ratgeber ist in unterschiedliche Themen aufgeteilt, alle sind mit Fällen aus ihrer Sendung oder mit Fragen von „echten“ Menschen unterlegt. Sie beantwortet diese mit Charme und Witz. Man denkt, man ist beim Lesen mittendrin in einem witzigen Gespräch mit der besten Freundin.

Angefangen bei harmlosen Basics wie „Ist küssen wichtig?“ bis hin zu dem wirklich „harten“ Thema, Paula hat auf alles eine Antwort.

Das Buch hat Spaß gemacht in vielerlei Hinsicht und man lernt immer noch was dazu.

Demnach von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ein letzter Wunsch

Wir sehen uns im Sommer

Wir sehen uns im Sommer von Asa Hellberg

Wir sehen uns im Sommer von Asa Hellberg

Susanne, Maggan und Rebecka sind enge Freundinnen und vermissen die Vierte im Bunde, Sonja, sehr. Sonja starb sehr früh, doch Sie hinterlässt Ihnen etwas, das ihnen bei der Suche nach dem Glück auf die Sprünge helfen soll: zehn Briefe und eine Weltreise auf der ihre Asche verstreut werden soll. Es dauert lange bis die 3 sich auf den Weg machen. Es ist ein Weg voller Traurigkeit aber auch der Anfang von etwas Neuem für jede der 3 Freundinnen.

Warmherzig, liebevoll und leicht sarkastisch wird hier eine Geschichte über ein sehr starkes Band der Freundschaft erzählt. Eine Reise auf der Suche nach Glück und der Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön, sowohl farblich als auch graphisch. Der Schreibstil ist „leichtfüßig“, mir fiel es nicht schwer in diese Geschichte rein zu finden.

Ich kann das Buch jedem für gerne empfehlen, ein schönes Buch, das mein Herz definitiv erreicht hat.