Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Einfühlsame Geschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

Ella Fields - Suddenly Forbidden

Inhalt/Klappentext:

ch dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben

Das Cover mag ich sehr, ich bin zwar eigentlich nicht so sehr für „Menschen“ auf dem Cover, dieses spricht mich aber sofort an.

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Ella Fields hier, wie zwei Menschen, die von Vorurteilen nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies der Auftakt der Gray Springs University-Reihe der Autorin, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Wie sehr kann ein Mensch an die Liebe glauben, wenn er selbst so enttäuscht wurde?

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Teile der Autorin.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Einfühlsame Geschichte

Love Play

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Helena Hunting hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, wird hier eine Geschichte erzählt, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

• Geschichte
  • Erzähstil

Gelungenes Finale

Broken Love

Broken Love - L. J. Shen

Broken Love - L. J. Shen
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

Wie bereits die Vorgänger, hat mich auch dieses Buch komplett überzeugt. Die Sinner Reihe hat definitiv einen Platz in meiner Highlight Liste! Voller Witz und Tiefe, mit viel Charme, ist es flüssig zu lesen und begeisterte mich von Anfang bis Ende.
Mir gefällt Broken Love sehr. Großartige Protagonisten, eine liebevolle und tiefgründige Story, die mit Liebe und Sinnlichkeit gepaart wird. Es ist toll wie Jesse und Bane zueinander finden und dabei einige Hürden überwinden. Thematisch traut sich die Autorin hier an heikle Themen ran, macht das meiner Meinung nach aber ganz toll.

Fazit:

Ich bin ein wenig traurig das diese großartige Reihe nun leider zu Ende ist. Von mir deshalb ganz klare 5 Sterne

Gelungenes Finale

London Sins - The Confession

London Sins - The Confession - Rhyannon Byrd

Band 3

London Sins - The Confession - Rhyannon Byrd

Band 3

Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben ... Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen.

Confession ist der dritte Teil dieser Trilogie und bildet einen gelungenen Abschluss. Man fiebert förmlich mit Jace und Emmy mit. Alle drei Teile dieser Reihe lassen sich durch den Schreibstil sehr gut in einem Rutsch durchlesen.

Jace hat Emmy zu ihrer eigenen Sicherheit verlassen, doch hat er damit wirklich das Richtige getan?

Zum Ende hin hat Rhyannon Byrd nicht an Dramatik und Emotionen gespart!

Tolle Fortsetzung

London Sins - The Decision

London Sins - The Decision - Rhyannon Byrd

Band 2

London Sins - The Decision - Rhyannon Byrd

Band 2

Die schwerste Entscheidung seines Lebens ... Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist….

Decision knüpft dort direkt an, wo Promise aufhört und ist der zweite Teil dieser Trilogie. Er steht Promise in nichts nach.

In Band 2 stehen die Familienfehden rund um Jace und Emmy im Fordergrund. Beide haben einige Hürden zu nehmen und wachsen dadurch noch mehr zusammen.

Der Cliffhanger am Schluss ist diesmal richtig fies, so das man es kaum erwarten kann, auch den 3ten Teil zu lesen.