Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ich werde immer bei Dir sein.....

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Invincible - Ich geb dich niemals auf - von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick

Ich muss gestehen, dass ich erst dachte, „na ob das was ist?“ Stuart Reardon kannte ich als Cover Model von den Büchern von Brittainy C. Cherry. Der Sprung selbst ein Buch zu schreiben, erschien mir etwas groß. Ich wurde aber eines Besseren belehrt, dieses Buch hat mich begeistert und mitgerissen.

Nick Renshaw ist ein aufstrebender Rugby Spieler, der sich, kurz vor seinem Aufstieg zu einem großen Club, bei seinem letzten Spiel ernsthaft verletzt. Er fürchtet um seine Karriere und auch seine Freundin und spätere Verlobte Molly ist alles andere als begeistert sich um ihren kranken Nick zu kümmern. Nur eine OP kann ihm helfen, und ob er je wieder spielen kann, steht in den Sternen.

Sein neuer Chef Trainer merkt das ihm nach der OP der gewisse Funke fehlt und schickt ihn zu Dr. Anna Scott, einer Sportpsychologin, die für den Club arbeitet. Zwischen Anna und Nick gibt es sofort diese besondere Verbindung, und Anna hilft ihm durch mentale Stärke zu seiner besseren Form.

Als Nick bei einer Untersuchung gesagt bekommt, dass seine Verletzung nur stümperhaft behandelt wurde und er sich erneut einer OP unterziehen muss, stürzt eine Welt für ich zusammen. Er macht sich auf den Weg zu seinem besten Freund, doch was er dort erfahren muss, reißt ihm den Boden endgültig unter den Füßen weg.

Was nun folgt, ist eine regelrechter Absturz für Nick. Lügen-Presse, Anklage, Alkohol, keinen Job…. Nick erfährt am eigenen Leib, wie schrecklich eine falsche Entscheidung für ihn sein kann und sein Leben komplett verändert.

Doch in all dieser Zeit geht ihm Anna nicht aus dem Kopf und die Beiden bauen eine intensive Verbindung zu einander auf. Glückliche Zufälle erlauben es, dass sich Beide in London erneut über den Weg laufen. Beide können sich nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und beginnen eine Beziehung, doch damit lösen Nick und Anna eine viel größere Katastrophe aus, als beide überblicken können. Wieviel kann die große Liebe aushalten und verkraften?

Ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut dieses Buch ist. Man merkt mit wie viel Leidenschaft Stuart Reardon selbst Rugby gespielt haben muss, denn diese Liebe fließt zu 100% in sein Buch mit ein. Überhaupt nicht kalt oder statistisch erzählt, wird man als Leser an die Liebe zu diesem Sport herangeführt.

Die Geschichte um Nick und Anna runden dieses liebevoll erzählte Buch ab. Es ist wirklich wunderschön zu erleben, wie die Beiden zusammen finden und große Hürden meistern. Man spürt es förmlich.

An schrägen Ereignissen, Träumen und Zielen mangelt es hier in keinem Fall. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sympathisch und mit viel Charme und Witz. Besonders Trish gefiel mir gut. Aber auch Annas Assistenten mochte ich sehr.

Von mir gibt es deshalb 5/5 Sterne. Ich persönlich finde, besser kann man es nicht machen. Eine Sportgeschichte mit einer großen Portion Liebe und einen Happy End, das Hollywood-reif ist.

Der perfekte Liebhaber

Die zehn Lieben des Nishino

Hiromi Kawakami - Die zehn Lieben des Nishino

Hiromi Kawakami - Die zehn Lieben des Nishino

Nishino Yukihiko würden viele als Aufreißer bezeichnen. Überall wo er auftaucht, verfallen ihm die Frauen. Sein Leben ist geprägt von diversen Geliebten und Gespielinnen. Doch warum findet er nicht die große Liebe?

10 Lieben – 10 Frauen – 10 Geschichten und jede Frau liebt Nishino. Er jedoch hadert mit jeder Einzelnen und findet nicht wirklich zur großen Liebe.

Mir persönlich viel es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Nicht immer leichte Kost, und so ist auch dieses Buch erstmal etwas verwirrend, was seine Erzählung angeht, da nicht alles in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Darauf muss man erstmal kommen, eine Figur zu erschaffen, die wie Nishino der perfekte Liebhaber sein soll.

Sprachlich ist das Buch anspruchsvoll. Es kommt ohne viele Ausschmückungen zurecht und ist sehr gradlinig, also das genaue Gegenteil davon, an was man denkt, wenn es um die Liebe gehen soll. Dagegen wirkt das Cover schon fast romantisch.

Alles in allem ist „Die zehn Lieben des Nishino“ eine anspruchsvolle Geschichte, die sicherlich nicht für jeden etwas ist und polarisiert.

Ein etwas anderer Ratgeber

Liebeskummer ist ein Arschloch

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch

Dies ist sicherlich kein typischer Ratgeber, wie man ihn bisher kannte. Ich persönlich glaube, dass das aber auch mit der Generation Frauen, die momentan „heranwächst“, zu tun hat.

