Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Du und ich ein letztes MAl

Du und ich ein letztes Mal

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Sie ist sehr intensiv und auch bedrückend. Es ist eine Story, die nachhallt und man sacken lassen muss.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach ...

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach erschließen, wurden mir absolut authentisch und real offengelegt.
Passend dazu hat die Autorin nicht nur Perspektivenwechsel in ihrer Geschichte, sondern auch Zeitsprünge. Ich persönlich konnte dem sehr gut folgen.
Die Art und Weise, wie die Autorin die inneren Konflikte nach außen gebracht hat, haben mich sehr berührt. Streckenweise war es für mich äußerst kräftezehrend und aufwühlend. Ich wollte Vivi und Josh einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles gut wird, obwohl es nicht so ausschaut.
Im Nachwort steht, dass die Autorin drei Jahre für dieses Buch gebraucht hat und ich muss sagen, dass kann ich absolut verstehen. Manches braucht einfach ihre Zeit zu reifen und zu verstehen. Ich finde, es ist der Autorin absolut gelungenen, diese Story zu etwas Einzigartigem zu machen. Es ist eine sehr heftige, tiefe aber auch ungewöhnliche Liebesgeschichte. Mir hat sie richtig gut gefallen.

Maybe not Tonight

Maybe Not Tonight

Das war eine ganz wunderschöne zarte Geschichte.
Ich habe das Hörbuch gewählt und die 2 Sprecher, die Luke und Jackson verkörpert haben, waren toll. Sie haben die beiden Charaktere sehr gut dargestellt.
Jackson ...

Das war eine ganz wunderschöne zarte Geschichte.
Jackson fand ich insgesamt ein Tick interessanter. Durch seine Vergangenheit hat er gewisse Charakterzüge entwickelt, die im Nachhinein gesehen verständlich waren, ihm aber auch alles Zwischenmenschliche sehr erschwerte.
Auch Luke schleppt seine Vergangenheit mit sich herum. Da er der Hauptsprecher hier war, konnte man ihm aber auf seinem Weg viel mehr begleiten.
Ich habe einige Tränen vergossen und es war sehr herzlich. Die Autorin hat hier trotz einigere angesprochener Themen eine schöne Leichtigkeit, das mochte ich sehr.
Schön fand ich, dass hier nicht nur Jackson und Luke Teil der Geschichte sind, sondern auch beider Familien und Freunde ihren Raum hatten.
Der gegenseitige Zusammenhalt und Umgang miteinander war großartig beschrieben. Es gab doch an einigen Ecken noch einiges zu lernen und zu verarbeiten. Viele Charaktere machen hier eine Entwicklung durch und in dem einen Semester reifen nicht nur die Kids, sondern alle.
Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich werde die Autorin sehr gerne weiter verfolgen.

Be my Nerd

Be my Nerd - Herzenspakt

Das war mal eine etwas andere Geschichte. Durchaus auch eine Liebesgeschichte aber mit einem anderen Hauptaugenmerk.

In diesem Buch befinden wir uns in der Heidelberger Hochhaussiedlung mit Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Wir erleben, wie junge Menschen etwas aus ihrem Leben machen wollen, aber die eigenen und auch familiären Umstände es zutiefst erschweren. Sie in einen Strudel geraten, der schwer zu durchbrechen ist.
Besonders im Vordergrund steht hier Jacky, mit ihrer Geschichte. Drum herum ihre Freunde, deren Lebensumstände ständige Begleiter sind.
Dann kommt Martin, nicht ganz freiwillig mit seiner Mutter dazu. Und gleich zu Beginn baut sich eine Art Vertrauensverhältnis auf, dass aber vor allem Jacky erst gar nicht sieht und dann auch nicht sehen will, schließlich ist sie immer auf sich alleine gestellt. Zumindest denkt sie das.
Hier gibt es viele Lernprozesse, die die Freunde und auch Martin durchlaufen.
Trotz der ganzen Umstände geben sich Martin und Jacky ihren Gefühlen hin. Diese leidenschaftlichen Momente hat die Autorin sehr schön beschrieben.
Das Buch schwingt so zwischen Jugendbuch und dem Erwachsen sein, denn mit 18 und 20 sind die Darsteller gerade so in einem Grenzbereich.
Es ist eine dramatische Story und regt sehr zum Nachdenken an. Diese Geschichte ist nicht für zwischendurch geeignet und die Triggerwarnung im Klappentext ist durchaus berechtigt. Im Vorwort wird etwas genauer darauf eingegangen.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und bewegt. Sie macht aber auch Mut. Man spürt hier, dass Freunde und Zusammenhalt sehr große Anker sein können.

Ever

Ever - Wann immer du mich berührst

Ich bin absolut begeistert.

Ich bin absolut begeistert.
Als Erstes vom Hörbuch. Die beiden Sprecher waren für diese Rollen absolut gemacht. Sie haben jede Stimmung mit ihren Stimmen hervorragend umgesetzt. Auch wenn es in den Perspektiven Dialoge gab, haben sie den jeweils anderen Part sehr gut dargestellt. Die Emotionen waren sehr gut spürbar.
Als Zweites von dieser Geschichte.
Sie war wunderschön. Sie war zart und von starken Protas umgeben, die sehr unterschiedlich aufgewachsen sind.
Abbi, die nach einem traumatischen Erlebnis und im Endeffekt sogar zweien eine sehr ausgeprägte Angst vor Schmerzen hat, kämpft sich durch David wieder hoch.
Und David, der ab dem neunten Lebensjahr erwachsen geworden ist, tut alles um sich und vor allem seine Schwester durchzubringen und sich zu kümmern. Den Hang, immer alles alleine schaffen zu müssen, mit sich selbst ausmachen zu müssen, kann er da schwerlich abstellen.
Ich muss sagen, hier ist mein Kopfkino, sehr früh angekurbelt wurden und habe erst eine und dann noch eine zweite Befürchtung gehabt. Was soll ich sagen, ich lag bei beidem sowas von daneben. Aber das hat für mich das Spannungslevel extrem hochgehalten.
Mir hat alles an dieser Story gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Folgegeschichte.

Rokesby 1

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Dieses Buch war sowas von nach meinem Geschmack. Ich fand es toll und es hat mir richtig schöne Lesestunden beschert.

Die Geschichte besticht für mich durch ihre Dialoge. Es war eine wahre Freude, den Schlagabtauschen zwischen allen Charakteren zu folgen. Ein Wort ergibt das Nächste und noch eine Steigerung obendrauf, denn Billie hat doch sehr gerne das letzte Wort.
Allerdings hat sie es auch nicht einfach. Sie ist mit den Rokesby Brüdern aufgewachsen und ist auch lieber nur Billie als Sybilla, da sie sich mit der Etikette doch recht schwertut.
George hat mir oft ein wenig leid getan, weil er sich ausgeschlossen fühlte. Sein Geburtsrecht, einmal der nächste Earl zu werden, lastet auf ihm, da er nicht frei wählen kann, wie seine Brüder. Bis er eines Tages merkt, dass auch seine Aufgabe wichtig ist.
Und im Endeffekt war es doch wohl besser nicht wie Bruder und Schwester mit Billie aufzuwachsen.
Diese Geschichte hatte auch eine schöne Leichtigkeit. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu lesen. Und ich bin sehr auf Edwards Geschichte gespannt, die jetzt schon viel Spannung verspricht.