Liebeskummer hatten wir alle schon einmal, aber wie geht man damit um? Dieses Buch hat viele wichtige Aussagen, „Lasst euch nicht verarschen Mädels“ trifft es da für mich am ehesten. Man muss jedoch die Art von Senna Gammour mögen, um mit diesem Ratgeber seinen Frieden zu schließen. Ich glaube aber, dass Sie mit Ihrer Art und Ihren Erfahrungen mit solchen Dingen umzugehen, viele junge Frauen erreicht. Man merkt, dass sie auch mit einem Solo Comedy Programm unterwegs ist und dort diese Themen behandelt.

Mit Witz und Charme, manchmal auch mit spitzer Zunge, aber das zeichnet sie aus, erzählt sie in diesem Ratgeber von eigenen Erfahrungen und wie man damit in der heutigen Zeit umgehen kann.

Wer einen traditionellen Ratgeber möchte ist hiermit falsch bedient, aber vielleicht muss man sich mal auf etwas neues einlassen?!

Mir persönlich hat es sehr gefallen, die Frau Senna Gammour etwas besser kennen und verstehen zu lernen.

Die Liebe wächst

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Audrey Carlan - Dream Maker – Triumph
3ter Teil / London – Berlin – Washington

Parker Ellis, Bogart »Bo« Montgomery und Royce Sterling sind die „International Guys“.

Jeder von ihnen spielt eine andere ...

Audrey Carlan - Dream Maker – Triumph
3ter Teil / London – Berlin – Washington

Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber feinen Unternehmen. Bo, der Love Maker, hilft den Damen die Liebe zu finden. Bo ist ein Chamäleon; er kann alles sein, was eine Frau braucht.

Dann ist da Royce, der Money Maker. Der Mann hat einfach ein goldenes Händchen. Er kann Zahlen, Schwankungen im Finanzklima, die Börse, globale Unternehmen und so weiter, lesen wie das ABC.

Und natürlich Parker, der Dream Maker, er ist eine Mischung aus allem, nennt sich selbst den Frauenversteher.

Nach dem spannenden Ende des 2ten Teils, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut. Parker und Skyler haben beide Angst enttäuscht zu werden, vor allem nach den Missverständnissen aus Teil 2. Sie schaffen es aber durch Verständnis und die Liebe füreinander, weiter zusammen zu wachsen.

Auch die 3 Geschichten rund um die neuen Einsätze der „International Guys“ sind wieder toll gewählt, abwechslungsreich, mit Witz und Charme.

Ich bin seit Beginn dieser Reihe ein großer Fan von Wendy, ich persönlich finde, durch sie gewinnt die Geschichte an Spaß.

Das Cover ist perfekt gewählt, wirklich wunderschön. Ich mag den Kontrast lieblich/sexy.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der „International Guys“ – Familie und gebe für dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung

New York und die Liebe

Eine Liebe in Manhattan

Eine Liebe in Manhattan – Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan – Kate Dakota

Die Geschichte startet eindrucksvoll mit einem Rückblick in die Vergangenheit von Emma. Ein schlimmes Erlebnis traumatisiert sie als Kind schwer, sie leidet als junge Frau immer noch sehr unter dem Verlust und den tragischen Umständen.

Sie weiß das sie sich ihren Dämonen stellen muss und reist zum Ort des Schreckens, nach New York, um endlich damit abschließen zu können.

Floyd, ein Frauenversteher und Aufreißer, kämpft selbst mit seinem Leben. Auch er hat jemanden verloren und fühlt sich seitdem verloren.

Wie der Zufall es will, finden beide unter Zufällen zueinander. Hier beginnt eine aufregende Reise, die die Beiden durch Höhen und Tiefen führt.

Ob es ein Happy End für beide gibt? Lest selbst!

Kaum jemand schafft es so sehr wie Kate Dakota, ihre Charakteren so lebendig wirken zu lassen. Mit viel Liebe zum Detail wachsen einem jeder einzelne in diesem Buch ans Herz. Sei es die Yoga Übung von Conny (Floyds Mutter) oder die Emma zugetanen Eb und Ivory, die mit ihrer Fledermausjagd begeistern und immer ein Ohr für Emma haben. Gerade die Nebendarsteller, sind meiner Meinung nach, tragend für die Geschichte und mit viel Herz und Verstand gesegnet. Sie alle machen die Geschichte rund.

Emma ist eine großartige junge Frau, die in ihrem Leben sehr viel durchmachen musste. Auf den ersten Blick ist Floyd nicht unbedingt das, was sie braucht und sich wünscht, der Leser merkt aber schnell, dass seine unkonventionelle Art genau das ist, was Emma über ihren Verlust hinweg helfen wird.

Kate lässt sich viel einfallen, damit die Handlung stets spannend und mitfühlend ist. Das Buch ist gespickt mit liebevollen Details und wunderschönen Szenen zwischen den einzelnen Protagonisten. Es passiert unheimlich viel im Laufe der Geschichte, Kate lässt die Spannungsbögen aber immer aufrecht halten.

„Eine Liebe in Manhatten“ ist definitiv eins meiner Lesehighlights 2019!

Ein wunderschönes Buch über den Verlust und den Neubeginn und der Aussage, dass es immer einen Ausweg gibt. Von mir 5/5 verdienten Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!